Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 719 720 721 1 2 3 4 ...

wo ist mein Geld geblieben

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY4WA41 , DE000VY1TQN1 , DE000VY5BFR4 , DE000VH33XM4 , DE000BD2X6R8 , DE000VY13EX8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.362.217 / Heute: 17.694
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 44,775 € -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   -15,60%

new_schreiber:

wo ist mein Geld geblieben

19
16.11.24 12:15
über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw
Antworten
17.994 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 719 720 721 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +152,59%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +85,82%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,55%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,61%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,44%

Homeopath:

new_schreiber: Versorgung für jeden der kommt?

17.08.26 16:59
Watt willste machen? All die (ex-)DDR-Bürger und ihre Nachkommen remigrieren?

Da sind ca. 17 Mio Menschen in unsere Sozialsysteme ungebremst und ungeregelt zugewandert und die haben vorher nix und hinterher nur ermäßigt eingezahlt und wir zahlen imernoch Soli (OK, paradoxerweise die auch) und die jammern bzw. schreien uns die Ohren voll wie man das Land zu führen und wieder an Rußland ranzuwanzen hätte ...

Geschlossene Grenzen sind auch nix (es kommt kein Dünger rein und keine Bananen), Zölle sind bedingt sinnvoll wenn hier unter anderen Bedingungen ("teurer" weil unter besseren Arbeitsbedingungen bzw. it mehr Umweltschutz) produziert wird als an andern Orten.

Antworten
Xadd:

Dein Ernst?

2
17.08.26 17:54
new_schreiber: Versorgung für jeden der kommt?
Watt willste machen? All die (ex-)DDR-Bürger und ihre Nachkommen remigrieren?

Da sind ca. 17 Mio Menschen in unsere Sozialsysteme ungebremst und ungeregelt zugewandert und die haben vorher nix und hinterher nur ermäßigt eingezahlt und wir zahlen imernoch Soli (OK, paradoxerweise die auch) und die jammern bzw. schreien uns die Ohren voll wie man das Land zu führen und wieder an Rußland ranzuwanzen hätte ...

Geschlossene Grenzen sind auch nix (es kommt kein Dünger rein und keine Bananen), Zölle sind bedingt sinnvoll wenn hier unter anderen Bedingungen ("teurer" weil unter besseren Arbeitsbedingungen bzw. it mehr Umweltschutz) produziert wird als an andern Orten.

Homeopath, 17.08.26 16:59
Ein Land was durch Siegermächte geteilt wurde und dann nach 40 Jahren wieder zusammenkam, sind nach fast 36 Jahren für dich immer noch ein Problem?
Ich kann mir auch kaum vorstellen das sie gerne zu Russland gehören würden.
Auch wenn du sagst "sie jammern und schreien uns die Ohren voll" dann frag ich mich, wen meinst du mit uns? Sind dieses "uns" die Alphamenschen?

Dazwischen liegen mittlerweile 2 Generationen, die das nur aus der Schule vom Geschichtsunterricht kennen. Wann hört endlich dieses elendige landesinterne Bashing auf?

Der Solidaritätszuschlag wurde 1991 für den Golfkrieg eingeführt. Erst 1995 für die Wiedervereinigung genutzt. Da er wie alle Steuern keine Zweckbindung hat, wird er mittlerweile im allgemeinen Haushalt verwurstet.
Antworten
new_schreiber:

Das sind unsere brüder und schwestern

4
17.08.26 18:38
Teil des dt. Volkes, die nehme ich aus
Reine glückssache, wo man damals gelebt hat

Es geht mir um die wehrlosigkeit dieses staates.
Ein land, das seine grenzen nicht schützen kann,
Ist nichts wert.
Daa wussten schon die alten chinesen
Du kannst doch nicht jeden einfach durch winken.
Grenzen zu, dann gibts sofort rückkopplungs effekt
Die machen dann auch dicht, nach süden,
Die wissen doch genau, das alle nach ger jobcenter wollen
Einfach machen wie trump. Fertig
Das dt volk würde hinter so einem kanzler stehen.
Antworten
Balkonien:

Soli

17.08.26 18:39
www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/...ritaetszuschlag/
Antworten
Balkonien:

Xadd

17.08.26 19:01
Ich kenne die Lehrpläne an den Schulen in den neuen Bundesländern nicht, sollte ich mich wirklich mal damit beschäftigen...., aber ich denke, weder zu DDR Zeiten wurde die Geschichte bis 1945 adäquat aufgearbeit im Vgl zu Westdtl, noch wird die Geschichte der DDR seit der Wiedervereinigung adäquaten Stellenwert in den Lehrplänen haben. Mein Vorurteil zugegebenermassen. Wird aber bestätigt, wenn man das TV Programm von MDR verfolgt.
Anders kann ich mir das Wahlverhalten, aber auch die immer noch existierende Verklärung der DDR Zeit in Teilen der Bevölkerung nicht erklären, zu.B. Stichwort Jugendweihe..

Dasselbe trifft auch zu für die sogenannten Russlanddeutschen, die Kohl durch sofortiges Wahlrecht den Wahlsieg gerettet haben. Auch hier gibt es eine Klientel, die Demokratie anders definieren, und sich nicht schämen, Nachrichten über russische Medien Glauben schenken und die neue Partei zur Rettung Deutschlands "Werte " wählen......

Antworten
Xadd:

Hallo Schreiber

17.08.26 19:36
Ich hatte auf den Beitrag von Homeopath reagiert.

Deinen Beitrag unterschreibe ich.
Antworten
new_schreiber:

Und welche medien

2
17.08.26 19:43
In deutschland sind neutral ?
Die prominenten jedenfalls nicht.
Wenn man es bei dem labgweilugen programm
Ard zdf mal durchhält, von morgens bis abends filme,
Die im zimmer sich abspielen, dazwisxhen quizcsendung,
Und viel gequatsche mit belehrungs zeigefinger.
Immer mit linksgrüner tendenz.
Und putin will nach ukraine unbedingt den westen angreifen.?
Was gibts hier eigentlich zu holen ?
Antworten
Xadd:

Jugendweihe

17.08.26 19:51
Xadd
Ich kenne die Lehrpläne an den Schulen in den neuen Bundesländern nicht, sollte ich mich wirklich mal damit beschäftigen...., aber ich denke, weder zu DDR Zeiten wurde die Geschichte bis 1945 adäquat aufgearbeit im Vgl zu Westdtl, noch wird die Geschichte der DDR seit der Wiedervereinigung adäquaten Stellenwert in den Lehrplänen haben. Mein Vorurteil zugegebenermassen. Wird aber bestätigt, wenn man das TV Programm von MDR verfolgt.
Anders kann ich mir das Wahlverhalten, aber auch die immer noch existierende Verklärung der DDR Zeit in Teilen der Bevölkerung nicht erklären, zu.B. Stichwort Jugendweihe..

Dasselbe trifft auch zu für die sogenannten Russlanddeutschen, die Kohl durch sofortiges Wahlrecht den Wahlsieg gerettet haben. Auch hier gibt es eine Klientel, die Demokratie anders definieren, und sich nicht schämen, Nachrichten über russische Medien Glauben schenken und die neue Partei zur Rettung Deutschlands "Werte " wählen......

Balkonien, 17.08.26 19:01
Ich musste gerade  nach Jugendweihe googlen.

Eher historisch gewachsen seit 1852 durch Kirchenaustritte. Wurde dann 1933 zur Nazizeit verboten. Ab 1945 in der Bundesrepublik weitergeführt von den Freidenkern.
1955 in der DDR dann staatlich organisiert und instrumentalisiert. Ich denke mal, dass die 14 jährigen in der DDR es als Tag der Geschenke und Feier ansahen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das politische dabei eh nicht verstanden haben oder es sie gar nicht interessiert hat.
Ich denke mal das bis Heute noch so, einfach ein Geschenkefest.
Antworten
new_schreiber:

Pit

18.08.26 07:22
Zalando um die 25 gekauft ?
Du warst doch früher nur fundamental unterwegs

Also, ein online klamottenhändler mit zunehmender
Konkurenz d. Die soz netzwerks-verkäufer
Geschätztes eps 0.88 euro
Eig. Bisl geschrumpft im letzten quartal
Zahlt 0 divi,  was geben wir dem für ein kgv ? 10?
Also ca 9 kurs?
Ich staune da seit jahren, der hohe kurs muss was mit übernahme fantasie zu tun haben aber seit jahren will sie keiner.
Buchwert ca 11,  ein übernehmer bei 30  würde sich ja 66% good will einfangen
Antworten
Homeopath:

Xadd: Mein Ernst?

18.08.26 09:50
Dein Ernst?
Ein Land was durch Siegermächte geteilt wurde und dann nach 40 Jahren wieder zusammenkam, sind nach fast 36 Jahren für dich immer noch ein Problem?
Ich kann mir auch kaum vorstellen das sie gerne zu Russland gehören würden.
Auch wenn du sagst "sie jammern und schreien uns die Ohren voll" dann frag ich mich, wen meinst du mit uns? Sind dieses "uns" die Alphamenschen?

Dazwischen liegen mittlerweile 2 Generationen, die das nur aus der Schule vom Geschichtsunterricht kennen. Wann hört endlich dieses elendige landesinterne Bashing auf?

Der Solidaritätszuschlag wurde 1991 für den Golfkrieg eingeführt. Erst 1995 für die Wiedervereinigung genutzt. Da er wie alle Steuern keine Zweckbindung hat, wird er mittlerweile im allgemeinen Haushalt verwurstet.
Xadd, 17.08.26 17:54
In dem hier zur Verfügung stehenden Raum meine ist das insoweit mein Ernst, daß die Rattenfänger die Parolen von der ungebremsten Zuwanderung in "unsere" Sozialsysteme in den fünf neuen Bundesländern und Berlin (Sonderfall, schon West-Berlin hing immer am Tropf, Ost-Berlin hat zuvor schon den Rest der Deutschen Demokratischen Republik ausbluten lassen) einfach nicht verwenden dürfen.

Wenn ich mir die unverbindlichen Prognosewerte angucke (und in den Medien mitbekomme, daß dort wieder zur Melodie von "Good Bye Jonny" gesungen wird) z.B. hier www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/ Brandenburg 37%, Meck-Pomm 36%, Sachsen 42%, Sachsen-Anhalt 43% und Thüringen 40%, dann sollte man dort den Leuten nochmal erklären, wer bis '89 Ansprüche (KV, RV, ALV, Sparguthaben, ... (Pflegeversicherung kam erst '95 als die Krankenkassen mehr Geld brauchten)) in der Währung Aluchips erworben bzw. erarbeitet hat und dann Leistungen in harter DM ausgezahlt bekommen hat (ab Tag 1 im Verhältnis 1:1 umgetauscht).

a) Undankbar (gegenüber den Brüdern und Schestern im Westen und gegenüber dem "neuen System" - wie sah das da früher aus, wie sieht es da heute aus?)
b) Mangelnde Weitsicht für die Zukunft (löst "Remigartion" die Probleme der Menschen mit arischem Blut bzw. Großeltern, die schon in den Grenzen von '37 geboren sind? Wie?). Mangelnde Umsicht in der Gegenwart (man sehe sich mal kleinere Ortschaften in den fünf neuen Ländern an)

Damals die 100,-DM Soli pro Monat habe ich gerne abgedrückt, alleine um diese humorlosen Grenzer nicht mehr sehen zu müssen. Und nix gegen gesunde Euroskepsis und Ablehnung, daß "der Süden" ungebremst "gemeinsame Schulden" machen darf. Aber der "völkische Kram" der blauen braunen Bären der Neuzeit (spez. im Osten mit zugereisten Rattenfängern aus dem Westen an der Spitze!), der muß es nun wirklich nicht sein.
Antworten
Highländer49:

Mercedes Benz

18.08.26 11:53
Der zuletzt skizzierte Abwärtsfahrplan der Mercedes-Benz-Aktie geht bislang auf. In meiner vorherigen Analyse stand nach dem gescheiterten Erholungsversuch zunächst die Unterstützung bei 45,51 € im Fokus. Genau dort ist der Titel inzwischen angekommen. Mit aktuell 45,50 € dürfte sich nun entscheiden, ob schon bald auch 44,30 € und anschließend nochmals deutlich tiefere Kurse auf die Agenda rücken.
www.finanznachrichten.de/...tsziel-erreicht-und-jetzt-486.htm
Antworten
Xadd:

moin

18.08.26 12:17
Ja da gebe dir Recht.

Du solltest nur nicht vergessen, dass wenn 40% die AfD wählen wollen (nach den Wahlprognosen), immer noch 60% über bleiben die das nicht tun.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles überzeugte Menschen sind. Sie machen das weil sie mit der momentanen grenzenlosen Umverteilung unzufrieden sind, und bei den derzeitigen Regierungsparteien keine Richtung erkennen können, dass es für das Land ausgegeben wird.
Leider entsteht das Wahlverhalten der kommenden Landtagswahlen durch die Unzufriedenheit mit Berlin. Da wird leider nicht mehr an das Bundesland gedacht.
Es ist mittlerweile kein Phänomen mehr der neuen Bundesländer. Die Unzufriedenheit zieht sich durch  das ganze Land und die Parteien an den linken und rechten Rändern profitieren überall mit erhöhten Zulauf. Die etablierten Parteien sollen einfach bessere Politik machen, dann wäre es gar nicht dazu gekommen. Ein Kanzler der das ganze Volk als faul und larmoyant bezeichnet bekommt nun mal keine Liebe vom Wähler. Eine SPD die den Bürgern immer mehr Geld aus der Tasche ziehen will bekommt auch keine Liebe.

Hier soll vieles zusammengestrichen werden, weniger Leistung und mehr Abgaben. Es ist kein Geld mehr da, und das bei rund 1 Bio Einnahmen.
Im Gegenzug geben wir über 600 Mio Euro für Gendergedöns in die ganze Welt aus.
Noch ein paar Förderbeispiele:
-„Öko-feministische Ansätze“ in Südafrika
-Weibliches Unternehmertum in Algerien
-Finanzierung mobiler Theater- und Hip-Hop-Workshops in Lateinamerika.
-Kredite und Zuschüsse für ein umweltfreundliches Nahverkehrsnetz in Lima
-Klimafreundliche Kochtechnologien in Kenia & Senegal
-Klimafreundliche Kühlschränke in Kolumbien
-Wrestling-Arenen gegen den Klimawandel in Gambia

-Förderung für die Ausbildung von Akrobaten und Clowns auf den kapverdischen Inseln

Das sind alles Dinge die man evtl. machen kann wenn man im Geld schwimmt, aber nicht wenn man für seine eigenen Bürger nicht mehr über hat.
Ceuta ist auch ein gutes Bsp., es wurde sofort von links (SPD, Linke, Grüne) gefordert, die alle aufzunehmen.
Mannheim hat einen Stadtrat der Swingerpartys im Rathaus abhalten will, weil es ja nicht eindeutig verboten ist. Solche Dinge regen einfach nur noch auf. Wenn Politiker so dermaßen abgehoben sind wundert es mich nicht.
Das sind Beispiele die solche Wählerwanderungen provozieren.

Diese ganzen Wahlvorhersagen haben in den letzten Jahren nicht mehr funktioniert. Siehe letzte Bundestagswahl. Da waren die Umfragen meilenweit entfernt vom endgültigen Ergebnis. Daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Ergebnisse in der Höhe so kommen werden.

Nach der Wiedervereinigung war ich sehr oft in den neuen Bundesländern und kann nicht bestätigen, dass dort nur komische Kauze leben. Da gibt es genau so komische Kauze wie auch in Bayern. Viele bei uns in den alten Bundesländern erzählen Geschichten von den "Ossis" aber waren bis jetzt noch nicht einmal dort. Da gibt es ganz viel Meinung bei wenig Ahnung.
Antworten
millionenweg:

Als Außengeländer behaupte ich einfach mal

2
18.08.26 13:18
das ein reinigendes Gewitter nötig ist in Form von eine AfD Regierung. Dann sind die etablierte rechter Parteien erstmal still und tun Büße, während der Wähler erfahren wird das auch die AfD nur mit Wasser kocht. Oder vielleicht können die doch zaubern ?  Dannnach kommt dann einmal RotRotRot, bevor wieder Parteien entstanden sind die wirklich Lösungen haben.

Als ich letzten mal ein AfD Anhänger im Freundeskreis gesagt habe daß die AfD mal zeigen soll wassiedrauf haben, kam sofort den Einwand das die letze Regierungen zuviel versaut haben sodas die AfD das auch nicht mehr retten kann.

Jetzt auch noch DDJ seine Freundschaft mit das dicke Kind wichtiger findet und dafür aber seine Freunde zusammen bomben will, stehen uns spannende Zeiten bevor.

Ich glaube die Divise sollte lauten, genieße das Leben und suche ein schönen Plätzchen wohin du abhauen kannst wenn es hier zu dolle wird.
Antworten
Xadd:

Korrekur zum obigen Artikel

18.08.26 14:09
Ich sehe gerade das bei mir ein Fehler im obigen Artikel passierte.
Es sollte im ersten Satz nicht heißen: "Da gebe ich dir Recht" sondern "Da gebe ich dir nicht Recht."

Dein Artikel trieft vor lauter Hass auf "Ossis". Du machst genau das, was du ihnen vorwirfst.

Dein verlinkter Sonntagstrend zeigt wo auch die "alten" Bundesländer jetzt stehen. Vor ein Paar Jahren gab es die gleiche Diskussion als die 20% Marke dort geknackt wurde. Jetzt wurde sie auch in den "alten" Bundesländern geknackt.
BaWü 22%, Hessen 22%, Niedersachen 20%, Saarland 23%
Kurz vor der 20% Marke stehen jetzt auch: Bayern, NRW, RLP und SH.

Sind das jetzt die zugewanderten "Ossis"?
Antworten
Homeopath:

Recht geben oder lieber nicht,

18.08.26 17:06
am Ende muß man jeden Taler den man ausgeben will irgendwo her nehmen. Und dann kann man sich mal überlegen wofür man Geld ausgeben will (manchmal macht man soetwas mit langfristiger Perspektive und manchmal weil man sehr schnell sein muß) und wofür lieber nicht.

Am Ende hat man sich mal als Staat zusammengetan um gemeinschaftlich Dinge zu tun, die eine Einzelperson nicht tun kann (z.B. einen Deich bauen um Landstriche vor Überflutung zu schützen) und man schließt sich zusammen um sich gegen Feinde von außen zu wehren (seien es Naturgewalten, Krankheiten, wilde Tiere oder animalische Nachbarn).

Ausgabendisziplin wäre ganz nett. Die Entscheidung über die Verwendung der Mittel kann aber der Einzelne eben nicht bestimmen, das ist immer ein Kuddelmuddel und Kuhhandel und es krankt darüber hinaus vielfach daran, daß unsere Staatsdiener mit dem Geld nicht so sorgsam umgehen, als sei es ihr eigenes. Mancher hat sich auch erst in die Politik begeben um sein Steckenpferd durchzudrücken (seien es Baggerarbeiten, die an die Firma seines Schwagers vergeben werden oder Swingerparties im Rathaus). Da kann sich dann auch jeder seinen Aufreger rauspicken und sagen bzw. laut rausschreien, wofür das Geld seiner Ansicht nach "viel sinnvoller" angelegt würde. Andersrum scheint in Berlin wirklich niemand eine Excel-Tabelle zu beherrschen um EInnahmen und Ausgaben zu ballancieren und zu priorisieren.

Ansonsten weise ich "Hass auf Ossies" weit von mir, aber ca. die Hälfte von denen ist einfach unter dem Durchschnitt (hier eine kruze Denkpause einlegen!). Und in Sachen AfD merken viele der Anhänger nicht, daß die Führung personell und programmatisch nicht geeignet und nicht gewillt ist, eine Politik zu machen, die den Interessen der Anhänger wirklich entgegenkäme (völlig davon abgesehen, daß viele der "Versrpechen" unrealistisch, unmöglich umsetzbar oder unfinanzierbar sind).

Im Westen ähnliche Probleme, jede(r) fühlt sich benachteiligt , findet, daß die Steuern und Abgaben viel zu hoch sind und die Leistungen des (Sozial-)Staates insbesondere für sie viel zu gering sind. Alles extrem unherecht und total falsch. Unterm Strich aber eher ca. halb so viele wie im Osten (nach Auswertung der momentanen Sonntagsfrage).

Das letzte "reinigende Gewitter" hatten wir ab 30. Januar 1933. Große Probleme, einfache Heilsversprechen, brutale "Lösungen". 1000 Jahre später, spätestens am 8. Mai 1945, lag dann unübersehbar das Ergebnis vor. Ich tendiere eher zu sanften Kurs-Änderungen als zur Kettensäge und Disruption. Wenn man zu drastische Kurskorrekturen macht, schießt man über den richtigen Kurs erstmal hinaus (wie zuletzt beim Umweltschutz, Asylrecht ohne Obergrenze und LGBTQAO+ Fragen erlebt) und muß den Pendelschwung mühsam wieder einfangen (bevor man irgendwo gegen knallt).
Antworten
Balkonien:

Tagesgeld Revolut

18.08.26 19:20
www.manager-magazin.de/finanzen/...g3MDY5MDA1LjE3ODcwNzMxOTI.
Antworten
Andromeda1:

Tagesgeld Revolut 4,25% auf Tagesgeld

2
18.08.26 19:51
Völlig uninteressant. Gilt nur für einen Höchstbetrag von max. 25.000 €, für max. 4 Monate und nach einer Schonfrist von einem Monat musst du alle 30 Tage mindestens 3 Kartenverfügungen a mindestens 5 € tätigen, sonst bekommst du die 4,25% nicht.  
Antworten
new_schreiber:

Was ist so

18.08.26 19:54
Schlimm an einer nationalen partei???
Da ist ja eine regelrechte angst bei den anderen
Es gibt dinge, in die haben nur die regierenden
Einblick,  verschleierte zahlungen unter
Dem deckmantel einer gesamtsumme

Eig. Kann doch jeder idiot de regieren,
Ausgaben bleiben , bei fehlendem geld erhöht man eben die einnahmen durch abgaben.  
Antworten
new_schreiber:

Eurobond future kurs

19.08.26 07:14
Immer niedriger,  anleihe-zinsen steigen täglich
Innerhalb 3,5 jahre von kurs 160 auf 124
Antworten
new_schreiber:

Die rating agenturen

19.08.26 07:16
Tun es oft den analysten gleich. Sie folgen den kursen
Antworten
Zambo:

Vorbereitung auf die Midterms

5
19.08.26 11:47
Quelle (Focus):
www.focusplus.de/finanzen/...ring_app&utm_medium=referral

Seit WW2 haben amerikanische Aktien in den 9 Monaten nach einer Kongress-Zwischenwahl nie verloren. Egal wie die Wahl ausgeht, es gab nie Verluste. Statistisch gesehen mit einem republikanischen Präsidenten und einem gespaltenem Kongress stieg der S&P 500 seit 1930 im Durchschnitt um  23%. Das könnte dieses Jahr auch so sein, am 9. November sind Wahlen. Großes Risiko ist jedoch Trump, da er die Wahl anfechten könnte, zu juristischen Winkelzügen greift oder gar unerlaubte Mittel einsetzt. Würde das passieren, geht's bergab. Interessant für uns Anleger sind auch die Monate vor den Wahlen, da es dann üblicherweise sehr volatil an den US Börsen zugeht.
Antworten
Homeopath:

new_schreiber: Schlimm an nationalen Parteien

3
19.08.26 14:30
Was ist so
Schlimm an einer nationalen partei???
Da ist ja eine regelrechte angst bei den anderen
Es gibt dinge, in die haben nur die regierenden
Einblick,  verschleierte zahlungen unter
Dem deckmantel einer gesamtsumme

Eig. Kann doch jeder idiot de regieren,
Ausgaben bleiben , bei fehlendem geld erhöht man eben die einnahmen durch abgaben.  
new_schreiber, 18.08.26 19:54
ist das Konzept des Nationalismus.

Was bringt Nationalismus (bzw. Isolationismus oder religiöse Spaltung)?
- Serbischer Nationalismus? 1. Weltkrieg und Jugoslawischer Bürgerkrieg. Aktuell ein gespaltenes Land mit Fraktionen unterschiedlicher Bündnistradtionen.
Niederste Instinkte / Bedürfnisse werden befriedigt. Aber sonst? Wo ist der Nutzen?
- Rußland? Krieg / EInmarsch in Ungarn, CSSR, Tschtscenien, Afghanistan, Georgien, Ukraine, alles unproiduktiv und zerstörerisch
-Nord Korea? Joah, nette Insel. SIcher toll da.

Gegenbeispiele für Nutzen der Einigung?
- Deutschland, von der Kleinstaaterei zu einem kleinen Land mit wenig Rohstoffen, das immerhin einmal 4 Jahre und einmal fast 6 Jahre Krieg gegen den Rest der Welt führan kann (beim zweiten Anlauf sogar mit den Italinenern als Verbündeten!) und nun die drittstärkste Volkswirtschaft der Welt ist (trotz geringer Bevölkerung, wenig Fläche und wenig Rohstoffen). Hätte man auf den zweiten Anlauf verzichtet, gehörte "uns" (Deutschland inkl. assimilierter statt umgebrachter Juden) heute die Welt, die Patentanmeldungen zwischen den Kriegen sprechen Bände.
- Deutschland und die EU, mit den Frenchies zusammengerauft (AIrbus) ist besser als im Schützengraben liegen, Italiener, Türken, Griechen, Jugoslawen und Co haben das Land mit aufgebaut.
- Singapur, ein Vielvölkergemisch und eine funktionierendes Land.
- USA, Einwanderer aus aller Herren Länder, ja, mit Inseln nach Herkunft aber sonst schön durch mischt. 250 Jahre alter Staat, Numero Uno in der Weltwirtschaft und es brummt spez. dort, wo die Leute aller Herkünfte miteinander arbeiten (spez. Kalifornien, die dürften aus den USA rausgerechnet so in etwa die viert- oder fünftgrößte Volkswirtschaft der Welt darstellen, auch mit geringen Bodenschätzen (das Gold ist längst geschürft)). Mit Kopf und Hand miteinander etwas erschaffen statt wie die Russen Menschen (eigene und Nachbarn) und Rohstoffe (eigene und die der überfallenen Nachbarn) auszubeuten.

Und wie wollte eine nationale Partei die Zahnpasta wieder in die Tube bekommen? Großvater in den 60ern hergekommen, Kinder hier aufgewachsen, Enkel sowieso, dazu evtl. mit deutschem Blut gemischt, die können nicht "zurück in die Heimat" weil die Heimat der Nachkommen hier ist.

Beim Asyl lass' ich zur Not mit mir über "Obergrenzen" reden, denn "wir" können nicht die ganze Welt hier aufnehmen. Das war einst mal von den Vätern des Grundgesetzes anders gedacht als es uns dann von hiesigen Rechtsanwälten eingebrockt wurde.
Antworten
St2023:

Freenet

14:46
will Waipo TV kommplet übernehmen.
Antworten
Grandland 2:

Das kostet aber erstmal

16:08
Hier KI via Wikipedia:
Waipu.tv ist eine Marke der Exaring AG mit Sitz in München. Hauptbesitzer von Exaring ist die freenet AG (freenet Group), die mit rund 75 % die klare Mehrheit an dem Unternehmen hält.

Also statt IPO kostet das ja erstmal, bevor man dann an ein IPO denken kann wenn man 100% besitzt.
Für mich zunächst erstmal ein Kursdrücker statt Booster.
Antworten
Pit007:

Ja Zalando war ein Fehlfisch

16:58
und ein Zock in der Hoffnung einer techn. Gegenbewegung.
Wenn die nun mittelfristig kommt, fliegt der raus aus dem Teich ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 719 720 721 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: newson
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY4WA41 , DE000VY1TQN1 , DE000VY5BFR4 , DE000VH33XM4 , DE000BD2X6R8 , DE000VY13EX8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 18.019 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Pit007 16:58
20 44.615 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Balkonien 18.08.26 12:15
  13 Mercedes, Krise oder Chance ab 2026 ? newson newson 10.08.26 15:01
48 96.305 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 27.07.26 08:00
  3 ein Bild zum 5 Jahre Chart newson Hotstonks 24.06.26 18:02

--button_text--