Die Luft ist hier schon lange raus, das muss man einfach ganz nüchtern und emotionslos feststellen.
Die User – wie Herr Scher - die vor 1 Jahr ausgestiegen sind, haben mit Sicherheit alles richtig gemacht. Man kann diesen Usern – allem voran Herr Scher, weil er sich hier als Aussteiger geoutet hat – zu ihre Entschlusskraft nur gratulieren.
Doch anstatt sein Handeln zu würdigen, kritisiert und verhöhnt man ihn. Egal was er im Parallel – Thread schreibt, er wird massiv angegriffen. Seine Hinweise, dass ein zu langes Warten auf einen eventuellen Heilsbringer keinen Sinn macht, werden als „ uninteressant“ bewertet.
Leider ist es so, dass er Recht hat. Ein Blick auf die Kurse der letzten 12 Monate untermauern sein richtiges Handeln.
Hier wäre der richtige Punkt gewesen, um die Aktie zu verkaufen, „Herr Scher“ hat ihn erkannt.....
http://www.ariva.de/wmi_holdings-aktie/...14-03-31&secu=107451323Die Kritik und die Häme, die ständig über“ Herrn Scher“ niederprasselt, beruht auf Neid und eine eingeschränkte Entschlusskraft. Was die fehlende Entschlusskraft anbetrifft, schließe ich mich vollkommen ein. Doch Neid und Häme habe ich gegenüber „ Herrn Scher“ noch nie empfunden, vielmehr Anerkennung, sein konsequentes handeln, sich von seinen WMIH Aktien zu trennen, dafür spreche ich ihm meinen Respekt aus.
Es wird im Parallel – Thread, und zwar ohne Unterlass auf „ Merger and Acquisitions“ hingewiesen. Dass das Eine oder Andere bald ansteht oder kurz bevor steht.
Die abenteuerlichsten Storys, über das Eine oder Andere Szenarium, wird so positiv bewertet, dass mir oft schwindlig wird beim lesen.
Doch man sollte sich mal die Frage stellen, warum sollte ein „ Eigentümer“ - eine Unternehmensgesellschaft - ein/ ihr gutgehendes Unternehmen verkaufen, wenn es für den erzielten Kaufpreis/ Dollars nirgends eine halbwegs vergleichbare Rendite erzielen kann.
Die Niedrigzinsphase, wie wir sie noch für mehrere Jahre haben werden, macht eine lukrative Geldanlage unmöglich.
Fazit, es wird sehr schwer bis unmöglich werden – und zwar auf Jahre hinaus - , ein interessantes und Gewinnbringendes Objekt zu übernehmen. Eine eventuelle Fusion – mit wem denn auch - ist ebenso auszuschließen.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.