www.boardpost.net/forum/index.php?msg=232714.Zitat Dmdmd1 vom Oktober 26, 2018, 09:36:56 AM:
PDF Seite 25 von 65
"Aggregierte Ergebnisse für Abwicklungen während der Krise
Tabelle 6.3 fasst den Einsatz der verschiedenen von der FDIC zwischen 2008 und 2013 angewandten Strategien zusammen. Die gescheiterten Banken werden in fünf Kategorien eingeteilt: (1) Washington Mutual Bank (WaMu), (2) andere P&A für die gesamte Bank,57 (3) P&A mit Verlustbeteiligung,58 (4) andere P&A,59 und (5) Auszahlung und DINB.60 Für gescheiterte Banken, die vor der Abwicklung in Brückenbanken untergebracht wurden, wurde die endgültige Abwicklungsmethode zur Kategorisierung verwendet.
Von den 686 Mrd. USD an Vermögenswerten, die im Laufe der Krise abgewickelt wurden, entfielen 307 Mrd. USD (45 %) auf die Vermögenswerte von WaMu. Die zweitgrößte Bank, die scheiterte, war IndyMac (30 Milliarden Dollar oder 4,5 Prozent).
PDF Seite 26 von 65
"Tabelle 6.4. FDIC-Verluste nach Abwicklungsart, 2008-2013
Abwicklungsart
Washington Mutual
Gesamtvermögen (Mrd. $)
307.0
Gesamtkosten für die FDIC (Mrd. $)
0
"
PDF Seite 27 von 65
"Tabelle 6.5. Ausgewählte Zustandsindikatoren nach Abwicklungsart
Washington Mutual
Langfristiger Kreditzins a
4.1%
a Die Summe der notleidenden Kredite plus Kredite, die mehr als 90 Tage in Verzug sind, geteilt durch
Eigenkapital zu Aktiva
7.9%
"
3) nur 4,1% der Kredite in Washington Mutual waren 90+ Tage überfällig
4) Die Eigenkapitalquote von Washington Mutual liegt bei 7,9%, vergleichen Sie diese Zahl mit anderen Banken im Jahr 2008
5) IMO...war Washington Mutual insgesamt eine solvente Bank
Meine früheren Schätzungen waren von vornherein konservativ.
IMO... Die Informationen in diesem Thread bestärken mich in meiner Überzeugung
--------------------------------------------------
Zitat CSNY / Alice: vom Oktober 26, 2018, 09:53:33 AM
Kann jemand den Link zum SEC-Filing von 2007 zur Verfügung stellen, der besagt, dass WMI 314 Mrd. $ in MBS hatte? Ich glaube, jemand hat das in den letzten zwei Wochen gepostet.
Zitat Kenwalker: vom Oktober 26, 2018, 11:15:00 AM
2007 10K
www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/.../a2185889z10-ka.htmSumme der im Portfolio gehaltenen Kredite 226.968
Gesamtvermögen $ 323.389
Zitat CSNY / Alice: vom Oktober 26, 2018, 10:00:41 AM
Sie waren konservativ. Ich gratuliere Ihnen, dass Sie sich auf den maßgeblichen Senatsbericht und den durchschnittlichen Marktrückhalt von 26 % verlassen haben. Ich denke, Ihre Zahlen zur Erholung sind ziemlich solide. Die einzige Frage ist, ob die FDIC MBS, die von Banken gehalten werden, an JPM verkauft hat (sie könnte MBS im Namen von Nicht-Banken rechtlich nicht verkaufen), und das ist angesichts der Bilanzprobleme von JPM im Jahr 2008 höchst unwahrscheinlich.
Zitat Dmdmd1: vom Oktober 26, 2018, 10:17:30 AM
Aus irgendeinem Grund erkennt die FDIC die Vermögenswerte der WMB, FSB nicht an und rechnet sie nicht der Washington Mutual Bank zu!
IMO... liegt es daran, dass die FDIC nicht das Recht hatte, die WMB, FSB zu beschlagnahmen. Könnten die WMI Escrow Marker Holders die WMB, FSB unversehrt erhalten, weil sie unrechtmäßig beschlagnahmt wurde?
Zitat Porkchopranc: vom Oktober 26, 2018, 10:19:57 AM
Wahrscheinlich kann man das Ei so nicht "entschlüsseln", WMB FSB ist schon längst in JPM aufgegangen. Aber vielleicht muss JPM ja noch dafür "bezahlen".
Zitat Dmdmd1: vom Oktober 26, 2018, 10:23:26 AM
IMO stimme ich voll und ganz zu, dass, wenn WMB, FSB an JPMC oder ein anderes Unternehmen verkauft wurde, sie letztendlich dafür zahlen müssen (IMO...Buchwert).
Zitat FPG: vom October 26, 2018, 10:42:27 AM
BK wurde abgeschlossen ..aber Zwangsverwaltung bleibt OFFEN ?
Zitat CSNY / Alice: vom October 26, 2018, 11:07:02 AM
In Konkursverfahren gibt es keinen Rechtsbegriff "abgeschlossen". Ein Konkursverfahren ist entweder "offen" oder "abgeschlossen". Die Verfahren der Schuldner (WMI und WMIIC (das Verfahren des letzteren ist ungeachtet der Auflösung des Unternehmens noch offen)) sind beide OFFEN.
Zitat von: mdavis9439 am Oktober 26, 2018, 11:16:17 AM
Ich stimme mit CSNY überein. Das BK ist noch offen.
Zitat CSNY / Alice: vom Oktober 26, 2018, 11:30:25 AM
Hat jemand eine Anordnung nach Abschnitt 350 für WMI oder WMIIC gesehen? Ich habe auch noch keinen Antrag darauf gesehen. Außerdem würde es am 1. November 2018 keine Anhörung geben. Beide Fälle sind nicht abgeschlossen.
Danke, Ken, aber ich habe mich auf die MBS bezogen. Jemand hat behauptet, dass es 315 Mrd. $ (oder 314 Mrd. $) in MBS gibt und einen Link angegeben.
Zitat Kenwalker: vom Oktober 26, 2018, 11:38:48 AM
Es ist (MSB) drin, aber nicht in der Höhe von $315. Ich weiß nicht, woher das kommen könnte.
Zitat CSNY / Alice: vom Oktober 26, 2018, 11:43:04 AM
Ich werde versuchen, es ausfindig zu machen. Trotzdem vielen Dank.
Mein Fehler, Ken. Ich habe den Link gefunden, und ja, es ging um Kredite, und es waren 215 Mrd. $, nicht 315 Mrd. $:
www.boardpost.net/forum/...hp?topic=13157.msg229556#msg229556Trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe.
Zitat Sgtofarmsone: vom October 26, 2018, 11:49:56 AM
Ken,,, verstehen Sie die Struktur eines Unternehmens? Die Bedeutung einer Muttergesellschaft? Vielleicht hilft dies Ihnen und anderen.
"Washington Mutual ist über ihre Tochtergesellschaften eine der landesweit führenden Banken für Verbraucher und kleine Unternehmen. Zum 31. Dezember 2007 verfügten Washington Mutual und ihre Tochtergesellschaften über Vermögenswerte in Höhe von 328 Milliarden US-Dollar. Die Geschichte des Unternehmens reicht bis ins Jahr 1889 zurück, und seine Tochterbanken betreiben derzeit fast 2.500 Bankfilialen für Verbraucher und kleine Unternehmen im ganzen Land. Wenn wir uns in diesem Jahresbericht auf Formblatt 10-Kauf "das Unternehmen", "wir", "unser" und "uns" beziehen, meinen wir Washington Mutual, Inc. und Tochtergesellschaften. Wenn wir uns auf "die Muttergesellschaft" beziehen, meinen wir Washington Mutual, Inc.
Glauben Sie wirklich, dass die Europäische Kommission all die Milliarden an MBS übersehen hat, die angeblich nur von der Muttergesellschaft und nicht von den Banken gehalten werden?
Zitat govinsider; vom Oktober 26, 2018, 01:27:19 PM
Darüber hinaus gab Washington Mutual von 2005 bis 2008 bestimmte Zusicherungen und Gewährleistungen auf Darlehensebene in Verbindung mit etwa 165 Mrd. USD an Wohnhypothekendarlehen ab, die ursprünglich von Washington Mutual verkauft oder in Private-Label-Verbriefungen eingelegt wurden. Von den 165 Mrd. $ wurden etwa 75 Mrd. $ zurückgezahlt. Darüber hinaus wurden ca. 47 Mrd. $ des Kapitalbetrags dieser Darlehen mit einer durchschnittlichen Verlustquote von 59% liquidiert. Dementsprechend belief sich der verbleibende ausstehende Kapitalbetrag dieser Darlehen zum 31. Dezember 2013 auf etwa 43 Mrd. $, von denen 10 Mrd. $ 60 Tage oder mehr überfällig waren. Die Firma geht davon aus, dass alle Rückkaufverpflichtungen im Zusammenhang mit diesen Krediten bei der FDIC-Konkursverwaltung verbleiben.
www.sec.gov/Archives/edgar/data/19617/...0289/corp10k2013.htmBeinhaltet FDIC-bezogene Aufwendungen in Höhe von 1,0 Mrd. $, 1,5 Mrd. $ und 1,7 Mrd. $ für die Jahre zum 31. Dezember 2014, 2013 bzw. 2012.
Beinhaltet FDIC-bedingte Ausgaben in Höhe von 1,5 Mrd. USD, 1,7 Mrd. USD und 1,5 Mrd. USD für die am 31. Dezember 2013, 2012 bzw. 2011 endenden Jahre.
Langfristiges Fremdkapital und Trust Preferred Capital-Schuldverschreibungen
Die Firma nutzt langfristige Schuldverschreibungen und genussscheinähnliche Wertpapiere, um kosteneffiziente und diversifizierte Finanzierungsquellen zu erschließen und als wichtige Komponenten des Liquiditäts- und Kapitalmanagements der Firma. Die langfristigen Schuldtitel und die Trust Preferred Capital Debt Securities stiegen gegenüber dem 31. Dezember 2007 an, was in erster Linie auf die im Rahmen der Bear Stearns-Fusion und der Washington Mutual-Transaktion übernommenen Schulden sowie auf die Emission von Schuldtiteln in Höhe von 20,8 Mrd. US-Dollar zurückzuführen ist, die von der FDIC im Rahmen ihres Temporary Liquidity Guarantee Program (TLG-Programm) garantiert werden. Diese Zuwächse wurden teilweise durch Nettofälligkeiten und Rückzahlungen ausgeglichen, einschließlich strukturierter Schuldverschreibungen der IB, deren Emission im Allgemeinen auf Kundenwunsch erfolgt. Weitere Informationen über die Aktivitäten der Firma im Bereich der langfristigen Verbindlichkeiten finden Sie im Abschnitt Liquiditätsrisikomanagement auf den Seiten 76-80 und in Anmerkung 23 auf den Seiten 191-192 dieses Geschäftsberichts.
WMI_PC_701361055.00001 Feb 2008.pdf
2,7 MB
Washington Mutual Bank FSB.pdf
110,07 KB
DBNTC Trusts vs. JPM Berechnungen xx.pdf
596.29 KB
FDIC_Anleitung Mineral Rights xx.pdf
790.59 KB
Kopie von TrustData.xlsx
128.22 KB
Zitat Dmdmd1: vom Oktober 26, 2018, 02:31:30 PM
Danke govinsider für die ganzen Dokumente...wenn du noch mehr hast, stell sie bitte hier rein...und ich werde im Laufe der Woche anfangen, sie zu prüfen.
Danke govinsider,
Ist dies die vollständige Liste aller MBS von 2004-2007? Oder nur die privaten MBS (GSEs sind nicht enthalten)? GSEs (Fannie Mae & Freddie Mac) kauften von 2000 bis 20008 verbriefte Kredite von WMI-Töchtern im Wert von 504 Milliarden Dollar.
Ich werde damit beginnen, meine Daten mit dieser Datenbank abzugleichen.
Vielen Dank für die Tabellenkalkulation. Die Tabelle bezieht sich nur auf die privaten MBS Trusts, die von 2004 bis 2007 gegründet wurden, und sie entspricht genau meinem ihub Beitrag
#498578.
investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=136627718--------------------------------------------------
Zitat Scott Fox: vom Oktober 26, 2018, 03:02:45 PM
Ballpark bei 38 Milliarden in diesen Trusts.
Zitat CSNY / Alice: vom Oktober 26, 2018, 03:52:43 PM
Dies deckt sich mit der Zahl von 36 Mrd. $, die in den Bilanzen der FDIC für WMB bzw. WMBfsb ausgewiesen sind. Die Diskrepanz besteht in den 26 % der ausstehenden MBS, die Dmdmd1 auf etwa 700 Mrd. $ beziffert. Die Diskrepanz könnte auf die Marktbedingungen zurückzuführen sein, da die MBS stark abgezinst worden wären.
Ich glaube nicht, dass wir genug Daten haben, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Zitat Scott Fox: vom Oktober 26, 2018, 04:53:17 PM
Noch nicht.... Wir werden sehen, ob A&M seine Arbeit getan hat.
Zitat CSNY / Alice: vom October 26, 2018, 06:04:31 PM
Mit "wir" habe ich nicht A&M gemeint. Es sind Fachleute, die das WMI-Unternehmen vor der Beschlagnahme rekonstruieren. Eine weitere Sache, über die ich nachgedacht habe: Im Hinblick auf das WMI-Quartal vom Juni 2008 sind die Verbindlichkeiten im Allgemeinen fest, aber die "Vermögenswerte" sind es möglicherweise nicht. Bargeld und Staatsanleihen sind fest, aber andere Vermögenswerte können stark abgezinst sein, je nachdem, ob das Unternehmen in der Lage ist, sie in bar zu verwerten, und auf Vermögenswerte, die schon seit einiger Zeit in den Büchern stehen (z. B. Grundstücke). Dementsprechend kann das Eigenkapital von WMI viel höher gewesen sein als die etwa 30 Mrd. $, die in diesem Q angegeben wurden.
Zitat govinsider: vom Oktober 26, 2018, 07:13:52 PM
166224e_ExhibitxFxtoxSurxReplyxDeclaration_12082011.pdf
2.74 MB
3. 2017 04 28 FILED WAMU TIP Decl of Robert Stevens re Notice to DTC of 1 Complex Designation, 2 Notice of.pdf
2.41 MB
fasst es ziemlich genau zusammen...
www.hsgac.senate.gov//imo/media/doc/...107-1342.pdf?attempt=2--------------------------------------------------
Zitatende
MfG.L;)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!