Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Heftige Kursreaktion am Montag vorprogrammiert?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 451  452  454  455  ...

Zukunft Windkraft

Zugriffe: 3.349.210 / Heute: 211
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 33,42 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +815,49%

Whistle:

Echt die sind doch investiert auf einmal?

2
12.08.12 19:33

hahahaha

meingott du hast dich verraten, Depp!

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +118,95%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,93%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,56%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,54%

meingott:

Mit lesen haperst auch bei dir Semper, was?

12.08.12 19:34
Oder ist es einfach wieder mal nur stupides Lügen, wie du das schon ne Zeit lange machst hier

meingott: Lass sie doch Watchersg  19:17 #11297
Das ist einfach nur blöde raldinho Propaganda....
Man weis schwarz auf weis, dass GS nur 1,2% hält
Das sind seine Fantasien auf Postings, die er irgendwo im Netzt findet

Auszeichnen tun sie sich immer in der Genauigkeit und Nachhaltigkeit....wie so oft eben.

Er will hier einfach nur die Leute davon überzeugen.....Anstatt hier eine Aktionärsstruktur ein zu stellen, wo man sehne kann, reisst er ein Posting aus seinen Zusammenhalt und interpretiert es wie er sich das wünscht.

Oder vielleicht sollte Nordex selber sowas melden?

Achja, ich vergas ja ganz...Meldungen von Nordex selber interessieren den Herrn ja nicht...passt nicht so ganz zu seiner Nordexwelt, denk ich mal...so ala Banken Finanzierungen oder Auslastung USA.
PA-Vian Sempers bester Freund
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
meingott:

Das man so dumm sein kann wie du

12.08.12 19:35
und sich immer noch hier ins Board traut, dass ist schon sagenhaft
Jeder wies das du nur Pleiten Empfohlen hat bis jetzt....mei oh mein
Antworten
noogman:

Sollte GS seine Anteile erhöht haben

12.08.12 19:36
dann sind sie trotzdem noch unter 3% sonst hätte man melden müssen!
Aktionärsstruktur Nordex 75,01% Freefloat Rest Skion/momentum capital!

www.nordex-online.com/de/...-relations/aktionaersstruktur.html
Antworten
meingott:

Du Semper

12.08.12 19:37
warum veräst du nicht dein nächstes Opfer, wo du im Thread auftauchst....
Es sind schon einige hier, die nur darauf warten, was du empfiehlst, um dort zu Shorten

Also...wer ist der nächste?
Antworten
meingott:

noogman

12.08.12 19:38
Die Seiten sind veraltet und müssen erst upgedatet werden....
Antworten
noogman:

Natürlich

12.08.12 19:54
Antworten
raldinho:

ja

12.08.12 20:01

noogman : Sollte GS seine Anteile erhöht haben
12.08.12 19:36
dann sind sie trotzdem noch unter 3% sonst hätte man melden müssen!

der Herrgott hatte aber bestritten, dass GS überhaupt noch anteile hält...

meingott : Wozu steigt man eigentlich
12.08.12 14:02
von einem Unternehmen aus, so wie Goldman Sachs, wenn die Zukunft hier ja so rosig werden sollte?
Ich denke ja nicht, dass die gegen Geld verdienen sind.
Naja, die wussten wohl schon warum...und einige andere hier werden es auch noch bald genug erfahren.

zumindest könnte man Ihn da missverstehen, daher habe ich als kritischer Aktionäre das was korrigiert...

aber das sie unterhalb der Meldeschwelle liegen bestreitet meines wissens hier niemand und daher ist die Frage eher ob GS seine Anteile weiter reduziert hat seitdem oder mittlerweile wieder was erhöht hat....natürlich alles unterhalb der Meldeschwelle, ist ja aber wohl ein unterschied ob ich 1% oder knapp 3% halte. ...und das man was shortselling betrieben hat steht ja in dem Artikel...und nun kommt man ja wieder was günstiger an Aktien...?

Antworten
meingott:

Ein Unterschied?

