Anzeige
Meldung des Tages: Diese Goldaktie startet NI-43-101 Ressourcenschätzung – jetzt kann aus der Story Substanz werden
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 524  525  527  528  ...

wo ist mein Geld geblieben

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,01 9,98 13,89
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,00 9,99 13,71
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH4MSN7 , DE000VH9KEB5 , DE000VJ3LUH7 , DE000VG0Q9Q6 , DE000VJ1S526 , DE000VJ3XP03 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.288.672 / Heute: 5.756
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 57,62 € +1,03% Perf. seit Threadbeginn:   +8,61%

Micha01:

@dschägga

22.01.26 08:13
Die Inflation ist überhaupt nicht im Griff., die haben z.B. den Einkaufskorb und Erhebung massiv geändert... danach sollen z.B. die Gesundheitskosten um 30% gesunken sein... JA genau...
Die Abwertung des Dollars, erhöht btw. noch die Inflation.

Das Wirtschaftswachstum, ist unfassbar schwach bei 6% Haushaltsdefizit - keine sorgen die US Anleihen werden ihn einbremsen.
Arbeitslosigkeit ist auch angestiegen

die Midterms verliert er stand jetzt haus hoch.

Aber es ist ja noch Zeit - vielleicht gelingt noch ein Wunder. Er meinte ja auch schon dass man die Midterms absagen könnte.
edition.cnn.com/2026/01/17/politics/...ns-trump-2026-analysis
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +106,56%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,55%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +55,01%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,70%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,64%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Grandland 2:

Munic RE Plan

22.01.26 10:59
ST, wann gedenkst du deine Munic RE zu verkaufen.

etwa 4,2% Dividendenrendite stehen da im in diversen Foren.

Ich würde ab 5% den VK Knopf über der Tastatur schweben lassen .

Bei meinen 508,4 EK benötige ich da 534 Euros.
Für  7% 544 Euros.
Für 10%  559 Euros. Dann würde es aber auch reichen.

Da der Fisch ja eher klein ist und nur ein Test war ob ich überhaupt noch in der Lage bin echte Aktien statt Derivate zu kaufen wird es an der gesamten Depot Performance nur eine Strichstärkenhöhe ausmachen.
Maximal 0,1%.

Aber Übung macht den Meister hieß es früher mal.
Antworten
Grandland 2:

Freenet Call mit scharzer Null verkauft

22.01.26 11:25
Ich habe doch glatt den Freenet Call mit kleinem PLus verkauft. So klein, und im 2 stelligen Bereich, dass es eher als schwarze Null durchgeht, denn in der Depot Performance kann ich soviele Nachkommastellen gar nicht ausdrucken.

Immerehin war das Teil zwischenzeitlich auch schon 10% im Minus.
Geht aber alles im Goldrausch untzer.

ha ha.
Antworten
Grandland 2:

Xiaomi heimlich verfolgt

3
22.01.26 11:36
Ich habe Xiaomi immer wieder heimlich verfolgt und überlegt, wann ein Einsieg erfolgen könnte.
Da geht es aber seit einiger Zeit nur nach unten.
Also lasse ich es.

Dazu immer wieder Nachrichten aus meinen alten China Kontakten.
Konjunktur läuft schlechter als öffentlich ausgewiesen (da wird vieles verzerrt). Immobilienkrise noch lange nicht ausgestanden, eher schlimmer.
Auto Schwemme, gut ausgebildete Leute finden keine Arbeit. Kein Nachwuchs, weil Leben mit Kind unbezahlbar wird incl. Ausbildung. Es brodelt etwas unter der great Firewall Oberfläche. Deutlich schlechter als bei den Amis.
Antworten
Homeopath:

America First = America Alone.

22.01.26 11:39
wenn ich mir die "Inflation" hier angucke, dann sehe ich ja die Preise an den Tankstellen und bei Edeka. Da will ich mal nicht davon anfangen, daß früher [tm] eine Kugel Eis in der Waffel 20 Pfennig gekostet hat (für 5 Pfennig extra gab es Streusel), aber ein paar Lebensmittel ziehen erheblich an. Knäckebrot? Verdoppelt. Erdnüsse? Schokolade? Und auch Fleisch, die Preise steigen weit mehr als "2%" pro Jahr. Milch und Kaffee eher "stabil" (moderat).

Mal so ein Versuch, hier mit Tatsachen Verwirrung zu stiften:
In US$ 5,5% Plus in einem Jahr:
www.finanzen.net/aktien/...ire_hathaway_b-aktie@stBoerse_AMEX
In Euro 5,6% Minus in einem Jahr:
www.finanzen.net/aktien/...re_hathaway_b-aktie@stBoerse_XETRA

WO ist da Trumps Erfolg?

In zwei Wochen geht das Drama wieder los, es muß wieder vom wirtschaftlichen Mißerfolg im eigenen Land und von den Epstein Files und von der Kontraproduktivität der Zölle abgelenkt werden und die Forderung nach dem Erwerb Grönlands kommt wieder hoch und alle Hühner, die gerade erst wieder auf der Stange sitzen fliegen wieder hoch. Einfach ignorieren und Story Daniels Videos gucken und Popcorn essen. Man weiß einfach nicht, ob diese Eskapaden 3 oder 14 Tage anhalten, das wissen nur seine Buddies und die verdienen sich dann an Optionen dumm und dämlich.
Antworten
new_schreiber:

jo

2
22.01.26 12:11
dieser Einkaufskorb,,,
Ich weiss nur, wenn wir einkaufen, kost eine Milka 1,67
letztes Jahr 1,25 , usw usf
eig noch mehr, weil nur noch 90 gramm drin sind, statt 100

Milka noisette , zusammen mit einem Pils
ist bei mir nicht zu ersetzen, selbst durch Lindt nicht.

Antworten
St2023:

Münchener Rück

22.01.26 12:11
die Zocke ich jetzt schon seit letztes Jahr im September und kaufe wenn sie fallen und auch wieder wenn sie 10 Euro höher sind das sind ja Tagesschwankungen und das kann ich jetzt sogar besser machen bei 1Euro gebühr wenn ich nur 50 Euro am Tag oder Woche mache. ist mehr als nichts und wenn sie weiter runter gehen nehme ich die Dividende. Ich versuche keine Aktie mehr mit Verlust zu verkaufen. Es war jetzt Anfang des Jahres alles interessant weil der Freibetrag noch da war und der ist mittlerweile aufgebraucht. Ist aber auch damit geschuldet. Ich habe Freenet verkauft verkauft mit 5% Gewinn nach gebühren und bei Trade Republic wieder gekauft es hat hervorragend gelappt. Dank dem aus Amiland.
Antworten
new_schreiber:

ich bleib drin bei Freenet

22.01.26 12:13
7% Rendite ist mir zu viel
geht kein Stück raus unter 35
Antworten

St2023:

Schreiber ich auch

22.01.26 12:29
aber ich habe die ersten die ich unter 27 hatte welche von verkauft bei 29,15 und um 28 wieder gekauft.
Dasage ich danke Trump.
Antworten
fondsmanage.:

St2023 (Steuern (#13119) und Inflation (#13137)

7
22.01.26 13:17
Also, entweder möchtest du dir „die Welt“ schönrechnen oder du machst tatsächlich 2 erhebliche Denk- bzw. Rechenfehler:

Betrachten wir bzgl. der Inflation z. B. deine Altersvorsorge, aber auch jede beliebige größere Investition, für die du vorher ansparen musst: Selbst wenn wir nur 2% Inflation PRO JAHR hätten, dann wären die Preise nach 10 Jahren um fast 22% gestiegen (Zinseszinseffekt). Bei 3% Inflation p. a. beträgt die Preissteigerung nach 10 Jahren sogar über 34%.
Noch viel schlimmer ist es bei den Rentenversicherungsbeiträgen: Die Beiträge werden JETZT von deinen „Gehaltszahlungen“ abgezogen; wenn wir von 40 Beitragsjahren ausgehen, dann steht dir „dein“ Geld im Mittel erst 20 Jahre nach der Einzahlung wieder zur Vefügung. In 20 Jahren sind die Preise aber bei 2% Inflation um über 48% und bei 3% Inflation sogar um über 80% gestiegen.
Ergo: Dieses System KANN keinen „Gewinn“ bringen, es ist auch keine „Vorsorge“, denn ein großer Teil des eingezahlten Geldes, gemessen an der Kaufkraft, ist leider unwiederbringlich verloren.
Man kann und darf also die Problematik der Inflation (der Begriff Geldentwertung ist übrigens viel transparenter) gerade bei langfristigen „Projekten“ nicht ignorieren – sie ist vielmehr der Haupt-Einflussfaktor.

Zu den Steuern: Selbstverständlich sind Steuern grundsätzlich erforderlich und „richtig“. Nur verkennst du die tatsächliche Höhe deiner Steuerzahlungen. Erst bei vollständiger Betrachtung stelltst du fest, wie schlecht die „öffentliche Hand“ mit unserem Geld umgeht.

Eine einfache Beispielrechnung für den „tatsächlichen“ Steuersatz am Beispiel von 100 EUR sog. Brutto-Gehalt:

100,00 EUR Brutto-Gehalt vor Steuern
+20,00 EUR SV-Beitrag des Arbeitgebers (AG)
----------------

120,00 EUR „echter“ Lohn des Arbeitnehmers (AN) (also der Wert, den deine Arbeitskraft mindestes erwirtschaften müsste, damit dein AG keinen Verlust macht)

- 40,00 EUR Gesatz-SV-Beitrag (AN+AG)
- 20,00 EUR Lohnsteuer (angenommener Steuersatz 20% auf 100 EUR zu versteuerndem Einkommmen)
----------------
60,00 EUR   sog. Netto-Einkommen (was dir ausgezahlt wird)

Auf jedes Produkt, was du davon kaufst, zahlst du im Schnitt mind. 19% Steuern (z. B. MwST, aber auch deutlich höhere Mineralöl- und sonstige Steuern, dafür bei Lebensmitteln z. T. etwas weniger)
-  9,58 EUR MWSt (60 EUR „Endpreis“ = 50,42 EUR netto + 9,58 EUR Steuern)
----------------
50,42 EUR „echte Kaufkraft“

Damit sind wir bei einer „echten“ Steuer- und Abgabenquote von 1- (50,42 / 120) = 0,58 = 58%; es verbleiben dir also tatächlich nur 42%. Hierbei habe ich schon einen sehr niederigen EkSt-Satz von 20% angenommen.

All das wäre tatsächlich gar nicht so schlimm, wenn die öffentliche Hand mit diesem Geld der Bürger verantwortungsvoll umgehen würde - aber bekannlich ist das leider nicht der Fall.
Antworten
Ndrew:

US Midterms

22.01.26 14:08
Ich gehe von einer Aussetzung aus. Ein Grund wird sich finden, wahrscheinlich nationale Sicherheit o.Ä.
Aber ganz egal, wer Präsident ist/wird, Europa muss schauen, wo es bleibt. Auch Biden hat mit dem IRA nicht gerade ne faire Linie gefahren. Trump machts nur deutlich öffentlicher und noch aggressiver.
Antworten
Homeopath:

Warenkorb hin oder her,

4
22.01.26 14:17
wenn sich ein oranger Clown vorne hinstellt und sagt, the stockmarket habe sich beautiful entwickelt, dann braucht man aus europäischer Sicht keinen 120er IQ um mal nachzugucken.

Apple in US$ +10% in den letzten 12 Monaten ("Toll! Yippieh!") www.finanzen.net/aktien/apple-aktie@stBoerse_NAS

In Euro dagegen leider eine Nullnummer: www.finanzen.net/aktien/apple-aktie@stBoerse_XETRA

Microsoft in US$ leider schon in US$ eine Nullnummer: www.finanzen.net/aktien/microsoft-aktie@stBoerse_NAS

In Euro? Minus 9,9%, das Geld hat also nun jemand anders www.finanzen.net/aktien/microsoft-aktie@stBoerse_XETRA
Antworten
millionenweg:

Inflation hat auch in Asien

22.01.26 14:40
zugeschlagen. In Bangkok ist alles ziemlich 'teuer' geworden ivm Vorcoronazeit. Ein Esssen im Straßencafe kostet mittlerweile 10€ und ein Bier dazu auch 4€. Auch shoppen auf der Nightmarkets ist drastisch zurück gegangen weil es jetzt viele Mall gibt, die ich überigens hass wie die Pest.

Aufm Landsind sind Preise noch humaner aber auch dort gibt es kein Essen für ein Euro mehr. Das haben wir tatsächlich noch in Malaysia gefunden als wir mit den Jungle Railway in der Mitte der Strecke in ein kleine Dorf übernachtet haben.

Ansosnten ist das Jahr gut gestartet aber leider durch Agent Orange wieder versaut worden.  Hoffentlich kann Teflon Mark R. von der Nato die Wogen glätten.
Antworten
Micha01:

@fonds

22.01.26 15:07
Grundsätzlich haste Recht, nur das Bsp. mit der Rente ist nicht ganz passend.

Wir haben ein Umlagesystem - dass durch Steuern/Rentenbeiträge finanziert wird und an die aktuellen Rentner ausgezahlt wird. Man baut sich in dem Sinne kein Kapitalstock auf (welcher Kapitalverzinzt wird oder einer inflationellen Abzinsung unterliegen) .
Die Rentenhöhe ist dabei abhängig vom Durchschnittsverdienst (Berechnung Entgeltpunkte).
Gehälter /Tarifabschlüsse steigen, wenn bessere Gehaltsentwicklung als die Inflation dann ist das natürlich erfreulich.  
Antworten
fondsmanage.:

Marktlogik!?

22.01.26 17:26
MBG und VW sitzen im gleichen Land, haben (im Wesentlichen) die gleichen Produkte und verkaufen (im Wesentlichen) beide weltweit und sitzen somit fast im gleichen Boot.
Die Kursverläufe
                        20.1. --- 21.1. --- 22.1.
VW :     97,20 --- 98,90 --- 104,45
MBG: 57,94 --- 59,38 --- 58,83

Ich finde es nicht überraschend, dass die Kurse sich nicht im gleichen Verhältnis ändern, aber die Tatsache, dass heute VW einen Sprung nach oben macht, während es mit MBG nach unten geht, überrascht mich schon.

Habe dementsprechend einen Teil umgeschichtet, d. h. von VW in MBG, wobei ich zuvor schon beide Positionen etwas reduziert hatte.
Antworten
Grandland 2:

Gold rollover am 22.1.

22.01.26 18:50
Ich hätte zwar heute eher mit etwas Konsolidierung im Gold Markt gerechnet, aber dass wir neue Rekorde haben ist dann doch eine Überraschung bei dem Anstieg besonders abends wenn die Futures dominieren.

Irgendwas passiert. Wahrscheinlich Misstrauen in die USA.Nationalbanken kaufen nach dem Auftritt von Agent Orange?
Etwas Gold Call Rollover muss daher sein, wenn auch nur wenig.

Depot: Runde 16 % Brutto Plus realslisiert,sind und 12,5% nach KE-Steuer.

Ich kann mich nicht beschweren.
Antworten
new_schreiber:

VW mbg

22.01.26 19:00
für mich sind autos erst mal tot
wenn überhaupt, dann BASF als zulieferer
sie beliefern auch die chin. Konkurenz
Antworten
Balkonien:

Wacker Neuson

22.01.26 20:38
Hat sich schon jemand mit dieser Gesellschaft beschäftigt ?
Nachbörslich minus 14%.......
Antworten
new_schreiber:

kennt jemand eine Web-site

22.01.26 20:38
wo man kursalarme Akustisch bekommt ?
Ariva , Stock3 und finanzen.net machen das nur als E-Mail
oder popup
in allen Fällen muss ich auf den Bildschirm oder ins Handy glotzen

Antworten
Lesanto:

@Balkonien

2
22.01.26 20:46
Übernahme von Wacker Neuson durch Doosan Bobcat geplatzt - Aktie im freien Fall

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Übernahme des Baumaschinenherstellers Wacker Neuson durch den südkoreanischen Mischkonzern Doosan Bobcat ist geplatzt. Die entsprechenden Gespräche würden nicht fortgesetzt, teilten die Deutschen am Donnerstagabend mit. Die Wacker-Aktie brach auf der Handelsplattform Tradegate im nachbörslichen Geschäft in einer ersten Reaktion um mehr als 15 Prozent ein.
Antworten
Balkonien:

Danke Lesanto

22.01.26 20:52
@Balkonien
Übernahme von Wacker Neuson durch Doosan Bobcat geplatzt - Aktie im freien Fall

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Übernahme des Baumaschinenherstellers Wacker Neuson durch den südkoreanischen Mischkonzern Doosan Bobcat ist geplatzt. Die entsprechenden Gespräche würden nicht fortgesetzt, teilten die Deutschen am Donnerstagabend mit. Die Wacker-Aktie brach auf der Handelsplattform Tradegate im nachbörslichen Geschäft in einer ersten Reaktion um mehr als 15 Prozent ein.
Lesanto, 22.01.26 20:46
habe ich auch gelesen....
Antworten
Grandland 2:

Rheinmetall

22.01.26 21:40
Ganz schön runter wieder.
Gehts noch weiter runter, oder muss Orange Man erst wieder die Frriedenspfeife in die Ecke pfeffern?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 524  525  527  528  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,01 9,98 13,89
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,00 9,99 13,71
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH4MSN7 , DE000VH9KEB5 , DE000VJ3LUH7 , DE000VG0Q9Q6 , DE000VJ1S526 , DE000VJ3XP03 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 13.365 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Top-Aktien 19:43
20 44.500 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 26.01.26 14:25
48 96.287 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 20.01.26 08:01
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--