Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 695  696  697  699 

wo ist mein Geld geblieben

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.879.359 / Heute: 13.183
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 46,46 € +2,53% Perf. seit Threadbeginn:   -12,42%

Grandland 2:

BMW vz. noch handelbar?

27.07.26 17:23
In meiner Auto Seite sind plötzlich alle BMWvz. verschwunden.
Sehe sie gerade nirgendwo handelbar.
Ist das bei euch auch so?

(plane keinen Kauf, nur aufgefallen)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

new_schreiber:

jo dbk am Mittwoch

27.07.26 17:52
mein ek 30,9
da mach ich nix, ich sehe keinen Earningsrun
wenn doch abverkauft wird,  wird verdoppelt
ich bin ja sowieso alles gewohnt
Antworten
new_schreiber:

bmw vz

27.07.26 17:55
stimmt , auf Xetra und TG  heute  0 Stück gehandelt
Antworten
new_schreiber:

deswegen bestimmt

2
27.07.26 17:58
www.press.bmwgroup.com/deutschland/...talstruktur?language=de

+++ Aktionäre der BMW AG stimmen Umwandlung der Vorzugsaktien in Stammaktien mit großer Mehrheit zu +++ Finanzvorstand Walter Mertl: „Attraktivität der BMW Aktie erhöhen“ +++  
Antworten
St2023:

Audis Zukunft die keine ist.

27.07.26 19:43
www.msn.com/de-de/finanzen/allgemein/...bbe99021610&ei=19
Antworten
Top-Aktien:

Beteiligungswert ist höher als der Aktienkurs

27.07.26 19:50

,,
72,40 €   VW Aktie      www.boerse-live.at/de/...tails/tts-459212/companydata/balance

mit eine VW Aktie hat man 1,37 Porsche Aktien

Porsche       investorrelations.porsche.com/de/die-aktie/aktionaersstruktur

mit eine VW Aktie hat man 0,87 Traton Aktien

Traton          ir.traton.com/de/aktie

59,99  EUR            1,37  Porsche Aktien
34,22  EUR            0,87  Traton Aktien
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
94,21 EUR            Beteiligungswert von Porsche, Traton bei einer VW Aktie

Antworten
St2023:

was ich schon die Tage sagte

27.07.26 21:01
Die CEOs Michael Leiters und Gernot Döllner suchen in der Krise den Schulterschluss. Sind mehr gemeinsame Plattformen geplant?
Porsche-Chef Michael Leiters war gerade ein paar Tage im Amt, da trat er seine erste Dienstreise an. Die führte ihn nicht nach Wolfsburg zu Volkswagen und damit zu Konzernchef und Porsche-Vorgänger Oliver Blume, sondern nach Ingolstadt zur Konzernschwester Audi.

Empfohlene Artikel
Porsche
Einigung mit IG Metall: Porsche baut 5000 Jobs ab und investiert 2,1 Milliarden Euro
Mit einem langfristigen Zukunftspaket will Porsche seine Wettbewerbsfähigkeit stärken. Die Vereinbarung sichert die Standorte Stuttgart und Weissach bis 2035. Gleichzeitig sollen die Personalkosten sinken – nicht nur durch Jobabbau.
Antworten
St2023:

das sieht gut aus

27.07.26 23:20

Deka DAXplus Maximum Dividend UCITS ETF
ISIN DE000ETFL235   |  WKN ETFL23   |  Ticker EL4X  
Antworten
InspektorLong:

das sieht aber besser aus

7
01:06
Ich habe dir mal den von dir genannten ETFL23 mit einem thesaurierenden (iShares) und einem ausschüttenden (HSBC) MCSI World ETF gegenübergestellt.
https://www.justetf.com/de/...isin=IE00B4L5Y983&isin=IE00B4X9L533

Dein genannter Fonds ist ein krasser Underperformer. In einem ETF auf den MSCI World hast du über 1000 verschiedene Aktien statt nur 25.
Ein MSCI World ETF hat je nach Zeitraum eine doppelte bis sechsfache(!) Performance... egal ob Ausschütter oder Thesaurierer.

Alternativ zum den ETFs auf den MSCI World kannst du auch ETFs auf den FTSE All Country World vergleichen. Da hast weniger USA-Anteil und noch eine breitere Streuung bei ähnlich guter Performance. Hier zwei Thesaurierer, weil ich zu faul bin, den passenden Ausschütter rauszusuchen.
https://www.justetf.com/de/...isin=IE00BK5BQT80&isin=IE000716YHJ7

Dein Fehler ist mMn die hohe Dividendenaffinität. Hohe Ausschüttung bedeutet nicht gleich guter Fonds. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Die berechnete Performance ist immer inklusive Ausschüttungen, daher die auch die gleiche Performance bei den Ausschüttern und Thesaurierern.

Wozu so einen ausschüttenden Underperformer kaufen, wenn du doch eine ordentliche Rente und Miteinnahmen kassierst? Wenn man wirklich Ausschüttungen braucht, um eine Rentenlücke zu schließen, dann geht das auch prima mit einem Entnahmeplan. Für eine empfohlene jährliche 3%ige Kapitalentnahme, müsste man einfach monatlich 0,25% des Depots verkaufen (oder entsprechend 0,5% alle zwei Monate). Mit so einem Entnahmeplan reicht das Kapital "ewig" und übersteht auch problemlos etwaige Börsencrashs.

Links für Interessierte:
Antworten
millionenweg:

ETF Vorschlag

07:11
IE00B3YLTY66   weltweit und mit small caps TER 017%
IE00B60SX394 MSCI Word TER 0,05%
Antworten
Grandland 2:

Nicht mein Fall

08:38
das sieht gut aus

Deka DAXplus Maximum Dividend UCITS ETF
ISIN DE000ETFL235   |  WKN ETFL23   |  Ticker EL4X  
St2023, 27.07.26 23:20
das ist zu klein im Umfang sich aufDAX zu reduzieren.
Schau dir mal die Auschüttungs Historie an.
divvydiary.com/de/...-maximum-dividend-ucits-etf-DE000ETFL235
Antworten
St2023:

Grandland 2

09:15
Was ist den für uns noch wichtig im Leben nur noch unser Kapital schützen das es nicht weniger wird ob nun 1000 Euro im Monat mehr oder weniger ist doch total egal. Wer es bis zur Rente nicht geschaft hat Kapital aufzubauen. Wird es als Rentner auch nicht mehr schaffen. Wenn ich meine Rente und auf dauer die meiner Frau nicht mal schaffe auszugeben warum den immer mehr raffen. Für wenn mein Sohn hat selber genug und bekommt ein Vermögen vererbt. Wer es hier im Forum schaft mit Aktien oder ETF 500Euro passives Einkommen im Monat zu erwirtschaften hat in jungen Jahren sehr viel richtig gemacht.
Antworten
St2023:

Wer gut verdient hat

09:19
hat auch eine gute Rente und wird womöglich auch Ersparnisse haben und die anderen laufen etwas hinterher was sie sowieso nicht erreichen. Und wir sind schon die Erbengeneration und unsere Kinder bekommen noch viel viel mehr.
Antworten
St2023:

was sagte gestern

09:53
bei der Radtour jemand, für wenn sparen wir für uns oder für unsere Kinder. Alle ältere mit Geld reden nur noch Kapital an die Seite bringen damit sie wenig fürs Pflegeheim bezahlen müssen. Warum wird soviel vom Pflegeheim gesprochen wenn man noch fit ist. Es werden nur 4% über 65 Jahre im Pflegeheim leben.
Warum verunsichert man die Menschen dermassen das sehr sehr viele Menschen panik haben vor etwas was nie eintreten wird höchstwarscheinlich. Und es sind bei den 4% nicht nur Reiche die dort leben wer nichts hat bekommt auch eine Pflege.Es sind 40% die nichts haben und sofort von der Sozialhilfe leben weil sie garnicht über das Schonvermögen kommen. Tip von mir gebt euren Kindern zu lebzeiten sie danken es doppelt und wir erleben es mit.
Antworten
Top-Aktien:

11,30 € pro Aktie __________ stille Reserven

10:24

..
74,1 €    VW Aktie     www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/...stuttgart/766400-vw

9.066.000.000   Euro            Marktkapitalisierung Everllence nach Closing des 51% Verkauf
-  3.400.000.000    Euro           Buchwert der Everllence  
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
 5.666.000.000    Euro            stille Reserven

In der Bilanz im 1. Halbjahr 2026 sind die Auswirkungen aus dem Verkauf der Mehrheitsbeteiligung an Everllence nicht berücksichtigt.

Im Ausblick für das Jahr 2026 sind die Auswirkungen aus dem Verkauf der Mehrheitsbeteiligung an Everllence nicht berücksichtigt.

VW  Bericht     uploads.vw-mms.de/system/production/...icht-de.pdf?1784830145

Antworten
Homeopath:

St2023: Wer gut verdient hat

10:43
Wer gut verdient hat
hat auch eine gute Rente und wird womöglich auch Ersparnisse haben und die anderen laufen etwas hinterher was sie sowieso nicht erreichen. Und wir sind schon die Erbengeneration und unsere Kinder bekommen noch viel viel mehr.
St2023, heute 09:19
hat dazu evtl. einen Beruf erlernt und mit Chance hat er da erfahren, daß man einen Job "gerade eben gut genug" machen kann oder "richtig gut" oder auch "herausragend". Im Bereich Handel, Marketing und BS-Jobs evtl. stärker vom Glück abhängig als im Handwerk und Ingeneurswesen.

Wenn man dann mit der "Meistermilch" aufgesogen hat, es "besser als ausreichend" zu machen, der versucht das auch bei der Geldanlage. Dazu gehört dann, daß man die Rendite betrachtet (Kursgewinn + Dividende, abzüglich Kosten(!) in einem festgelegten Zeitraum (üblicherweise genau 1 Jahr und nicht 1 Jahr + 3 Tage für 2x Dividende)) und, daß man thesaurierend und ausschüttend vergleicht und sich überlegt, daß "ausschüttend" immer das Problem mit sich bringt mit der Ausschüttung etwas anzufangen und "thesaurierend" bedeutet, daß man Stücke verkaufen muß falls man mal Cash braucht.

Das macht man einfach so. Egal ob hinterher die Kinder oder der Tierschutzverein es erben oder es zu Lebzeiten für das Pflegeheim draufgeht.
Antworten
Zambo:

Du hast zuviel Rente,

2
10:46
Du weißt nicht wohin mit dem Geld? Dann kauf mal Tickets für die Elbphilharmonie, für Dich und Deine Frau, mit Flug hin und zurück, einem schönen Abendessen und Übernachtung mit  mindestens 4 Sternen. Dieser Spaß umgeben mit vielen Annehmlichkeiten, den sich nicht wenige Rentner gönnen, kostet 2-tausend Euro und mehr. Ähnliche Veranstaltungen besuchst Du ein paar mal pro Jahr und wirst feststellen, dass Deine doch üppige Rente dafür nicht ausreichend ist. Solltest Du kein Freund der Musik sein, geben Dir die User hier bestimmt Tipps für andere schöne Dinge im Leben, die nicht ganz billig sind.
Antworten
millionenweg:

Also im Puff kann man auch viel Geld lassen

2
11:23
weiss ich von hören sagen ;-))

St es freut mich das du zudfrieden bist mit dein Einkommen, das fördert bestimmt dein Lebensdauer. Aber warum um gotteswillen ein ETF kaufen das nur 5% statt einen der 12% abwirft. Den Aufwand ist ja gleich. Die beide ETF die ich gepostet haben sind seit 2012, länger ist die Historie nicht, stetig gestiegen, bis auf ein Coronadelle.

