Anzeige
Meldung des Tages: Goldaktie mit Nachholpotenzial: Über 2 Mio. Unzen Gold – und trotzdem erst 59 Mio. USD Börsenwert?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 683  684  686  687  ...

Zukunft Windkraft

Zugriffe: 3.353.190 / Heute: 226
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 33,80 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +825,90%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,57%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,95%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,60%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,99%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

noogman:

Normalerweise

09.11.12 16:28
kommentiere ich so einen Unsinn ja nicht aber darüber muß man wirklich lachen!!

H1 522MW Auftragseingang????
Es sind zwar 522 Mio. Euro AE aber egal!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
Naja, man weiß ja wer sowas schreibt!!
Antworten
meingott:

Jo von Semper kann man nicht verlangen

09.11.12 16:40
dass er MW und Euro auseinander halten kann
Umsonst ist er nicht seit 2008 überall im Verlust oder hat Totalverlust ;))

Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten
Nordex-Speku.:

Nordex heute an der TecDAX Spitze

2
09.11.12 16:45
Echt Spitze was Nordex heute zu melden hatte und wie diese heute kurstechnisch antizyklisch reagieren. ...

Ist heute recht ruhig hier im Thread. An "Über-Nordex-Rummecker-Bashing-Tagen" ist hier mehr los. Der heutige Tag passt den vielen Nordex-Bashern wohl nicht so in ihr Konzept. ...

Wünsche allen hier schon jetzt ein frohes, angenehmes erholsames und sinnerfülltes Wochenende (auch außerhalb von Ariva). ...
Antworten
Neuer1:

Die Fraktion

09.11.12 17:17
der AKW und Kohlekraftwerkbetreiber ist scheinbar noch nicht ausgestorben. Manche lernen leider nichts aus Umweltkatastrophen und Umweltverschmutzung.
Antworten
DR.FAUST:

tja offshore halt ...

09.11.12 19:18

Tennet hat in den vergangenen Monaten immer wieder selbst eingeräumt,  mit der Finanzierung der Netzanbindung von Offshore-Windparks  überfordert zu sein. Nach Darstellung des Unternehmens sind die  Haftungsrisiken bei der finanziell aufwendigen und technisch  anspruchsvollen Netzanbindung auf hoher See so hoch, dass sie sich nicht  versichern lassen. Außerdem sei es wegen dieser Risiken im Moment nicht  möglich, zusätzliche Investoren mit ins Boot zu holen.

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...net-lizenz/7371422.html

Antworten
ickebins:

gruß aus mexico....

09.11.12 19:39
.....yukatan, herrlichster sonnenscheinund kühle drinks ;o)
mal schauen was nächste woche kommt?
Antworten
raldinho:

hmm

3
09.11.12 19:46

noogman : Normalerweise
09.11.12 16:28
kommentiere ich so einen Unsinn ja nicht aber darüber muß man wirklich lachen!!
H1 522MW Auftragseingang????
Es sind zwar 522 Mio. Euro AE aber egal!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

naja stimmt schon...und dem Herrn seine Replik war ja auch alles andere als höflich...aber

09.11.2012 | 11:57
ROUNDUP: Nordex erhält Großauftrag aus Südafrika
Bei dem Windanlagenbauer Nordex füllt sich das Orderbuch zunehmend. Die Hamburger haben einen Großauftrag für die Lieferung von 40 Turbinen für einen 100-Megawatt-Windpark in Südafrika erhalten, teilte das Unternehmen  am Freitag mit.
Pro Megawatt installierter Windkraft-Leistung an Land wird üblicherweise von einem Investitionsvolumen von rund einer Million Euro ausgegangen...
www.finanznachrichten.de/...rossauftrag-aus-suedafrika-016.htm

und nur weil man in 2011 was margenschwache Aufträge annehmen musste, muss sich das mit den neuen Anlagen ja so nicht unbedingt fortsetzen?...die machen ja schon was her...

und er hat wohl schon recht mit den 762 mio....auch wenn er sich was vertippt oder sonst was hat...

(in Mio. EUR / %)    H1/2012
Auftragseingang:      522

www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=85777c1c95

Zusammen mit neuen Bestellungen seit Anfang Juli beläuft sich das Auftragsvolumen auf über 240 Millionen Euro.

www.finanznachrichten.de/...rossauftrag-aus-suedafrika-016.htm

würde ich ja meinen...

den persönlichen Käsen will ich ausdrücklich nicht beurteilen, geht mich nix an....

Antworten
meingott:

Lööölerhen

09.11.12 20:25
aber auch nur, weils um den Sprössling geht...?  hehehehe
Ansonsten geben sie überall ihren "Käse" bei

###den persönlichen Käsen will ich ausdrücklich nicht beurteilen, geht mich nix an....###

Antworten
WatcherSG:

Käse = Raldinho,.. Dachte ich!

09.11.12 20:36
Oder habe ich da was falsch verstanden?,...

Unser Raldinho ist doch eher unser Holländer,...

Quasi der Gourmet-käsespezialist,... Ist langsam etwas löchrig der Käse,...  

Schade eigentlich
Antworten
raldinho:

bei Ihnen

09.11.12 20:36

ja...hatte ich ja erwähnt, dass mir das Spass bereitet...

aber "im persönlich werden" macht Ihnen hier niemand was vor...ich würde ja gar meinen, dass sie solch Verhalten hier "bergründet" haben...

btw...ist noogman Ihr "sprössling" oder was antworten sie auf keine Frage...?

sry noogman, aber was soll man auf solchen täglichen fast 100fachen Schwachsinn auch antworten...

Antworten
meingott:

Hmm, noch vor kurzen sagten sie

09.11.12 20:54
Sie würden meine Posting ja nicht lesen
Was jetzt?
Ist ja fast so wie mit ihrem Aktienkauf 2008 und dann hier erzählen, sie sind sei 2010 neu an der Börse.
Naja...sie widersprechen sich immer und immer mehr.
Antworten
raldinho:

na...

09.11.12 21:10

wer muss denn solch Geschreibsel schon lesen, um dessen Inhalt zu kommentieren...

ungefähr so fordernd, wie die ja übliche Wiederholung bei den teletubbies zu verstehen...

aslo ich sehe da keinen Widerspruch...

Antworten
meingott:

Teletubbies?

09.11.12 21:15
Das erklärt natürlich einiges bei ihnen, wenn sie über die am laufenden sind.löl
Den Verdacht hatte ich ja schon mal.aber nun wissen wir ihre "inoffiziellen Quellen" auch

Löl
Antworten
WatcherSG:

Ne Frau Antje

09.11.12 21:20
Frau Antje bringt Käse aus Holland,...

Aber BTW vielleicht hat unsere Frau Antje noch nen Geheimtipp zu den bevorstehenden Zahlen?,....

Vielleicht ergibt sich ja noch ne neue Geschmacksrichtung?,...
Antworten
meingott:

Sie müssen ja Nerven haben aus Stahl

09.11.12 21:30
was raldinho
Hier so mir Nix dir Nix die Teletubbies zu benennen...
Mann mann...na dann passen sie mal auf, damit die nicht noch Schwierigkeiten bekommen mit denen;)
Antworten
Nordex-Speku.:

Ich denke die Teletubbies hätten im Gegensatz

09.11.12 22:22
zum im Vergleich stehenden User aus dem schönen Nachbarland wenigstens das Niveau hier auch mal den Ausgang zu finden. Vielleicht hat dieser ja hier Asyl beantragt und wagt sich nicht mehr hier heraus??? Oder wieso hat der hier Quartier bezogen?
Antworten
noogman:

Hallo raldinho

10.11.12 04:06
Ich bin mir nicht ganz sicher ob du verstanden hast um was
was es geht!
Die Person mit den vielen Namen hat mich beschuldigt hier falsche Angaben zu posten!
Ich habe den gemeldeten AE 2012 in MW angegeben welchen die Person mit den vielen Namen mit AE in Euro verglichen hat. Das sind völlig verschiedene Dinge und ist falsch!!
Das war alles!!
Antworten
meingott:

Also dafür, dass hier einige immer behaupten

10.11.12 07:41
für ihre Dinge, die sie noch erledigen wollen/müssen, immer zu wenig Zeit zu haben, sind sie aber hier noch zu später Stunde sehr aktiv, anstatt diese wenige Zeit, die sie scheinbar zur Verfügung haben, wegen des schweren Berufs vielleicht, den sie ausüben müssen, für ihre noch nicht erledigten Dinge zu nutzen.

@ noogman

Hier gehts doch um den Sprössling vom Herrn...da spielt es keine Rolle für den Herrn, um was es geht/ging.Sowas ist nur nebensächlich für Papa raldinho.
Antworten
Fighterkalle:

Offshore Grundlastfähig

10.11.12 08:22
GT I wird als weltweit erster (80 x 5 MW) 400 MW Offshore-Windpark Ende 2013 mit 80 Windkraftanlagen der Areva Multibrid 5 MW-Klasse jährlich Strom für 1 Million Menschen erzeugen. Schon während der Bauphase wird im Frühjahr 2013 der erste Strom eingespeist. Die Erfahrungen des Testparks Alpha Ventus ergaben mehr als 4.500 Vollaststunden bei Windgeschwindigkeiten von durchschnittlich 10,5 m/s. Da der seit zwei Jahren erfolgreich laufende Testwindpark Alpha Ventus im windschwachen Jahr 2011 an nur drei Tagen keinen Strom produziert hat, gelten Windparks in der Deutschen Nordsee seither als grundlastfähig.

