Apple ist wieder die Nummer 1 der Welt: Doch die "Anleger sind zu selbstgefällig"

Nicolas Ebert Nicolas Ebert
Nicolas Ebert Nicolas Ebert
Nicolas Ebert steht für kompakte Nachrichten mit einem sicheren Gespür für relevante Marktthemen. Nach über 6 Jahren für wallstreetONLINE und ariva.de im Einsatz fühlt sich der Berliner in der Finanzwelt wie zu Hause. Seine Inhalte reichen querbeet von Value-Titeln und den Märkten in Asien über die US Big-Techs bis hin zu aktuellen Top-Performern auf dem globalen Börsenparkett. So entstehen informative News, die Anlegern echten Halt geben.

 | 
aufrufe Aufrufe: 2164
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Geräte von Apple.
pixabay.com
Apple ist wieder das wertvollste Unternehmen der Welt und nähert sich 5 Billionen US-Dollar Börsenwert. Doch ein Analyst warnt vor schwachen iPhone-Verkäufen und Kursverlust.
Für dich zusammengefasst:
Hinweis

Apple hat Nvidia als wertvollstes Unternehmen der Welt abgelöst. Doch hohe Kosten, schwächere iPhone-Verkäufe und die anspruchsvolle Bewertung erhöhen die Risiken. 

Die Apple-Aktie gewann am Montag 1,2 Prozent. Nach dem Ausverkauf bei Halbleiter- und Aktien aus dem Bereich künstliche Intelligenz suchten Anleger Schutz bei etablierten Technologiekonzernen. Apples Börsenwert stieg dadurch auf 4,95 Billionen US-Dollar.

KeyBanc-Analyst Brandon Nispel hält die Anleger jedoch für zu sorglos. Er stuft die Aktie mit "Untergewichten" ein und setzt das Kursziel auf 250 US-Dollar. Gegenüber dem Schlusskurs von circa 337 US-Dollar bedeutet das ein Rückschlagpotenzial von 26 Prozent.

"Die Anleger sind zu selbstgefällig", erklärte Nispel. Apple werde als sicherer Hafen betrachtet, obwohl sich die Probleme häuften.

Werte aus dem Artikel:
Apple Aktie 270,85 € -0,11%

Der Konzern könnte die iPhone-Preise anheben müssen. Speicherchips werden teurer, während die Nachfrage schwächelt. Sollte das iPhone 18 die Kunden nicht überzeugen, könnte auch das Geschäft mit Diensten wie iCloud und Apple Music leiden.

Nach einem Kursgewinn von 24 Prozent seit Jahresbeginn wird Apple mit dem 38-Fachen des erwarteten Jahresgewinns bewertet. Das liegt deutlich über dem Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre.

Der Börsenwert von 5 Billionen US-Dollar bleibt dennoch in Reichweite. Laut Dow Jones Market Data würde Apple die Marke bei einem Aktienkurs von 340,43 US-Dollar überschreiten.

Neue Wachstumsimpulse sollen aus dem Unterhaltungsgeschäft kommen. Der designierte Vorstandschef John Ternus will Apple TV weiter ausbauen, wenn er im September die Konzernführung übernimmt.

"Wir haben derzeit eine enorme Dynamik bei Apple TV", sagte Ternus gegenüber Reuters. Apple wolle auf Erfolgen wie "CODA", "F1" und "Ted Lasso" aufbauen.

Der bisherige Vorstandschef Tim Cook setzt dabei auf Qualität statt Größe. "Unsere Aufgabe ist es, die Besten zu sein", sagte Cook. Weitere Partnerschaften wie die Zusammenarbeit mit der Formel 1 seien möglich, wenn Apple einen besonderen technischen Beitrag leisten könne.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB3UL79 , DE000NB62MT1 , DE000NB63QR4 , DE000NB6RCS0 , DE000NB4PSM8 , DE000NB7BSV2 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Warnung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlage­strategien geeignet.

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend