Anzeige
Meldung des Tages: Europa rüstet auf — stößt dabei jedoch auf eine harte Grenze, die der Markt noch nicht einpreist
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 512  513  515  516  ...

wo ist mein Geld geblieben

Zugriffe: 3.296.516 / Heute: 6.007
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 57,72 € +0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +8,80%

El-Lars:

A3DEKS

6
10.01.26 18:31
Den A3DEKS habe ich auch als Divizahler im Depot. Um aber den Covererd Call Anteil im ETF zu reduzieren habe ich mir noch den A40121 ausgesuch. Der zahlt 1/4 jählich Divi und hat auch ca. 9%. Vielleicht kann ja jemand was mit anfangen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +108,44%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,49%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,74%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,81%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,75%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Imker61:

Morgen Zambo

2
12.01.26 07:09
Guten Morgen Zambo,
da fällt mir nur einer ein!
Dax heute short?
Schöne Woche
I61
Antworten
Zambo:

Ammoniak aus Indien

8
12.01.26 10:42
Quelle NTV: Der Energiekonzern Uniper hat in Indien einen Abnahmevertrag für jährlich bis zu 500.000 Tonnen Ammoniak unterzeichnet.

Mit dem Aufkommen von Ammoniak-Transporten hatte ich schon vor ein paar Jahren gerechnet. Das bringt Fantasie in Aktien wie z.B. BW-LPG, wobei BW-LPG auch indische Wurzeln hat. Wegen der Dividende von 10% besitze ich noch einige, jedoch nicht mehr soviel wie früher.
Antworten
Lesanto:

@ Zambo

12.01.26 14:21
Dein Post letzte Woche mit TKMS, U-Boote Indien lief heute durch die Ticker.
Die Aktie sprang direkt nochmal 10% nach oben.
Glückwunsch!
Man hätte ja reagieren können, ich habs leider nicht.
Antworten
Highländer49:

Mercedes-Benz

12.01.26 14:55
Das zähe China-Geschäft hat die Absatzzahlen von Mercedes-Benz im vergangenen Jahr gedrückt. Der Autobauer verkaufte 2025 mit rund 2.160.000 Pkw und Vans zehn Prozent weniger Fahrzeuge als im Vorjahr, wie die Stuttgarter mitteilten.

https://www.ariva.de/aktien/...-autos-zaehes-china-geschaeft-11869789
Antworten
Zambo:

Ja,

12.01.26 15:08
TKMS läuft sehr gut! Seit Anfang des Jahres stieg es schon um 40%. Und ja, da ich meinen Einstieg hier nicht gepostet habe, ist das natürlich  eine unbelegte Aussage. Jede Meldung wird diesen Post ins Nirwana katapultieren, wo viele meiner anderen Beiträge bereits sind.
Antworten
Zambo:

TKMS

12.01.26 15:23
Lesanto, durch die Presse ging ein Großauftrag für Indien. Aber über die noch größere Ausschreibung bezüglich U-boote an Kanada habe ich nichts gefunden. Hat St2023 schon was im.Intranet gefunden? Als Ausgleich soll ja VW in Kanada investieren.
Antworten
Grandland 2:

Danke für mich belegt

12.01.26 15:24
Ja,
TKMS läuft sehr gut! Seit Anfang des Jahres stieg es schon um 40%. Und ja, da ich meinen Einstieg hier nicht gepostet habe, ist das natürlich  eine unbelegte Aussage. Jede Meldung wird diesen Post ins Nirwana katapultieren, wo viele meiner anderen Beiträge bereits sind.
Zambo, 12.01.26 15:08
Für mich belegte Aussage.

Ja verpasst.
Antworten
Grandland 2:

ST muss ran Porsche

12.01.26 15:30
Auch im Jahr 2026 muss natürlich ST ran mein Discount zertifikat auf die Porsche AG zu stützen.
Also ran bitte den Porsche Kurs zu Steigern.

Zur Erinnerung: Discount Zertifikat 50 Euro CAP, läuft bis Ende 2026.
WKN: PC4ECT
EK: 42,91
Status: 41,36
-3,57%

Also ST bitte ran den Kurs zu steigern.
Antworten
St2023:

Die kleine ist bei uns

12.01.26 17:05
haben wenig Zeit ist anstrengender als wir dachten. Ich habe nichts gefunden nur die neuen Zahlen 8,98 Millionen verkaufte Autos. Genaueres kommt am 20.01.2026.
Antworten
Micha01:

Trump

13.01.26 08:55
"Mit sofortiger Wirkung wird jedes Land, das Geschäfte mit der Islamischen Republik Iran tätigt, einen Zollsatz von 25 Prozent auf alle Geschäfte mit den Vereinigten Staaten von Amerika zahlen", schrieb Trump. Zu den wichtigsten Handelspartnern der Islamischen Republik, die von den USA und der EU mit weitreichenden Sanktionen belegt ist, gehören laut der Datenbank Trading Economics China die Türkei, die Vereinigten Arabischen Emirate und der Irak. Aber auch Deutschland und andere europäische Länder handeln mit dem Iran."
www.zeit.de/politik/ausland/2026-01/...e-trump-handelspartner

hat er damit nicht gerade 25% Zusatzzölle auf EU/Indien/China erhoben und die Börsen interessiert es nicht?
Na mal sehen, was die anderen Wirtschaftsblöcke nun machen.
Antworten

Grandland 2:

Nichts getschäggt

13.01.26 09:16
Na da hast du ja die Porsche Zerti Lage zielsicher und gut eingeschäzzst.
Als einziger im Forum.
Antworten
Micha01:

ja das facht den handelskrieg wieder an

13.01.26 10:29
"#China firmly opposes any illicit unilateral sanctions and long-arm jurisdiction, and will take all necessary measures to safeguard its legitimate rights and interests."

x.com/SpoxCHNinUS/status/2010922694112350370

glaube da wird heute einiges ins Minus drehen.
Antworten
Homeopath:

Micha01: Trump Zölle Panik

2
13.01.26 10:36
Trump
"Mit sofortiger Wirkung wird jedes Land, das Geschäfte mit der Islamischen Republik Iran tätigt, einen Zollsatz von 25 Prozent auf alle Geschäfte mit den Vereinigten Staaten von Amerika zahlen", schrieb Trump. Zu den wichtigsten Handelspartnern der Islamischen Republik, die von den USA und der EU mit weitreichenden Sanktionen belegt ist, gehören laut der Datenbank Trading Economics China die Türkei, die Vereinigten Arabischen Emirate und der Irak. Aber auch Deutschland und andere europäische Länder handeln mit dem Iran."
https://www.zeit.de/politik/ausland/2026-01/...e-trump-handelspartner

hat er damit nicht gerade 25% Zusatzzölle auf EU/Indien/China erhoben und die Börsen interessiert es nicht?
Na mal sehen, was die anderen Wirtschaftsblöcke nun machen.
Micha01, 13.01.26 08:55
OK, das kann evtl. teuer werden, aber er selbst scheint auch Muffensausen vor einem anstehenden Gerichtsurteil zum Thema Zölle zu haben. Besonders gut gefällt mir der letzte Satz: "In other words, if the Supreme Court rules against the United States of America on this National Security bonanza, WE’RE SCREWED!"

"dann sind wir geschraubt", wobei mir unklar ist wen genau er mit "wir" meint, seine Familie und Buddies, seine Partei oder das ganze Land. covfefe

Volle Meldung:

"The actual numbers that we would have to pay back if, for any reason, the Supreme Court were to rule against the United States of America on Tariffs, would be many Hundreds of Billions of Dollars, and that doesn’t include the amount of “payback” that Countries and Companies would require for the Investments they are making on building Plants, Factories, and Equipment, for the purpose of being able to avoid the payment of Tariffs. When these Investments are added, we are talking about Trillions of Dollars! It would be a complete mess, and almost impossible for our Country to pay. Anybody who says that it can be quickly and easily done would be making a false, inaccurate, or totally misunderstood answer to this very large and complex question. It may not be possible but, if it were, it would be Dollars that would be so large that it would take many years to figure out what number we are talking about and even, who, when, and where, to pay. Remember, when America shines brightly, the World shines brightly. In other words, if the Supreme Court rules against the United States of America on this National Security bonanza, WE’RE SCREWED!"

Quelle:
truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/115883475463948362
Antworten
Grandland 2:

UBS Risiko für die Schweiz

13.01.26 10:42
UBS mausert sich zum Risiko für die Schweiz.
Zumindest nach dem Artikel.
Mal sehen was unsere Schweizer dazu sagen.

www.focus.de/finanzen/news/...9d6-4931-a1ab-9f9378e4113d.html
Antworten
Lesanto:

Ich hatte die Tage

13.01.26 12:19
Geschrieben, wenn Rüstung dann USA und mit L3harris.

Die Aktie kennt aktuell nur eine Richtung. Soeben Kamm die nächste Nachricht.

BUZZ-L3Harris profitiert von der 1-Milliarde-Dollar-Investition des Pentagons in das Raketenmotorengeschäft
Dienstag, 13.01.2026 12:09
Quelle: reuters.com
13. Jan - ** Die Aktien des Rüstungsunternehmens L3Harris Technologies steigen im vorbörslichen Handel um 4,2% auf fast 356 Dollar ** In einer erstmaligen Partnerschaft investiert das Kriegsministerium (DoW) eine Milliarde Dollar (link) in das neu gegründete Raketenunternehmen von LHX ** Das Unternehmen für Raketenlösungen, das Feststoffraketenmotoren herstellen wird, soll unabhängig gehandelt werden ** Börsengang in der zweiten Hälfte des Jahres 2026 geplant ** Die Investition von DoW wird beim Börsengang automatisch in Stammaktien umgewandelt ** Sechzehn von 21 Börsenmaklern stufen die Aktie mit "Kaufen" oder höher ein, fünf mit "Halten"; ihr mittleres Kursziel liegt bei 350 Dollar - von LSEG zusammengestellte Daten
Antworten
St2023:

Ja Ja

13.01.26 12:57
beim Goldpreis lag ich wohl derbe daneben ich sagte 3500Euro die Unze.
Wo liegen wir bei 3900 und mehr.
Antworten
Grandland 2:

Gold und Co

13.01.26 13:25
Ich sehe weiterhin keine Anzeichen dafür, dass Gold, aber auch Silber irgendeine Trendwende hinlegen.
Orange man ist da eine große Hilfe. Da er erst 1 Jahr im Amt ist und bei ihm Appetit beeim Essen kommt wird sein Handeln eher immer bizarrer werden.

Wenn es einen weltweiten Rohstoff Mangel gibt, dann einen zunehmenden Schleim Mangel wo der Bedarf jeden Tag steigt. Bei welcher Aktien kann man im Schleim investieren?

Sicherer Hafen ist sicherer Hafen kann man zu Gold sagen.

Ich habe damit begonnen die ersten Gold Calls, aber auch Silber Calls gegen neue auszutauschen, weil dann die Hebel doch zu klein werdeen.
Dabei bleibe ich dabei auch die neuen Hebel deutlich geringer anzusetzen als vor einem Jahr.
Mit Volatilität ist zu rechnen, aber nicht mit einem Einbruch.
Antworten
Micha01:

bin auch in Metallen drin

13.01.26 13:32
habe hier seit einiger Zeit Almonty.
Der Wolfram Preis kennt auch nur eine Richtung...

Ich nehme an, dass hier demnächst noch deutlich höhere Bewertungen kommen und hoffe  auf ein vielfaches.

Kein Rat zu nix.
Antworten
Grandland 2:

aus Tradegate wird Tradegate BSX

13.01.26 13:42
Ist mir gerade aufgefallen. Vorbereitung auf das PFOF?, steckt gat TR dahinter?

Hier die Google KI:
Tradegate BSX
(Berlin Stock Exchange) ist die neue, fusionierte Börse, die aus der Tradegate Exchange und der Börse Berlin hervorgegangen ist und am 1. Januar 2026 offiziell gestartet ist, wobei die Vorteile beider (lange Handelszeiten, große Auswahl, keine Ordergebühren bei vielen Brokern) für Privatanleger gebündelt werden, um Europas führende Retail-Börse zu werden. Vereinfacht gesagt: Tradegate BSX ist die Weiterentwicklung der bisherigen Tradegate Exchange durch die Integration der Börse Berlin.  
Antworten
Grandland 2:

Almoty: Kanada oder AU

13.01.26 13:43
bin auch in Metallen drin
habe hier seit einiger Zeit Almonty.
Der Wolfram Preis kennt auch nur eine Richtung...

Ich nehme an, dass hier demnächst noch deutlich höhere Bewertungen kommen und hoffe  auf ein vielfaches.

Kein Rat zu nix.
Micha01, 13.01.26 13:32
Australien oder Kanada?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 512  513  515  516  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 13.417 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber millionenweg 13:41
20 44.501 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 09:22
48 96.287 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 20.01.26 08:01
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--