Quelle:www.windkraft-journal.de/2012/11/09/...r-ans-netz-als-geplant/
Antworten
meingott:

Yo Kalle

10.11.12 08:36
Gut so...dann braucht man die hässlichen Mühlen auch nicht mehr am Land und kann bald mal Schluss machen mit er Verspargelung der Landschaften.
Wie man sieht, müssen sich ja die Bürger schon dessen selber verwehren, die Parte, die GRÜNEN, die dafür zuständig wären, stehen ja schon auf Seiten der Landschafts- Zerstörer und Verpargler.

Naja, hat wahrscheinlich mit der Spendenliste der Grünen zu tun...da stehen ja allerhand Projektierer drauf.
Antworten
Fighterkalle:

Auch interessant

10.11.12 08:36
Die Power-to-Gas Geschichte halte ich persönlich für die beste methode,Überschüssigen Wind- und Solarstrom speicherbar zu machen.Es wären keine hässlichen Ü-Landleitungen nötig,die Onshoregeschichte könnte man komplett stoppen und nur auf Offshore setzen...die deutschen Erdgasnetze sind bestens ausgebaut..Was meint ihr?
Hiermit rückt das Schlagwort "dezentrale Energieversorgung" doch in weite ferne....und die Verspargelung könnte auch begrenzt werden.

(WK-news) – Mit Unterstützung des Ministeriums für Wissenschaft und Kultur, der Stadtwerke Emden (SWE) und anderer regionaler Partner kann die Hochschule Emden/Leer ein weiteres innovatives Projekt auf den Weg bringen.
Die Idee ist, bei der Energiegewinnung durch das „Power to gas“-Prinzip, also der Umwandlung überschüssiger Windenergie in speicherbares Erdgas, das im Faulturm eines Klärwerks anfallende Kohlendioxid zu nutzen. Insgesamt stehen dafür Mittel in Höhe von fast 200 000 Euro zur Verfügung.

Da Strom aus Windkraft nur bedingt verfügbar ist, werden neue Wege gesucht, Energie zu speichern. Einer davon geht mit der Umwandlung von Windstrom in Erdgas einher. Dabei wird die überschüssige Energie genutzt, um Wasserelektrolyse zu betreiben, also Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff zu spalten. Der Wasserstoff wird dann im nächsten Schritt durch die Zugabe von Kohlendioxid aus dem Emder Klärwerk in Methan, also künstliches Erdgas, umgewandelt. Dieses ist im Gegensatz zur Windenergie speicherbar. Und die Speicherkapazitäten für Erdgas sind hierzulande groß. „Mit diesem Projekt gehen wir über ,Power-to-gas‘ hinaus“, sagt Prof. Dr. Sven Steinigeweg vom Emder Institut für Umwelttechnik (EUTEC) an der Hochschule Emden/Leer. Da das Faulgas neben Kohlendioxid auch selbst Methan enthält, kann eine noch größere Energieeffizienz erzielt werden. Vor Ort wird es in Strom und Wärme umgewandelt oder gespeichert. In der Vergangenheit hatte Prof. Dr. Steinigeweg sich bereits mit dem energieeffizienten Betrieb von Kläranlagen befasst. Weiterhin wird untersucht, wie sich der sichere Betrieb der Kläranlage an die Verfügbarkeit von Windstrom anpassen lässt. Es wird beispielsweise getestet, ob energieintensive Schritte in Zeiten hohen Stromangebots durchgeführt werden können.

Als nächstes wird die Hochschule einen Ingenieur beauftragen, sich zwei Jahre lang mit dem Projekt zu befassen. „Wir sind froh, durch unsere Projektpartner eine so große Unterstützung zu erfahren“, so Steinigeweg. Die Projektkosten von insgesamt rund 185 000 Euro werden zu einem Großteil (125 000 Euro) vom Ministerium für Wissenschaft und Kultur sowie dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung  (EFRE) getragen. Die Differenz teilen sich die Projektpartner. Neben den Stadtwerken und dem Bau- und Entsorgungsbetrieb Emden (BEE) sind das die Gesellschaft für Abwasserberatung in Langenhagen, die Firma Ibis Umwelttechnik in Riepe und das Unternehmen Thalen Consult aus Neuenburg.
Quelle:www.windkraft-journal.de/2012/11/09/...schuessige-windenergie/
Antworten
Fighterkalle:

Ohh...

10.11.12 08:38
MG...wir sind ja beide die selben und schreiben sinngemäss innerhalb von Sekunden das gleiche....uiuiui..das hagelt doch wieder Kritik von Mr. 1 Mrd ID...
Antworten
meingott:

Ajo tatsächlich

10.11.12 09:16
Aber das kann man alles manipulieren...raldinho meinte ja, wer im Internet zockt, der kann auch Screenshots fälschen.
Aber naja, wer hier vor gibt , seit 2010 an der Börse zu ein, aber dann wieder erzählt, seit 2008 schon investiert zu sein....wie der Schelm lenkt so denkt
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 683  684  686  687  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.446 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 alter_Schwede 30.01.26 19:38
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--