Interessante Sichtweite/ Einschätzung. Wer kann schon, wenn es um eine Leidenschaft und erlebte Ungerechtigkeit geht, rational denken.
Dies ist fast unmöglich, zumal diese WMIH – bei vielen Investierten das einzige Investment ist, zumindest ist das mein Eindruck.
Der Fokus ist somit – und das schon seit Jahren - nur auf die WAMU, die Abwicklung, der Rechtsstreit und die zu erwartende „Wiedergutmachung“ ausgerichtet. Die zu erwartende Neugründung, durch die WMIH, spielt eine meist untergeordnete Rolle, läuft mit mehr oder weniger Aufmerksamkeit nebenher.
Als „ Religion“ - oder gar eine Sekte – würde ich dieses emotionale Verhalten aber dennoch nicht bewerten/ sehen, das geht mir ehrlich gesagt etwas zu weit.
Vielmehr sehe ich einen in den Ansätzen , einen geschlossenen abgeschirmten Kreis, der wenig bis gar nicht empfänglich ist für Kritik oder andere Gedanken.
Das ist schon auffällig und erschreckend zugleich. Die letzten Angriffe, auch gegen mich - siehe Meldungen – sind ein Zeugnis dafür.
Wir hier, die auch investiert sind, sind diesbezüglich etwas toleranter. Doch wir sind kritischer, sogar gegen unserer eigene Investition, ich begrüße das.
Das ist meine Einschätzung nach über 2 Jahren.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.