Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese Aktie einer der großen Gewinner im neuen Goldzyklus sein könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 509  510  512  513  ...

Zukunft Windkraft

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,11 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VY9 , DE000VK117C0 , DE000VK2PZH6 , DE000VH33ZN7 , DE000VH2QTU5 , DE000VH2QT29 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.355.639 / Heute: 41
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 33,80 € -3,21% Perf. seit Threadbeginn:   +825,90%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +112,60%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,48%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,67%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,62%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,16%

meingott:

Hmmm raldinho

04.09.12 20:18
Sie verstehen das Prinzip.....wer zuerst kommt, mal zuerst nicht...kann dass ein?

Wie soll ich ihnen das nur wieder erklären.

OK, ich versuchs mal so.......Bei den Handys gabs Vorreiter....ich nenne jetzt keine speziellen Marke...die machten am Anfang Grooooooosse Verluste.
Aber als sich das ganze dann zu einem Alltagsartikel ausgeweitet hat, dann wurde aus den horrenden Verlusten schöne Gewinne...weil man schon ein Stückchen vor den anderen war...

Ja und zu guter letzt kommt dann der Chinese und macht alle Platt.....
PA-Vian Sempers bester Freund
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
raldinho:

Nö...

04.09.12 20:22

23438 Postings, 1049 Tage meingott : Löööl
04.09.12 19:52
...haben sie nicht zum Schluss auch schon die Daten von Frauenhofer I. angezweifelt?

das tut schon der folgende Herr...

Balz: Solarenergie ist natürlich nicht billiger als Offshore-Windkraft. Das behauptet zwar das Fraunhofer-Institut, täuscht aber hiermit die Bevölkerung und die Politik indem es in seinen Berechnungen für Offshore Windparks in der Deutschen Nordsee im Durchschnitt nur 3200 Volllaststunden unterstellt. Das schafft mein Onshore-Windpark bei Husum seit elf Jahren nahezu. Die Wahrheit ist: der Nordsee Windpark Alpha Ventus hat selbst im schwachen Windjahr 2011 rund 4500 Volllaststunden erreicht und nur an drei Tagen im Jahr nicht produziert. Offshore-Windenergie ist also grundlastfähig.

www.welt.de/dieweltbewegen/...nn-sogar-elektrisch-fliegen.html

Antworten
raldinho:

04.09.12 20:27

meingott : Hmmm raldinho
04.09.12 20:18
Sie verstehen das Prinzip.....wer zuerst kommt, mal zuerst nicht...kann dass ein?

ich kann nur Ihren "Dummfug" per se nicht nachvollziehen...zu verstehen gibt es da nix...das folgende ist ja quasi das Paradebeispiel...

meingott
06.04.12 12:08
Nönö ich verwechsel ja nichts
...
Glasfiber sollte doch was anders sein als Galsfibre...bei mir zumindest...sie sehen ja da keinen Unterschied.
....

Glass fiber
For the common composite material reinforced with glass fibers, see Fiberglass.
Bundle of glass fibers
Glass fiber (also spelled glass fibre) is a material consisting of numerous extremely fine fibers of glass
.
en.wikipedia.org/wiki/Glass_fiber

Antworten
meingott:

Aha..die Volllaststunden

04.09.12 20:33
also haben mit der Aufteilung der Anteile eines Windrades zu tun...ahso...ja wieder mal ein raldinho, was?

Ja sie können mehr nicht nach Voll ziehen....ich glaube es hat eher mit NICHT WOLLEN zu tun

So wie sie ja auch meine Berechnung als falsch deklarieren, aber sie nicht richtig stellen können.
Sie behaupten, sie sei falsch oder die Zahlen wurden falsch verwendet, können aber nicht sagen , wie sie falsch verwendet wurden.
Na.....raldinho...das scheint mir ein psychische Problem bei ihnen zu sein...sie wollen nicht erkennen, was für sie nicht sein darf...kann das sein?
Antworten
meingott:

Zum Glasfibre

04.09.12 20:35
Sagte ich ja schon
Der Amerikanische Ausdruck wird wohl niemand interessieren, ausser sie...naja, aber auch klar...es ging ja um ihren NICHTINTERNTNORDEXKUMPEL in dem Posting......da muss der grosse Bruder schon mal was aushelfen, wenn der mal wieder Dummfug schreibt hier.
Antworten
raldinho:

hmmm

04.09.12 20:51

meingott : Aha..die Volllaststunden
04.09.12 20:33
also haben mit der Aufteilung der Anteile eines Windrades zu tun...ahso...ja wieder mal ein raldinho, was?
Ja sie können mehr nicht nach Voll ziehen....ich glaube es hat eher mit NICHT WOLLEN zu tun
So wie sie ja auch meine Berechnung als falsch deklarieren, aber sie nicht richtig stellen können.
Sie behaupten, sie sei falsch oder die Zahlen wurden falsch verwendet, können aber nicht sagen , wie sie falsch verwendet wurden.
Na.....raldinho...das scheint mir ein psychische Problem bei ihnen zu sein...sie wollen nicht erkennen, was für sie nicht sein darf...kann das sein?

nein...nur sie erkennen nicht, was nicht richtig sein kann...

eingott : Turbinenpreise USA
16.05.12 20:04
Just this week, a wind company in Ohio said it will abandon plans for a $20 million, 54-turbine project without an extension of the production tax credit (PTC). The project would create between 150-200 construction jobs for Ohioans, according to Everpower Renewables, the company building the wind farm.

thinkprogress.org/climate/2012/04/26/...-home-state/?mobile=nc

20 Millionen Dollar für 54 Turbinen????Uiuiuiui

mein Herr....sie verkaufen ja völlig schmerzlos 54 Nordex Anlagen für 20 mio....als "Experte"...

und die anderen user hier versuchen durch Ihre Postings solche Angaben für sich und andere zu erklären...dass da nicht immer jede Annahme stimmen kann, leuchtet zumindest mir ein...ist ja schliesslich dann Spekulation gewesen...ohne genau "offizielle Zahlen" dazu....

Antworten
meingott:

Na warum korrigieren sie denn meine Brechung nicht

04.09.12 20:57
Und der Link oben war von ihnen....ja sind eben ihre Quellen.

Also....raldinho. Können sie meine Berechnung korrigieren...JA oder NEIN
Antworten
meingott:

Bedeutet das raldinho

04.09.12 21:13
dass ihre Quellen...diese Quelle war ja von ihnen...falsche Angaben enthalten?

###nein...nur sie erkennen nicht, was nicht richtig sein kann...###

Warum stellen die diese Quellen dann hier ein? Sind dann die anderen Angaben ebenfalls falsch?
Schon komisch, was wollen sie bezwecken damit, wenn die hier unrichtiges einstellen?
Wollen sie hier die Leute etwas verschaukeln?
Antworten
Nordex-Speku.:

Wenn es dem wiedergekehrten Urlauber nicht ...

2
04.09.12 21:53
passt, so kann er ja die Aussagen ja melden, da angeblich unbelegt sind. Dieser ist ja sonst nicht so zurückhaltend. Oder kommt er mit seiner angeblichen Behauptung in diesem Fall nicht durch???

Wie war es übrigens im Urlaub (vom Internet)?
Antworten
meingott:

Hmmm unbelegt?

04.09.12 22:00
Der Unterschied zwischen FALSCH und UNBELEGT sollte doch im Deutschsprachigen Raum, wo wir die Schulpflicht haben, weitgehendst bekannt sein.
Antworten
raldinho:

Also

04.09.12 22:16

23454 Postings, 1049 Tage meingott : Na warum korrigieren sie denn meine Brechung nicht
04.09.12 20:57
Und der Link oben war von ihnen....ja sind eben ihre Quellen.
Also....raldinho. Können sie meine Berechnung korrigieren...JA oder NEIN

also können sie aufzeigen was an Ihrer Berechnung stimmt...irgendetwas, was darauf hindeutet, dass Ihre Annahmen zur Preisentwicklung stimmen könnten?...

meingott : Schlechter Preis für Nordex
13.08.12 22:33
4,6 M minus 500 000  bleiben 4,1
45 % für die Turbine...1,85 Mille für 2,4 MW= 0,77 Mille pro MW
Lööööl..ja das ist ein Geschäft, was  hahahaha
ich hatte ja dann eine Rechnung für die Enercon E 101 unter Verwendungen Ihres "Rechenwegs" erstellt...
4,6 mio 45 % für die Turbine 2,07 mio für 3 MW= 0,69 mio pro MW

weil...Vestas spricht von stabilen Preisen...

S&P Capital IQ - Vestas Wind Systems-Aktie: stabile Preise bei Turbinen
10:34 27.08.12
….Der Preistrend bei den Turbinen-Aufträgen sehe relativ stabil aus.

http://www.ariva.de/news/...reise-bei-Turbinen-S-P-Capital-IQ-4235032

die haben keine "nagelneue" N117 im Angebot....

21/8 2012 18:16
But I fear the fact that they are still not ready to present a mill that can take on the N117 from Nordex, GE118 GE G100 1.6 from GE, SWT 2.3 -116 from Siemens and others.

http://www.proinvestor.com/boards/60126/...i-morgen-Hvad-kan-vi-vente

und vor gar nicht allzulanger Zeit, lag der Preis für Altanlagen noch höher, als das was sie so "berechnet" haben....

13.03.2012, 17:27 Uhr    
Windkraft: Preise für Anlagen auf neuem Tiefstand …..Preis-Erholung erst 2014 in Sicht
Der Bloomberg New Energy Finance Wind Turbine Price Index (WTPI) verzeichnet einen Rückgang von 4 Prozent in den letzten sechs Monaten auf 0,91 Mio. Euro/MW (1,21 Mio. US-Dollar/MW). Die Preise für ältere Turbinen sind im Durchschnitt mit 10 Prozent auf 0,85 Mio. Euro/MW (1,38 Mio. US-Dollar/MW)noch kräftiger gefallen. Für neue Anlagen wurde ebenfalls ein Preisrückgang festgestellt. Auch für die Turbinenpreise der Jahre 2012 und 2013 ist keine Entspannung in Sicht. Laut Bloomberg erwarten die Marktteilnehmer weitere Rückgänge. Erst im Jahr 2014 soll sich das nach Angaben der Experten ändern.

http://www.iwr.de/windenergie/wind-news.php?id=20737

ich wollte ja noogman bitten Ihnen zu erklären dass dies mindestens ein unwahrscheinliches Szenario ist...leider meint er ja aber wohl, dass Ihre "Berechnungen" zu den Preisen für eine nagelneue N117 und dem von mir erstellten Pendant zur Enercon E-101 stimmig sind...

bin ich zwar eindeutig in der Unterzahl...es ist ja aber gottseidank auch nicht so als habe die Mehrheit immer recht...ich jedenfalls habe noch nix gelesen in letzter Zeit was Ihre Annahmen zur Preisentwicklung stützen würde...falls ich dies tun würde/getan hätte, hätte/würde ich nicht vergessen dies hier zu erwähnen...deswegen btw...

Die Kosten eines Windparkprojekts entstehen nicht nur bei der Produktion der Turbine selbst, bis zu 30 Prozent fallen vor Ort auf der Baustelle an. Das sind etwa Fundamente, der Wegebau und - ganz wesentlich - die Integration in das regionale Stromnetz. Hier entscheidet sich oft, ob ein Projekt profitabel ist oder nicht. Und das hängt entscheidend von der Erfahrung und der Kenntnis der lokalen Bedingungen ab.
http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...x_Rede_CEO_HV2012.pdf

Antworten
raldinho:

aeh #12762

04.09.12 22:20

S&P Capital IQ

spricht von stabilen Preisen...der "Reflexe" des Herrn wegen...

Antworten
meingott:

Was wissen denn sie über die Preisentwicklung?

04.09.12 22:34
Sie GLAUBEN immer was.....Da sind sie wohl in der Kirche besser aufgehoben.

Was ist da so schwer zu verstehen?
Die Zahlen sind da und ebenfalls ein Schlüssel zur Berechnung.

Alles was sie oben einstellen ist für das Thema uninteressant

Und alles waS sie können ist eine Gegenfrage stellen...nur nicht aufs Thema antworten...ja wie auch...?

Oder denken sie, dass ihre Posting oben, dass sie nun zum gefühlten 70 mal eingestellt haben, etwas mit éiner Berechnung zu tun hat?
Antworten
Thesame:

Was für Interessierte

04.09.12 22:35
www.stern.de/politik/ausland/...rss-feed&utm_campaign=alle

In dieser Zeit ist es nicht schlecht wenn man eigene Energien Produzieren kann, um WENIGSTENS etwas Unabhängig zu sein

NUR MEINE MEINUNG
Antworten
Thesame:

@meingott

04.09.12 22:40
Die Windpreise sind ganz ganz ganz unten, das sieht man an den sogenanten grossen  ( lach lach )Chinesen, alle haben einbrüche in ihren bilanzen von 50 - 90%

Das geringste was passiert im Iran, werden die preise der Alternativen Energien explodieren, das ist sicher, denn dann wollen  ALLE LÄNDER  ein wenig unabhängigkeit haben

www.stern.de/politik/ausland/...rss-feed&utm_campaign=alle
Antworten
meingott:

Ach Thesame

05.09.12 05:09
Du bist scheinbar nicht so auf dem laufenden.
Und? Ist da was explodiert...ausser dein Depot?

--

Ölembargo umgekehrt Iran verkündet Lieferstopp nach Deutschland

Ab Juli soll das Embargo gegen Iran greifen, doch das Land dreht den Spieß einfach um. Nach Frankreich, Großbritannien, Griechenland und Spanien bekommt nun angeblich auch Deutschland kein Öl mehr.

Teheran - Iran hat laut Fernsehberichten seine Erdölexporte nach Deutschland eingestellt. Das meldeten der Nachrichtensender Press TV und der arabischsprachige Sender Al-Alam am Mittwoch. Auch die Ausfuhren nach Italien würden gestoppt, hieß es. Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...eutschland-a-827007.html
Antworten
Nordex-Speku.:

#12760 / #12761

05.09.12 06:20
Ach, jetzt habe ich verstanden: es gibt hier Leute ständig Postings bei den Mods melden, aber solche Positngs wie oben kritisiert nicht melden = schonen, obwohl sie solche Postings ärgern und in welchem angeblich gelogen wird; also Falschbehauptungen aufgestellt werden.

Naja, da stellt sich mir doch die Frage, wer hier warum welches Spielchen spielt!

Quintessenz: Da diese Postings stehen bleiben, sind diese wohl zu akzeptieren = akzeptabel!
Antworten
meingott:

Jetzt verwechselt wieder mal einer

05.09.12 06:31
zwischen "Lügen" und das einstellen von Postings "Quellen" die nicht den Tatsachen entsprechen.
In diesem Posting, um welches es sich hier handelt, sind falsche Zahlen drinnen....ich hoffe du weist, was ich mit Zahlen meine?
Du weist schon...das System, welches der gesamte Planeten verwendet um Rechen Vorgänge zu entrichten.

Antworten
meingott:

Sowas hier nennt man Lügen

05.09.12 06:33
Weil es nicht sein konnte, dass man zu 1,5 gekauft hat und zu 15 verkauft hat 2 Monate später
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Zukunft Windkraft 534506
Antworten
Rotzl?ffel:

Europas Windkraftanlagen-Bauer im Aufwind

05.09.12 06:42

wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/dossiers/green_economy/1286390/Europas-WindkraftanlagenBauer-im-Aufwind

hahaha und die Chinesen und GE Wind sind im Abwind!  Genau andersrum als man uns nach Fukushima gesagt hat, nur der Kurs wird jetzt wieder auf alte Höchststände steigen müssen.

Windenergie ist eben nicht gleich Solarenergie und Chinesen in der Solarbranche sind nicht gleich Chinesen in der Windbranche!

Et läuft

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Nordex-Speku.:

Klar, bei Ariva lässt sich alles erfolgreich ...

05.09.12 06:46
melden, aber keine Postings mit falschen Zahlen drinnen!

Was sind eigentlich falsche Zahlen? Sind damit die Buchstaben A - Z oder Sonderzeichen gemeint, oder was?

Heute schon seit kurz nach 5 Uhr dabei. Hier muss sich wohl jemand vorbereiten, das bei Nordex chart- und kurstechnisch nach oben hin etwas passiert. Wurde der Urlaub eigentlich deshalb so schnell abgebrochen oder war finanziell nicht mehr drin als ein Kurzurlaub? Ich hoffe ihr zwei (MG + sein mobiles Internet) hatten einen schönen Urlaub zusammen.
Antworten
meingott:

Yo Offshore ist im kommen

05.09.12 06:46
Besten Dank für den Bericht...da wird wohl Nordex nix bekommen vom Kuchen

Industriekonzerne vor Einstieg

Angeführt von großen Namen wie Toshiba und Hitachi will laut einem Medienbericht ein breit aufgestelltes Konsortium Offshore-Windparks nach britischem Vorbild massiv in Windparks investieren. Insgesamt seien Ausgaben in Höhe von 120 Mrd. Yen (umgerechnet 1,2 Mrd. Euro) in den kommenden zehn Jahren vorgesehen, meldete die Wirtschaftszeitung "Nikkei".
Beteiligt an dem großen Plan zur Umsetzung der japanischen Energiewende sind demnach JFE Steel, Sumitomo Electric Industries, Toa sowie Toyo Construction.
Die Finanzierung erfolge über ein eigens beauftragtes Unternehmen, hieß es. Die Produktionskapazität soll nach dem Bericht bei rund 300.000 Kilowatt liegen.Als ein Ort für die Windparks in hoher See werde die Küstenregion Kyushu im Süden Japans in Betracht gezogen.

wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...nlagenBauer-im-Aufwind
Antworten
meingott:

Nun

05.09.12 06:49
Ja das Zahlensystem , hier zur Einsicht.

de.wikipedia.org/wiki/Zahlensystem

Und "schnell abgebrochen" habe ich, um mit dir wieder mal ein bisschen unter die Arme zu greifen..ist sehr von Nöten, wie man wieder mal sehen kann, an deiner Unwissenheit vom Zahlensystem.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 509  510  512  513  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,11 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VY9 , DE000VK117C0 , DE000VK2PZH6 , DE000VH33ZN7 , DE000VH2QTU5 , DE000VH2QT29 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.447 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 02.02.26 22:08
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--