Zeitpunkt: 05.09.12 09:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID
Link: Nutzungsbedingungen
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,11 | 14,91 | |
|
23438 Postings, 1049 Tage meingott : Löööl
04.09.12 19:52
...haben sie nicht zum Schluss auch schon die Daten von Frauenhofer I. angezweifelt?
das tut schon der folgende Herr...
Balz: Solarenergie ist natürlich nicht billiger als Offshore-Windkraft. Das behauptet zwar das Fraunhofer-Institut, täuscht aber hiermit die Bevölkerung und die Politik indem es in seinen Berechnungen für Offshore Windparks in der Deutschen Nordsee im Durchschnitt nur 3200 Volllaststunden unterstellt. Das schafft mein Onshore-Windpark bei Husum seit elf Jahren nahezu. Die Wahrheit ist: der Nordsee Windpark Alpha Ventus hat selbst im schwachen Windjahr 2011 rund 4500 Volllaststunden erreicht und nur an drei Tagen im Jahr nicht produziert. Offshore-Windenergie ist also grundlastfähig.
www.welt.de/dieweltbewegen/...nn-sogar-elektrisch-fliegen.html
meingott : Hmmm raldinho
04.09.12 20:18
Sie verstehen das Prinzip.....wer zuerst kommt, mal zuerst nicht...kann dass ein?
ich kann nur Ihren "Dummfug" per se nicht nachvollziehen...zu verstehen gibt es da nix...das folgende ist ja quasi das Paradebeispiel...
meingott
06.04.12 12:08
Nönö ich verwechsel ja nichts
...
Glasfiber sollte doch was anders sein als Galsfibre...bei mir zumindest...sie sehen ja da keinen Unterschied.....
Glass fiber
For the common composite material reinforced with glass fibers, see Fiberglass.
Bundle of glass fibers
Glass fiber (also spelled glass fibre) is a material consisting of numerous extremely fine fibers of glass.
en.wikipedia.org/wiki/Glass_fiber
meingott : Aha..die Volllaststunden
04.09.12 20:33
also haben mit der Aufteilung der Anteile eines Windrades zu tun...ahso...ja wieder mal ein raldinho, was?
Ja sie können mehr nicht nach Voll ziehen....ich glaube es hat eher mit NICHT WOLLEN zu tun
So wie sie ja auch meine Berechnung als falsch deklarieren, aber sie nicht richtig stellen können.
Sie behaupten, sie sei falsch oder die Zahlen wurden falsch verwendet, können aber nicht sagen , wie sie falsch verwendet wurden.
Na.....raldinho...das scheint mir ein psychische Problem bei ihnen zu sein...sie wollen nicht erkennen, was für sie nicht sein darf...kann das sein?
nein...nur sie erkennen nicht, was nicht richtig sein kann...
eingott : Turbinenpreise USA
16.05.12 20:04
Just this week, a wind company in Ohio said it will abandon plans for a $20 million, 54-turbine project without an extension of the production tax credit (PTC). The project would create between 150-200 construction jobs for Ohioans, according to Everpower Renewables, the company building the wind farm.
thinkprogress.org/climate/2012/04/26/...-home-state/?mobile=nc
20 Millionen Dollar für 54 Turbinen????Uiuiuiui
mein Herr....sie verkaufen ja völlig schmerzlos 54 Nordex Anlagen für 20 mio....als "Experte"...
und die anderen user hier versuchen durch Ihre Postings solche Angaben für sich und andere zu erklären...dass da nicht immer jede Annahme stimmen kann, leuchtet zumindest mir ein...ist ja schliesslich dann Spekulation gewesen...ohne genau "offizielle Zahlen" dazu....
23454 Postings, 1049 Tage meingott : Na warum korrigieren sie denn meine Brechung nicht
04.09.12 20:57
Und der Link oben war von ihnen....ja sind eben ihre Quellen.
Also....raldinho. Können sie meine Berechnung korrigieren...JA oder NEIN
also können sie aufzeigen was an Ihrer Berechnung stimmt...irgendetwas, was darauf hindeutet, dass Ihre Annahmen zur Preisentwicklung stimmen könnten?...
meingott : Schlechter Preis für Nordex
13.08.12 22:33
4,6 M minus 500 000 bleiben 4,1
45 % für die Turbine...1,85 Mille für 2,4 MW= 0,77 Mille pro MW
Lööööl..ja das ist ein Geschäft, was hahahaha
ich hatte ja dann eine Rechnung für die Enercon E 101 unter Verwendungen Ihres "Rechenwegs" erstellt...
4,6 mio 45 % für die Turbine 2,07 mio für 3 MW= 0,69 mio pro MW
weil...Vestas spricht von stabilen Preisen...
S&P Capital IQ - Vestas Wind Systems-Aktie: stabile Preise bei Turbinen
10:34 27.08.12
….Der Preistrend bei den Turbinen-Aufträgen sehe relativ stabil aus.
http://www.ariva.de/news/...reise-bei-Turbinen-S-P-Capital-IQ-4235032
die haben keine "nagelneue" N117 im Angebot....
21/8 2012 18:16
But I fear the fact that they are still not ready to present a mill that can take on the N117 from Nordex, GE118 GE G100 1.6 from GE, SWT 2.3 -116 from Siemens and others.
http://www.proinvestor.com/boards/60126/...i-morgen-Hvad-kan-vi-vente
und vor gar nicht allzulanger Zeit, lag der Preis für Altanlagen noch höher, als das was sie so "berechnet" haben....
13.03.2012, 17:27 Uhr
Windkraft: Preise für Anlagen auf neuem Tiefstand …..Preis-Erholung erst 2014 in Sicht
Der Bloomberg New Energy Finance Wind Turbine Price Index (WTPI) verzeichnet einen Rückgang von 4 Prozent in den letzten sechs Monaten auf 0,91 Mio. Euro/MW (1,21 Mio. US-Dollar/MW). Die Preise für ältere Turbinen sind im Durchschnitt mit 10 Prozent auf 0,85 Mio. Euro/MW (1,38 Mio. US-Dollar/MW)noch kräftiger gefallen. Für neue Anlagen wurde ebenfalls ein Preisrückgang festgestellt. Auch für die Turbinenpreise der Jahre 2012 und 2013 ist keine Entspannung in Sicht. Laut Bloomberg erwarten die Marktteilnehmer weitere Rückgänge. Erst im Jahr 2014 soll sich das nach Angaben der Experten ändern.
http://www.iwr.de/windenergie/wind-news.php?id=20737
ich wollte ja noogman bitten Ihnen zu erklären dass dies mindestens ein unwahrscheinliches Szenario ist...leider meint er ja aber wohl, dass Ihre "Berechnungen" zu den Preisen für eine nagelneue N117 und dem von mir erstellten Pendant zur Enercon E-101 stimmig sind...
bin ich zwar eindeutig in der Unterzahl...es ist ja aber gottseidank auch nicht so als habe die Mehrheit immer recht...ich jedenfalls habe noch nix gelesen in letzter Zeit was Ihre Annahmen zur Preisentwicklung stützen würde...falls ich dies tun würde/getan hätte, hätte/würde ich nicht vergessen dies hier zu erwähnen...deswegen btw...
Die Kosten eines Windparkprojekts entstehen nicht nur bei der Produktion der Turbine selbst, bis zu 30 Prozent fallen vor Ort auf der Baustelle an. Das sind etwa Fundamente, der Wegebau und - ganz wesentlich - die Integration in das regionale Stromnetz. Hier entscheidet sich oft, ob ein Projekt profitabel ist oder nicht. Und das hängt entscheidend von der Erfahrung und der Kenntnis der lokalen Bedingungen ab.
http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...x_Rede_CEO_HV2012.pdf
S&P Capital IQ
spricht von stabilen Preisen...der "Reflexe" des Herrn wegen...
hahaha und die Chinesen und GE Wind sind im Abwind! Genau andersrum als man uns nach Fukushima gesagt hat, nur der Kurs wird jetzt wieder auf alte Höchststände steigen müssen.
Windenergie ist eben nicht gleich Solarenergie und Chinesen in der Solarbranche sind nicht gleich Chinesen in der Windbranche!
Et läuft
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,11 | 14,91 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.447 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | ohneAlternative | 02.02.26 22:08 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |