Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 498 499 500 1 2 3 4 ...

wo ist mein Geld geblieben

Zugriffe: 2.941.409 / Heute: 1.658
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 61,69 € +0,88% Perf. seit Threadbeginn:   +16,29%

new_schreiber:

wo ist mein Geld geblieben

14
16.11.24 12:15
über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw
Antworten
12.470 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 498 499 500 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +105,03%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,75%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +48,80%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +47,75%

InspektorLong:

Hindenburg Omen

2
11.12.25 17:51
Der Indikator "Hindenburg Omen" ist eher was für Statistiker oder Chart-Historiker.

Robert Rethfeld von Wellenreiter-Invest schreibt regelmäßig was dazu. Der wird auch auf vielen Webseiten zitiert. Der erste Link ist lesenswert.

Historisches zum Hindenburg-Omen (1987 & 2009)
www.boersen-knowhow.de/lexikon/hindenburg-omen/

Sieben Hindenburg-Omen (22. November 2013)
www.wellenreiter-invest.de/...n/hindenburg-omen-november-2013

Kein Tag ohne Hindenburg-Omen (15. August 2019)
www.wellenreiter-invest.de/...n/kein-Tag-ohne-Hindenburg-Omen
Antworten
InspektorLong:

Hindenburg Omen (youtube)

11.12.25 18:12
Für alle die lieber den Film zum Buch haben.... ;-)

Erklärungsvideo vom August 2010 (Deutsches Anleger Fernsehen)
https://www.youtube.com/watch?v=js9LFlLEZRQ

3.984 Aufrufe  20.08.2010
Es klingt nach einer Mischung aus "Akte X" und Luftfahrts-Epos - Das "Hindenburg Omen". Robert Rethfeld (Wellenreiter-Invest.de) analysiert diesen Indikator, der auf einen Abverkauf hinweisen soll! Demnach sieht es aktuell schlecht für den DAX aus!

"Ein Warnschuss ist erfolgt", sagt Robert Rethfeld, Herausgeber des Börsenbriefs Wellenreiter-Invest.de. Er ist Kenner des Hindenburg-Omens, das laut Experten einen Crash frühzeitig erkennen lässt. Was genau ein Hindenburg-Omen ist und was die Märkte erwartet, erfahren Sie exklusiv von Robert Rethfeld im Interview beim Deutschen Anleger Fernsehen. Der übrigens Kurse unter 5.000 DAX-Punkte für möglich hält.
Antworten
new_schreiber:

33,5

11.12.25 18:21
ist das Mindest-ziel , das sind bei divi 2,0  6% Rendite
und 17.5%  vom jetztigen Kurs  weg
und 19% vo9n meinem EK

6% werden wie verrückt "ziehen"

Antworten
Ndrew:

Liquidität nochmal

11.12.25 20:10
40 Mrd Dollar pro Monat kündigt die FED an.

Fed says it will start technical buying of Treasury bills to manage market liquidity | Reuters share.google/YzsWshFOld69X0j6g
Antworten
Malcesine:

Danke an Schreiber und Ndrew

11.12.25 20:33
Ich bin auch ehrlich gespannt, ob wir nächstes Jahr wieder einen Divirun erleben werden, dieses Jahr hat es der Orangeman mit seinem Mosesauftritt ja "etwas" vergeigt. Die Jahresendrally fällt ja wohl auch aus.
Vielleicht werde ich es mit meiner Freenet-Posi auch einmal auf die bewährte Schreiber-Methode versuchen, wenn der Kurs denn signifikant steigen sollte. Mein MEK ist 26,90 EUR, also bei 33 - 35 EUR könnte ich schwach werden und mal auf die Divi verzichten, späterer Rückkauf vorgesehen.
Und ja, der Zeitpunkt für den Verkauf der VW-Anteile mag nicht optimal sein, aber zu einen ist da zuviel Cash gebunden (schon seit drei Jahren), immerhin ca. 10 % DA und zum anderen sehe ich dort nicht so eine positive Zukunft wie unser Stephan. Habe auch noch reichlich MBG, da bin ich doch optimistischer. Aber vielleicht warte ich auch noch ein paar Tage, den einen oder anderen Euro mehr pro Papier darf es gerne noch geben.
Antworten
St2023:

Malcesine

2
11.12.25 21:23
ich habe auch VWvz zu früh verkauft habe nur noch 400 St hatte mit so einem Anstieg nicht gerechnet. Aber ich habe alles in  Freenet investiert und die steigt ja auch langsam.
Für mich war auch wichtig das ich keine Verluste bei VW mehr habe.
Antworten
Jokurt:

Oops!

3
11.12.25 22:39
Malcesine
ich habe auch VWvz zu früh verkauft habe nur noch 400 St hatte mit so einem Anstieg nicht gerechnet. Aber ich habe alles in  Freenet investiert und die steigt ja auch langsam.
Für mich war auch wichtig das ich keine Verluste bei VW mehr habe.
St2023, 11.12.25 21:23
...hatte mit so einem Anstieg nicht gerechnet.

Wie bitte?

Du schreibst hier 150 mal VW Vz gehen garantiert! auf 115-120€ und dann hast du nicht mit so einem Anstieg gerechnet?

Du bist wahrlich eine Knallerbse.
Antworten
St2023:

Jokurt

11.12.25 23:12
wie ich schrieb ich habe da nicht so schnell mit gerechnet.
Ich stehe auf Dividende bei VWvz gibt es brutto 5%.
Bei Freenet gibt es  7,6% und einen Anstieg von minimum 20%
Ich habe VW bei 96,62 bis 102,65 verkauft.
Ich war mit 7% im plus. Mein Verlustkonto ist weg habe sogar etwas plus.
Und alles weitere sehen wir jetzt, was de machst dazu must du stehen ob richtig oder falsch ich bin so nicht auf das Geld angewiesen. Es ist wie Monopoly nur bei mir mit richtigen Geld.
Antworten
Homeopath:

2 Titel im Depot, etwas Gold und Betongold?

2
12.12.25 00:12
(und ein wenig Cash?)
Die einen Wissenschaftler werden nicht müde, einem vorzurechnen, daß man "diversifizieren" muß.

Charlie Munger meinte (zu Lebzeiten) er würde lieber in seine besten drei Ideen investieren als in seine besten 10, aber Berkshire Hathaway dann als "einen" Titel aufzufassen greift meiner Auslegung nach zu kurz (Wrigley's, Fruit of the Loom, See's Candy, GEICO, Brooks Laufschuhe, ein paar weitere (80) direkte Beteiligungen und etwas Aktienbesitz in ein paar Unternehmen sind ja eine Diversifikation in sich). Diversifikation sei Charlies Meinung nach nur für Leute, die nicht wissen, was sie tun. Und ich weiß dummerweise immer erst Jahre hinterher, welcher meiner Ideen richtig gut waren und welche nur mittel (Griff in die Sanitärkeramik bzw. "unerwartete Entwicklungen am Markt gepaart mit dem Unwillen, Verluste durch Realisierung rechtzeitig einzugrenzen").

Platter gesagt: Ich würde mich unwohl fühlen mit nur zwei (2!) Titeln im Depot, dazu noch beide in der gleichen Heimtwährung und quasi Heimat im gleichen Land (trotz bei mir ausgeprägtem Home Bias, Vaterlandsliebe und allem was dazugehört) - weil ich eben nicht 100% weiß, daß meine eine Idee optimal und failsafe ist. Selbst meine ausgeprägten Lieblinge schwächeln alle mal ein wenig, aber wenn man ein paar mehr Titel (aus unterschiedlichen Branchen, Regionen und Heimat-Währungen) im Depot hat, schwächeln selten alle auf einmal. Es gehen auch selten (nie) alle auf einmal ab wie eine Rakete, und die Wissenschaftler werden nicht müde, die Überlegenheit der Diversifizierung vorzurechnen.

Ob man das Geld "braucht" oder nicht, man gewinnt doch lieber als zu verlieren - oder?
Antworten
Dschägga:

Adidas

12.12.25 09:13
An alle Investierten. Der Wind hat scheinbar gedreht. Mein Schein ist jetzt gut im Plus. Ich sichere mal ab und gehe davon aus, dass wir heute noch vom Comander zu hören kriegen.
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Antworten
St2023:

Homeopath

12.12.25 09:40
So schlecht geht es mir nicht mit 2 Titeln.
Wenn du hin und her verkaufst brauchst du auch sehr viel mehr Geld als was du angelegt hast.
Das kann man halt nur mit einer Aktie machen so wie ich habe immer 30 bis 40 Tausend Euro für solche Aktionen. Bei mir ist es so das das Geld erst Nachts um 24.00 erst wieder auf dem Konto ist.
Und du kannst nur kaufen wenn du Geld auf dem  Konto hast.
Das bedeutet wenn du brutal bist must du die gleiche Menge die du investiert hast noch mal haben.
Und als ich nach Freenet gewechselt habe musste ich einige VWvz verkaufen. Ich habe schon mal geschrieben 40% vom Geld in Aktien. Und da halte ich mich strickt dran.  
Antworten
Commander1:

Adidas SL bei 167,50 € gesetzt...

12.12.25 10:12
Viele Grüße an Euch alle!
Antworten
Dschägga:

Gern geschehen, Comander.

12.12.25 10:19
Ich wusste, dass Du meien Hinweis Ernst nimmst.
Antworten
Micha01:

Gerresheimer

2
12.12.25 10:47
heute mein MEK (27,47) erreicht! - spekuliere auf rebound im Laufe 2026, mindestens ein Verdoppler!

Nen zusätzlichen höheren Call traue ich mir nicht zu, da kamen in letzter Zeit, mal ganz kurze heftige Dips nach unten, welche einen den Schein kosten könnten....

Chart noch nicht eindeutig, aber wird schon noch
Antworten
Dschägga:

Und schon bist Du

12.12.25 12:49
Adidas SL bei 167,50 € gesetzt...
Viele Grüße an Euch alle!
Commander1, 12.12.25 10:12
all out. Glückwunsch zum Gewinn.
Antworten
Dschägga:

EK bei Commander

12.12.25 12:58
war ja 164,05€. Macht also schöne 2 Prozent vor Steuern. Hat aber auch ein paar Nerven gekostet...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Homeopath:

Ooah, büdde!

12.12.25 15:23
2% in drei Tagen sind, wenn man den Trick ein paar mal wiederholen kann, besser als 10% in sechs Monaten. Und Rendite setzt sich zusammen aus der Dividende und der Kursentwicklung.

Bei den 2% x mal in drei Tagen muß man nur sicher sein, daß das Modell auf Monate oder Jahre besser läuft, als den Titel zu halten.

Wenn der Titel weiter stramm aufwärts marschiert, hat man mit Zitronen gehandelt. Wenn man zu früh verkauft, kann man sich massivst über "entgangengen Gewinn ärgern", Gablers Wirtschaftslexikon nennt uns den Fachbegriff dafür: "raxeln"
Antworten
St2023:

Homeopath

12.12.25 16:00
Gewinne ist immer so eine Sache.
Wenn ich heute eine Aktie verkaufe und gut plus gemacht habe mache ich nicht falsch.
Kaufe ich eine andere Aktie die besser läuft und mehr Rendite abwirft habe ich alles richtig gemacht.
Beim Gold von 1100 Euro auf 3700 Euro ist doch nicht verkehrt.
Eine Immobilie die man vor 13 Jahren gebaut hat und heute das 2 Fache wert ist hat man sehr viel richtig gemacht und man bekam 13 Jahre Miete.
Und was das aller wichtigste ist ist die Gesundheit unser Geld und hab und Gut ist nichts dann Wert wenn man krank ist. Reicher als reich bring niemanden etwas. Arme Menschen laufen dem Geld hinterher. Und warten auf den großen schlag. Wer immer alles hatte dem ist es letztendlich egal er freut sich drüber wenn er alles richtig gemacht hat. Ob 10 Tausend Euro mehr oder weniger das ist schnuppe egal.
Beim Romykup spielen geht es um sehr wenig bei uns ,  wir spielen in eine Kasse aber alle sind sehr ehrgeizig. Keiner verliert gerne mal okay aber immer niemand.
Antworten
St2023:

Verkaufen kann man nur einmal

12.12.25 16:09
würde ich jetzt Freenet verkaufen hätte ich 3400 Euro Gewinn.
Würde ich heute die letzten VW verkaufen hätte ich 6800 Euro Gewinn.
Da würden sich hier im Forum einige sehr drüber freuen weil ja mal Kollege Balkonien sagte die 6000 Euro Dividende hätte ich schon früher haben können. Ich verkaufe aber nicht ich warte sage dann bescheid wenn es soweit ist.  
Antworten
St2023:

Gold

12.12.25 16:13
ich dachte bei 3500 Euro ist erst mal Schluss so kann man sich täuschen.
www.onvista.de/rohstoffe/Goldpreis-1472977
Antworten
Grandland 2:

Dafür wird ja der SL empfohlen.

12.12.25 16:17
So wie Commander seinen SL gesetzt hat, könnte ST den auch setzten, bei VW und Freenet vor der Verlustphase oder mit kalkuliertem Gewinn wie Commander bei Adidas.
Antworten
St2023:

Grandland 2

12.12.25 16:35
dann wirst du aber raus gekiekt wie Raxel das gemacht hat. Ich bin jeden Tag vor dem Laptop da bekommt man schon alles mit ich mache auch viel aus dem Bauch raus. Vieles falsch und etwas richtig.
Mir sagte mal  vor Jahren, da war ich noch am arbeiten eine Junge Sparkassen Angestellte das Aktien für Rentner ein guter Zeitvertreib ist. Damals hatte ich sie noch nicht verstanden, heute sage ich sie hatte 100% recht. Es macht spaß sich mit Firmen und Wirtschaft zu beschäftigen. Immer nur über Krankheiten reden und was gab es gestern bei euch zu Essen ist langweilige dagegen.
Ich wusste gar nicht wie viele bei mir im Umfeld das gleiche machen wenn man mit Aktien anfängt hat man sehr viele Zuhörer. Jeder hat etwas beizusteuern. Die jüngeren sind da sogar noch aktiver. Haben aber ganz andere Aktien wie ich. Die sind Richtung Bitcoins unterwegs und Aktien die ich noch nie gehört habe.  
Antworten
Commander1:

Adidas fährt heute einen "Start - Ziel" Sieg

12.12.25 17:30
an der Tabellenspitze ein...große Klasse!

Klar kosten die "All In" Deals Nerven. Allerdings bei mir weniger, weil ich das so schon über 40 Jahre so handhabe.  Daher, was soll's...habe gute Nerven...
Antworten
Commander1:

Streiche 1 x "so"...

12.12.25 17:34
Manchmal ärgere ich mich über mich selbst. Zu doof, um 3 Worte geradeaus zu schreiben...  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 498 499 500 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 12.495 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Commander1 12.12.25 17:34
48 96.284 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 09.12.25 12:00
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
20 44.493 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Highländer49 26.11.25 11:39
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--