Anzeige
Meldung des Tages: Double Mer Projekt: SAGA zweites strategisches Standbein – Uran für das KI-Zeitalter
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 468  469  471  472  ...

Zukunft Windkraft

Zugriffe: 3.349.147 / Heute: 148
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 33,46 € +1,33% Perf. seit Threadbeginn:   +816,59%

noogman:

Guten Abend

19.08.12 21:19
@raldinho

Die Berechnung des Preise einer Turbine als solche hat mit Ertrag nichts zu tun! Also wenn es rein um den Turbinen-Preis geht sprechen hier nur die Zahlen der Kosten in euren Beispielen! Hier wurde der Preis genannt aus dem der Preis/MW umgerechnet wurde! Sonst nichts!

Als Kunde sieht das natürlich völlig anders aus! Hier spielen Ertrag und Preis eine große Rolle!
Möglichst hoher Ertrag zu einem günstigen Preis sollten doch gute Argumente für eine Auftragsvergabe sein!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

meingott:

Jo grob schwachsinnig

19.08.12 22:29
Natürlich ohne Belege oder Gegenrechnung...alles klar raldinho.
Für groben Schwachsinn habe ich ihre Aussage tituliert, wo sie behauptet haben, dass Nordex USA "WOMÖGLICH" keine Aufträge mehr annehmen kann, wegen der Auslastung und dass das Werk keine 750 MW erzeugen könnte, oder das gar die Mitarbeiter alle in Schulung sind.

Naja, aber das hatte mir ja dann Nordex auch bestätigt, ihren Schwachsinn und so.

Also ....wo bleibt die Gegenrechnung meiner "Schwachsinnigen" Rechnung?

Bis jetzt haben sie ja alles versucht, um ab zu lenken...Sie haben Nennleistung gebracht..sie haben die MW von der E 101 ausgerechnet...ja sogar den Ertrag haben sie ins Spiel gebracht....nur eines haben sie nicht
Sie können meine Rechnung nicht entkräften mit den Daten, die sie selber eingestellt haben und der Aufteilung vom Fraunhofer Institut, der ja von ihrer Front kann, nämlich von Fausti

Wie gesagt...Sie sind UNSERIÖS. Was ihnen nicht in ihre Nordexwelt passt, wird hier als "Schwachsinn" tituliert......
Genau das ist der Herr raldinho...aber Hauptsache die Banken laufen "Quasi hinter Nordexfinazierungen her" und kurz darauf musste man wegen Geldmangel die Offshoresparte schliessen
Ja sie habens voll drauf hier...aber sowas von
PA-Vian Sempers bester Freund
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
raldinho:

19.08.12 22:33

also ich würde ja meinen da wurde Müll gerechnet...keine Ahnung ehrlich gesagt was man mit allgemeinen wohl durchschnittlichen prozentualen Turbinenkosten die vom Fraunhofer angegben werden, für die neusten Anlagen am Markt, inbesonders die N117 schon berechenen will...noch dazu wenn man Nennleistung und Ertrag nich auseinander halten kann...

genau deshalb btw...

Möglichst hoher Ertrag zu einem günstigen Preis sollten doch gute Argumente für eine Auftragsvergabe sein!        

und da wissen wir ja das Nordex die Argumente auf seiner Seite hat...

Referenzenergieerträge Nordex N117/2400
gemäß FGW Technische Richtlinie für Windenergieanlagen Teil 5, Rev.04 [3]
Nabenhöhe[m]      Referenzenergieertrag[kWh]
91                             43.382.894
120                           46.050.220
140                           47.476.185
N117/2400 | Nordex SE | Hamburg | 09/2011 12
Quelle: Nordex Dokument K0818_030000_DE
Rev. 02

ziuaenergiei.ro/pdf/...20Nordex,%20N117,%20Thomas%20Annegg.PDF

aber günstig würde ich ja durch angemessen ersetzt sehen möchten...

und ich verstehe die unzähligen Wiederholungen derselben Frage durch den Herrn auch nicht...sollte wohl der Diffamierung dienen, soviel würde herauslesen...aber warum mit so einer 123 Einfach Rechnung die dann auch noch nicht einmal vom Ersteller verstanden wird und "Dummfug" darstellt....bleibt wohl sein Geheimnis...

Antworten
raldinho:

Bitte

19.08.12 22:51

22731 Postings, 1033 Tage meingott : Jo grob schwachsinnig
19.08.12 22:29
Bis jetzt haben sie ja alles versucht, um ab zu lenken...Sie haben  Nennleistung gebracht..sie haben die MW von der E 101 ausgerechnet...ja  sogar den Ertrag haben sie ins Spiel gebracht....nur eines haben sie  nicht
Sie können meine Rechnung nicht entkräften mit den Daten, die  sie selber eingestellt haben und der Aufteilung vom Fraunhofer Institut,  der ja von ihrer Front kann, nämlich von Fausti

bitte nochmal einstellen...

ich meinte ja diese 1:1 wiederholt zu haben...

oder vielleicht kann mir noogman diese nochmal aufzeigen...wegen der "Gegenrechnung"...

oder meinen sie diese?

meingott : Schlechter Preis für Nordex
13.08.12 22:33
4,6 M minus 500 000  bleiben 4,1
45 % für die Turbine...1,85 Mille für 2,4 MW= 0,77 Mille pro MW

Lööööl..ja das ist ein Geschäft, was  hahahaha

hatte ich Ihnen folgendes zu bedenken geben...

bei der Antwort hatte Ihre "Rechenkünste" dann für eine weiter Anlage 1 zu 1 übernommen....
die 4,6 mio beziehen sich ja auf die Enercon E 101...
45 % für die Turbine...2,07 mio für 3 MW = 0,69 mio pro MW
und die hat sogar 3050 kw die Anlage.
..

o.g. ist nicht als Gegenrechnung zu verstehen...denke nicht, dass Enercon Ihre Anlage für den Preis "verscherbeln"....

ist aber auf den Punkt identisch...zu Ihrer "Rechnung"...Ausnahme: "mio" statt "mille"....mille ist könnte ja auch missverstanden werden...mit den tollen Zahlen von wem auch immer...nur nicht von Nordex oder Enercon...falls das die gemeinte "Berechnung" ist....

Ihre Rechnung ist das "Grundschulniveau" welches sie anderen vorwerfen...mein Herr....

Antworten
meingott:

Löööl jetzt hat der immer noch nicht verstanden

19.08.12 22:52
was der Unterschied zwischen einer TURBINE und der ganzen Anlage ist..lööööl
Nun, spätestens jetzt nehm ich mal an, dass sie es vorsätzlich machen.weil ehrlich gesagt, wenn man so wie sie hier agiert, wo die Fakten auf den Tisch liegen und sie immer noch anders behaupten, dann muss das Absicht sein.

------------------------------------

Hier nochmal die Daten

windmonitor.iwes.fraunhofer.de/windwebdad/...r=472&lang=de

Heran gezogen wurde der Vergleich zur E 101 , die 4,6 Mio kostet FIX UND FERTIG !!!!. Die N117 ist um 500k billiger...So, nach Fraunhofer fallen bei einer FIX UND FERTIG ANLAGE  ca 45% auf die Turbine

Eine Enercon E-101 (3 Megawatt, 135 m hoch mit 101 m Rotordurchmesser) kostet heute mit NEBENKOSTEN etwa 4,6 Mio. Euro.
www.topagrar.com/news/...laechennutzungsvertraegen-392139.html
----------------------------------

Kommen sie raldinho......sie möchten mir doch nun nicht verklickern hier, dass sie diese Rechnung nicht können....wie gesagt...dass ist 3 Klasse.
Bleiben 4,1

Man muss ja nur ein bisschen Hausverstand rechnen.....die "normalen " Mühlen kosten im Moment um die 850k.....bei raldinho würde sich der Preis nun VERDOPPELN.
Warum? Was kostet eine Tonne "Carbon" denn so
Ein Flügel wiegt  GESAMT ca 8,5 Tonnen...wie viel Carbon verbaut man da?
Was kostet eine Tonne Carbon?

Ne raldinho.....nicht mal dran denken...nicht mal in Entferntesten
Wie gesagt...Sie sind nach ihrem NICHTINTERNETNORDEXKUPEL hier der 2. Unseriöseste im Board...aber sowas von

Antworten
meingott:

Oben genannte

19.08.12 22:55
"Die Mühlen kosten 850k"..da ist 1MW gemeint..nicht gleich wieder einen Juckzer los lassen
Antworten
meingott:

Hier ein älteres Posting von ihnen

19.08.12 22:59
Indem sie dieses Spielchen der Falschinformationen auch schon getrieben haben.
Hier ist im Bericht eindeutig die Rede von ANLAGE, sie schreiben als Überschrift

"Was kostet jetzt eine N117"

Wie gesagt..sie sind der 2. hier...Nummer 1 bleibt immer noch ihr NICHTINTERNETNORDEXKUMPEL.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Zukunft Windkraft 530796
Antworten
meingott:

Aber wissen sie was

19.08.12 23:03
Ich werd den Artikel von Zöschingen an Peters senden und mal fragen, ob das der reine Turbinenpreise ist, oder der der ganzen Anlage

Ja schon klar raldinho..sie interessieren sich nicht für Aussagen vom Unternehmen selbst...

Alleine diese Aussage disqualifiziert sie schon hier als "seriös"

Ahja, zu ihrem Märchen, dass GS in Nordex investiert hat....Nicht das Nordex wüsste. Jedoch muss keine Meldung unter 3% getätigt werden. Das entzieht sich deren Kenntnis.

Soviel zu ihren 1,5 BILLIONEN

Aber darauf haben sie ja eh gleich mal zurück gerudert.... Herr BILLIONENMAN
Antworten
raldinho:

jo dank dafür...

19.08.12 23:09

das folgende hatte ich Ihnen doch schon gepostet...

sie verwechseln nur wieder Nennleistung mit Ertrag...oder wo steht da was von Ertrag?....
und wenn sie nur den Preis ausrechnen möchten unabhängig von der Leistung...
na dann haben sie 4,6 mio für die E 101 - 500000 = 4,1 mio für eine N117...oh nah dran, an dem was vor längerer Zeit schon bei Mücke gepostet wurde                                                    

Vensol verkaufe die Windräder für knapp vier Millionen Euro pro Anlage an die Betreiber weiter, sobald sie schlüsselfertig sind, sagte Geschäftsführer Christian Böhm.
www.wallstreetjournal.de/article/LL-CO-20120412-007221.html
aber gut dass sie hier auf etlichen Seiten diese "interessante" Fragestellung mehrmals wieder aufgreifen...da bekommt der Thread glatt "Mehrwert"...mein Herr

auf diesen Beitrag

meingott : Nun raldinho
18.08.12 22:27
Was spielt es für eine Rolle, wenn ich den Preis ausrechnen will, wie viel die Anlage Errtag hat...

was bitte ist hier das "Streitthema"?...die 4,1 mio anstatt der 4 mio schlüsselfertig in Zöschingen?

meingott : Schlechter Preis für Nordex
13.08.12 22:33
4,6 M minus 500 000  bleiben 4,1

ist ja nicht so, als dass sie die 4 mio bezweifeln?...

Antworten
raldinho:

mein Herr

19.08.12 23:19

meingott : Aber wissen sie was
19.08.12 23:03...
Soviel zu ihren 1,5
BILLIONEN

"billions" bitte...im englischsprachigen Raum sind da i.d.R. "Milliarden" gemeint...aber wussten sie ja so klar

und damit der Leser sieht "wie und wo ich zürüchgerudert habe" wie sie meinen...

raldinho: ja
12.08.12 20:01

noogman : Sollte GS seine Anteile erhöht haben
12.08.12 19:36
dann sind sie trotzdem noch unter 3% sonst hätte man melden müssen!

der Herrgott hatte aber bestritten, dass GS überhaupt noch anteile hält...

meingott : Wozu steigt man eigentlich
12.08.12 14:02
von einem Unternehmen aus, so wie Goldman Sachs, wenn die Zukunft hier ja so rosig werden sollte?
Ich denke ja nicht, dass die gegen Geld verdienen sind.
Naja, die wussten wohl schon warum...und einige andere hier werden es auch noch bald genug erfahren.

zumindest könnte man Ihn da missverstehen, daher habe ich als kritischer Aktionäre das was korrigiert...

aber das sie unterhalb der Meldeschwelle liegen bestreitet meines wissens hier niemand und daher ist die Frage eher ob GS seine Anteile weiter reduziert hat seitdem oder mittlerweile wieder was erhöht hat....natürlich alles unterhalb der Meldeschwelle, ist ja aber wohl ein unterschied ob ich 1% oder knapp 3% halte

http://www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?page=452

Antworten
meingott:

Schlüsselfertig?

In Zöschingen?

Ich lese in ihrer Überschrift eindeutig folgenden Satz

"WAS KOSTET JETZT EINE N117"  von schlüsselfertig lese ich da mal überhaupt nix....sie etwa?
Antworten
meingott:

Oh..jetzt dreht er sich um 180Grad

19.08.12 23:22
Interessant der Herr.
Und nun sollten wir uns noch einigen, wie viel nun wirklich auf die Turbine anfällt

Bezweifeln sie den Link von Fausti? von Fraunhofer Institut?
Antworten
raldinho:

loel

19.08.12 23:25

können sie sich wahrlich sparen...mein Herr "Experte"

meingott : Aber wissen sie was
19.08.12 23:03
Ich werd den Artikel von Zöschingen an Peters senden und mal fragen, ob das der reine Turbinenpreise ist,
oder der der ganzen Anlage

...was heisst für sie eigentlich "Schlüsselfertig"?
Vensol verkaufe die Windräder für knapp vier Millionen Euro pro Anlage an die Betreiber weiter, sobald sie schlüsselfertig sind, sagte Geschäftsführer Christian Böhm.
www.produktion.de/clean-tech/...t-zehn-windraeder-nach-bayern/

noogman, vielleicht kannst du mir mal erläutern was der Herr eigentlich von mir will...falls du das vermagst?....

Antworten
meingott:

Ahso ja raldinho

19.08.12 23:29
Die 4 Mille habe ich noch nie bezweifelt......Ich bezweifle ihre Art, wie sie hier Postings einstellen und Flasche Tatsachen den Leuten hier vorgaukeln wollen.

Wie ich oben beschreiben habe...Im Artikel ist die Rede von ANLAGEN, sie titulieren es als

WAS KOSTET DIE N117.....Und sowas ist schlicht weg eine falsche Behauptung...da können sie noch so viel schreiben, wie sie wollen.

Aber was wichtiger ist.....wie sehen sie die Aufteilung vom Fraunhofer Institut? Stimmt die, oder stimmt die nur bei anderen und nicht bei Nordex...oder stimmt sie überhaupt nicht..oder ein bisschen?
Antworten
meingott:

Äh raldinho

19.08.12 23:34
Meinen sie wenn Sinovel , als "Projektierer " Anlagen um 4 Mille verkaufen, dass sie dann die Kosten von Turm,Fundament etc geschenkt bekommen?

Oder müssen sie da vielleicht auch andere Unternehmen zahlen von den 4 Mille?
Und was bleibt beim Projektierer hängen? 9% lt Fraunhofer Institut entfallen auf sonstiges.
Da dürfte der Projektiere auch dabei sein.

Aber jetzt nicht so wie Faust hier denken....denn der Umsatz ist nicht gleich Gewinn...
Antworten
meingott:

11738 falscher Link

19.08.12 23:36
Antworten
meingott:

Ist der richtige Link 11738

19.08.12 23:38
Antworten
raldinho:

mehr loel

19.08.12 23:39

meingott : Schlüsselfertig?
In Zöschingen?
Ich lese in ihrer Überschrift eindeutig folgenden Satz
"WAS KOSTET JETZT EINE N117"  von schlüsselfertig lese ich da mal überhaupt nix....sie etwa?

schwer desperat so langsam?

meingott: Ach raldinho
02.05.12 21:34
Wie viel von der "Neuen" hat man denn schon verkauft...sie wissen schon...mit dem Chinacarbon.....
raldinho: Da man
02.05.12 21:56
#14648...Vensol verkaufe die Windräder für knapp vier Millionen Euro pro Anlage an die Betreiber weiter, sobald sie schlüsselfertig sind, sagte Geschäftsführer Christian Böhm. Wieviel sein Unternehmen Nordex für die Anlagen bezahlt, sagte Böhm nicht.

http://www.ariva.de/forum/Norde-Pro-und-Kontra-450829?page=585

da auch schon an dieser Stelle...

raldinho: hmm
15.04.12 14:39

meingott : noogman, Herr raldinho sagt
15.04.12 13:32

http://www.ariva.de/forum/Norde-Pro-und-Kontra-450829?page=487

wahrlich welch "Überraschung" ...und am besten genau so "echauffieren" jetzt wie Parkwächter alias Witleeu annodazumal wegen der 3 MW Anlage....und tolle Ablenkung btw, ohne Unterstützung der "üblichen" pushenden Spammer...

Antworten
meingott:

raldinho

19.08.12 23:40
was ich von ihnen will?

Dann schreib ich es eben nochmal

Eine Gegenrechnung zu ihren Behauptungen, dass meine Rechnung bzgl E101 und der N117(nur Turbine) mit den von ihnen gelieferten Daten und den von Fraunhofer Institut falsch ist.
Antworten
meingott:

Nicht ablenken

19.08.12 23:42
Den Turbinenpreis der N 117 ausrechnen!!!
Antworten
meingott:

Alles was sie hier können ist

19.08.12 23:46
Andere Leute falsche Tatsachen vor zu legen, nicht mehr und nicht weniger.
Aber wie ich schon sagte...Sie haben sich hier zur NR2 gemausert, nach ihrem NICHTINTERNETNORDEXKUMPEL
Antworten
meingott:

Zu GS, genau so eine Täuschung

19.08.12 23:51
Man beachte die fett hervor gehobenen Passagen.
Die ist Ansicht von ihnen....aber sowas von.

Da würde ich gerne mal von noogman hören, was er von solchen Praktiken wie den ihren hält hier..und zu GS können sie noch ein paar Postings haben....sie haben sich da ja damlas mächtig ins Zeug gelegt, für die 1,5BILLIONEN
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Zukunft Windkraft 530802
Antworten
meingott:

Hier behaupten sie schon

19.08.12 23:54
dass GS investiert hat....oder wie sollte man den ersten Satz verstehen?

Mal noogman fragen, was er von solchen Postings hält hier von ihnen und ihren "TATSACHEN"
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Zukunft Windkraft 530803
Antworten
raldinho:

noogman

20.08.12 00:02

meingott : raldinho
19.08.12 23:40
was ich von ihnen will?
Dann schreib ich es eben nochmal
Eine Gegenrechnung zu ihren Behauptungen, dass meine Rechnung bzgl E101 und der N117(nur Turbine) mit den von ihnen gelieferten Daten und den von Fraunhofer Institut falsch ist.

kannst du helfen...was will der Herr denn bitte?....also jetzt zusätzlich zu #11734...?

Antworten
raldinho:

und mein Herr.

20.08.12 00:03

damals hatten sie die 4 mio bezweifelt? ...als direkte Antwort auf den Beitrag in dem ich den link mit den 4 mio gepostet hatte, hatte sie das folgende geschreiben...

meingott
27.12.11 18:09
Hmmmmm
Haben sie meinen Text vielleicht­ nicht verstanden­?
Und über die Zukunft ein bisserl nach denken zu können, braucht man  leider mal die Zahlen, die bisher geltend waren.....­Oder wissen sie die  Umsatzzahl­en von 2012 bereits?
Vielleicht­ wieder mal so eine Quelle, die nicht offizielle­ Meldungen enthält?
Und freut mich für Nordex für die neue Turbine...­..Wie viel bereits verkauft..­.10? 20?
Wie viel werden noch verkauft? Sie wissen ja scheinbar alles bereits...­nur raus mit der Sprache

ariva.de/forum/...kraft-452386?delete_old_params=1&page=89

aber das hatten sie damals "sicher" anders gemeint?...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 468  469  471  472  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.429 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 16.01.26 03:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--