Die Skyline von Shanghai einer große Hafenstadt im Osten Chinas, das als wirtschaftliches, finanzielles und kulturelles Zentrum des Landes gilt.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
wallstreetONLINE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 209

Asiens Börsen im Aufwind: Starke US-Daten treiben Kospi und Hang Seng

Ein robuster US-Arbeitsmarkt sorgt in Asien für überwiegend steigende Kurse, während Öl nachgibt und Gold sowie Silber neue Höhen erreichen.Die Aktienmärkte im asiatisch-pazifischen Raum sind zum Wochenauftakt überwiegend mit Gewinnen in den Handel gestartet. Rückenwind kam von der Wall Street, wo die wichtigsten US-Indizes die vergangene Woche auf Rekordständen beendet hatten. Auslöser war ein überraschend robuster US-Arbeitsmarktbericht, der einen Rückgang der Arbeitslosenquote zeigte. China fest, Indien schwach – Japans Börsen geschlossen Die chinesischen Märkte zeigten sich freundlich. Der Shanghai Composite Index gewann 0,75 Prozent und setzte damit seine Rallye auf Mehrjahreshochs …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 65,8764 $ Brent Crude Rohöl ICE Rolling Chart -5,82%
Zugehörige Wertpapiere:
Gold fix PM -   Gold fix PM Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
Hang Seng 26.839,9 Hang Seng Chart -1,41%
Zugehörige Wertpapiere:
KOSPI 200 732,7866 KOSPI 200 Chart -3,41%
Zugehörige Wertpapiere:
USD/CNY 6,94315 USD/CNY (US-Dollar / Chinesischer Renminbi Yuan) Chart -0,09%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend