Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn?

Beiträge: 22
Zugriffe: 2.851 / Heute: 1
Buderus kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? Prometheus
Prometheus:

Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn?

 
23.02.01 14:35
#1
Der 2-Jahres-Chart von Buderus:

Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? 275903www.finanztreff.de/ftr/watchlist/...20AG&UPI=0&SP=0&FP=0&ID=0" style="max-width:560px" >

(sollte das mit dem Charteinfügen wieder nicht geklappt haben, bitte ich den nächsten Leser, den Chart einzufügen. WKN:527800)

Ich werd das Gefühl nicht los, dass diese Aktie steigt, wenn der Nasdaq fällt... Scheint ein Pseudo-Put auf Nemax und Nasdaq zu sein :-)))
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? estrich
estrich:

Wenn das nicht passiert, dann ...

 
23.02.01 14:37
#2
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? estrich
estrich:

nochmal

 
23.02.01 14:38
#3
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? estrich
estrich:

dein link ist kaputt

 
23.02.01 14:42
#4
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? 275925chart.finanztreff.de/kurse/...AGE=240&D1=38&D2=200&SIZE=0.gif" style="max-width:560px" >
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? Prometheus
Prometheus:

welchen Link hast Du eingegeben? o.T.

 
23.02.01 14:43
#5
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? Nobody II
Nobody II:

Link

 
23.02.01 14:46
#6
chart.finanztreff.de/kurse/...TAGE=240&D1=38&D2=200&SIZE=0.gif

Gruß
Nobody II
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? Prometheus
Prometheus:

@ Nobody II

 
23.02.01 14:58
#7
wie kommt man bei Finanztreff auf diesen Link?
überall, wo ich rechts draufklicke und Eigenschaften auswähle, bekomme ich nur obigen falschen Link :-(
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? Nobody II
Nobody II:

Ich habe auch nur den von estrichs bild genommen !

 
23.02.01 15:04
#8
">www.finanztreff.de/ftr/watchlist/...0AG&UPI=0&SP=0&FP=0&ID=0">


Probiere mal deinen !
Gruß
Nobody II
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? Nobody II
Nobody II:

Du hast glaub ich das falsche Bild bzw Linkkopiert

 
23.02.01 15:07
#9
Den Link habe ich mir gerade geholt !

">www.finanztreff.de/ftr/watchlist/...0AG&UPI=0&SP=0&FP=0&ID=0">

Mal sehen obs klappt

Gruß
Nobody II
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? Nobody II
Nobody II:

nächster Versuch !

 
23.02.01 15:09
#10
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? 275987

Gruß
Nobody II
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? Nobody II
Nobody II:

Ich verstehe nicht warum der die einen

 
23.02.01 15:10
#11
Grafiken nicht anzeigt !
Der Fehler (x) ist ok! Tippfehler !

Gruß
Nobody II
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? pribik
pribik:

das ?

 
23.02.01 15:14
#12
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? 275998  
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? Nobody II
Nobody II:

@pribik

 
23.02.01 15:25
#13
nee das ist ok ! Das ist richtig, dass das falsch ist !

chart.finanztreff.de/kurse/...TAGE=240&D1=38&D2=200&SIZE=0.gif - estrichs link !!

chart.finanztreff.de/kurse/...TAGE=240&D1=38&D2=200&SIZE=0.gif - prometheus' link

Ich habe nun gedacht prometheus hat das .gif vergessen - war aber nicht so!
Deswegen das x-Bild !
Aber warum der mir die 2 drüber nicht anzeigt !

Gruß
Nobody II

Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? Prometheus
Prometheus:

@ estrich

 
23.02.01 15:45
#14
verrat uns doch bitte, wie Du bei Finanztreff auf den Link kommst.
Das Einfügen ist das kleinere Problem.
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? estrich
estrich:

Ich arbeite mit macintosh und mache einen Dauer-

 
23.02.01 21:49
#15
klick direkt auf den Chart, dann bekomme ich ein Fenster und wähle "Copy this image location", dann habe ich den link im Arbeitsspeicher. Den Rest des Bildes schreibe ich per Tatstatur dazu, also


diesen text aus dem Arbeitsspeicher reinkopieren:

chart.finanztreff.de/kurse/...800&TAGE=240&D1=38&D2=200&SIZE=0

und zum Schluß

.gif>
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? Hans Dampf
Hans Dampf:

Oder Eqonline nehmen...

 
23.02.01 22:00
#16
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? 276658

Gruß Dampf Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? 276658
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? estrich
estrich:

Übrigens...

 
23.02.01 22:08
#17
wird Buderus erst mal ein wenig fallen. Da würde ich bei 23 zugreifen, wenn es denn sein muß. Das heißt die Nasdaq wird erst mal steigen. Der Put hat einen erbärmlich kleinen Hebel.
:-)
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? Kicky
Kicky:

Börsenagent sieht das positiver

 
23.02.01 22:11
#18
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? 276671

Erläuterungen (Analyse vom 19.02.01):
Buderus notiert bei günstiger Bewertung innerhalb eines stabilen Aufwärtstrends, der bei derzeit 19,60 Euro verläuft und durch die parallel steigend verlaufende 200 Tagelinie steigt. Das Papier hat in den letzten 3 Monaten seinen Ausbruch über die Marke bei 20 Euro konsolidiert und einen erneuten kurzfristigen Aufwärtstrend ausgebildet, der durch die positive Indikatorentechnik voll bestätigt wird.  
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? estrich
estrich:

Noch schöner ist der 2 Jahreschart:

 
23.02.01 22:18
#19
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? 276676chart.finanztreff.de/kurse/...AGE=480&D1=38&D2=200&SIZE=0.gif" style="max-width:560px" >

Aber Kicky, die sagen nichts anderes als ich. Die Analyse kommt bei einem Kurs von 23,9, der Trend wird bei 19,6 benannt, daher bleibe ich bei meinem Kauflimit. Der RSI zeigt gerade ein Verkaufssignal und sollte erst mal mindestens auf unter 45 fallen. Sieh mal die Darstellung von Hans Dampf. Prometheus könnte ruhig mal etwas mehr über den M-Dax Wert sagen.
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? taos
taos:

Jetzt komme ich mal mit den gefürchteten Charts.

 
23.02.01 23:01
#20
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? 276714

Befindet sich in einem Aufwärtstrend. Es kann von einer weiterhin positiven Entwicklung im Rahmen des Trendkanals ausgegangen werden.

Komisch, scheinbar sehen diese Charts nur bei heftig gepushten Papieren schrecklich aus.

Taos


Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? Prometheus
Prometheus:

@ estrich

 
24.02.01 00:49
#21
in letzter Zeit ist mir abends immer häufiger aufgefallen, dass auf der Finanztreff-Hauptseite Buderus unter den Top5 im M-Dax zu finden ist gerade dann, wenn Nasdaq und Nemax mal gerade wieder geblutet hatten. Es scheint tatsächlich eine kausale Verbindung zu geben: Flucht in langfristig fundamental gute Titel. Auch das Volumen ist im letzten Monat deutlich angestiegen.

Da ich in den nächsten Monaten weniger Zeit für kurzfristige Trades habe und auch überzeugt bin, dass der Nasdaq in den nächsten 4 Monaten auf etwa 1700 fällt, habe ich heute Nachmittag meinen Großteil in dieses Papier investiert.

Zur Firma selbst:
Nächstes Jahr müssen in deutschen Haushalten 4 Mio. Heizungsanlagen wegen neuer Imissionsgrenzwert-Richtlinien ausgetauscht werden. Das Management ist gut und der Chart spricht für sich. Analysten bewerten Buderus als risikoarmen Marketperformer und raten zum Kauf. Der KGV liegt bei 15, also im gesunden unteren Bereich. Weitere Infos gibt's bei Onvista u.ä.

Zu den Chart-Indikatoren:
Der RSI ist ein reiner Kurzfrist-Indikator, der nur für Tages- oder Wochentrades tauglich ist. Oben im Chart von HansDampf sind auch deutlich die Fehlsignale zu erkennen: Der Kurs steigt unaufhörlich obwohl der RSI bereits Mitte Feb. abgedreht hat. Oder schaut Euch die RSI-Spitzen Ende Jul.00 und Ende Sep.00 an: Das waren die besten Einstiegszeitpunkte. Für die langfristige Investition (für mich 4 Monate) ist der MACD wesentlich besser geeignet, und der sieht aktuell hervorragend aus: weit gespreizt, steil nach oben.
Wollt Ihr mal was wunderbar SCHÖNES sehn? dublone

gedankenstrich

 
#22
na gut...dass da 400 tausend kessel ausgetauscht werden muessen is ja gut und schoen.....aber wer sagt denn, dass da ueberall budwerus kessel reinkommen.

ist euch der preiskampf in der branche bekannt ? wisst ihr um die geringen margen die nur erziehlt werden koennen?

der trend geht zur italienischen billigschleuder die jeder bauerntoelpel da reinbasteln kann.

aber nichts desto trotz bin ich optimistisch. langfristig ziehn die ihr ding durch. bis jetzt konnte durch innere verschlankung und massnahmen zur effizienzsteigerung immer noch positives ergebnis erziehlt werden.

auch seht mal auf die anderen sparten.......buderus sell und buderus edelstahl und buderus guss. hauptzugpferd war immer die heiztechnik....aber es kann auch ma der rueckfall kommen.

gruss
dublone


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Buderus Forum

  

--button_text--