Moura:
Keine aktuellen Infos verfügbar. Wie deren wirtschaftliche Entwicklung in den letzten Jahren verlaufen ist, lässt sich nicht feststellen. Die Homepage weist weiterhin keine Veränderungen, Presse News, Ad hoc Mitteilungen, Angaben zu neuen Vertriebspartnern oder sonst irgend etwas auf (letzter Stand: 2011 !).
Banner:
Die haben gerade wieder ein erfolgreiches Geschäftsjahr absolviert (01.04.2014 bis 31.03.2015) mit einer Umsatzsteigerung auf 239 Mio.EUR (+3% ggü. Vorjahr) und etwas mehr produzierten Batterien (+100 Tausend Stück mehr im Vergleich zum Vorjahr). Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Duracell hat man wohl vor allem bei EFB-Starterbatterien überzeugen können, weshalb man einen neuen Großauftrag erhalten hat: Seit Januar 2015 beliefert Banner den Volkswagen Konzern mit innovativen EFB-Start-Stopp-Batterien für Blue Motion-Start-Stopp-Fahrzeuge. Die enormen Investitionen in das neue Hochregallager sind abgeschlossen.
www.bannerbatterien.com/banner/aktuelles/...sjahr-2014-151.php
Leider lässt nach wie vor nichts auf den Einsatz der IQPower-Mixtech schließen. Bis jetzt zumindest. Sollte sich daran in Kürze nichts grundlegend ändern, so darf der Deal zwischen IQPower und Banner, der damals zu der Ad hoc Meldung führte (Abschluss eines Lizenzvertrages), inzwischen wohl endgültig als höchst zweifelhaft bezeichnet werden, wenn nicht sogar als gezieltes "Gaunerstück" in die IQPower-Historie eingehen. Pfui! Viele sind darauf hereingefallen. Auch ich war davon betroffen. Wollen wir hoffen, dass dies damals nicht ausschließlich nur zum Zwecke des Aktienkurs-Pushens und zum Vorgaukeln falscher Tatsachen initiiert worden ist, um auf diesem Wege Investoren-Vertrauen zu erschummeln. So langsam aber sicher sollte sich IQPower zu diesem fragwürdigen Vertrag endlich mal äußern, würde ich meinen! Und was sich hinter dem Moura-Deal verbirgt, würde ich im Nachhinein übrigens auch nur zugern wissen wollen. Die Glaubwürdigkeit der handelnden Personen bei IQPower & Friends leidet jedenfalls weiter darunter.
B