Wo bleibt denn der prophezeite Börsencrash? :-) o.T.

Zugriffe: 1.114 / Heute: 2
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +210,58%

Falcon2001:

Wo bleibt denn der prophezeite Börsencrash? :-) o.T.

07.08.01 10:02
Zick-Zock:

WENN.... dann eher zwischen 15:30 - 17:00 oder? o.T.

07.08.01 10:04
Peet:

heute nachmittag wird er kommen

07.08.01 10:05
dax dann bei : 2319 punkten
nm50 bei     : 237 punkten

:-))))
Seth Gecko:

self-fullfilling prophecy kontra galgenhumor? ;-) o.T.

07.08.01 10:14
Falcon2001:

Anderst gefragt: Werden wir wieder auf dem

07.08.01 10:16
falschen Bein erwischt?  
ReWolf:

seht ihr auch den kerzengeraden strich nach unten

07.08.01 10:40
jopius:

zusammen mit cisco klappts mit der talfahrt .. o.T.

07.08.01 11:00
Puffy77:

wenn dann rappelts heut mittag um 14.30 uhr!

07.08.01 11:04
glaub ich aber nicht dran - die berechnungsmethode wurde zwar umgestllt - das ist aber hinlaenglich allen bekannt! ergo, wird gar nichts passieren, sonst wuerden die maerkte nicht mehr funktionieren...

die zahlen von cisco werden 10 mal mehr einfluss auf den weiteren verlauf haben!! ich hoffe sie liegen ein - zwei cent ueber den erwartungen, dann steht uns ne kleine rallye ins haus!

auf allzeit guten profit
puffy
rosch:

bleibt mal sachlich

07.08.01 11:18
- alte berechnung der Produktivität: durchschnittlich 3,5%

- neue B.: vielleicht 2 bis 2,5%

- wofür ist das wichtig?

- Biherige These der FED:

INFLATIONSFREIES WIRTSCHAFTS-WACHSTUM ist aufgrund dieser Produktivität möglich.
Wir berechnen entsprechend das Geldmengenwachstum.

Jetzt kommt vielleicht:

"Aufgrund der neuen Produktivitäts-Wachstumsraten müssen wir das Geldmengenwachstum zurücknehmen."

-Schluss: Das kratzt keinen Ami, aber die Deutschen panicen..

Ciao
1Mio.€:

Ist im gange ;-))) o.T.

07.08.01 11:25
Slash:

sachlichkeit bringt aber leider nicht viel derzeit

07.08.01 11:28
jeder weis das die wirtschaftliche Situation in Amerika katastrophal sind (derzeit). Trotzdem, nach jeden neuen Wirtschaftsdaten das gleiche Szenario:
die Daten werden bekannt gegeben und die Nasdaq bricht ein. Hat sich an den Unternehmen grundsätzlich etwas geändert? Nein. Also warum sollte man von sachlicher Betrachtung ausgehen. Fakt ist, die Zahlen werden schlecht sein, ob durch ein anderes Bewertungssystem wird keinen interressieren. Daher: zwischen 14.30 und 17.00 Uhr wirds Crashen (wobei ich von 4-5% ausgehe und das eigentlich kein Crash ist). Sollte es nicht eintreten umso besser.

Gruß slash
MaMoe:

@slash: sollte es nicht eintreffen, dann ärgere

07.08.01 11:33
ich mich, das ist der feine Unterschied ...
Ich habe an der NASDAQ Kauflimits bis zum 31.08 laufen und das zu richtigen Abstauberkursen ... wäre doch schön, wenn ein paar Fische ins Netz gehn ...

Stimmts CapBlaubär !!!

Wenn mir einer sagen kann, ob ich meine Puts lieber gleich, oder erst heute gegen 16:00 Uhr verkaufen soll, wär ich ihm dankbar ...

MaMoe.

Falcon2001:

Oh Mein Gott,

07.08.01 16:40
immer noch keine 20% im Minus. Wo bleibt er denn? Der Kleinwort Crash? Binn mal gespannt wie Die sich da wieder rausreden wollen. Wir glauben halt auch nicht mehr alles - gell?  
RolfK:

tja

07.08.01 16:44
Ich denke der hat keine geruhsame Zeit hinter sich.
Ziemlicher Griff ins Klo, aber war doch klar, oder?

Wer wirklich an die Crashprophezeiung geglaubt hat, der hat es nicht anders verdient.

Gruß Rolf
Member of www.aktienboard.com
Stox Dude:

@MaMoe:ich bin gestern raus (Hosen voll) ;-0) o.T.

07.08.01 16:46
MaMoe:

Wie ich diese unpräzisen Vorhersagen hasse !!!! o.T.

07.08.01 16:47
Hopes:

Auch eine Möglichkeit...

07.08.01 16:57
...um (traurige)Berühmtheit zu erlangen:-)
Nun kennen wohl alle Albert Edwards von DKW!!!
Ich erkläre hiermit den heutigen Tag zum
"Edwards-Crash-Memorial-Day".
Künftig sollten an diesem Tag sämtliche Tradingaktivitäten unterlassen werden,
um dem Begründer der "Crashansage" gebührend huldigen zu können...

@Albert-Crash Edwards - wie wär's mit den Lottozahlen vom kommenden Samstag???

Grüßle Hopes
liquid4s:

CISCO EARNINGS nachher nachbörslich

07.08.01 19:53
Datum: 07.08. 18:54 Der Markt wartet auf die Cisco Earnings

Cisco Conference Call um 22.45 Uhr unserer Zeit. Hier klicken.

Nach Boersenschluß wird Cisco Systems (CSCO) die Quartalszahlen für das Juli Quartal bekanntgeben.
Die Analystenschätzungen liegen nach First Call bei 0,02 $ Gewinn pro Aktie. Die Umsatzschätzungen liegen bei 4,3 Milliarden US $.

Die Erwartungshaltung des Marktes ist eher negativ. Man geht von einer weiterhin vorsichtig formulierten Guidance für das Folgequartal aus.

Sollte Cisco allerdings die Schätzungen überbieten und/oder eine positive Guidance veröffentlichen, könnte dies Auslöser für eine Mini Rallye sein.

Da die Erwartungshaltung insgesamt eher negativ ist und somit negative Nachrichten in dem Aktienkurs von Cisco bereits eskomptiert sein dürften, bietet es sich an, die Aktie NICHT nach unten zu traden.

Wir preferrieren momentan eher ein Scenario leicht steigender bzw. stagnierender Kurse.

© Godmode-Trader.de

Falcon2001:

@MaMoe und Stox..

07.08.01 20:45
Sorry Jungs ganz ehrlich. Ihr habt euch leider erwischen lassen. Das nächste Mal bitte bessere Nerven und festere Hände mitbringen. Und beim nächsten Untergangsprophet nur noch eines denken: -Piss off- (Ups, sorry)
DarkKnight:

@MaMoe und Stox

07.08.01 20:49
Sorry Jungs, ganz ehrlich. Ihr habt leider Gewinne mitgenommen. Oder auch nicht? Bitte das nächste Mal das Board nicht verrückt machen ..... und bei +200%  auch mal an den ariva-piss-fond denken (piss = postingleser in sozialen Schwierigkeiten)

bin für 10 000 Euro reference person ... wer hat das nochmal verbreitet?
MaMoe:

Ich hab alles verloren ... und bin trotzdem lustig

07.08.01 21:17
@darki: an wen soll ich noch alles denken ?

ich hab selbst mich schon total vergessen.
Aber ich will beim 10 000er-Rennen auch mitspielen !

Ich muss jetzt sofort wieder alles Gewinnen, daher hab ich meine Hose, Uhr, Socken, Herz, Verstand, Seele verkauft und Calls auf die International Bank of Indonesia gekauft.

Ich hoffe doch, das klappt und morgen bin ich wieder so reich wie du und kauf mir noch ein Fremdwörterbuch dazu. (damit ich wenigstens mal ein oder zwei deiner Postings verstehen kann ...)

Grüße ins schwarze Bayernland
aus dem schwarzen Frankenland (aus dem übrigens 90% der gesamten kulturellen Ausstattung Münchens kommt ... ich hasse den größten Kulturraub der Geschichte ...)

Vom
MaMoe.  
DarkKnight:

@mamoe: ich hätte auch gerne alles verloren ....

07.08.01 21:22
... dann wäre ich auch lustig

Verloren hätte ich gerne:

- meine Calls
- die Religionszugehörigkeit meiner Frau
- das dumme Geschwätz meines Bruders
- meinen byrischen Paß
- meinen Nachbarn, der penetrant zu gesetzlich vorgeschriebenen Zeiten sägt
und

- mein Geschwätz (wieso brauchst Du ein Wörterbuch: es gibt keinen hier, der sich deutlicher ausdrückt?)

PS: bitte stell nochmal die Linien rein, die du fliegst, muß meine Reisen demnächst abstimmen, will auch mal im Cockpit sitzen
MaMoe:

Ich könnte einen Schnellkursus mit dir machen:

07.08.01 21:52
O.K. Flugschein leicht gemacht:

Ihre Aufgaben im Cockpit:

1.) sie sehen wichtig aus ...

2.) sie können "bitte einen Kaffee", "ich hab Hunger", "so ein Dreck ess´ ich nicht", "warum bekomme ich für diese stressige Arbeit so wenig Geld" und "ich kenne Kolleginnen von Dir, die waren schon mal freundlicher zu mir" in mindestens 3 Sprachen sagen.

3.) sie können ein Dreieck auf einem Strich halten, und wenn sie das nicht können, können sie zu ihrem Nebenmann in deutlicher Sprache sagen: "your controls, ich muss mal kurz aufs Klo, du hast doch auch alleine alles im Griff, oder?"

4.) sie können mindestens 16Std. ruhig auf ihrem Hintern sitzen (ev. 5 stunden davon sich an Börsenboards rumtreiben)

5.) sie können lesen: sie haben ja 16 Std. harte Arbeit vor sich, d.h. nachdem die meisten Zeitschriften (Capital, Wirtschaftswoche, TeleBörse, DM) nur 1 mal wöchentlich erscheinen, besitzen sie die Fähigkeit auch noch Coupé, Playboy und diverse Comics in Ruhe studieren zu können. (wie gesagt: keinen Eile, sie haben ja 16 Std. Zeit)

6.) sie können beim Einstellungstest eine "66" mit einem Pinsel, der in ihren Hintern gesteckt wurde auf ein weisses Blatt Papier malen und bleiben nachdem auf der Strecke an dieser Stelle dann hoffentlich Jungfrau.

7.) sie werden schnellst möglich Capt. dann haben sie vollkommen ausgesorgt. Sie bekommen einen SFO (=SeniorFirstOfficer) zusätzlich zu ihrem FO (=FirstOfficer) mit auf den Flug, der ihnen dann nicht nur die Tasche, sondern auch jedwege Arbeit abnimmt. Sie müssen dann nur noch sagen können: "Jungs, ihr habt alles im Griff ? Ich ziehe mich nach hinten auf den FirstClassRuhesitz zurück, wenn was ist, erledigt ihr das und weckt mich bitte 45 min vor der Landung (am "top of descent"). Ich übernehme dann wieder meinen Platz hier vorne."

8.) sie sollten das Nicken gelernt haben. Nachdem ihrem  Kollegen neben ihnen genauso langweilig ist, wie ihnen, wird er ihnen bestimmt schon zum 12 mal die Story von seiner neuen Liebschaft erzählt haben. Auch die Fotos haben sie jetzt schon zum 50 x mal begutachtet. Sie müssen Nicken und immer nur Nicken. so bleibt das Klima im Flightdeck immer herzlich.

Darki: du solltest alle voraussetzungen haben, oder also, das nächste mal: "Willkommen im FlightDeck."

MaMoe.
DarkKnight:

@MaMoe: nur für Dich:

07.08.01 21:58
ein bißchen was habe ich schon mitbekommen im Leben ... wahrscheinlich kenne ich Dich, oder Deinen (vermutlich bereits rausgeschmissenen) Papa, ansonsten sehen wir uns am Flughafen ... und wehe, ich bekomme nur wieder Focus statt Spiegel und die Zitronengesichter von Hostessen in der 1st Class, bevorzuge Stewards, die ein Gespür für Flugangst haben
verdi:

es ist wie bei den wetterfröschen:in den meisten

08.08.01 00:57
fällen gibt´s nicht mal eine entschuldigung für die falsche vorhersage!!

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--