Bitcoin ist eine digitale Kryptowährung, die auf einer dezentralen Blockchain-Technologie basiert und sichere, anonyme und direkte Transaktionen zwischen Benutzern ermöglicht.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
wallstreetONLINE Redaktion  |  aufrufe Aufrufe: 411

Bullrun oder Bullshit?: Metaplanet: Wer nix wird, wird Bitcoin-Käufer? – Top- oder Flop-Aktie?

Zum Wochenstart vermeldet Metaplanet, dass es seinen Bitcoin-Bestand auf 10.000 Stück erhöht hat. Die Anleger feiern die Nachricht und der Kurs schießt in die Höhe. Sollten Anleger mitspielen oder ist die Aktie zu heiß? Metaplanet, mit Sitz in Tokio, ist ein börsennotiertes Unternehmen, das ursprünglich in der Hotel- und Tourismusbranche aktiv war. Bekannt wurde es durch seine Aktivitäten im Bereich Gastgewerbe, doch seit 2023 hat sich das Geschäftsmodell des Unternehmens grundlegend gewandelt. Heute steht Metaplanet nicht mehr nur für Hotelbetrieb, sondern vor allem für eine kompromisslose Krypto-Strategie – mit Bitcoin im Zentrum. Strategiewechsel als Antwort auf wirtschaftliche …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
BTC/EUR 101.245,550 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -0,39%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 118.577,980 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -0,66%
Zugehörige Wertpapiere:
Metaplanet Inc 7,30 € Metaplanet Inc Chart +6,73%
Zugehörige Wertpapiere:
MicroStrategy Inc 363,60 € MicroStrategy Inc Chart +0,19%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend