-0,43%
Ein Minus von 2,47 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Enel SpA zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 0,236 Euro. Bewertet wird die Aktie derzeit an der Börse mit 9,31 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Enel SpA-Aktie nicht so gut da. Der Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt aktuell um 0,51 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 5.981 Punkte. Heute ist der Anteilsschein von Enel SpA zum Preis von 9,31 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 9,58 Euro. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Enel SpA am 24. Juli 2012. Seinerzeit kostete das Papier 2,03 Euro, also 7,29 Euro weniger als zur Stunde.
Enel SpA ist als integrierter Betreiber in der Strom- und Gasindustrie weltweit tätig. Das Unternehmen ist in den Bereichen thermische Erzeugung und Handel tätig Darüber hinaus beschäftigt sich das Unternehmen mit dem Verkauf von Energierohstoffen. Das Unternehmen wurde 1962 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Rom, Italien... Bei einem Umsatz von 91,37 Mrd. € erwirtschaftete Enel SpA zuletzt einen Jahresüberschuss von 3,63 Mrd. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.
Das Wertpapier von Enel SpA wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Enel mit einem Kursziel von 10 Euro auf "Buy" belassen. Der europäische Versorgungssektor sei mit einem durchschnittlichen Kursplus von 10 Prozent bislang stark ins Jahr gestartet, schrieb Ahmed Farman am Montagabend. Seit der Veröffentlichung des Ausblicks auf 2026 für integrierte und regulierte Versorgungsunternehmen habe er über 70 Investorengespräche geführt, die ihm hilfreiche Einblicke in die wichtigsten Bereiche gegeben hätten, in denen seine Einschätzungen auf Widerstand stoßen.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.