Anzeige
Meldung des Tages: Golden Cross bestätigt ein Fosterville-ähnliches System — und jetzt wird tiefer gebohrt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 60 61 62 63 64 65

WMIH + Cooper Info

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.210.231 / Heute: 783
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

koelner01:

@lander

01.04.26 20:58
Danke!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +137,03%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +67,74%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +67,67%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,50%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,52%

BlackVoodoo:

Und was soll an diesen...

04.04.26 14:17
...beiden Terminen effektiv passieren?  
Antworten
rübi:

1.- 3 April

05.04.26 09:52
Der Überweisungsauftrag wird an die DTC gesendet (der Schritt)

6. -  8. April
Die Aktien bzw das Geld wird auf die einzelnen
Broker Konten überwiesen.(Eingang)

Broker  ?
Kommt Zeit kommt ...
Antworten
Babytrader:

Genaue Beträge, wieviel Geld

05.04.26 10:24
tatsächlich ausgeschüttet wird und welche Klasse (bei mir Klasse 22) ausgeschüttet werden, ist aber immer noch nicht wirklich bekannt?
Da müsste doch so langsam etwas durchsickern...  
Antworten
Babytrader:

Infos noch zur Abwicklung / Steuersatz

2
05.04.26 10:28
Ich hatte im Jahr 2015 bei sBroker mal bzgl. Abwicklung / Steuern angefragt, da damals schon einmal mit einer Ausschüttung spekuliert wurde.

Von sBroker hatte ich 2015 folgende Antwort erhalten:

Wir bieten unseren Kunden einen reduzierten Steuersatz für US-Papiere an, von dem viele unserer Kunden profitieren. Um dies zu ermöglichen hat die amerikanische Steuerbehörde uns zur Auflage gemacht, alle Kunden mit Wohnsitz im Ausland oder ausländischen Staatsangehörigkeit mit dem Formular W-8BEN intern zu dokumentieren. Die eingereichten Formulare werden daher nicht in die USA weitergeleitet, sondern verbleiben in unserem Haus, da wir über den sogenannten QI-Status verfügen.

Es wird jedoch von Wirtschaftsprüfern kontrolliert, ob die Dokumente in unserem Haus vorliegen und somit die Anforderungen für den QI-Status erfüllt sind. Da wir diesen Anforderungen entsprechen, können wir allen unseren dokumentierten Kunden den vergünstigten Steuersatz anbieten.
Antworten
zocki55:

Einen Günstigen Dt. Steuersatz

05.04.26 20:00
Infos noch zur Abwicklung / Steuersatz
Ich hatte im Jahr 2015 bei sBroker mal bzgl. Abwicklung / Steuern angefragt, da damals schon einmal mit einer Ausschüttung spekuliert wurde.

Von sBroker hatte ich 2015 folgende Antwort erhalten:

Wir bieten unseren Kunden einen reduzierten Steuersatz für US-Papiere an, von dem viele unserer Kunden profitieren. Um dies zu ermöglichen hat die amerikanische Steuerbehörde uns zur Auflage gemacht, alle Kunden mit Wohnsitz im Ausland oder ausländischen Staatsangehörigkeit mit dem Formular W-8BEN intern zu dokumentieren. Die eingereichten Formulare werden daher nicht in die USA weitergeleitet, sondern verbleiben in unserem Haus, da wir über den sogenannten QI-Status verfügen.

Es wird jedoch von Wirtschaftsprüfern kontrolliert, ob die Dokumente in unserem Haus vorliegen und somit die Anforderungen für den QI-Status erfüllt sind. Da wir diesen Anforderungen entsprechen, können wir allen unseren dokumentierten Kunden den vergünstigten Steuersatz anbieten.
Babytrader, 05.04.26 10:28
Ist interessant das es sowas gibt ... in Dt. ist der Steuersatz für Aktien die Abgektungssteuer !

Da wir keine US Bürger sind ... können wir eigentlich dort gar keine Steuern bezahlen..?

Warum aber die S Broker einen Rabatt auf Ausländische Steuern ansetzen können..?
Verstehe ich jetzt nicht.
Antworten
zocki55:

Was ist da los .. bei Ariva ?

05.04.26 20:04
Einen Günstigen Dt. Steuersatz
Ist interessant das es sowas gibt ... in Dt. ist der Steuersatz für Aktien die Abgektungssteuer !

Da wir keine US Bürger sind ... können wir eigentlich dort gar keine Steuern bezahlen..?

Warum aber die S Broker einen Rabatt auf Ausländische Steuern ansetzen können..?
Verstehe ich jetzt nicht.
zocki55, 05.04.26 20:00
Den Text von mir .. schreibt Babytrader ??

und von ihm schreibt  ...zocki55  ??
Antworten
Babytrader:

@ zocki

05.04.26 22:05
Ich kann nur das wiedergeben, was mir sBroker im Jahr 2015 per Email geschrieben hatte - und das war der o.a. Text 1:1 rauskopiert.
Wie es sich tatsächlich steuerrechtlich verhält, oder ob sich die Besteuerung in den letzten 12 Jahren geändert hat??
Ich bin steuerrechtlich kein Experte, werde aber - sofern es zur Ausschüttung kommen sollte - sBroker dahingehend mit ihrer damaligen Aussage konfrontieren ;-)
Antworten
zocki55:

Gerade 10 Minuten auf RKT_Ihub gesehen

05.04.26 23:02

05.04.2026
Large Green...

mit einem *extrem langen* Artikel in Ihub.!!

investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=177469631

Betrachten wir die Paladin-Spur:

Hier ist die bereinigte und nach Verifizierbarkeit und Spekulationen geordnete Paladin-Spur.

Unterm Strich
sieht Paladin wie ein echtes, strukturiertes privates Akquisitions-/Fondsvehikel aus – aber ich sehe immer noch keine öffentlich zugängliche Dokumentation, die Paladin mit einer WaMu-Ausschüttung in Verbindung bringt.

Daher lautet die beste Einstufung derzeit:

Paladin-Unternehmensstruktur =  etc.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 60 61 62 63 64 65 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.633 WMIH + Cooper Info Orakel99 zocki55 05.04.26 23:02
57 14.307 █ Der ESCROW - Thread █ union Babytrader 05.04.26 10:29
60 68.947 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 04.04.26 10:33