|
... Ausverkauf:
http://biz.yahoo.com/e/150928/yhoo8-k.html
Insiderhandel "at its best", könnte man meinen: Die Shorties hauen den Kurs in die Pfanne, um sich günstig wieder einzukaufen, während dieser (getragen von zuvor absehbaren Nachrichten) wieder nach oben gehievt wird. Nachvörslich geht es schon 4% nach oben.
Grund: Der Spin-Off wird in Q4/2015 durchgezogen, solange die IRS nicht zuvor äußert, dass dieser steuerpflichtig ist. Man bewege sich im Rahmen geltender Gesetze, die eine steuerfreie Abspaltung ermöglichen...
Vielleicht habt Ihr es ja auch verfolgt, aber es gibt kaum Yahoo!-Optionsscheine für unter 5 Cent das Stück, selbst wenn der Spread dann bei 4,8 Cent (dem 24fachen den Bid-Preises) liegt und die Basispreise bei $50 mit Laufzeiten bis zu 6 Monaten.
... nach der Abspaltung ausgehen, sondern noch deutlich vor der Abspaltung. Das gilt auch für die Aktienrückkäufe. Das läuft jetzt alles in sehr sehr kurzer Zeit, wenn die IRS nicht dazwischenfunkt. Yahoo! hat heute Nacht erstmalig einen "fairen Wert" von unter $50 Mrd. bzw. $52,66 je Aktie erreicht - und das auch nur, weil Alibaba deutlich unterbewertet scheint. Ich schätze, dass wir jetzt in wenigen Wochen bislang unvorstellbare Kurssprünge mit Begründungen serviert bekommen, die wir hier im Board schon seit mehr als einem Jahr veröffentlichen.
Mir wird das in jedem Fall in Zukunft eine Lehre sein, die Logik eines Investments von der zeitlichen Entwicklung zu trennen, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass Yahoo! und/oder ein zukünftiger Investor ein verlorenes Jahr hinter sich gebracht hat, das wirklich niemandem (außer den Banken und Derivatehändlern) Nutzen gebracht hat, ganz gleich wie es mit Yahoo! weitergeht. Mein Traum-Szenario wäre jetzt eine schnelle Kurserholung auf $40-$45 (bis Ende Oktober) und anschließend eine Übernahme des gesamten Konzerns (inkl. Aabaco) für ca. $60 bis $65 je Aktie. Das würde dann dem fairen Kurs einer Alibaba-Beteilung von ca. $80 je BABA-Schin entsprechen!
Aber egal, damit könnte man dieses leidige Kapitel endlich zu den Akten legen und wäre mit einem noch blauen Auge davongekommen. Wie ich unseren Kindergarten aber kenne, steht uns noch ein langer Weg bis zu einer fairen Bewertung von Yahoo! und seiner Beteiligungen bevor. Ich bin zumindest froh darüber, dass ich meine Aabaco-Aktien erst dann versteuern muss, wenn ich diese verkaufe. Das könnte also noch weit ins neue Jahr (und darüber hinaus) gehen, wenn der Alibaba-Kurs dann auch endlich wieder Gas geben sollte...
...und bis dahin gilt es, dem Treiben weiter möglichst gespannt zuzuschauen und zu lernen, welche Macht die Bankster haben und wie sie diese ausüben. Durch Yahoo! habe ich inzwischen eine ganz andere Sichtweise auf die Börse und die geradezu kriminell wirkenden Machenschaften im Hintergrund. In Zukunft werde ich mich wohl verstärkt mit dem Thema Charts und Trendanalyse befassen, denn bei rein fundamental begründeten Investment-Entscheidungen bekomme ich im wahrsten Sinne des Wortes graue Haare! ;-)
... "In other words, that spinoff better happen soon or Uncle Sam might have a big tax bill for the struggling Web pioneer and its shareholders."
http://www.siliconbeat.com/2015/09/28/...brushing-aside-irs-concerns/
Der Autor des Artikels rät Yahoo! zur Eile, bevor es sich "Uncle Sam" (bzw. die IRS) anders überlegt...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 19 | nordasia.com jetzt kaufen, weil | luiza | Mark349 | 05.11.24 13:41 | |
| 40 | Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen | tchernobyl | cora49 | 19.09.22 19:37 | ||
| 27 | der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. | effe11 | Elan | 08.08.21 14:40 | ||
| 7 | NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? | Gordon Gekko | Gordon Gekko | 25.04.21 18:54 | ||
| 9 | GOLD | Stockbroker | Kicky | 25.04.21 13:25 |