Anzeige
Meldung des Tages: Europa rüstet auf — stößt dabei jedoch auf eine harte Grenze, die der Markt noch nicht einpreist
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 446  447  449  450  ...

wo ist mein Geld geblieben

Zugriffe: 3.297.372 / Heute: 6.863
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 57,30 € +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +8,01%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +108,44%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,49%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,74%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,81%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,75%

Commander1:

Nur nebenbei zur Info:

20.10.25 15:59
Q 3 Zahlen von VW am 30.10.
Antworten
St2023:

Und die werden

20.10.25 16:09
interessant, da wird man sehen wo VW in der Zukunft steht. Man wird erkennen das das Sparpaket fruchtet .
Antworten
St2023:

Da sind dann

20.10.25 16:31
Sprünge bis zu 10% und mehr zu sehen . Ein Unternehmen was an Buchwert über 340 pro Aktie hat und steht bei 90 muss doch etwas passieren.
Antworten
St2023:

Audi startet gerade duch

20.10.25 16:38
habe mir die neue Produktpalette ( Neue Modele) mal angeschaut einfach nur gigantisch schön.
Sollten die am Markt nicht angenommen werden dann weiß ich es nicht.
Antworten

St2023:

Ach ja die Beschreibung und Begeisterung

20.10.25 16:49
20.10.2025 |  Unverwechselbare Formensprache gibt Ausblick auf zukünftige Modelle.

Der Audi Concept C steht für die Zukunft von Audi: Mit seiner unverwechselbaren Formensprachen gibt er Ausblick auf zukünftige Modelle sowie auf ein neues Innenraumerlebnis. Er ist die erste Manifestation der neuen Designphilosophie und verkörpert die vier Prinzipien Klarheit, emotionale Ausstrahlung, technische Exzellenz und intelligentes Design. Dank Straßenzulassung lassen sich diese Eigenschaften hinter dem Lenkrad erleben.

Anfang September debütierte der Audi Concept C in Mailand, kurz darauf war er auf einem einzigartigen Stand bei der IAA in München zu sehen. Der vollelektrische Roadster begeisterte mit seiner unverwechselbaren Kombination aus Klarheit, Technik, Intelligenz und Emotion – den vier neuen Designprinzipien von Audi.
Antworten
Grandland 2:

Abrechnung Gold Call Sell heute Morgen

20.10.25 16:56
Man kann immer sagen dass es besser geht.

Heute Morgen erstmal Tabula Rasa mit den Gold Calls. (die Wisdom Tree 3x Gold ETFs wurden nicht verkauft.

"Was man hat" ging vor, und das war eine Menge für einen Ameteur wie mich, kommen doch viele Call Einkäufe von USD 3900-4000.

Dringeblieben wäre besser stand jetzt besser gewesen, aber ich bin ja der kleine Eiermann Amateur.

Dafür habe ich im wieder Erstarken des Kurses so wie ich es immer mache die Gold Calls so alle 10 bis 20 USD Steigerung wieder neu gekauft. Das wird sich in 20 USD Schritten auch fortsetzen.

Für meine bescheidenen Verhältnisse kann ich jetzt bezüglich des Depots folgendes updaten.

Performance letzte Woche Freitag war noch +78%. Nach dem Eincashen der Calls ist der Stand jetzt +108% Brutto auf Basis 1.1.25. Praktisch 30% Steigerung die Woche. Da ist selbst der kleine Sandkasen voll. Die Verkäufe waren überwiegend etwas höher als der Wochenschluss vom Freitag.

Netto kommen von den +108% dann ca 79% in der Kasse an. Weil ich die Degiro noch nachversteuern muss, mache ich immer nur Brutto und kalkuliere daraus das Netto.

Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht. Klar nach oben.

PS: Irgendwie vergeht bei dieser Entwicklung die Lust auf strategische Aktienkäufe. Irgednwas liegt halt in der Luft ist mein Gefühl. So eine Depot Performance hatte ich noch nie.
Antworten
InspektorLong:

Kursrakete

4
20.10.25 17:53
Na mal sehen, wann die Kursrakete ihre Richtung ändert...
Warum eigentlich sollte denn der Weizenpreis steigen. Das die Ukraine als Weizenexporteur ausfallen könnte ist seit 2022 bekannt. Gab es irgendwelche unerwarteten Missernten?
Die Forwardkurve vom Weizenfuture zeigt zwar nach oben, aber das können auch nur die normalen(?) Rollkosten sein.

Q: Was haben die Volkswagen AG und ein Weizenbier gemeinsam?
A: Die Blume.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
wo ist mein Geld geblieben 1499062
Antworten

Grandland 2:

Warum zeigt mir Comdirect keine aktuellen Kurse an

20.10.25 18:14
Comdirekt hat 2 Gold Calls mit den gestrigen, oder heute Früh Werten verrechnet, obwohl der Chart anderes zeigt.. Das war schon besser, wenn auch nur Updates alle 2h oder so.

Was ist das für eine Miese app, schlimmer als alle Neo Broker, die sind dagen´gen viel besser.

Checki hast du eine Erklärung?

Checki: Erklärung?
Antworten
Balkonien:

Atos

20.10.25 18:26
Bericht Q3 kam vor 10 Min...wenn und wen es interessiert.
Mal sehen, wie der Markt es aufnimmt, Zahlen entsprecgend der Erwartungen, Planungen..aber wer weiss.
Wichtiger wohl morgen früh Paris ?
atos.net/en/2025/press-release_2025_10_20/...ter-2025-revenue
Antworten
Dschägga:

Weil Du so nett gleich zweimal fragst

20.10.25 18:26
Warum zeigt mir Comdirect keine aktuellen Kurse an
Comdirekt hat 2 Gold Calls mit den gestrigen, oder heute Früh Werten verrechnet, obwohl der Chart anderes zeigt.. Das war schon besser, wenn auch nur Updates alle 2h oder so.

Was ist das für eine Miese app, schlimmer als alle Neo Broker, die sind dagen´gen viel besser.

Checki hast du eine Erklärung?

Checki: Erklärung?
Grandland 2, 20.10.25 18:14
und ich Dein Problem aus Deiner dürftigen Beschreibung heraus nicht erfassen kann, hier mal ein paar Fragen zur Eingrenzung Deines Problems.

Comdirect selbst ist nicht Emittent. Also was war der Kurs beim Emittenten?
Was heißt "verrechnet"? Wurde beim Verkauf dieser Calls der "gestrige" Kurs verwendet? Gestern war Sonntag, da gab es mMn gar keinen Kurs. Welches Limit hast Du beim Verkauf eingegeben?

Wie ich heute früh ja schon schrieb, hast Du zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt - vermutlich überhastet - die Scheine auf den Markt geschmissen. Da können Fehler passieren.

Da kann Comdirct reichlich wenig für...
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Antworten
Grandland 2:

Comdirect updates

20.10.25 19:15
Mit Kauf und Verkauf ist alles ok.
Ich kenne den Kaufkurs und der ist auch bekannt.
Im Graph ist der letzte kurs gezeigt, aber in der App wird dieser Kurs nicht für ein aktuelles + und Minus verwendet.

Z.B. WKN FC1CGL.
Mein EK: 44,96 Aktueller Kurs 51,23
Oben wo der aktuelle Kus stehen sollte wird aber ein Kurs 43,59 der Börse Stuttgart als aktuell gezeigt obwohl der Graph 51,23 am rechten Rand zeigt und entsprechend ein gegenwärtiger Verlust für die Position angezeigt.

Jetzt kann ich aus SG umstellen, dann kommen ach die 51,23 aber bei 'seit kauf' wird dann doch der Börse Stuttgart kurs 43,59 als Positions +/- absolut Berechnung gezeigt.
Ich habe den verdacht, dass das solange geht bis einer bei der Börse Stuttgart genau diesen Schein kauft. Denn schon vorherbei anderen Scheinen  war der Kurs nie Aktuell und hat vielleicht nur 2-3 mal am Tag upgedatet.

Alle meine Neo Broker zeigen immer die laufenden Kurse.

Comdirect ist da Versager.
Antworten
Dschägga:

Also ich kann die Probleme

20.10.25 19:40
Comdirect updates
Mit Kauf und Verkauf ist alles ok.
Ich kenne den Kaufkurs und der ist auch bekannt.
Im Graph ist der letzte kurs gezeigt, aber in der App wird dieser Kurs nicht für ein aktuelles + und Minus verwendet.

Z.B. WKN FC1CGL.
Mein EK: 44,96 Aktueller Kurs 51,23
Oben wo der aktuelle Kus stehen sollte wird aber ein Kurs 43,59 der Börse Stuttgart als aktuell gezeigt obwohl der Graph 51,23 am rechten Rand zeigt und entsprechend ein gegenwärtiger Verlust für die Position angezeigt.

Jetzt kann ich aus SG umstellen, dann kommen ach die 51,23 aber bei 'seit kauf' wird dann doch der Börse Stuttgart kurs 43,59 als Positions +/- absolut Berechnung gezeigt.
Ich habe den verdacht, dass das solange geht bis einer bei der Börse Stuttgart genau diesen Schein kauft. Denn schon vorherbei anderen Scheinen  war der Kurs nie Aktuell und hat vielleicht nur 2-3 mal am Tag upgedatet.

Alle meine Neo Broker zeigen immer die laufenden Kurse.

Comdirect ist da Versager.
Grandland 2, 20.10.25 19:15
nicht nachvollziehen.

Aber Du kannst ja weiter bei den Billigheimern traden, wenn das besser zu Dir passt. Ist ja kein Thema.
Antworten
Dschägga:

Allerdings rede ich

20.10.25 19:42
von der Comdirect Trading App.

Welche Du verwendest, weiß ich nicht.
Antworten
Dschägga:

Die Trading App

20.10.25 19:43
die ich meine, ist hier weiter unten auf der Homepage:

www.comdirect.de/cms/kontakt-comdirect-first.html
Antworten
Balkonien:

pierer mibility

20.10.25 19:47
Mi, 15.10., tief 11,42, heute Sk gleich tageshoch Wien 14,66.
Kann keine news finden ?
Antworten
Grandland 2:

TKMS Prognose

20.10.25 22:36
Noch fehlt mir ein Bewertungsschema umd diese Abspaltung beurteilen zu können.

Bei 60 Euro ist man gestartet (zumindest deuten das Chahrts an) und  es ist aufs doppelte rauf und wieder auf 80 runter, später wieder in die 90er rein.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass TKMS wieder auf die 60 zurückkommt, aber vielleicht icht weiter unter Launch Preis fällt so wie es bei Porsche im 2. Jahr war.

Käme der Kurs auf 60 zurück überlege ich ein Fischlein, weil ich den Wert interessant finde damit nicht nur fette Goldfische im Teich schwimmen.

Haben andere andere Zielwerte?
Antworten
Grandland 2:

Was ein Tag

20.10.25 22:49
Morgens 'was man hat' bei den Gold Calls,fast 30% (brutto) ,  rechtzeitig wieder rein in die Gold Calls.
dass es sich so schnell erholt hätte ich zwar nicht gedacht, aber meins System funktioniert wenigstens.

Zwischenbilanz nach 22:00h ergibt schon wieder Buchwer + von 23%, wobei ldie Gold Calls schon wieder etwa 16% ausmachen sollten.  Hätte ich nicht realisiert und es weiterlaufen lassen wären es jetzt im Buchplus möglicherweise 10% mehr.

Na ja- trotzdem war mir das eincashen wichtig. Die 4500 USD Gold dürfen kommen.

Das wird dann wohl eine neue Einbauküche werden (für checkie - natürlich im Puppenhaus) und andere Annehmlichkeiten, denn nicht alles werde ich im Depot lassen am Jahresendee. Japan ruft auch wider mal.

Milli: welche Gegend bereist du denn in Asien? Wir haben mal Vietnam und auch wieder modernes China in der Überlegung.
Antworten
Homeopath:

Balkonien: Pierer Mobility ...

21.10.25 00:30
pierer mibility
Mi, 15.10., tief 11,42, heute Sk gleich tageshoch Wien 14,66.
Kann keine news finden ?
Balkonien, 20.10.25 19:47
Da kommt viel zusammen, erstmal fährt man da mit lauter Husos, Glücksrittern und 31ern auf einem Dampfer, da wird der Ozean zur Pfütze.

Marktkatpitalisierung? Würde "bei uns" bestenfalls für den SDAX reichen (man müßte den Freefloat ermitteln um das sicherer zu sagen). Je geringer die Marktkapitalisierung und je geringer die Umsätze, desto anfälliger für Freak-Events (schwarze Schwäne, Erdbeben, Flut, der Smoking in der Reinigung, kein Geld fürs Taxi und dann war da dieser große schwarze Hund ...) und für Manipulateure (siehe unten, Umsätze wie das, was wir sonst in die Juke Box werfen wenn der Abend nett ist).

Umsätze nach Handelplätzen: www.finanzen.net/boersenplaetze/pierer_mobility
1. Wien, dann mit Abstand Tradegate.
Selbst in Wien überschaubare Mengen.

Den Wiener Index finde ich nicht auf Wochenbasis, wohl aber MDAX (AUF "1 W" KLICKEN!)
www.finanzen.net/index/mdax
und SPI (da ist Pierer mit drin)  (AUF "1 W" KLICKEN!)
www.finanzen.net/index/spi

Der MDAX war Freitag im Tief, der SPI war schon am Mittwoch im Keller und das wird nicht an Pierer gelegen haben sondern an "der Stimmung am Handelsplatz" oder an dunklen Mächten.

Am 15.10.'25 wurden in Wien in den einzelnen Deals unter 10.000 Stück unter 13,-€ umgewälzt (viermal über 5000 Stück). Wenn da jemand Geld für einen neuen Kleiderschrank oder Pelz für seine Holde brauchte, dann ist soetwas schnell passiert. Vielleicht war in Wien auch besonders gutes oder schlechtes Wetter oder ein Fußballspiel - oder für einen Moment dachte jemand besonders schlau zu sein.

Oder das hier war's www.boerse-express.com/news/articles/...f-dem-rueckzug-833685
oder das hier wußte jemand vor uns: www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...twagensparte-1035401649  
Antworten
Jokurt:

...

21.10.25 09:12
TKMS Prognose
Noch fehlt mir ein Bewertungsschema umd diese Abspaltung beurteilen zu können.

Bei 60 Euro ist man gestartet (zumindest deuten das Chahrts an) und  es ist aufs doppelte rauf und wieder auf 80 runter, später wieder in die 90er rein.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass TKMS wieder auf die 60 zurückkommt, aber vielleicht icht weiter unter Launch Preis fällt so wie es bei Porsche im 2. Jahr war.

Käme der Kurs auf 60 zurück überlege ich ein Fischlein, weil ich den Wert interessant finde damit nicht nur fette Goldfische im Teich schwimmen.

Haben andere andere Zielwerte?
Grandland 2, 20.10.25 22:36
Bauchgefuehl also. Fundiertes Anlageverhalten.

Antworten

Jokurt:

St

21.10.25 09:33
Heute ist hier wohl Unsinntag.
Was soll ich mit den 3 Prozent machen?

Pferdewetten?
Verschenken?

Warst du eigentlich Pfarrer?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 446  447  449  450  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 13.428 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber InspektorLong 17:47
20 44.501 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 09:22
48 96.287 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 20.01.26 08:01
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--