Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto)
Montag, 18.05.2020 13:20 von | Aufrufe: 176

Anheuser-Busch-Aktie: Kurs klettert leicht

Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto) pixabay.com

Die Aktie von Anheuser-Busch (Anheuser-Busch-Aktie) notiert heute ein wenig fester. Die Aktie kostete zuletzt 37,60 Euro.

Für das Wertpapier von Anheuser-Busch steht gegenwärtig ein Preisanstieg 1,12 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 42 Cent. Anleger zahlen am Aktienmarkt derzeit 37,60 Euro für das Wertpapier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Anheuser-Busch nicht so gut da. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt zur Stunde um 2,18 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 2.831 Punkte. Für ein neues Allzeithoch müsste die Anheuser-Busch-Aktie noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 123,98 Euro erreichte die Aktie am 30. November 2015.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Nach der Übernahme im Oktober 2016 der SABMiller plc beinhaltet das Produktportfolio des Konzerns über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Anheuser-Busch unter dem Strich einen Gewinn von 9,17 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 52,3 Mrd. US-Dollar. Am 30. Juli 2020 lässt sich Anheuser-Busch erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Anheuser-Busch-Aktie

Der Anteilsschein von Anheuser-Busch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für AB Inbev nach Zahlen von 47 auf 49 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Er habe seine Schätzungen für den Brauereikonzern nach dem Quartalsbericht aktualisiert und auch an die jüngsten Wechselkursveränderungen angepasst, schrieb Analyst Olivier Nicolai in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für AB Inbev angesichts der Berichtssaison im Getränkesektor von 40 auf 39 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Equal-weight" belassen. Die Branchenergebnisse zum ersten Quartal untermauerten ihre Erwartung, dass die Konsensschätzungen deutlich sinken müssen und eine Erholung langsamer ausfalle, schrieb Analystin Pinar Ergun in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

58,265 $
0,00%
Anheuser-Busch NV Chart
4.936,57
+0,46%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Anheuser-Busch NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News