Anzeige
Meldung des Tages: Warum Telescope zum ersten börsennotierten Gewinner der Physical-AI-Revolution wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 507  508  510  511  ...

wo ist mein Geld geblieben

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,57 10,01 19,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11FL9 , DE000NB2E2G2 , DE000NB4UUD3 , DE000NB40M42 , DE000NB2SBV3 , DE000NB4ZNB1 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.113.414 / Heute: 267
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 60,37 € +0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +13,80%

Zambo:

Jepp, eine Falle fing was

05.01.26 17:23
Im Zuge meiner Venezuela-based-Orders bekam ich doch noch etwas ganz günstig: MRück EK 530,-.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

St2023:

Freenet

05.01.26 17:27

wer sie unter 30 Euro haben möchte sollte sich langsam entscheiden bei 32 überlegen die ersten Gewinne mitzunehmen. Das wäre dann eine Dividende.
Quelle meine Persönliche Meinung.
Antworten
Micha01:

Bisher bester Jahresstart

05.01.26 17:28
Seit langem.

Almonty, mutares und L&S laufen.

Gerresheimer und Adler dümpeln dahin, erwarte aber erst bei Bekanntgabe der Quartalszahlen eine Bewegung. Bei den anderen dreien ist es mehr oder weniger bekannt. Mutares 2.xx € Dividende. Bei L&S je nach Abgabe an Bankenfonds 3 bis 4€.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Zambo:

Jahresstart

4
05.01.26 17:52
Der DAX machte seit Freitag 1,04%. Mein Depot "nur" 0,8%. Aber ich bin ganz zufrieden mit dem Jahresstart. In den letzten Jahren ging es nach gutem Jahresstart erstmal wieder runter, so in der Zeit Mitte Januar, Anfang Februar. 30% Cash jalte ich bereits vor zum günstigen Einstieg. Besser wäre es in den nächsten 2 Wochen ganz aus Aktien raus zu gehen und dann Mitte Feb bis Anfang März wieder rein. Aber das schaffe ich (mental) wohl auch in diesem Jahr nicht.
Antworten
Imker61:

Forum

05.01.26 17:54
Dschägga,
Geht's denn auch genauer?
Wenn deine Post weiterhin so informativ sind, empfehle ich dir im
Wallstreet Online Forum
das "Tages Trading " Forum
I61
Antworten
Zambo:

Checker

3
05.01.26 18:00
Was ich gerade schrieb war nicht die Antwort  auf deinen Post. Dass du hier der Beste bist gönne ich dir, obwohl es mich nicht im Geringsten interessiert. Wer, so wie du, in der Silvesternacht kurz nach Jahreswechsel nichts anderes zu tun hat als hier im Forum zu posten, ist schon ziemlich arm drann.
Antworten
Dschägga:

Ich bin sicher nicht der Beste

05.01.26 22:46
hier. Das ist mit großem Abstand Grandland2.
Aber Dein vorletzter Post zeigt, wie Du weiter im Nebel stocherst.
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Antworten
St2023:

Trade Republic

06.01.26 12:07
Die ersten kleinen hin und her Käufe und Verkäufe habe ich gemacht.
Es ist sehr verlockend bei der Gebühr auch mal wenige Euro mitzunehmen.
Mein erster Kauf war Münchener Rück zu 533,3 gekauft 2 St und zu 543,10  2 St verkauft macht 19,60 Gewinn. Was ich noch nicht mitbekommen habe ob der 1 Euro für An und Verkauf dabei ist.
Antworten
2002W211:

TR Gebühren

2
06.01.26 12:15
Hallo St2023, das ist bei TR sauber dokumentiert.
gehe zu : Cash>Transaktionen>Abrechnung (ganz unten)
Antworten
St2023:

Und was ich noch sagen muss

06.01.26 12:17
das Geld steht sofort wieder zur Verfügung. Was bei meinem Sparkassen Depot erst immer Nachts wieder gut geschrieben wurde. Jetzt ärgere ich mich ein wenig das ich das nicht schon früher gemacht habe.
Ich habe meine Deka Fons Sparpläne gekündigt daraufhin ich habe eine neue Bankberaterin heute um 15.00 einen Termin sie sagte mir jetzt das sie mir auch ein kostenloses Depotkonto anbieten könnte.
Da schau mal einer her die werden erst wach wenn man geht. Ich werden auf jeden fall weiter umschichten. Ich werde meine VW Aktien wohl im Depot lassen weil ich die nicht mehr verkaufen will.
Und bei Freenet überlege ich ab 32 Euro wie es da weiter geht. Etwas entscheidet sich auch was der Börsenmarkt macht.
Antworten
St2023:

So steht es Transaktionen

06.01.26 12:55
ist da die Orden gebühr mit drin.
Münchener Rück
Münchener Rück
06.01. - Verkaufsorder

+1.086,20 €

Münchener Rück
Münchener Rück
05.01. - Kauforder

1.066,60 €
Antworten
St2023:

Münchener Rück

06.01.26 12:59
man kann sie jetzt fast wieder kaufen Wahnsinn 534 Euro.
Antworten
Micha01:

Schön weiter handeln

2
06.01.26 13:30
freut meine L&S Aktien
Antworten
Grandland 2:

ST und TR

06.01.26 13:33
Na da haben sich ja welche gefunden, ST und TR.

Ich hatte mit meinen Neo Broker Depots mein Verhalten ja auch umgestellt. Statt eine Summe, dann mal aufteilen in zwei oder 3. Z.B. Bei Derivaten - da dann z.B. mehrere KOs statt einem.

Noch zwei Tipps:
ETFs: Die immer zu Xetra Zeiten kaufen, weil sonst die Spreads hoch sind (gilt nicht nur für TR).
Du könntest dir auch den Super Dividend ETF anschauen mit ca 10%/ Jahr Auschüttung, bei monatlich ca. 0,8%. Haben ja einige von uns.

Zertifikate: Dazu musst du noch einen Eignungstest machen, im Prinzip möglichen Totalverlust bestätigen.
Zertifikate sind ohne MInimum Anlage bei TR auch für 1 Euro/ Transaktion:
        SG§,Vontobel, HSBC, UBS immer im Direkthandel.

Bei Gold Derivaten nehme ich meistens Vontobel.
Achtung: Bei TR geht das nur mit gehebelten Zertifikaten, nicht Discount oder anderen.

Solltest du so ein Teufelszeug mal probieren (sagen wir 100-500 Euro als reiner Test), dann ist es interessant wie TR es darstellt:

Ein Gold Call/ Put stellt sich im Portfolio  z.B. so dar:
Long 3.855,72 oder Short 5.278,935
Und die Zahl verändert sich in der Open End version, man sieht die KO Werte rauf und runtergehen.

Viel Spaß beim üben mit TR.
Antworten
St2023:

Hat mir gestern

06.01.26 13:35
meine neue Beraterin gesagt das alles über L&S geht.
Sie wollte mir sogar sagen das ich erhöhte Preise zahle was ich festgestellt habe ist es nicht so Sekunden genau der Kurs der angezeigt wird.
Antworten
Siemprewerd.:

Neo Broker

2
06.01.26 14:02
So, habe mich jetzt auch für einen Wechsel von Consorsbank zu einem günstigeren Broker entschieden. Meine Jahresperformance 2025 war 11%, die Gebühren lagen dabei bei knapp über 10 % vom Gesamtdepotwert, da nützt auch ein Platinumstatus nichts.

Ich habe mich für Flatex entschieden, weil man da auch Xetra günstig handeln kann, die Kosten werden sich auf 10 % der bisherigen Kosten belaufen, hätte ich es vor einem Jahre gemacht, wäre die Performance über 20 % gewesen.

Einlagensicherung bei Flatex sind nur 100 k€, soweit wie ich es weiss, bezieht sich diese Einlagensicherung aber nur auf den Cashbestand, Aktien werden bei Insolvenz dem Eigner, als mir dann, überschrieben. Flatex wird aber an der Börse mit 3,5 Mrd € bewertet, solange man dort nicht einbricht, ist es risikoarm für mich.

So, auch wenndie ersten Tage vergangen sind, allen ein froher Neues
Antworten
Homeopath:

Der erste Schuß ist immer "kostenlos"

06.01.26 14:08
man sollte sich gut überlegen ob man sein Anlageverhalten am Depotmodell ausrichten möchte oder sein Depot am Anlageverhalten. Zum Daytrader sollte man geboren sein.

Merkbild: Nach der Konfirmation und der erhaltenen Stereoanlange nicht anfangen, auf einmal nur noch Klassik zu hören weil nur da das letzte aus der Anlage herauszuhören ist. Nix gegen Klassik, aber wenn man vorher etwas anderes gehört hat, dann sollte es einem zu denken geben.

Pikant: "eine neue Bankberaterin heute um 15.00 einen Termin sie sagte mir jetzt das sie mir auch ein kostenloses Depotkonto anbieten könnte", fast wie beim Stromanbieter, von alleine kommen die nicht darauf, guten Bestandskunden gute Angebote zu machen, man muß immer erst kündigen. Komisches Denkmodell seitens der Anbieter.
Antworten
Homeopath:

Siemprewerd.: Gebühren 10 % vom Gesamtdepotwert

06.01.26 14:17
Uff! Uff-Uff!

Die Deutsche Bank bietet "ab 500k Einlage" ein Modell an wo man zu 1,5% p.a. eine Flatrate bekommt und sogar jemand Händchen hält oder mit einem telefoniert und über Anlagetips plaudert.

Bei 1% regulären Transaktionskosten (fremde Gebühren, Courtagen, Verwahrentgelt usw. mal außen vor) beteuten 1,5%, daß man 75% "drei Viertel" seines Depots in einem Jahr umgeschichtet (Verkauf und Ankuaf) hat.

Ich lasse hier mal offen, ob ich die 500k nicht bringe oder ich ausgerechnet/nachgeguckt habe ob ich sonst auf 7500,-€ Depotkosten (Transaktionen mit allen Spesen und Verwahrung) im Jahr komme (oder beides), löse aber auf, daß ich auf das Angebot nicht eingegangen bin ;-)
Antworten
Siemprewerd.:

Homeopath:

06.01.26 14:21
Ich hatte da sicher die falsche Depotbank für mein Anlageverhalten, und ja, bin halt schon sehr lange bei ihr, noch zu Zeiten der DAB... naja, watschalls, muss jetzt noch Depotübertrag machen, wesentlich nur für einen immer noch Verlusvortrag...Aktien verkaufe ich, und notfalls gleich wieder kaufen im neuen Depot.
Antworten
Grandland 2:

Kostenloses Depot

06.01.26 14:43
Homeo: kostenloses Depot gibt es fast überall. Entscheidend sind doch die Transakrionsgebühren / Trade.
Und da hängt es davon ab ob du Wernigerode großvolumige Transaktionen machst, oder auch kleinere und diversiviziertere
Antworten
Homeopath:

Wenn, dann wollte ich Dir ins Gewissen aber nicht

06.01.26 15:03
in deinen Kram rein reden. Gewohnheit ist stärker als Schwerkraft.

Zurück zu ganz anderen, vorwärtsgerichteten Geschichten: In einem kleinen Hafendorf im Norden gibt es eine Entwicklung, die zwar absehbar war, sich nun aber gestern in der Nacht manifestiert hat.

"Hamburg, 05. Januar 2026 | Die Port of Hamburg Beteiligungsgesellschaft SE (PoH) hat dem Vorstand der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) (ISIN: DE000A0S8488) heute mitgeteilt, dass sie die Übertragung der A-Aktien der Minderheitsaktionäre der HHLA auf die PoH gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung (sog. Squeeze-out) anstrebt."

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ion-re-der-hhla-15393465

Moralisch und politisch kann man das so oder so werten, für "Anleger" stellt sich die Frage nach der "angemessenen Abfindung" bzw. des Unternehmenswerts. Aus Feigheit vor den Kleinaktionären (die essen immer zuviel Kuchen, was DAS kostet!) findet die 2026er HV wieder rein virtuell statt: 11.06.2026 Ordentliche Hauptversammlung (hhla.de/investoren/service/finanzkalender) und von da ab sind es mindestens 6 Wochen (Frist zur Anfechtung von HV-Beschlüssen) bis zum Eintrag im Handelregister und Abfindung. Bei einer Anfechtungsklage (selten erfolgreich) oder wenn die trödeln, dauert es "etwas länger".

Man könnte also wieder ein paar Stücke DE000A0S8488 ins Depot packen und sich zeitnah abfinden lassen (dann hat man den Einstand in weiten Teilen schon wieder raus und das eben noch gebundene Kapital ist wieder frei für neue Dummheiten). Die Differenz zwischen Einkauf und Abfindung ist quasi der Lospreis, und dann sind die Lose in der Tombola. Irgendjemand (vorzugsweise ein Profi-Investor) wird die Höhe der Abfindung anstreiten und vor Gericht ziehen, das Landgericht entscheidet irgendetwas, die unterlegene Partei zieht vor das OLG und in "10 Jahren" gibt es eine endgültige Entscheidung. Sollte das Gericht auf eine höhere Abfindung erkennen, erhält man die Differenz ausgezahlt und on top 5%-Punkte über Basiszins eine Verzinsung der Differenz mit Zinseszins. Bei einer Entscheidung "Die Firma war viel weniger wert!" passiert nichts (außer Spesen nichts gewesen).

Teil 1: Den "angemessenen Unternehmenswert" ausrechnen
Teil 2: Die Chancen vor Gericht einschätzen
Teil 3: Kaufen oder Finger weg lassen.

"Gute Idee!"? "Kranker komlizierter Murks!"? "Hmh, müßte man mal drüber nachdenken."? "Jah, und selbst?" (zu spät, bin schon seit '24 engagiert und muß gerade grinsen)
Antworten
Terminator100:

genau das habe ich heute auch getan,

06.01.26 20:59
Homeopath:
Ich hatte da sicher die falsche Depotbank für mein Anlageverhalten, und ja, bin halt schon sehr lange bei ihr, noch zu Zeiten der DAB... naja, watschalls, muss jetzt noch Depotübertrag machen, wesentlich nur für einen immer noch Verlusvortrag...Aktien verkaufe ich, und notfalls gleich wieder kaufen im neuen Depot.
Siemprewerder, 06.01.26 14:21
---   Depotübertrag von Consors an Flatex.  dauert 3 Tage bei Standard Aktien
( und nicht vergessen den Verlusttopf mit zu übertragen !!! )

bin seit 1 Dez. bei Flatex und kann nichts negatives sagen
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Grandland 2:

Wer hat denn letztes Jahr einen Verlusttopf.

06.01.26 21:11
Wer hat denn letztes Jahr einen Verlusttopf angehäuft?
Antworten
Terminator100:

meinen Verlusttopf habe ich seit 2006 und der

2
06.01.26 21:55
wird Jahr für Jahr weiter abgebaut.
bis zur Rente werde ich wohl mal wieder auf Null sein
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 507  508  510  511  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,57 10,01 19,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11FL9 , DE000NB2E2G2 , DE000NB4UUD3 , DE000NB40M42 , DE000NB2SBV3 , DE000NB4ZNB1 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 12.817 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Zambo 09.01.26 23:41
48 96.286 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 28.12.25 10:00
20 44.495 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 16.12.25 17:35
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--