12.08.12 20:09
Hmmm, mal kurz rechnen...das sind nicht ganz 1,8% von 73,5 Mille Aktien.
Macht schnell Daumen mal Pi 1,3 Mille Aktien, oder?

Bei einem Kurs zwischen 3 -4 Euro mal 4-5 MILLIONEN €

Ja was für ein Invest nur...da dürfte ja Semper, ihr "NICHTINTERNETNORDEKUMPEL" mit all seinen Nachkäufen mehr im Depot haben

Aber Hauptsache der Herr hat in seinen Postings die 1,5 BILLIONEN fett  hervor gehoben...ein Schelm der böses denkt.
Antworten
meingott:

Einige hier klammern sich ja an jeden Strohhalm

12.08.12 20:14
und sei er noch so kurz
Bei ihrem anderen Invest Herr raldinho, da fordert man schon den Staat auf, die Bude zu retten....

Jo was für Unternehmen nur.....

Jetzt kommt auch noch die Planwirtschaft auf uns zu.....nur wegen ein paar maroden Buden, die man mit Subventionen dermassen auf gepäppelt hat, dass sie wo hin gekommen sind, wo sie  in einer freien Marktwirtschaft überhaupt nix zu suchen hätten.

Erst dem Steuerzahler jahrelang auf der Tasche gelegen, fordert man jetzt auch noch das Missmanagement mit Steuergeldern zu stützen...

uiuiui...da trübt sich wohl bei einigen der Sinn fürs wesentliche gnaz schön.
Antworten
raldinho:

12.08.12 20:27

meingott : Einige hier klammern sich ja an jeden Strohhalm
12.08.12 20:14
Erst dem Steuerzahler jahrelang auf der Tasche gelegen, fordert man  jetzt auch noch das Missmanagement mit Steuergeldern zu stützen..

loel...sagt jemand für den Windkraft nur offshore Zukunft hat...da werden dann noch mehr "Steuergelder" des deutschen michel verbraten...

meingott : Tja raldinho
05.08.12 19:36
Windkraft wird auch Zukunft haben...jedoch sicher nicht mehr lange an Land..
Offshore wird das schon machen

also benennen wir den Thread um in "Zukunft Windkraft nur offshore von meingott´s Gnaden?"
 abo wind onshore offhore kosten
Die moderate Novellierung des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes zum Januar 2012, die leicht gesunkenen Anlagenpreise und der Fortschritt der Windkrafttechnik ermöglichen es, immer mehr Standorte im Binnenland zu erschließen.  ...Zugleich erkennen immer mehr Regionen die Vorteile, die eine Windkraftnutzung bietet. Einnahmen für die öffentlichen Haushalte durch Pachtzahlungen und Gewerbesteuer, Impulse für die Wirtschaft vor Ort, eine zukunftsfähige Energieversorgung ...Im Vergleich zur Photovoltaik und zu Windparks auf hoher See stellt die Windenergie im Binnenland volkswirtschaftlich betrachtet die effektivste Form dar, um in Deutschland den Anteil der erneuerbaren Energien weiter zu steigern ...Der offshore erzeugte Strom muss derzeit mit rund 15 Eurocent je Kilowattstunde vergütet werden, um einen wirtschaftlichen Betrieb zu ermöglichen.
Im Vergleich zur Windenergie an Land stellt das einen Aufschlag um mehr als 50 Prozent dar. Zusätzlich wird noch der Netzanschluss – also die Leitung vom Windpark zum Hochspannungsnetz – von der Allgemeinheit bezahlt. An Land sind diese Kosten vom Bauherrn des Windparks zu tragen.
www.abowind.com/de/windenergie/deutschland.html
nett was sie für Ihren "deutschen Michel" so im Auge haben...

Antworten
meingott:

Mal abwarten raldinho

12.08.12 21:40
Oder wissen sie das schon wieder 5 Jahre im Vorhinein.
Ich denke auch, sie haben das Posting nicht so ganz verstanden.

Ich rede hier von maroden Unternehmen...aber schon klar.....nach raldinho Manier wurde beide Postings wieder mal aus dem Zusammenhang gerissen...das können sie gut der Herr.

Antworten
noogman:

Ob GS nun bei Nordex

12.08.12 22:06
noch beteiligt ist oder nicht tut nichts zur Sache! Solange dies unter Meldebereich liegt ist das bedeutungslos!
Übrigens hält nicht nur meingott Offshore für eine Zukunftsbranche, ich tue das auch und sicherlich viele andere! Aber auch Onshore ist meiner Ansicht noch einiges möglich!
Antworten
raldinho:

#11313 ja

12.08.12 22:17

Betonung lag auf nur offshore...und

der Herr meint recht eindeutig, dass in naher Zukunft die Windkraftanlagen an Land wieder abgebaut werden...oder wie verstehst du seine Aussage, dass Windkraft an Land nicht mehr lange Zukunft hat?

solch groben Unsinn kann man doch als "kritischer Aktionär" nicht stehen lassen...

Antworten
Fighterkalle:

Ich schliess mich da

12.08.12 22:23
auch an..offshore ist die Zukunft...Der Markt onshore wird ja immer mehr umkaempft durch kleinere Windbuden,die die offshore Sparte abstossen,weil sie es nicht mehr ziehen koennen...1% Marge ist kein gutes Omen fuer nen kleinen Krauter...naja...Ausverkauf und Insolvenz werden wohl folgen....Marktbereinigung wirds im Volksmund genannt...
Antworten
raldinho:

hmm

12.08.12 22:36

offshore ist eine mögliche Zukunft...aber eben was teuer...

onshore in Wald und Eis und Schnee die Gegenwart...

oder hat sich daran schon was geändert?...so schnell bei all den Problemen...

GE Guts Offshore Wind-Power Plans
General Electric, the U.S.-based industrial giant and leading manufacturer of wind-power turbines, is scaling back efforts to expand its presence in the offshore wind power market.
The rationale: there is no meaningful offshore wind market to speak of – at least not yet.
Given slower-than-expected industry growth, the offshore market may not mature as rapidly as many wind boosters once believed.

nation.foxnews.com/ge/2011/09/12/...-offshore-wind-power-plans

mehr Geld vom Steuerzahler gibt es aber eben offshore abzugreifen, daher wird sich der Markt sicher entwickeln...würde ich ja meinen...

Antworten
kologe:

Offshore, Onshore

12.08.12 22:39

so ein Quatsch. Offshore ist überhaupt nicht die Zukunft. Offshore ist bei weitem schwieriger, aufwendiger u. somit viel teurer als Onshore. Deshalb gibts auch keinen Grund Offshore weiter zu favorisieren!

Antworten
Fighterkalle:

hihihi

12.08.12 22:46
at least not yet....

Merkste was?....Die Netzanbindungsprobleme und der Transport der produzierten Energie in den z.B. Sueden der Republik machen halt noch Probs...heisst aber nicht,das GE nicht weitermacht,wenns lukrativ wird. Dauert aber noch was,bis es soweit ist...ich persoenlich denke,das ab 2014-15 die Geschichte brummt.Dazu die Entwicklung der Speicherung in Form von Wasserstoffherstellung und Druckspeicher unter Tage rundet die Geschichte in Sachen Kalkulierbarkeit ab..
Antworten
raldinho:

12.08.12 22:54

Fighterkalle :hihihi
at least not yet....

wie geistreich...ich merke, dass ich genau das in #11316 hervorgehoben habe...dazu siehe auch Aussagen von Richterich, Nordex und sonst wem im Thread bei Mücke 1....

nur weil der herrgott nur geschäftsenglisch spricht, welches er nicht im englischsprchigen Raum erlernt haben kann, heisst das nicht, dass hier alle Probleme mit dieser Sprache haben...vielleicht ist Ihnen gar aufgefallen, dass ich die Dinge lieber in englische übersetze als ins deutsche...merken sie da eigentlich was?....

und für 2014/2015 hat GE keine Anlage mein Herr...wenn ich das richtig in Erinnerung habe...vielleicht kaufen sie ja die von Nordex...das sollte die "efiizienteste" aktuell am Markt sein....

Antworten
meingott:

Onshore konfrontiert jetzt schon

12.08.12 23:06
Mit Landschaftsschutz ,Tierschutz und der Bevölkerung.
Und raldinho.....wenn sie von diesem Posting

auf sowas her schliessen

"dass in naher Zukunft die Windkraftanlagen an Land wieder abgebaut werden.."

dann tun sie mir nun langsam wirklich leid.

Auf die Idee, dass es nicht um den Abbau bestehender Anlagen geht, sondern um weniger bis keinen Neuzubau mehr an Land , sind sie natürlich nicht gekommen.
Ihr Invest scheint ihnen was zu zu setzen in letzer Zeit, was?
Antworten
raldinho:

und

12.08.12 23:19

Fighterkalle : hihihi
...Die Netzanbindungsprobleme und der Transport der produzierten Energie in den z.B. Sueden der Republik machen halt noch Probs......

wenn die so weiter machen muss auf jeden Fall was weniger in den "Sueden" transportiert werden...

02. August 2012
Dessen ungeachtet werden 2012 und 2013 jeweils voraussichtlich Windanlagen mit 2,4 Gigawatt Leistung hinzukommen. Besonders das Wachstum in Bayern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und sei bemerkenswert. Dort wurden im ersten Halbjahr zwischen 95 und 121 Megawatt an zusätzlicher Leistung installiert. Ausgerechnet das grün-rot regierte Baden-Württemberg kommt – mit einer Zubauleistung von 12,9 Megawatt – in Sachen Windenergie nicht recht vom Fleck. Albers: „Dort spielen Naturschutzbelange eine wesentliche Rolle für die Verlangsamung.“

www.fr-online.de/wirtschaft/...en-flaute,1472780,16778616.html

die haben dort aber was wenig  bis keine Windgeschwindigkeiten um die 7,5m/s im Sueden...und Baden-Württemberg kommt ja auch noch?

Baden-Württembergs grüner Umweltminister Franz Untersteller will künftig Windparks im Wald bauen lassen: "Wir werden als Regierung einen eigenen Beitrag zur Energiewende leisten und Windparks in Waldgebieten fern von Wohnbebauung errichten", kündigt er im Interview mit der WirtschaftsWoche an. "Die neue Generation der Windräder ist 140 Meter hoch, die können sie auch in Gebieten aufstellen, die bislang für Windkraft kaum nutzbar waren." ... www.finanznachrichten.de/...n-beitrag-zur-energiewende-198.htm

aber keine Sorge...das wird nicht reichen...

Antworten
noogman:

Guten Morgen

13.08.12 06:56
www.badische-zeitung.de/suedwest-1/...er-zwerge--63067078.html

So, 12. August 2012 12:31 Uhr
Genauso viel Strom mit wenigen Riesen statt vieler Zwerge

1000 neue Windräder sollen sich binnen acht Jahren in Baden-Württemberg drehen. So will es die grün-rote Landesregierung. Der Ausbau stockt allerdings, weil derzeit die Kommunen noch die künftigen Standorte planen.

Doch es gibt inzwischen Zweifel, ob derart viele Rotoren – die von vielen befürchtete "Verspargelung" des Landes – überhaupt sein müssen: Baute man nämlich große Windmühlen an den richtigen Stellen, käme man auch mit rund 300 Anlagen aus, um die gewünschte Strommenge zu erzeugen.
Antworten
meingott:

Naja, gibt ja schon welche, die in dieser

13.08.12 07:33
Dimension bauen

CHINA: Sinovel, China's largest wind turbine producer, will produce a prototype 5MW land-based turbine in its northwest China's production base late this year.

windpowermonthly.com/news/1016612/...onshore-turbine-end-2010/
Antworten
boersenmann:

Aktuell

13.08.12 10:16
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Zukunft Windkraft 529344
Antworten
meingott:

Bullenfalle

13.08.12 10:26
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 451  452  454  455  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.429 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 16.01.26 03:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--