Wie gesagt, ich lebe von meine Divi und da ist 500€/m definitiv zu wenig. Zur Zeit habe ich etwa 2500€/m das reicht wenn man keine fremde Sachen macht. Ab nächsten Jahr werde ich vermehrt auf ETF umsteigen und zwar Tesaurierenende, beim Schnitt von 10% habe ich dann im Jahr 120k Brutto. Ich möchte dann nur noch von Herbst bis Frühling mich mit Aktien beschäftigen, dafür halte ich dann 100-200k vor, das restliche Kapital 300-400k geht in Investionen und Tages/Festgeld.

Ob das ganz in ein Konstrukt a la vermögensverwaltende GmbH untergebracht wird, ist noch offen.
Antworten
Highländer49:

Mercedes Benz

11:27
Die Mercedes-Benz-Aktie reagiert auf die heutigen Quartalszahlen trotz einer gesenkten Umsatzprognose mit einem deutlichen Kurssprung. In der Spitze erreichte der Titel 47,97 € und damit nahezu punktgenau das in meiner letzten Analyse genannte Erholungsziel bei 47,89 €. Von dort kommt der Kurs bereits wieder zurück. Damit könnte der technische Konter zunächst ausgereizt sein.
www.finanznachrichten.de/...ump-trotz-prognosesenkung-486.htm
Antworten
Grandland 2:

Einstieg A40QH6

2
11:37
Jetzt habe ich wieder mal meine Monatszahler erweitert.
Diesmal mit dem Einstieg in den A40QH6  
Das ist der
Global X EURO STOXX 50 Covered Call UCITS ETF Dis

Zambo und sicher auch andere haben den. Zambo hatte ja ausführlich die Vor und Nachteile erläutert
Info: am 30.7. ist nächster EX Tag, gezahlt wird am 7.8.

Den A40QH6 werde ich dann in den nächsten Monaten erweitern, je nach Marktentwicklung.
Antworten
St2023:

Homeopath

11:45
Darum sage ich ja immer nur soviel anlegen in Aktien das man nicht verkaufen muss.
Ich habe das gefühl hier sind sehr viele an ihrem limit inwestiert.Und bei jedem Kursrutsch kommt panik.
Antworten
knut knudsen:

mc donald

2
11:56
summerdelle wie in den letzten jahren abgearbeitet.chart ansehen,15% könnten es werden.
Antworten
Highländer49:

Mercedes Benz

12:11
Mercedes macht mit Autos 26 Prozent weniger Gewinn
www.spiegel.de/wirtschaft/...e-488b-809e-df0dca2ba8fd#ref=rss
Antworten
St2023:

Homeopath

12:14
Und zu der Rechnung 2 Dividenden in einemJahr und 9 Monate zumBeispiel ist auch richtig gerechnet. Bei Aktien ist nicht das Geschäftsjahr das Jahr. Bei Tagesgeld rechnet man ja auch nicht unbeddingt aufs Jahr oder beim hin und herr verkaufen. Wenn ich gestern gekauft habe und heute verkaufe und 2% Gewinn gemacht habe kann es aufs Jahr noch mehr werden durch neue Anlagen.  
Antworten
Grandland 2:

MC Donalds

12:16
mc donald
summerdelle wie in den letzten jahren abgearbeitet.chart ansehen,15% könnten es werden.
knut knudsen, heute 11:56
Habe mir das Chart angeguckt. Letztes Jahr hat es sich bis Anfang Sept wieder hochgearbeitet bevor es dann Richtung Oktober wieder runter ging.

Insgesamt sind wir aber dieses Jahr auf niedrigerem niveau als letztes Jahr. Kann natürlich sein dass die ganze Kohle die in Chips, Quantum und Tech geflossen ist bei den Basiswerten nun fehlt.
Man muss beim Trading dann rechtzeitig wieder raus.

Knut: bei allem muss der Dollar Kurs mit beachtet werden. wo glaubst du bewegt er sich hin?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 695  696  697  699  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 17.465 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Grandland 2 16:59
48 96.305 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 27.07.26 08:00
20 44.605 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 24.07.26 08:38
  8 Mercedes, Krise oder Chance ab 2026 ? newson newson 16.07.26 22:15
  3 ein Bild zum 5 Jahre Chart newson Hotstonks 24.06.26 18:02

--button_text--