da Ihr hier die Desasterbrille aufhabt und IQPL für Euch sowieso schon tot ist, macht es mMn keinen Sinn mit Euch zu diskutieren, ich bin ja nicht Don Quijote.
IQPL hat in den letzten Monaten Meldungen über den Vertriebsstart in diversen Ländern veröffentlicht. Die sind hier alle zerrissen worden aber womöglich verkaufen die tatsächlich die eine oder andere Batterie. Wenn DE alleine es nicht schafft dieses Jahr die Kosten von IQPL zu decken wäre ich schon sehr enttäuscht. Ich glaube nicht an erneute finanzielle Schwierigkeiten bei IQPL.
Ob die Technik dann wirklich den Markt rockt und signifikante Mengen von sagen wir mal >20 Mio. Stück pro Jahr weltweit abgesetzt werden können werden wir sehen.
PS: und ja, es kommt täglich vor, dass Firmen pleite gehen und dann von Investoren, Wettbewerbern oder auch dem Management für den berühmten Euro übernommen und neugestartet werden. Manchmal macht man das sogar absichtlich oder mehrmals hintereinander. Bin allerdings nach wie vor froh, dass es bei IQP nicht so gekommen ist.
Werbung