Anzeige
Meldung des Tages: GOLD-AUSBRUCH: Von der PEA zum Milliarden-Potenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 428  429  431  432  ...

Zukunft Windkraft

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Zalando SE

Strategie Hebel
Steigender Zalando SE-Kurs 3,25 11,96 14,27
Fallender Zalando SE-Kurs 5,08 8,24 27,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM7L4W1 , DE000VH9PRP6 , DE000VH9PRL5 , DE000VK8RTY7 , DE000VH9SV75 , DE000VJ3W0Y2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.349.228 / Heute: 229
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 33,42 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +815,49%

meingott:

Na Nordex-Spekul

05.08.12 18:25
Ja, da werden bestimmt nur der ein oder andere Baum "umgehakt" werden...
Und die Grünen fett vorn dabei....ob das nicht mal Stimmen kostet...

Regierung plant Windparks im Wald

Düsseldorf (dapd-bwb). Umweltminister Franz Untersteller will künftig Windparks im Wald bauen lassen. "Wir werden als Regierung einen eigenen Beitrag zur Energiewende leisten und Windparks in Waldgebieten fern von Wohnbebauung errichten", sagte der Grünen-Politiker der "Wirtschaftswoche" laut Vorabbericht. "Die neue Generation der Windräder ist 140 Meter hoch, die können sie auch in Gebieten aufstellen, die bislang für Windkraft kaum nutzbar waren." Erste Planungen und Gespräche mit der Forstverwaltung seien im Gange. Laut Untersteller befinden sich in Baden-Württemberg 30 Prozent des Waldes in Landesbesitz.

www.welt.de/newsticker/news3/...g-plant-Windparks-im-Wald.html
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +118,95%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,93%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,56%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,54%

raldinho:

hmm

05.08.12 18:27

meingott : Ne Nordex-Spekul
05.08.12 17:56
...
PS: raldinho da können sie sich drehen und wenden wie sie wollen...
ihr Posting von 07.01.2012 sagt alles zu ihnen aus.....

noogman was meinst du denn dazu?

ich meine der Herr wiederholt das hier mindestens schon zum gefühlt 100 mal, was der Übersichtlichkeit nicht dienlich ist?

und du siehst dies mit den Bemühungen um eine Verlängerung bzw. Wiedereinführung 1603 wie ich...

und das man sich um die Verlängerung 1603 bemüht seit Jahresanfang doch sicher auch...der angeführte link im posting vom 7.1. 2012 ist ja von Januar...

U.S. Senate Rejects Amendment To Extend Section 1603 Program
in News Departments > Policy Watch
by Jessica Lillian on Tuesday 13 March 2012
An amendment proposed by Sen. Debbie Stabenow, D-Mich., that would have extended the U.S. Department of Treasury's Section 1603 program ...

solarindustrymag.com/e107_plugins/content/....php?content.9893

1603 Solar Treasury Program Up for Debate (Take Action Now!)
July 11, 2012
Things are at a crucial juncture in the effort to extend the highly successful Section 1603 Treasury Program.
                                                                                                  cleantechnica.com/2012/07/11/...up-for-debate-take-action-now/

forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=401305&page=792

oder ist es so, dass der Herr meingott recht hat in seinen gefühlten 100 Wiederholungen und ich muss Buse tun für die Verwendung des Begriffs Verlängerung für 1603, welches zum Jahresende ausgelaufen war, was seit  Ende 2010 meine ich klar war?...obwohl die Amis stetig ebenfalls bis in den Juli  von Verlängerung sprechen...

dict.leo.org/...p;sectHdr=on&spellToler=&search=extend

vielleicht hat das dann hier mal ein Ende...und nein, ich komme mir bei solch einer "Petzerei", wie sie es nennen, überhaupt nicht lächelich vor...sie wissen doch...die "Schmerzgrenze" die sie nicht kennen....und so

Antworten
meingott:

Jo dafür werden doch Grüne gewählt

05.08.12 18:30
oder nicht?
Das sie sowas durch setzen und/oder verbieten?
Oder steht da wieder mal die Wirtschaft im Wege?
Aber wenn ein kleiner mal was bauen will und dort 3 Bäume stehen...ja da sind sie gross da .....

Aber die Grünen haben ja bereits den Blick fürs wesentliche Verloren

Kauf dir deine Feinde...ein alter Spruch , der sich immer wieder bewahrheitet.

Antworten
Nordex-Speku.:

Vielleicht erklärt uns ja der Erleuchtete mal, ...

05.08.12 18:32
bei welcher Energiegewinnungform wie auch immer keine umweltschädlichen Nebenwirkungen auftreten, anstatt hier nur einseitig Miesmacherei gegen Windparks zu betreiten! Wie bereits von mir berichtet wurden bei Wasserkraftwerken auch schon Fische geschreddert. Und dann wenn dieser keine Energiegewinnungsform die unschädlich von statten geht nennen kann, so wäre es doch mal interessant, wieso sich der o. g. User hier so einseitig und unvernünftig auf Windkrafträder einschießt.
Antworten
meingott:

yo raldinho, dann machen sie weiter

05.08.12 18:32
Ich finde ja eigentlich eh lustig, wie weit sich hier eine scheinbar hoffentlich schon Erwachsener benimmt;))

Ausserdem raldinho......sie hatten doch gleich mal das Posting zur Hand....ja und dann musste ich es natürlich wieder mal richtig stellen...hilft ja nicht, wenn sie hier immer was schreiben, dass so gar nicht stimmt;)
Antworten
Nordex-Speku.:

Ist dies eigentlich ein Tread über Politik bzw.

05.08.12 18:34
die Grünen? Versucht gerade jemand hier abzulenken oder den Schwerpunkt des Thread zu verändern?
Antworten
Nordex-Speku.:

Vielleicht ist der, der hier als über Grün / Grüne

05.08.12 18:35
redet so grün hinter den Ohren, dass dies auf sein Geschriebenes abfärbt?
Antworten
Nordex-Speku.:

Und Tschüss!

05.08.12 18:36
Antworten
meingott:

10729

05.08.12 18:37
Zum ersten gehts mal nicht nur um die Umwelt, sondern auch ums Lnadschaftbild----
Ja wir wissen schon, wenn du hinten raus schaust, dann hast du ein schönes.

Scheint dein Problem zu sein...du du du...du bist aber nicht die ganze Welt, nur mal angemekrt hier.

Jo Staustufen....natürlich wird da auch vernichtet....aber laufen die 20 Jahre oder 50 oder mehr
Wie hoch ist der Ertrag zur Zerstörung...wie hoch ist er bei gleicher Kapazität zu den Windrädern?

Und wenn du als Grünpolitiker lediglich als EE Windkraft kennst, dann ist das wieder mal ein Beweis, dass du hier lediglich wegen deines Invest so einen Wind machst.

Oder du weist wirklich sehr wenig von deinem "Fach"
Antworten
meingott:

Jo wie immer byebye

05.08.12 18:38
Antworten
raldinho:

jo

05.08.12 18:59

meingott : Na Nordex-Spekul
05.08.12 18:25
Ja, da werden bestimmt nur der ein oder andere Baum "umgehakt" werden...
Und die Grünen fett vorn dabei....ob das nicht mal Stimmen kostet...
Regierung plant Windparks im Wald
...

Der Waldanteil in Deutschland beträgt mit über 11 Millionen Hektar etwa ein Drittel der gesamten Landesfläche. Wertvolle Wälder mit alten und artenreichen Flora und Fauna sowie wichtige Erholungswälder kommen für die Nutzung für die Windenergie nicht in Frage. Allerdings gibt es auch im Wald stark genutzte und naturschutzfachlich nur geringwertige Anteile, wie z.B. Fichten- und Kiefernforsten.
www.bmu.de/erneuerbare_energien/doc/47788.php

Abgesehen davon geht der Wald auch nicht verloren, sondern wird nur  verschoben. Zum Ausgleich des für Windkraft weichenden Waldes sind  andere Konversionsflächen geplant. Eine Aufforstung für die benötigten  Waldflächen sei selbstverständlich, betont der brandenburgische  Landwirtschaftsminister auf seiner Wald-Wind-Werbetour immer wieder.                                                                                                                                                   www.cleanenergy-project.de/...-energien/5103-wind-aus-dem-wald

www.neckar-chronik.de/Home/nachrichten/...de-_arid,179118.html

da hat wer wirklich Ahnung von der Materie?...als "short Investor"...und was ein Glück für "uns longies", dass er diese hier so intensiv zum besten gibt....

Antworten
meingott:

Ja der wird verschoben hahahahaha

05.08.12 19:06
Um 30 Meter oder um 30 Jahre raldinho
So einen Link können ja wohl nur sie aus dem Internet zaubern

Was hat man dann eigentlich gegen Atomkraft.....? der Dreck wird ja auch nur verschoben und dann gelagert?

Antworten
raldinho:

05.08.12 19:15

Der Wind - das himmlische Kind 1 DNR-Studie “Windkraft im Visier”
Seminar des BN Bayern 2009
...Alles in Allem werden also Windkraftanlagen die Wildnis des Waldes gar nicht berühren. Die wenigen tatsächlich unberührten und sich dynamisch entwickelnden, natürlichen Waldökosysteme können ohne Abstriche von den Entwicklungszielen freigehalten werden. In der Regel werden als Standorte für Windenergieanlagen nur Wirtschaftswälder in Frage kommen.
Dort sind die möglichen Konfliktpotentiale überschaubar.
www.bund-naturschutz.de/uploads/media/...n_Vortrag_Ratzbor.pdf

jo...

Antworten
meingott:

Oder meinten sie mit verschieben

05.08.12 19:19
Unten bei dem Satz von Short und Longinvest das finanzielle?
Denn da geb ich ihnen recht.
Im Gegensatz zum Wald oder einzelnen Bäumen, wie man hier gerne mal tiefstapelt, der ja weg ist, wenn man in umscheidet, verschindet Geld nicht.
Es "verschiebt " sich, wie sie richtig bemerkt haben

In diesem Fall von Longinvest hin.....zum Shortinvest.
Antworten
meingott:

Na raldinho, suche sie nochmal was genauer

05.08.12 19:22
Da muss doch auch irgendwer im Internet geschrieben haben, dass es sogar nützlich und gut für den Wald ist, wenn er ein bisschen gestutzt wird....

Kommen sie.....sowas lässt sich doch auch noch finden...
Antworten
raldinho:

jo

05.08.12 19:23

Was hat man dann eigentlich gegen Atomkraft.....? der Dreck wird ja auch nur verschoben und dann gelagert?

fragen sie mal noogman was der zu Ihrem ""tollen" Argument meint...ich meine der hat auch ausdrücklich etwas gegen diese From der Energiegewinnung...ich ja nicht wirklich...nur dagegen, dass der Steuerzahler wohl die Risiken trägt, während Milliarden "abgeschöpft" werden...das ist der Förderung von Risikobewusstsein beim Betreiber nicht unbedingt dienlich...dazu siehe dann Fukushima...

Antworten
meingott:

Das traurige daran ist ja

05.08.12 19:25
das sich selbst die Grünen noch hinter diese sinnlose Zerstörung stellen.

Man kann nur hoffen, dass die Grünen bei den nächsten Wahlen ihre Rechnung bekommen werden dafür......
Antworten
meingott:

Reissen wie wieder mal die Postings

05.08.12 19:26
aus dem Kontext?
Nun so kennt man ihn, den Herrn raldinho

Fragen sie doch mal, was er von der Rodung der Wälder hält für die Windkraft?
Antworten
meingott:

Selbst die Naturparks will man zupflastern

05.08.12 19:31
Windräder im Naturpark

Stauden Der Naturpark Westliche Wälder, in dem sich auch die Stauden befinden, soll keine Tabuzone mehr für Windkraftanlagen sein. Der Schwäbischer Bezirkstag setzte gestern ein „positives Zeichen für vernünftige Nutzung der Windkraft“, wie Pressesprecherin Birgit Böllinger in einer Pressemitteilung schreibt. Als Verordnungsgeber ist der Bezirk Schwaben zuständig für landkreisüberschreitende Landschaftsschutzgebiete – in Schwaben ist das der Naturpark Augsburg-Westliche Wälder.

www.augsburger-allgemeine.de/...r-im-Naturpark-id21131196.html
Antworten
raldinho:

Oh...

05.08.12 19:31

meingott : Das traurige daran ist ja
05.08.12 19:25
das sich selbst die Grünen noch hinter diese sinnlose Zerstörung stellen

harte Worte...und ....sollten wir dies endlich als Fazit der Diskussion im Thread "Zukunft Windkraft" einmal festhalten?

um es später entsprechend würdigen zu können...?

Danke an alle beteiligten für die Beiträge...wobei die sich Pro Windkraft ausdrücklich was zu schämen haben laut dem Herrn meingott, da sie sich an "sinnloser Zerstörung" des Waldes schon heute und in der Zukunft beteiligen...

Antworten
meingott:

Tja raldinho

05.08.12 19:36
Windkraft wird auch Zukunft haben...jedoch sicher nicht mehr lange an Land..
Offshore wird das schon machen
Schon klar, dass sie kein Freund mehr von Offshore sind....da hat ja ihre "Nordexwelt" einen kleinen Knick bekommen, nicht wahr?

Ich warte ja schon drauf, wie sie die Chinesen verfluchen werden und den Markt dort drüben....aber was passiert dann mit den vielen "Semmeln" die dort drüben weg gehen werden ;))

Antworten
raldinho:

noogman

05.08.12 19:37

Fragen sie doch mal, was er von der Rodung der Wälder hält für die Windkraft?  

ich soll dich von meingott Fragen was du von o.g., was dann für die Errichtung von Windkraftanlagen mit ordentlich Abstand dazwischen sicher auch nötig sein wird, hälst...

würde mich auch brennend interessieren btw...will ich vielleicht noch ergänzen...

Antworten
raldinho:

hier mal

05.08.12 19:43

wie diese "sinnlose Zerstörung" in Skandinavien schon am Gange ist...

http://www.renewbl.com/2010/09/01/fortum-buys-40-stake-in-250-mw-wind-farm-in-northern-sweden.html

ich hatte ja erwähnt, dass da im Norden der Wald was Flach ist...und

http://nature2000.tripod.com/naturstrom/wkr112.htm

Hammer was da zu "roden" ist z.B. dann in einem Wirtschaftswald...

Antworten
meingott:

Yo raldinho, aus dem Regenwald macht man

05.08.12 19:47
auch einen Wirtschfaftswald...

Aber Nordex hat das Problem schon schön erkannt.....auf dem Foto scheint ja die N117 nicht mehr viel höher zu sein, als ein normaler Baum....

www.nordex-online.com/de/produkte-service/...w.html?no_cache=1
Antworten
meingott:

Hat man es schon so Not

05.08.12 19:49
Auf der eigenen Homepage die Dimension zu verschleiern

Man sollte sie besser dem Kölner Dom gegenüber stellen....da würde dann die ganze Schönheit und, Grösse und Pracht besser zum Vorschein kommen von die Dingern.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 428  429  431  432  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Zalando SE

Strategie Hebel
Steigender Zalando SE-Kurs 3,25 11,96 14,27
Fallender Zalando SE-Kurs 5,08 8,24 27,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM7L4W1 , DE000VH9PRP6 , DE000VH9PRL5 , DE000VK8RTY7 , DE000VH9SV75 , DE000VJ3W0Y2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.429 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 16.01.26 03:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--