dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 867

Bitcoin stabilisiert nach Verlusten vom Donnerstag

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Bitcoin hat sich nach den deutlichen Verlusten am Donnerstagabend am Freitag erst einmal stabilisiert. Im frühen Handel kostete die älteste und bekannteste Digitalwährung auf der Handelsplattform Bitstamp rund 115.500 Dollar (Dollarkurs) und damit in etwa so viel wie am Vorabend.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Am Donnerstag war der Bitcoin ab dem späten Nachmittag unter Druck geraten und in den Stunden bis Mitternacht um rund 3.000 Dollar abgesackt und dabei auch zeitweise unter die Marke von 115.000 Dollar gefallen.

Mitte Juli war der Wert des Bitcoin bis auf das Rekordhoch von 123.236 US-Dollar geklettert. Das Niveau konnte die Kryptowährung allerdings in den Wochen danach nicht halten.

Nach Einschätzung von Experten schwanken viele Investoren zwischen der Hoffnung auf neue Kursrekorde und dem Gedanken, Gewinne zu versilbern./zb/mis


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend