Anzeige
Meldung des Tages: Der Countdown zu einer der heißesten AI-Hightech-Stories 2026 beginnt jetzt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 539 540 541 1 2 3 4 ...

wo ist mein Geld geblieben

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,96 9,92 14,99
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 9,75 14,62
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1FEM4 , DE000VH4J9M8 , DE000VH7EJZ0 , DE000VH8SAF9 , DE000VD6G0A2 , DE000VD6GZ93 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.344.312 / Heute: 10.332
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 58,44 € +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +10,16%

new_schreiber:

wo ist mein Geld geblieben

15
16.11.24 12:15
über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw
Antworten
13.499 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 539 540 541 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +109,14%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,98%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,95%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,39%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,64%

Ndrew:

Gold

01.02.26 11:12
Exakt, deshalb erscheint mir der Goldkurs vom Freitag sehr künstlich (und Silber). An der Shanghai Börse wird wohl im Vergleich deutlich mehr physisches Silber gehandelt und der Preis war in den letzten Wochen schon zeitweise deutlich höher als an der Comex in USA. Wird morgen also spannend  
Antworten
St2023:

ist das was

01.02.26 12:10
DivDAX-ETFs: Diese ETFs beinhalten die 15 deutschen Aktien mit der höchsten Dividendenrendite.

Die Gesamtkostenquote (TER) der ETFs auf diese Indizes liegt zwischen 0,07% p.a. und 0,16% p.a.. Anleger können die ETFs über verschiedene Broker handeln, darunter Finanzen.net ZERO, Trade Republic und Scalable
Antworten
Grandland 2:

Ich erwarte wieder steigende Gold und Silber Kurse

01.02.26 12:52
Das aber wohl mit mehr Wellen im Ablauf.

Noch liegen meine nächsten Engagements nicht fest, aber sie werden kommen.

Differenz zur Shanghai Börse, Ausfall in London für 1h, Chicago/ New York im Papier modus?
Alles etwas strange.

Mit meinem Plus nur in einem Monat kann ich es mir leisten es langsam angehen zu lassen. Ich nutze einfach nur einen Teil des bisherigen Netto Plus für neue Anlagen und das muss noicht sofort sein.
Antworten
Ndrew:

Silber

01.02.26 21:22
Anscheinend saßen große Banken wie JP Morgan mit Silber-Shortpositionen in der Klemme. Da kommt so ein Crash natürlich gelegen

SILBER - JP Morgan SHORT-FIASKO ab Ende 2025 | stock3 share.google/2z8prknTWisWKMQ3z
Antworten
Homeopath:

St2023: DivDAX-ETFs

01.02.26 22:39
ist das was
DivDAX-ETFs: Diese ETFs beinhalten die 15 deutschen Aktien mit der höchsten Dividendenrendite.

Die Gesamtkostenquote (TER) der ETFs auf diese Indizes liegt zwischen 0,07% p.a. und 0,16% p.a.. Anleger können die ETFs über verschiedene Broker handeln, darunter Finanzen.net ZERO, Trade Republic und Scalable
St2023, 01.02.26 12:10
Meiner Ansicht nach bringt das nichts.

Der DAX ist voll mit Zyklikern, bei manchen ist es nur eine Frage der Wellenlänge. Selbst bei den Titeln mit der geringsten Volatilität (vgl.: www.finanzen.net/index/dax ) sind die Kursschwankungen immer extremer als die Dividenden:
YTD: www.finanzen.net/aktien/allianz-aktie@stBoerse_XETRA
3M-3Jahre: www.finanzen.net/aktien/henkel_vz-aktie@stBoerse_XETRA
5 Jahre: www.finanzen.net/aktien/qiagen-aktie@stBoerse_XETRA (OK, "Dividende" ist da ein Fremdwort)

Bei Gold und Silber können wir noch erörtern, ob der Reichstagsbrand äh, die "Korrektur" lediglich gelegen kam oder selbst gelegt worden war.

