Ich denke, dass man hier auch monatelang in der 70-80er Zone rechnen muss...aber irgendwann kommt der Durchbruch....und dann geht es auf die 250-300....
Die Notenbanken werden schon notfalls den Wirtschaften helfen.
Man braucht hier echt Geduld....und ich rate weiterhin von Scheiss-Call-Derivaten ab, solange wir nicht über die 90 zum Monatsende sind...
Wer weiss...wer weiss...vielleicht gibt es hier auch eine beschleunigte Entwicklung...
Aber ein Problem hat Alibaba im Gegensatz zu Facebook...Alibaba ist mehr ein Konglemerat...und die performen meistens nicht so gut wie Laser-focussierte Unternehmen....Und Alibaba investiert sehr viel am Anfang, was eben auch nicht so tolle auf den Aktienkurs anfangs auswirkt....
Ist eben eine Langzeitgeschichte....
Die Aufnahme in den MSCI Index ist schon mal gut...das ist auch wieder so eine mittelfristige Geschichte...die Auswirkungen sehen wir erst bis Jahresende...
Also...Geduld wohl angesagt...
Muss wohl auch Geduld mit Yahoo haben, auch wenn dieses desaströse Management Einem wirklich auch Alles abverlangt. Reinrechnerisch wird Yahoo mit 0 bewertet.
Würd mal sagen, dass da einfach nach Abspaltung oder Aktienrückkauf oder Übernahme 20$-30$ zu den Baba Anteilen dazukommen.
ich hätte gerne ein Schrecken mit Ende gesehen als ein Schrecken ohne Ende. Aber zumindest ist das Problem der Deustschen Steuer bei mir damit abgehackt. Ist auch gut so...und wenn ich so richtig bedenke, gibt es keine andere Aktie die so unterbewertet ist und nach unten abgesichert ist.
Angenommen, es kommt ein Crash und Baba rutscht auf die 30...sind Baba Anteile ungefähr bei 12$....nach Split Yahoo Core bei Cash 6$ + 3-6$ Yahoo Japan (wegen Crash) + 3 core =12-15$...und zusammen immer noch 24$-27$...
Also..im Falle eines Crashes ist der Wert auf 24$-27$ abgesichert...
Wie wertvoll so eine Absicherung ist, sieht man anhand der Versorger. Da war ich bei RWE bei 33 raus...und die ist im Moment bei 10....Tja...ob ich dort jemals das Geld wieder gesehen hätt? Hier bei Yahoo ist es einfach sicher...trotzt all den Problemen...
Selbst Baba ist mir in diesem Zusammenhang unsicher. zwar performt Baba immer besser als Yahoo, da Yahoo einfach im Windschatten läuft...aber ...Yahoo bietet wegen der Unterbewertung dafür Sicherheit nach unten. Und das ist mir wichtig angesichts der investierten Summe...
Schaun wir mal...