www.boardpost.net/forum/...hp?topic=14914.msg276145#msg276145Zitat mdavis9439:
Plissken,
Ich weiß die Auffrischung zu schätzen. Siehe Anhang A, Seite 21. Sie finden dort drei Gebührenabkommen (Tolling Agreements). Ich bin sicher, dass Sie die Namen wiedererkennen werden.
Ich will damit sagen, dass unschuldige Menschen keine Gebührenvereinbarungen unterschreiben. Die meisten enden in Vergleichen.
www.kccllc.net/documents/081229/081229111109000000000007.pdf-------------------------------
Zitat Tako11:
Meiner Meinung nach setzte sich das Eigenkapital der WAMU im Jahr 2008 wie folgt zusammen
Vorzugsaktien = 3.392b und später 4b TPS kamen an Bord
Commons-Bestand=12,9b-1,079b Verlust = 11,837b
Einbehaltene Gewinne =10.857b
Um den Buchwert des Eigenkapitals von WMI zu bezahlen, muss JPM $26,086b bezahlen
Es sieht so aus, als ob JPM nicht die Zahlung des Buchwerts der Vorzugs- und Stammaktien argumentiert hat, sondern sicherstellen wollte, dass kein weiterer Verlust eintritt, daher hat es den Wert der Gewinnreserven von 10,857b - NOL nicht anerkannt, bis es die Bücher abgestimmt und den tatsächlichen Wert herausgefunden hat.
Später garantierte die GSA die Zahlung von insgesamt 20,77 Mrd. Euro und JPM zahlte später weitere 3 Mrd. Euro (in der Bilanz der FDIC), um die Bücher zu schließen und das Eigenkapital von WAMU zu bezahlen.
Siehe beigefügtes Dokument Blau gefärbte Felder sind die Eigenkapitaleinträge ab 06/2008..AIMHO
Pict. XXX 2008 WAMU BALANCE SHEET.jpg
--------------------------------
Zitat deekshant:
Danke Plissken und Mdavis. Ich konnte die Seite nicht öffnen, da sie nicht mehr existiert (Fehler 404). Interessant ist, dass man diese Ansprüche ohne Rücksicht auf die Verjährung verfolgen kann.
"Ein Gebührenabkommen ist eine Vereinbarung über den Verzicht auf das Recht, einen Rechtsstreit aufgrund des Ablaufs einer Verjährungsfrist abzuweisen.
www.google.com/...57.7529j0j1&sourceid=Chrom&ie=UTF-8weiter zu Tako11:
Es scheint eher so, als würde man in der Buchhaltung alles ignorieren und sicherstellen, dass das Endergebnis ungeachtet dessen X darstellt. So wie es Rosen mit uns gemacht hat. Es mag so sein, aber die Logik widerlegt dies, da sie nicht alle Variablen umfasst, die sich auf den Aktienwert auswirken. Und, soweit ich weiß, nehmen Sie die Buchhaltungszahlen von 2008 und die von Rosens 24B zu dem Zeitpunkt, als WMI BK einreichte. Zum Beispiel sagen Sie, dass der Wert des Eigenkapitals X war. Sie haben nicht die Kapitaleinlage von mehr als 6 Milliarden im Austausch gegen das Eigenkapital des WMBfsb berücksichtigt. Sie haben keine nackten Leerverkäufe mit Absprachen einbezogen, die den Aktienwert auf X gebracht haben. Sie haben den Libor-Effekt auf MBS ignoriert, der die Wamu-Wertpapiere herabgestuft hat. Sie haben 30b, die in den Trümmern gefunden wurden, nicht berücksichtigt. Ich sehe, dass Sie die Zahlen aufpoppen und es ist interessant, sie zur Kenntnis zu nehmen, aber es tut mir leid, ich glaube aus den genannten Gründen an nichts davon, und es gibt noch viele weitere. Es ist eher so, dass die FDIC übermittelt hat, dass wir Wamu für das JPM beschlagnahmt haben. Es tut mir sehr leid, aber wir haben kein Geld mehr für Gerechtigkeit.
-------------------------------
Zitat myadad:
Es ist nicht einmal eine "gute Geschichte" . Wir hatten AZ und Ron, die BS sprudelten, und als sie schließlich gingen, taucht Tako auf und macht dort weiter, wo sie aufgehört haben. Als er sich über den Wert der H-Aktien aussprach, zeigte er, dass er KEIN Verständnis dafür hatte, was bei dem Konkurs wirklich vor sich ging. Ich würde es so gerne sehen, wenn nur eine der Theorien über Milliardäre richtig wäre, denn das würde mir eine Menge Geld einbringen, aber ich habe diese Theorien schon vor langer Zeit abgeschrieben, als ich tatsächlich gelesen habe, was das Endergebnis des Konkurses war. Einige von uns (Sie eingeschlossen) sprachen sogar direkt mit den Betroffenen (Rechtsanwälte, Mitglieder des Litigation Trust, Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter von WMIH), und das Wort war immer dasselbe. "Möglicherweise kam ein kleiner Betrag zu uns, nachdem alle Rechnungen bezahlt waren", aber das geschah nicht einmal, da das Geld immer wieder abgeschöpft wurde, um die Anwälte zu bezahlen. WIR haben COOP. Ich glaube, der PPS von COOP wird von jemandem unterdrückt (Market Maker, Hedgefonds mit großen Aktienbeständen, Verwaltungsrat von COOP, eine große Bank, die uns kaufen will, ETC)? Ich glaube auch, dass es weit genug unterbewertet ist, dass es sich lohnt, daran festzuhalten. Aber leider glaube ich nicht, dass meine Escrows etwas sehen werden, und das ganze "happy talk" ist nur Gerede. Nun, das ist es, was ich glaube, und diejenigen, die anders glauben, können gerne glauben, was sie wollen. Ich versuche nicht, jemanden davon zu überzeugen, dass ich Recht habe, und, was noch wichtiger ist, ich versuche nicht, jemanden davon zu überzeugen, dass er Unrecht hat. Aber es ist lächerlich, wenn Neuankömmlinge, die die Geschichte (Tako) für sie noch nicht durchlebt haben, auftauchen und versuchen, Leuten wie dem Sergeant und mir und anderen, die tatsächlich jahrelange Erfahrung haben und die Dokumente gelesen und an den Anhörungen teilgenommen haben, mit den Beteiligten gesprochen haben und über wirkliches Wissen verfügen, Dinge zu erklären.
Zitat Tako11:
Vor langer Zeit habe ich beschlossen, keinem Plakat wie Ihnen zu antworten, das es geniesst, andere grundlos persönlich anzugreifen, es sei denn, diese anderen äußern eine Meinung, die Sie zufällig irritiert und die Sie nicht gerne hören
Ich lasse Ihren persönlichen Angriff auf mich außer Acht und antworte auf einige Punkte, die Sie erwähnt haben
Zuerst bitte ich Sie, den beigefügten Bericht nachzuschlagen und mir zu sagen, warum, nachdem die H's nur 241 Millionen erhalten haben und ihnen eine Zahlung von 843,996 Millionen verweigert wurde, die Gesamtverbindlichkeiten vor der Petition nicht um 844 Millionen zurückgegangen sind und eine Verbindlichkeit geblieben ist, die WMI zahlen sollte
Meinen Sie nicht, dass 843,996 Millionen die Passivbilanz von WMI um diesen Betrag senken sollten?
Ich nehme an, dass Sie H's besitzen, also müssen Sie das beigefügte Dokument durchsuchen. Vielleicht erhalten Sie gute Nachrichten bezüglich Ihrer H's, aber ich werde Ihnen leider nicht sagen, warum ich glaube, dass H's wie alle anderen eine Genesung erfahren werden.
Ich bin nicht neu bei der WAMU, weil ich deren Bestände seit 2008 besitze (nicht vor der Beschlagnahme), aber ja, ich war hier bei BP, nachdem zu viele Poster früher als ich aufgetaucht waren, und neu im Vorstand zu sein, gibt niemandem eine Entschuldigung, mich oder die anderen Poster anzugreifen
Ich werde mich nicht dazu äußern, dass Sie und andere sich mit Anwälten getroffen haben und mir gesagt wurde, dass kein Geld zurückkommt. Ich werde mich an die Akten des JPM und der COOP halten, die meiner ehrlichen Meinung nach ein anderes Ergebnis zeigen
Abschließend sage ich es so, wie ich es immer sage: Ich ignoriere nicht die Möglichkeit, dass ich mich irren könnte, aber wenn ich mich irren sollte, werde ich mich beim Vorstand entschuldigen und weitermachen.
Ich wünsche Ihnen und allen anderen viel Erfolg und große Genesung
---------------------------------
Zitat myadad:
Ich werde nicht zurückgehen und Nachforschungen anstellen, aber trotz meines Alters habe ich immer noch ein ziemlich gutes Gedächtnis, und obwohl ich mit den genauen Zahlen sicher etwas eingerostet sein werde, werde ich sie so posten, wie ich sie in Erinnerung habe. Zunächst einmal denken viele Leute, dass die H's bei ihrer Ausgabe 50 Dollar wert waren. Das stimmt aber nicht. Sie waren weder eine Vorzugsaktie noch eine Anleihe, sondern eine Art Mischform zwischen beiden. Ursprünglich wurden sie für 30 Dollar oder etwas mehr oder weniger, aber um die 30 Dollar verkauft. Ihnen sollten Zinsen gezahlt werden, die zu ihrem Wert hinzugerechnet werden sollten, und schließlich sollten sie bei voller Fälligkeit 50 Dollar wert sein. Sie waren allen Anleihen untergeordnet, und für den Fall, dass die Anleihen nicht mit ihrem vollen Schuldscheinsatz verzinst würden, müssten die H's die Differenz ausgleichen, so dass vorrangige Anleihen mit der Differenz aus dem, was die H's erhalten hätten, in voller Höhe bezahlt würden. Das war die Entscheidung, die JMW traf, um die HF's zu bestrafen, die den Markt mit den H's in die Enge getrieben hatten. Natürlich hielten die HFs auch die Anleihen, so dass es ihnen nicht wirklich schadete, aber es schadete denjenigen von uns, die die Hs in dem Glauben kauften, sie seien eine Absicherung gegen Wertverluste bei den Ps. Die H's wurden unter einem Prospekt in New York ausgegeben, und das New Yorker Gesetz sagte ausdrücklich, dass die H's nicht dafür verantwortlich waren, die Differenz zwischen dem Bundeszinssatz und dem Anleihezinssatz auszugleichen, aber JMW ignorierte das, und niemand mit Geld war bereit, Anwälte zu bezahlen, um gegen ihr Urteil Berufung einzulegen. Am Ende des Konkurses stürzte der Wert der H's nach ihrem Urteil ab, und einige von uns, die noch an H's glaubten, kauften, was sie konnten. Ich kaufte eine Menge für mehrere Dollar pro Aktie, und als sich der Staub gelegt hatte, wurden sie schließlich mit rund 11 Dollar pro Aktie bewertet, die wir schließlich nach vielen Jahren erhielten. Wir hätten etwas mehr als 30 Dollar bekommen sollen, bevor ein Zehncentstück an P's oder K's oder Q's ging. Aber eine Konkursrichterin kann tun und lassen, was sie will, und die Anleihegläubiger, die die Show geleitet haben, waren froh, dass ihre Anleihen vollständig bezahlt wurden. Das ist geschehen. Nach der JMW-Entscheidung telefonierte ich mit Kosturus, die der Wells-Fargo-Treuhänder für die H's war, und er stimmte mir zu, dass es nicht richtig war, was sie tat, aber im Grunde genommen konnten wir nichts tun, und dass ein Konkursrichter so ziemlich alles tun kann, was er will. Und um fair zu sein, hatte ich zuvor mit ihm gesprochen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sicher die H's wirklich waren, und er sagte im Grunde genommen, weil sie den Anleihen untergeordnet seien, dass ihnen wirklich nichts garantiert sei.
Zitat jaysenese:
1) Das ist interessant - warum sollte ein Dokument auf diese Weise verloren gehen? Nun, nach dem Datum geht das Dokument dem Ende des Konkurses voraus (das ist das Datum: "111109", oder 9. November 2011, das in der .pdf-URL vergraben ist).
Angenommen, dies war ursprünglich die richtige URL, warum sollte das Dokument dann heute nicht zur Einsichtnahme verfügbar sein?
2) Was die verschiedenen Personen hier betrifft, die weiterhin Insiderwissen beanspruchen, nachdem sie mit ehemaligen Anwälten, ehemaligen Mitgliedern des Gleichbehandlungsausschusses usw. gesprochen haben: Ich warte darauf, dass mir jemand sagt, dass Mike Willingham ihnen gesagt hat, dass es keine Rückkehr zur Gleichberechtigung gäbe. Ich spreche nicht von seiner (seinen) verirrten Bemerkung(en), dass wir nicht "den Atem anhalten" sollten für eine Erholung, und es ist mir egal, was Sargent oder irgendjemand anderes gesagt hat.
Wenn es auf der Seite der Gerechtigkeit jemanden gab, der ein wahres Verständnis davon hatte, was für die Gerechtigkeit zur Verfügung stehen könnte, dann war es Mike Willingham und niemand sonst. Meiner Meinung nach.
Zitat myadad:
Nach einer der Vorstandssitzungen in New York aßen einige von uns mit Mike zu Mittag. Er äußerte sich sehr positiv über die Zukunft des WMIH und war zuversichtlich, dass das Unternehmen bald mit jemandem fusionieren würde. Ich kann mich nicht erinnern, dass er irgendetwas darüber sagte, dass es irgendwo versteckte Vermögenswerte gäbe. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass er etwas darüber sagte, dass er erwartet, vom LT etwas zu bekommen. Natürlich trug er zu dieser Zeit zwei Hüte, da er sowohl im WMIH-Vorstand als auch im LT. Aber niemand aus dem LT versprach große Gewinne, ganz im Gegenteil. Es war immer genug da, um die H's auszuzahlen, und möglicherweise noch ein bisschen mehr.
------------------------------
Zitat Mayadad:
Ich lüge nicht und erfinde keine Dinge. Ich habe immer versucht, dem Vorstand meinen Eindruck von dem, was passiert ist, mitzuteilen. Sie haben mich damals in Delaware getroffen, als dieses ganze Drama begann, als Catz, Nlu, Rod, Sie und wahrscheinlich noch etwa 15 andere dort waren und wir zusammen zu Abend aßen und an der Anhörung teilnahmen. Seitdem habe ich versucht, mit möglichst vielen Beteiligten persönlich Kontakt aufzunehmen, sowohl mit den Aktionären als auch mit den Mitgliedern der Ausschüsse oder des Verwaltungsrates und den Anwälten, und ich habe viele getroffen, die durch Seattle kamen. Mit einigen ging ich mit ihnen Kaffee trinken, mit anderen trank ich etwas und veranstaltete das berühmte Mittagessen in Seattle. Ich habe sogar schon Leute zum Abendessen zu uns nach Hause eingeladen und andere in unserem Gästezimmer übernachten lassen. Wenn ich auf meinen verschiedenen Reisen unterwegs war, legte ich Wert darauf, mit Leuten in Kontakt zu kommen, die ich auf dem Ghostboard getroffen hatte. All dies hat mir geholfen, mir meine eigene private Meinung darüber zu bilden, wen ich für zuverlässig halte, soweit es um ihre Beiträge geht, und es hat mir geholfen, meine eigenen Schlüsse zu ziehen, was geschieht. Abgesehen davon, dass ich Menschen persönlich getroffen habe, gibt es da draußen noch viele andere, die mit mir per Telefon, E-Mail, Text und den PM's im Ghostboard und diesem Board in Kontakt waren. Trotz der Tatsache, dass viele mich ignorieren, weil sie entweder meine Schlussfolgerungen nicht mochten, was ich darüber dachte, wie ich einen Gewinn aus unseren Escrows erzielen könnte, oder weil sie meine politischen Ansichten nicht mochten, habe ich mit vielen hier ein freundschaftliches Verhältnis gepflegt. Es war eine interessante Reise, und ich habe viel gelernt. Ich hoffe, dass ich zum Überwissen derjenigen beigetragen habe, die bereit waren, mir zuzuhören, was ich zu sagen hatte. Ich werde weiterhin Neuigkeiten weitergeben, wenn ich etwas lerne, aber ich glaube wirklich, dass der Bankrott hinter uns liegt und die Zukunft bei COOP liegt. Ich bin mir nicht sicher, ob COOP aufregend genug sein wird, um unsere Aufmerksamkeit zu behalten, deshalb frage ich mich, wie lange dieses Gremium noch bestehen wird. Wenn ich zurückblicke, habe ich hier einige gute Freunde gefunden. Auch wenn ich nicht wegen meiner WAMU-Investitionen reich geworden bin, war es eine interessante Fahrt, und ich bin froh, dass ich dabei war.
(deekshant, Sie können das Dokument unter
WWW.wmitrust.com finden. Gehen Sie zu den Gerichtsdokumenten. Suchen Sie nach Ausgaben, die von Quinn Emanuel eingereicht wurden)
Zitat mdavis9439:
Deek, Sie können das Dokument unter
WWW.wmitrust.com finden. Gehen Sie zu den Gerichtsdokumenten. Suchen Sie nach Ausgaben, die von Quinn Emanuel eingereicht wurden.
(Doc
#8991 date filed: 11/9/2011)
Zitat Xoom:
Fühlen Sie sich immer noch schlecht, dass Sie zuerst alle Ihre Bestände verkauft haben, und uns erst im Nachhinein alles gesagt haben, was Sie getan haben?
Zitat myadad:
Nein, weil es nicht auf diese Weise geschehen ist. Ich habe die Geschichte viele Male erzählt. Aber wie immer sind einige Leute nicht an Fakten interessiert. Ich habe einfach geglaubt, dass die H's eine Absicherung gegen eine Auslöschung der P's und K's waren. Ich habe meine Q's, die ich vor dem Bankrott hatte, schon sehr früh mit Verlust verkauft. Ich kaufte Ps und Hs, um zu versuchen, meinen Verlust zurückzugewinnen. Ich habe nicht viel gehandelt, aber ich habe immer mit Sleepless gesprochen, der damals ein guter Freund war, und er hat meiner Meinung nach wahrscheinlich mehr gute Nachforschungen angestellt als jeder andere im Vorstand. Er wusste, dass ich viele H's hatte, und er riet mir, sie zu erleichtern und sie nicht zu liquidieren, da niemand wirklich wusste, was passieren würde. Ich verkaufte einige meiner Bestände, aber als die Kacke am Dampfen war, hatte ich immer noch 15.000 H's. Glauben Sie, ich hätte welche davon, wenn ich wüsste, was passieren würde, und dass ich die moralische Verpflichtung hätte, andere auf einem Message Board darüber zu informieren, was ich zu tun gedenke, bevor ich es tue? Nachdem ich einige davon verkauft hatte, habe ich das gepostet und den Leuten gesagt, was wahrscheinlich ein Fehler war, denn einige von Ihnen scheinen mir den Verkauf vorzuwerfen. Als die H's auf unter 5 Dollar fielen, fing ich an, mehr zu kaufen, einige für nur 2 Dollar, soweit ich mich erinnere, und wieder erzählte ich den Leuten, was ich tat. Die von mir gekauften H's glichen die Verluste derer aus, die ich nicht verkauft hatte, so dass ich am Ende einen sehr kleinen Gewinn aus einer sehr langen Investition machte. Niemand, der in H's investiert war, tat so gut, wie wir es aufgrund der JMW-Entscheidung hätten tun sollen. Es tut mir leid, aber auch das war nicht meine Schuld.
Aber um Ihre Frage zu beantworten: Ja, ich fühle mich schlecht, dass nicht jeder eine Menge Geld mit den H's verdient hat, aber ich fühle mich nicht schlecht oder ein bisschen schuldig, weil ich einige meiner Aktien verkauft habe, ohne Sie oder den Vorstand im Voraus darüber zu informieren, dass ich verkaufen wollte. Ich habe nie jemandem gesagt, dass er kaufen soll, während ich verkaufe. Tatsächlich habe ich niemandem gesagt, dass er irgendetwas tun soll. Ich habe den Leuten nur gesagt, was ich tue und warum. Denken Sie daran, dass dies ein Message Board war und jeder immer für seine eigenen Entscheidungen verantwortlich ist und nicht irgendeine anonyme Stimme aus dem Internet.
Zitat Tako11:
warum wir dieses Szenario bei der Wiedererlangung unserer Vermögenswerte nicht in Betracht ziehen
Wir sehen in der Bilanz der FDIC 3 Milliarden Dollar, und da diese Gelder für ehemalige Gemeingüter bestimmt sind, können wir daraus schließen, dass das JPM dem WMI mindestens 12 Milliarden Dollar zurückgegeben hat, die zu 75/25 zwischen Preferred und Commons aufgeteilt werden müssen, wie es auf der GSA vereinbart wurde.
480 Millionen Depotaktien zu 25 Aktien/Aktie mussten gegen die 12b (12b/25 = 480 Millionen Aktien) ausgegeben werden, wobei diese Aktien angeblich 2012 ausgegeben werden sollten.
Hinzu kommen 3% Dividenden jedes Jahr seit 2012 =24%
480 x 24% =115 Mio. Anteil
so dass die Gesamtsumme = 480m + 115m = 595m
JPM verfügt insgesamt über 956 Millionen Depotaktien, die zum Preis von 25 / Aktie lauern, was dem Preis unserer Depotaktie entspricht.
Vielleicht werden wir am Ende, wie ich erwarte, Aktien mit JPM tauschen, oder es könnte ein Drittunternehmen sein, das, nachdem es seine Arbeit erledigt hat, in den Besitz von JPM übergeht.
Wir müssen wissen, wie hoch der Kurs der JPM-Aktie am Tauschtag ist, um die $$$$ zu kennen, die wir erhalten, obwohl ich glaube, dass die 50 Milliarden JPM, die in letzter Zeit geliefert wurden, in unsere Anlagen passen, insbesondere JPM erwähnte, dass es sich um Bargeld, Commons, Preferred Warrants-Einheiten und Banknoten handeln wird.
Wenn wir auf unseren erwarteten Aufschwung blicken, dann muss er sich auf Gemeingüter beziehen und ist der früheren Billigkeit vorzuziehen, Optionsscheine der DIME und wahrscheinlich Notizen an KKR und die H's und Bargeld an COOP oder TPS
Übrigens sprach WMI auf der MOR3 über Vorzugsaktien für Depots
Hört sich für mich möglich an ... was denken Sie?
Ich hoffe, dass wir es bald bekommen und uns nach unserem langen Warten zufrieden stellen ...AIMHO
----------------------------------
Zitat deekshant:
Danke Mdavis. Seite 21, Beweisstück A Thema Rechtsstreitigkeiten, es gibt zwei Punkte, die sehr kurz beschrieben wurden. Das eine ist "Aufmerksamkeit für das D&T-Mautabkommen" und das andere ist "Entscheidung über die Ablehnung der Abweisung von Klagen gegen JPM". Angesichts begrenzter Informationen und wenn man diese beiden Aspekte zusammenfasst, scheint die Verjährung in unserem Fall nicht anwendbar zu sein. Während ich eine Recherche durchführe, teile ich einen weiteren interessanten Aspekt zur Information
Hüten Sie sich vor dem Mautabkommen, es kann Ihnen Maut einbringen: Neue Waffenschmuggel-Aktion zielt auf bestimmte Mautabkommen
"...Der HSR Act verlangt, dass das DOJ und die Federal Trade Commission (FTC) über den Erwerb von Vermögenswerten oder stimmberechtigten Wertpapieren, die bestimmte Größenschwellen erreichen, informiert werden müssen. Die Parteien meldepflichtiger Transaktionen müssen nach dem Gesetz bestimmte Wartezeiten einhalten, bevor sie ihre Transaktion abschließen können. Während der geltenden Wartefristen sind die Parteien verpflichtet, ihre Geschäftstätigkeit unabhängig fortzusetzen. Es verstößt gegen das Gesetz, wenn der Käufer vor Ablauf der anwendbaren Wartefrist die operative oder finanzielle Kontrolle - als "wirtschaftliches Eigentum" bezeichnet - erlangt.3 Die Koordinierung zwischen den Parteien einer meldepflichtigen Transaktion, die zur Übertragung der Kontrolle über die Gesamtheit oder einen Teil der Geschäfte einer der Parteien führt, wird als "Waffensprung" bezeichnet.4
Was ist die Relevanz. Takos Zahlenspiel kommt einem in den Sinn
www.jdsupra.com/legalnews/...-tolling-agreement-it-may-48649/www.kccllc.net/wamu/document/0812229111109000000000008--------------------------------
Zitatende
MfG.L;)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!