Zu einer Randbemerkung von neulich (Kompromat aus Moskau gegen Trump) ist mir heute die Quelle wieder über den Weg gelaufen:
www.t-online.de/nachrichten/panorama/...m-steele-dossier.html
da im Zuge der Veröffentilchung der Epstein-Files nun im Raum steht, Marco Rubio habe das gegen Trump gerichtete Dossier damals finanziert: x.com/FurkanGozukara/status/2017957042208621021

"Interesting if true!", wie man in gewissen Kreisen zu sagen pflegt, wenn man eine Nachricht (noch) nicht zu 100% verifizieren kann.
Antworten
Grandland 2:

Gold und Silber weiter volatil

2
00:44
Guten Morgen aus Japan.
8:40h Frühstück.

Am Morgen rauscht Gold erstmal auf 4720 ab von 4895. jetzt geht es wohl up und down. der Preis pendelt gerade 4700-4800. Die Chinesen kommen erst in 1h in den Markt.

Silber ähnlich 77-81 momentan.

Ich bleibe erstmal draußen und gucke zu.
Antworten
Grandland 2:

So Volatil Gold und Silber

01:36
Es ist so volatil. Beim Gold springt es schnell um 150 USD, beim Silber um 5-7 USD.
Da gucke ich wohl einige Tage nur zu.

Danke Ndrew für den Link.

Nachdem JP Morgan einen Milliarden USD Verlust eingefahren hat Grandland aber einen guten Gewinn, darf ich dann erwarten, dass mich einige US Headhunter anfragen?
Ich verweise die dann aber an Dr. Check :-)

Ich möchte nicht wissen was der Crash bei den Privaten Anlegern verursacht hat.

Dafür schlägt es bei mir im Krypto Bereich negativ ein. Auch hier trotz der Buch Miesen keine Ergänzungen. Ein Totalverlust wären 6,8% Depot Wert. Momentan im 30-40% Bereich.
Antworten
Grandland 2:

Alles unten

05:17
Mahlzeit!

Alles geht runter: Gold, Silber, Krypto, Asien Märkte in Japan und China
Antworten
Dschägga:

Glaub mir, Grandland2

06:00
Alles unten
Mahlzeit!

Alles geht runter: Gold, Silber, Krypto, Asien Märkte in Japan und China
Grandland 2, heute 05:17
dank Internet können wir das auch hier bequem am Bildschirm verfolgen. Dazu muss man nicht nach Asien fliegen.

Was willst Du mit deinem Post bezwecken?
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Antworten
Grandland 2:

Deine Aktivitäten

07:09
Erzähl mal wie du durch die Tage gekommen bist und was dir jetzt vorschwebt?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dschägga:

Den Einstiegszeit

08:25
Gekauft: Adidas 149,93 €...
Alles wie immer...
Commander1, 30.01.26 16:53
punkt finde ich ungünstig gewählt, wobei mir die Idee mit Adidas gefällt.
Ich denke, ich warte die Korrektur ab und steige dann auch ein. ;-)
Antworten
Dschägga:

Leider musste ich

09:02
im Januar bereits 20.000€ Soli an den Fiskus abführen.
Naja, Jammern auf erhöhtem Niveau. lol
Antworten
new_schreiber:

Jo

09:51
Alles unten
Aber  freenet steigt
Und kraft könnte heute nochmal
Gegen den markt gehen, weil 26 wert
Rendite ist eben rendite
Alles verbrecher im markt
Aber  am ende kommt der mittelfinger
Aus der pfalz
Antworten
Grandland 2:

IonQ Idee

10:10
Jetzt wo bei mir der Cash Bestand so hoch ist nach dem Ausstieg aus Gold und Silber guck ich natürlich rum.

IonQ hat doch wieder meine Ausstiegswerte in USD unterschritten. Günstiger sogar in Euro gerechnet.

Schreiber: irgend eine Idee da wied einzusteigen?
Du hast es mal als Sommer Special oder Pausenfüller bezeichnt.

Oder nehmen euch KH und Freenet voll in Anspruch?
Antworten
St2023:

Grandland 2

10:47
Freenet ist ein Selbstläufer wird von 7% Dividende gestützt. Du wolltest doch auch rein. Ich habe sogar noch Freitag welche gekauft.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

knut knudsen:

grandis beschäftigung

11:28
vaneck defense etf oder global x uranium etf.guck an.grad gut zurückgekommen.hab beide.sehr guter erster monat trotz der rücklaufgeschichte in der letzten woche
Antworten
new_schreiber:

erst alles nach Divi saison

12:04
da ist Können gefragt und research bis  Novenber
nat auch mit ner portion glück

gibt ja noch andere Themen als Quanten-Computer
mal sehen, was bis dahin ist.
Aber im Moment isses halt DAS high-tech-Thema
Antworten
Ndrew:

Gold

12:42
Hab mir heute morgen paar Euwax II Gold geholt. Mit eigenem physischen Besitz war ich so kurzfristig noch nicht bereit.
Antworten
fondsmanage.:

Gedanken zum Gold

15:24
Ich versuche ja immer, eure Ideen und damit auch eure Anlagestrategien nachzuvollziehen. Oft gelingt mir das ja auch, aber beim Gold habe ich tatsächlich Schwierigkeiten und kann ein Investment darin nicht nachvollziehen. Denn was ist das Ziel dabei? Ist Gold „tatsächlich“ so „wertvoll“? Und bleibt es so? Ich habe da meine Zweifel.
Fakten, die offensichtlich sind: Gold ist ein sehr edles Metall, das für vielfältige Zwecke nutzbar ist; es ist selten und schon seit vielen Jahrhunderten als „Wertanlage“ „im Gebrauch“. Genau so offensichtlich ist aber auch: Das reine Gold bringt keinerlei Erträge, man kann es nicht essen und nicht drin wohnen, es „arbeitet“ also nicht – ganz im Gegensatz z. B. zu verzinslichen Papieren oder Sachinvestitionen in Gewinn-erzielende Unternehmen.

Mir ist bekannt, dass Gold ein „Krisen-Investment“ ist und dass der Gold-Preis sogar in gewissem Maß ein Indikator für die globale Krisen-Intensität ist. In diesem Sinne ist klar, dass der Wert des Goldes im Gegensatz zu Währungen keinerlei direktem Kaufkraftverlust-Risiko unterliegt Es geht also in Krisen nicht „kaputt“. Aber wenn ich Angst davor habe, dass meine „normalen“ Investments (z. B. Währungen oder Unternehmen) kaputtgehen, dann bedeutet das doch, dass ich  mit einer dementsprechenden „Krise“ in überschaubarer zeitlicher Nähe „rechne“. Müsste man dann nicht so konsequent sein, und „komplett“ aussteigen (aus Aktien, Immobilien, Anleihen) und stattdessen alles nur in „Grund und Boden“ investieren? Der Vorteil dabei ist doch, dass man dafür sogar eine (relativ geringe) Rendite erhält.

Beim Gold gibt es derzeit sogar 2 große „Hauptrisiken“:

Auf dem Weltmarkt wird der Kauf  des Goldes in USD abgerechnet. Für unseren EUR erhält man derzeit (und schon seit über 10 Jahren) nicht besonders viele USD – und damit auch nicht so viel Gold. (Die „Kaufkraft“ des EUR, gemessen in USD, war natürlich auch schon deutlich schlechter.) Wenn der USD als „Leitwährung“ abstürzt, so ist es m. M. n. alles andere als sicher, dass dann das Gold mit „akzeptablem“ Kurs in unsere Heimatwährung zurückgetauscht werden kann. Dieses Risiko ist bei Gold fundamental und immer vorhanden. So müsste – zumindest theoretisch – der Wert des Goldes, gemessen in EUR, sinken, wenn der USD an Wert verliert. Strengenommen hat man beim Gold-Invest immer ein Währungsrisko in USD – zumindest solange es den USD noch gibt.

Das 2. große Hauptrisiko ist der derzeitige Goldpreis: Noch im Juni 2024, also vor nur 19 Monaten, lag der Goldpreis bei der Hälfte des heutigen Wertes. Überraschenderweise habe ich trotzdem in jüngerer Zeit noch nirgendwo den Begriff „Goldpreis-Blase“ gehört. Nach meinen Erfahrungen kommt – unabhängig vom Gut, um das es geht – nach solchen exorbitanten vermeintlichen Wert-Anstiegen „immer“ ein Absturz, nur der Termin ist leider nicht vorhersehbar – und Gründe oder Anlässe für solche Ereignisse finden sich immer wieder. Wenn z. B. ein „Herr Trump“ oder ein „Herr Putin“ plötzlich versterben würden, so wäre dies m. M. n. auch mit einem drastischen Absturz des Goldpreises verbunden. Und so jung sind ja beide nicht mehr.

Also wenn man Gold kauft, warum gerade jetzt?
Antworten
Ndrew:

Gold

16:02
Ist erstmal nur eine kleine Beimischung zum Depot, das ansonsten sehr Tech-lastig ist. Es ist eine Krisenabsicherung und ich gehe davon aus, dass es in einer solchen werthaltiger ist als der Dollar oder der Euro. Gekauft wird das ja auch durch China und nicht nur in USA. Ich denke auch, dass der Trend noch anhält und durchaus eine Rendite drin ist. Kann aber sein, dass ich dem Hype aufsitze.
Direkt alle Aktien zu verkaufen (und z.B. in ne Immoblie zu stecken), wäre mir eine zu starke Risikoallokation in die andere Richtung.
Antworten
Ndrew:

Kupfer

16:15
Schau ich mir auch gerade an. Da ich aber relativ kurz erst über Rohstoffe und Minen nachdenke, habe ich noch keinen Entschluss. Angeblich gibt's nen deutlichen Mangel, der in den nächsten Jahren noch zunehmen soll. Vielleicht fange ich mal mit einer der "langweiligeren" Minen Aktien an wie BHP. Aber erstmal schauen, woher die Prognosen so kommen.  
Antworten
St2023:

So jetzt bin ich

18:26
wieder mit Vonovia dabei, schauen wie es da läuft. Das ist jetzt der zweite Versuch.
Antworten
Dschägga:

Physisches Gold

18:50
Gedanken zum Gold
Ich versuche ja immer, eure Ideen und damit auch eure Anlagestrategien nachzuvollziehen. Oft gelingt mir das ja auch, aber beim Gold habe ich tatsächlich Schwierigkeiten und kann ein Investment darin nicht nachvollziehen. Denn was ist das Ziel dabei? Ist Gold „tatsächlich“ so „wertvoll“? Und bleibt es so? Ich habe da meine Zweifel.
Fakten, die offensichtlich sind: Gold ist ein sehr edles Metall, das für vielfältige Zwecke nutzbar ist; es ist selten und schon seit vielen Jahrhunderten als „Wertanlage“ „im Gebrauch“. Genau so offensichtlich ist aber auch: Das reine Gold bringt keinerlei Erträge, man kann es nicht essen und nicht drin wohnen, es „arbeitet“ also nicht – ganz im Gegensatz z. B. zu verzinslichen Papieren oder Sachinvestitionen in Gewinn-erzielende Unternehmen.

Mir ist bekannt, dass Gold ein „Krisen-Investment“ ist und dass der Gold-Preis sogar in gewissem Maß ein Indikator für die globale Krisen-Intensität ist. In diesem Sinne ist klar, dass der Wert des Goldes im Gegensatz zu Währungen keinerlei direktem Kaufkraftverlust-Risiko unterliegt Es geht also in Krisen nicht „kaputt“. Aber wenn ich Angst davor habe, dass meine „normalen“ Investments (z. B. Währungen oder Unternehmen) kaputtgehen, dann bedeutet das doch, dass ich  mit einer dementsprechenden „Krise“ in überschaubarer zeitlicher Nähe „rechne“. Müsste man dann nicht so konsequent sein, und „komplett“ aussteigen (aus Aktien, Immobilien, Anleihen) und stattdessen alles nur in „Grund und Boden“ investieren? Der Vorteil dabei ist doch, dass man dafür sogar eine (relativ geringe) Rendite erhält.

Beim Gold gibt es derzeit sogar 2 große „Hauptrisiken“:
Auf dem Weltmarkt wird der Kauf  des Goldes in USD abgerechnet. Für unseren EUR erhält man derzeit (und schon seit über 10 Jahren) nicht besonders viele USD – und damit auch nicht so viel Gold. (Die „Kaufkraft“ des EUR, gemessen in USD, war natürlich auch schon deutlich schlechter.) Wenn der USD als „Leitwährung“ abstürzt, so ist es m. M. n. alles andere als sicher, dass dann das Gold mit „akzeptablem“ Kurs in unsere Heimatwährung zurückgetauscht werden kann. Dieses Risiko ist bei Gold fundamental und immer vorhanden. So müsste – zumindest theoretisch – der Wert des Goldes, gemessen in EUR, sinken, wenn der USD an Wert verliert. Strengenommen hat man beim Gold-Invest immer ein Währungsrisko in USD – zumindest solange es den USD noch gibt.

Das 2. große Hauptrisiko ist der derzeitige Goldpreis: Noch im Juni 2024, also vor nur 19 Monaten, lag der Goldpreis bei der Hälfte des heutigen Wertes. Überraschenderweise habe ich trotzdem in jüngerer Zeit noch nirgendwo den Begriff „Goldpreis-Blase“ gehört. Nach meinen Erfahrungen kommt – unabhängig vom Gut, um das es geht – nach solchen exorbitanten vermeintlichen Wert-Anstiegen „immer“ ein Absturz, nur der Termin ist leider nicht vorhersehbar – und Gründe oder Anlässe für solche Ereignisse finden sich immer wieder. Wenn z. B. ein „Herr Trump“ oder ein „Herr Putin“ plötzlich versterben würden, so wäre dies m. M. n. auch mit einem drastischen Absturz des Goldpreises verbunden. Und so jung sind ja beide nicht mehr.

Also wenn man Gold kauft, warum gerade jetzt?
fondsmanagement, heute 15:24
ist schlicht und ergreifend eine Versicherung gegen Inflation. Und es ist im Gegensatz zu Immobilien: mobil.

Wenn also unsere Währung weiter abwertet, bekommt man in einigen Jahren mehr an Kaufkraft zurück für Gold als auf dem Tagesgeldkonto.

Dir gelingt ein inflationsbereinigter Gewinn ja nicht mal mit Aktien. Und das sogar mit Geld, das Dir nicht gehört.

Mit einer Anlage in Gold wäre Dir das nicht passiert.

Und zum kleinen Rücksetzer bei Hold und Silber:

Wer wirklich glaubte, das geht immer weiter exponentiell so hoch, der war einfach naiv.
Svhaut euch den 10 Jahreschart an und lächelt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 539 540 541 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,96 9,92 14,99
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 9,75 14,62
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1FEM4 , DE000VH4J9M8 , DE000VH7EJZ0 , DE000VH8SAF9 , DE000VD6G0A2 , DE000VD6GZ93 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 13.524 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Dschägga 18:50
20 44.501 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 29.01.26 09:22
48 96.287 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 20.01.26 08:01
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--