Zeitpunkt: 27.11.15 12:53
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar anhand von Quellen belegen, andernfalls bitte vermeiden. (Letzter Absatz, vorletzter Satz)
Link: Nutzungsbedingungen
|
http://www.bloomberg.com/quote/SHCOMP:IND
Da darf man keine Wunder erwarten. Außerdem ist die Zeit um Thanksgiving dafür bekannt, dass die Kurse da eher einmal nach unten absacken. (Der Moderator möge mir verzeihen, wenn ich hier keine Quelle für diese Behauptung heraussuche *).
Ich kann die Wut über die Entwicklung gut verstehen, aber so wie es aussieht, ist der Atem derjenigen, die den Marktpreis bestimmen, um einiges länger als unserer. Das muss man einfach so akzeptieren und was umgekehrt für Amazon und Netflix gilt, die Bewertungen jenseits jeder Vorstellungskraft haben, gilt bei uns eben für Yahoo! und Alibaba, die quasi geschenkt bzw. günstig zu haben sind. Ich bin froh, dass ich bei Netflix noch nicht short gegangen bin, aber das werde ich ganz sicher noch tun, ebenso wie bei Amazon. Ich warte wohl noch ein paar Tage ab, bevor ich da zuschlage. Das kann ja auch nicht ewig so weitergehen...
* Wenn ich meine Meinung zu den Dingen und meine Behauptungen stets mit Quellen belegen müsste, dann bräuchten wir dieses Forum doch gar nicht. Dann könnte man ja den ganzen Tag Nachrichten schauen und in den einschlägigen Seiten im Internet lesen, um sich zu informieren. Wenn ich der Meinung bin, dass die großen Ratingagenturen sich für ihr dreckiges Geschäft haben bezahlen lassen, dann muss das nicht die Wahrheit sein, aber es ist dennoch meine Meinung zu diesem Thema - und um Meinungen und Interpretationen geht es doch in diesen Foren, oder etwa nicht? Bezeichnend, dass gerade dieser Beitrag gelöscht wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=agwAFK1sue0
Wenn man sich die 45 Minuten Zeit nimmt, die in diesem Bericht für das Fernsehen (ZDF) recherchierten Fakten und auch die Zitate von (ehemaligen) Mtarbeitern von Ratingagenturen anzuschauen, wird man womöglich zu einem anderen Schluss kommen, als meine Meinung als haltlos oder unbegründet darzustellen. Es wird auch (gerade zu Beginn des Berichts, ca. bei 8:25) deutlich, dass sich an der Schlampigkeit der Arbeit dieser Institute auch nach der Finanzkrise 2008 nichts geändert hat. Somit wissen diese Leute dort sehr genau, dass ihre Arbeit (auch) zu falschen Ergebnissen führt, aber bevor man den Mitbewerber ein Schundpapier gegen gutes Geld mit AA+ oder AAA bewerten lässt, macht man es lieber selbst. Nicht anders wird es bei Bewertungen laufen, die ein schlechtes Ergebnis erzielen (sollen). Es wäre in der Tat spannend zu sehen, wer genau das Rating bei Standard & Poor's über Yahoo! in Auftrag gegeben hat und was man für deren "Meinung" bezahlt hat...
Hiermit widerspreche ich also der Löschung meines Beitrags #7826, aber ich erwarte nicht (wirklich), dass diese wirklich zurückgenommen wird...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 19 | nordasia.com jetzt kaufen, weil | luiza | Mark349 | 05.11.24 13:41 | |
| 40 | Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen | tchernobyl | cora49 | 19.09.22 19:37 | ||
| 27 | der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. | effe11 | Elan | 08.08.21 14:40 | ||
| 7 | NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? | Gordon Gekko | Gordon Gekko | 25.04.21 18:54 | ||
| 9 | GOLD | Stockbroker | Kicky | 25.04.21 13:25 |