dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 559

Devisen: Eurokurs gibt Kursgewinne zurück - Trump lenkt im Zollkonflikt ein

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat am Mittwoch im US-Handel seine deutlichen Gewinne aus dem europäischen Geschäft nahezu vollständig wieder eingebüßt. Die europäische Gemeinschaftswährung kostete zuletzt 1,0962 US-Dollar, nachdem sie in Europa am Nachmittag bis auf 1,1095 Dollar (Dollarkurs) gestiegen war. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,1045 (Dienstag: 1,0950) US-Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,9053 (0,9132) Euro gekostet.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
EUR/USD 1,18025 EUR/USD (Euro / US-Dollar) Chart +0,10%
Zugehörige Wertpapiere:

Auslöser des starken Dollar-Anstiegs im US-Handel war die Nachricht, dass Präsident Donald Trump im internationalen Handelskonflikt zurückrudert und bestimmte - gerade in Kraft getretene Zölle - für 90 Tage aussetzt. Während dieses Zeitraums soll ein gesenkter Zollsatz von 10 Prozent gelten. Für China gilt das jedoch explizit nicht: Für chinesische Einfuhren hob Trump den Zollsatz vielmehr noch mal an - auf insgesamt 125 Prozent./edh/he


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend