Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 141

Bitcoin-Kursrutsch im Anmarsch? Wale verkaufen 147.000 BTC

Bitcoin-Wale haben zuletzt ungewöhnlich hohe Summen transferiert. Krypto-Analysten sehen darin einen Grund für die momentane Kursflaute.
  • Bitcoin-Großanleger, auch Wale genannt, haben in den vergangenen Wochen ungewöhnlich hohe BTC-Mengen transferiert. On-Chain-Daten von CryptoQuant zeigen Nettoabflüsse in Höhe von rund 16,5 Milliarden US-Dollar. Umgerechnet entspricht dies etwa 2,7 Prozent der gesamten Wal-Bestände.
  • CryptoQuant-Chefanalyst Julio Moreno erklärte auf X, dass dies den stärksten Rückgang bei diesen Investoren über einen Zeitraum von 30 Tagen seit Beginn des laufenden Zyklus darstellt. Moreno nannte dies “einen Grund für den Rückgang des Bitcoin-Kurses”.
  • Weitere On-Chain-Daten legen nahe, dass es sich dabei überwiegend um Anleger handeln könnte, die schon lange am Markt aktiv sind. Ob die massiven Bewegungen tatsächlich Verkäufe darstellen oder lediglich Umschichtungen zwischen Wallets, ist jedoch nicht eindeutig klar.
  • Die Nachfrage auf institutioneller Seite blieb dagegen zudem stabil. Auch die Bitcoin Spot ETFs verzeichnen weiterhin Zuflüsse. Darüber hinaus verzeichnete die Investorenklasse der sogenannten Haie – Anleger, die zwischen 100 und 1.000 Bitcoin halten – zuletzt einen deutlichen Nachfrageanstieg. Ein massiver Kursrutsch scheint daher unwahrscheinlich.
Empfohlenes Video
Bitcoin & Altcoins im Minus: Letzte Chance vor Uptober?

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 78.152,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +0,18%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 91.221,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +0,14%
Zugehörige Wertpapiere:

Tweet von Julio Moreno | X


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend