Ich glaube ich gehe raus.
Allen viel Glück hier.
BLUE
|
In meinen Augen sind die Kursrutsche in den letzten Tagen haltlos. Der Verlauf wird von einigen wenigen großen Playern gesteuert. Ich vertraue weiterhin auf eine faire Bewertung durch den Markt und das sich dementsprechend zügig wieder die wahren Werte der Solarunternehmen einstellen.
Wer jetzt noch verkauft, nachdem es -20% in ein paar Tagen gegeben hat, läuft Risiko große Verluste zu machen und sollte sich dann womöglich für immer von den Solarwerten verabschieden.
Ja, die Bilanz von Yingli sieht nicht rosig aus. Das muss man eingestehen.
Doch zwei Sachen muss man hier klar festhalten.
Punkt 1: Yingli ist Weltmarktführer
Punkt 2: Die Modulqualität von Yingli ist enorm. Da stehen in Vergleichstests sogar manche deutsche Module schlechter dar.
Die zur Zeit steigenden Modulspreise sind die große Chance von Yingli. Der größte Hebel ist jedoch Europa. Die Mindestpreise sind natürlich super für Yingli, die jetzt mal locker 7-8 Cent pro Watt mehr bekommen. Außerdem wird Yingli den größten Batzen von den chinesischen Importen nach Europa zugewiesen bekommen. Jeder Cent den sie jetzt bei Produktionskosten einsparen können, macht sich sofort in der Bilanz bemerktbar. Und zwar als Gewinn. Q3 wird mit Sicherheit noch rot. Q4 / Q1 könnte plus/minus null rauskommen. Ab spätestens mitte nächsten Jahres wird Yingli wieder deutliche schwarze Zahlen schreiben.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| Yingli Green - Change 10:1 | CosmicTrade | 25.04.21 03:24 | ||||
| 17 | 1.793 | YINGLI GREEN ADR Kursziel 30$! | buran | jensos | 25.04.21 01:07 | |
| 4 | 107 | Bald hast du es geschafft Uwe, SW Zukunft Penny ? | Franke | Franke | 06.04.20 07:14 | |
| 15 | 3.828 | Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. | andy1964 | fbo|228733129 | 02.01.15 13:39 | |
| 7 | Solar-Sektor 2011 | money crash | Kostolei | 08.07.11 13:37 |