Da kann Er/Sie schreiben was das Zeug hält. Interessiert mich gleich Null!!
Aber nicht hier bei mir!!
Es/Sie weiß auch genau warum!!
|
meingott : Zur Bruttomarge
18.08.12 17:07
das steht da so in der Pressemitteilung mit Q2....mein Herr....
14.08.2012, Pressemitteilung
Nordex verzeichnet im ersten Halbjahr leichtes Umsatzplus und 50% stärkeres Auftragsbuch
• Nordex gewinnt Marktanteile im Neugeschäft
• Fester Auftragsbestand plus 50% auf EUR 873 Mio.
• steigende Brutto-Marge in Q2 ...Durch das unterjährig gestiegene Geschäftsvolumen und eine um 2,4 Prozentpunkte verbesserte Brutto-Marge reduzierte sich der Verlust im zweiten Quartal auf EUR 4,2 Mio.
www.nordex-online.com/de/news-presse/...1&cHash=552034899d
und die Frage wie das geht bei den von Ihnen so oft zitierten weiter rückläufigen Turbinenpreise besteht fort...und das diese zuletzt gefallen war sollte wohl jedem klar sein...mein Herr...und nicht wieder ablenken...sie hatten bestritten
meingott : Wo steht da, dass sie die Bruttomarge steigern?
dass Nordex diese überhaupt steigert....und Nordex hat diese als steigend angegeben in Q2....was interessiert da noch 2011, man hat mittlerweile ja auch eine was andere Kostenstruktur...diese hatte man ja vor den anderen reduziert....
und Ihre lächerliche Rechnung interessiert mich nicht...die N117 kostet 500 000 weniger als eine Enercon mit mehr Nennleistung und bringt dennoch mehr Ertrag...da können sie hier rechnen was sie wollen, mein Herr...
"geht es voran"...noch vergessen...
www.nordex-online.com/...ws[tt_news]=2286&cHash=28626669ce
www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...Nordex_2012_H1_de.pdf
Tubinenmontage Hj1/2012: 339,9 MW
Tubinenmontage Hj1/2011: 409,5 MW
Also...dann weisen sie mal nach, anhand von was man erkennen kann, dass es sich um die "Steigerung der Bruttomarge" von Projektieren her führt?
wem sollte ich das warum "nachweisen"?...weisen sie mir doch erst einmal nach, dass ich dies explizit hier so behauptet habe...und dann können sie noch nachweisen, dass dies definitiv nicht so ist, falls sie das können und lustig sind....
und das würde trotzdem nichts daran ändern, dass sie bezweifelt haben, dass Nordex aktuell die Brutto Marge überhaupt gesteigert hat...sie "Experte"
und ich weiss...
meingott : Naja sag ich ja, es wird so sein;
18.08.12 14:00 ....Na wie gut dass wir hier so einen Spezialisten haben, der uns diese Sachen alles mitteilt hier
Sonst hätte ja keiner gewusst, dass die Banken "Quasi Schlange stehen um Nordex Projekte" zu finanzieren...kurz bevor man aus Geldmangel die Offshorsparte dicht machen musste.
sie dürfen sich hier ja unkorrigiert und ungestraft alles "mitteilen"...zum Beispiel dass Nordex Projekte von 2012 in USA erst 2013 errichtet und für 2013 gar keine in Aussicht hat...und das wir die 1,5 sehen, sollten die q3 Zahlen 2011 schlecht ausfallen...und da gab es eine Gewinnwarnung...
"Zukunft Windkraft nur halt nicht für Nordex" sollte Ihnen doch als Name des Threads genehm sein?...ein paar weiter Vorschläge hatte ich ja bereits unterbreitet...
wie ist das?...der einzige der hier aktuell onshore und somit den eingeschlagenen Weg von Nordex mit Konzentration auf das Kerngeschäft, gut findet ist thesame?...das ist der folgende hier bekannte "pusher"...
#1077 27.06.11 16:03 muecke1: Thesame
Dein Kommentar "Hier werden ALTE AUFTRÄGE 150 mal gepostet und das intressiert keine Sau"
Hier wird das Auftragsvolumen, das Nordex nicht bekannt gibt, Neuaufträge und ALLE die ab 2011 wirksam werden, gepostet. Entweder du beteiligst dich hier aktiv am Geschehen ansonsten kannst deine Kommentare woanders abladen!!
http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=43
22711 Postings, 1032 Tage meingott : Und? Was hat das mit verkaufen zu tun?
18.08.12 20:56
Wie viel kamen denn von Halde?
Sie Oberschlaumeier-
bitte klären sie uns auf über die "Halde"...was hat man denn so auf Halde produziert?...Anfang 2011 hatte man dies noch was umfangreich getan soweit ich mich recht erinnere, auf die schnelle...
Parkwächter : 80MW installierte Leistung
15.05.12 19:01
Im Geschäftsbericht steht auch , dass sie momentan keine Leiharbeiter beschäftigen und die Auslastung im Werk in Rostock betrug in Q1 ca. 23 %, da frage ich mich, was die Mitarbeiter aus der Produktion von Nordex die ganze Zeit gemacht haben .... aber was soll`s es gibt ja eine Beschäftigungsgarantie bis Frühjahr 2013.
Fakt ist, dass man in Q1 die Lagerbestände abgebaut hatt und man sagte auch es werde nicht mehr auf Halde produziert ... also was machen die ganzen Leute eigentlich??? Denke ist eine berechtigte Frage, odr????
Ja sie haben es definitiv drauf...aber sowas von
habe ich sicher nie behauptet...ich bin Amateur...sie sind der "Profi", der sich "Herrgott sorry meingott" nennt...
und sie mein Herr "Pro"...haben es definitv nicht drauf...
meingott: raldinho 10305
30.07.12 06:45 das werden sie ja auch noch so halbwegs verstehen hoffe ich."Nun ich vernachlässige jetzt mal die AVA etc. und mach das mal ganz einfach"
Absetzung für Abnutzungen (kurz AfA)
de.wikipedia.org/wiki/Absetzung_f%C3%BCr_Abnutzung
22720 Postings, 1032 Tage meingott : Naja raldinho
18.08.12 21:25
Ich verschreib mich wenigstens nur, sie haben von den Dingen gleich mal Null Ahnung.
Aber wie sie schon sagten...Amateur finde ich was zu hoch genommen, denn sogar ein Amateur sollte Ahnung haben, von dem was er macht oder schreibt.
meingott
06.04.12 12:08
Nönö ich verwechsel ja nichts
...
Glasfiber sollte doch was anders sein als Galsfibre...bei mir zumindest...sie sehen ja da keinen Unterschied.....
Glass fiber
For the common composite material reinforced with glass fibers, see Fiberglass.
Bundle of glass fibers
Glass fiber (also spelled glass fibre) is a material consisting of numerous extremely fine fibers of glass.
en.wikipedia.org/wiki/Glass_fiber
ein Verschreiber kann schon mal passieren...nur sollte man sich dann vielleicht hier nich als unfehlbar auffspielen...mein Herrgott sorry meingott...
was noogman eigentlich so von Ihren "GeschäftsRechenkünsten" hält, würde mich schon interessieren...
meingott : Schlechter Preis für Nordex
13.08.12 22:33
4,6 M minus 500 000 bleiben 4,1
45 % für die Turbine...1,85 Mille für 2,4 MW= 0,77 Mille pro MW
Lööööl..ja das ist ein Geschäft, was hahahaha
die 4,6 mio beziehen sich ja auf die Enecon E 101...
4,6 mio: 45 % für die Turbine...2,07 mio für 3 MW = 0,69 mio pro MW
und die hat sogar 3050 Mw die Anlage...
sie dürften auch mal gerne erläutern wie das kommt, dass die N117 trotzdem 5-10% mehr Ertag liefert...der Herr...
als "Pro" dürfen sie dies gerne korrigieren...aber bitte was nachvollziehbar...
ist aber ein einfacher Dreisatz den sie da verwendet haben für die Berechnung des Preis pro MW bei der N117...daher bin ich auch als jemand der nicht rechnen kann was gespannt...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.429 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | ohneAlternative | 16.01.26 03:36 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |