Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2022  2023  2025  2026  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.426.240 / Heute: 915
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

union:

United, Vorstoß und es muss was passieren

32
13.01.15 10:13

Hallo Wamuaner,
also United muss nicht reaktiviert werden, denn United existiert nach wie vor.

Ein Vorstoß braucht zuerst einen Grund. Also:
1. Gegen wen soll es gehen (die Ziele müssen benannt werden)?
2. Und aus welchem Grund (die Gründe und Beweise müssen benannt werden)?

Dann braucht es Mitarbeiter, die aktiv mitarbeiten wollen und können:
3. Wer macht aktiv mit bei der Sichtung und einstufung der Gründe/Beweise?

Dann geht es an den Plan:
4. Wie gehen wir vor?

Und dann noch die Kleinigkeiten:
5. Wer finanziert mit?
6. Wer vertritt uns?

Ich schätze, dass derzeit nur eine Handvoll User in der Lage wären, über die Punkte 1. und 2. hinaus zu kommen.
10000 User würden gerne das Geschäft ihres Lebens machen und JPM dafür bluten lassen. Und die meisten wären moralisch dabei, wenn die Arbeit für sie gemacht würde. Nur fehlen im Moment die Leute, die die Arbeit machen.

Oder gibt es auch nur einen, der bei Verstand ist, und sich hier die Arbeit für diese anderen macht?

LG,
union

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,15%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,01%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,96%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,29%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,69%

paketix:

ja, ich denke einen gibt es ... ;)

13.01.15 11:59
und der ist schnell unterwegs (nein, nicht mit 'nem audi...)
/paketix
Antworten
wamu wolle:

grins

13.01.15 13:03
Antworten
The_Hope:

der wolle parkt

2
13.01.15 13:12
doch immer auf der A40 :-)

Aber wer könnte es sein, ist froschgeheim.

Glückauf
Antworten
famherzig:

CDEL heute Urlaub?

3
13.01.15 15:51
Antworten
faster:

@rasmus

8
13.01.15 16:32
du schreibst:

"... Ich denke bzw. hoffe das Euch bekannt ist wie viel Stunden oder Tage ein Anwalt benötigt sich in den Fall einzulesen damit er überhaupt beurteilen kann ob er den Fall annimmt! ...."

deswegen habe ich eine anwaltsfirma angeschrieben, die schon mal mit dem fall zumindest in den grundzügen vertraut ist.

du schreibst weiter:

" ...Anwälte die das kostenlos machen, würden meinen Ansprüchen vermutlich nicht gerecht. ...."

da sind wir einer meinung, allerdings gehe ich davon aus, dass wir nicht in der lage sind, die vollen kosten für ein verfahren gegen z.b. die stadt altlanta und die stadt new orleans, oder die FDIC zu tragen. also müssen wir eine firma finden, die uns insoweit entgegenkommt, als sie bereit sein muss, zumindest einen grossen teil der honorare auf erfogsbasis zu kassieren.

das hat gleich zwei vorteile, erstens müssen wir nicht soviel bargeld vorschiessen (macht mal keinen fehler, die gewinnbeteiligung ist dann umso grösser, aber dass wäre mir nur recht) und zweitens wird der fall genauer geprüft, wenn die anwälte ihr eigenes geld reinstecken müssen.

und du schreibst:

" ...In D hatte ich ein eigenes Erlebnis, ein A. hat sich für einige Tausend € eingelesen, er lehnte dann den Fall ab weil er ein besseres Mandat vom Gegner erhalten hatte. ...." das ist kriminell, und ich würde da mal mit der anwaltskammer reden.

zum schluss:

" ...Ein wirklich guter Anwalt in USA wird uns aus Angst vor unseren Genern vermutlich nicht wirklich vertreten, er hätte nur Nachteile......"

deswegen habe ich eine anwaltsfirma angeschrieben, dei bereits klagen gegen unsere gegner laufen hat, und auch schon mal die eine oder andere klage gewonnen hat.

ob diese firma den auftrag übernimmt, steht allerdings in den sternen, ich schätze die chancen auf etwa 1 zu 2 gegen uns.

aber das bedeutet nur, dass wir dann andere anwaltsunternehmen suchen müssen, die bereit währen, uns zu vertreten.

und, nein, susman & godfrey kommt da nicht in frage, es wäre etwas absurd, eine firma zu fragen, ob sie uns gegen sich selbst vertritt.

ich sehe susman & godfrey als mitschuldig an der tatsache, dass die vertreter im WMI klagen ausschuss von Goldman Sachs abhängig sind, und diese tatasache nicht vorher überprüft wurde.
da hat der rechtsliche ratgeber des aktionärskomittees, die anwaltsfirma susman & godfrey, in meine augen versagt, und hat da zumindest fahrlässig gehandelt. und ich habe die frage, ob man S&G auf schadensersatz verklagen kann, in diese anfrage an anwälte aus den usa eingefügt.

ich freue mich über die nennung von anwaltsfirmen für eine weitere anfrage, aber S&G, nein danke, breites grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
venividivici_th.:

Sehr niedriges Volumen heute

13.01.15 16:34
RT: www.world-of-stocks.com/individual_values/wamuq
Antworten
faster:

@forum

9
13.01.15 16:42
zum honorar einer anwaltlichen vertretung gegen mögliche gegner im wamu fall, das wären mal vor allem die städte atlanta und new orleans; die FDIC (wegen grober fahrlässigkeit beim eintreiben des schatzes an bargeld, der zur zeit bei der FDIC liegt): Goldman Sachs und andere wegen der besetzung des WMI klagen ausschusses, da fällt auch S&G darunter), WMIH, unter anderem unser lieber freund willingham für seine weigerung, die tatsächliche höhe der NOLs bekanntzugeben: und falls möglich mary wall rat, für ihre aktive mithilfe beim konkursbetrug, unter anderem beim "fair" und "reasonable" aufteilen der beute der Wamu im gobal settlement, da sehe ich für eine echte anwaltliche vertretung nur dann eine chance, wenn wir zwischen 33 und 50% des möglichen gewinns aus strafzahlungen oder einem vergleich als gewinnbeteiligung an die anwälte abtreten.

denkt mal darüber nach, es wird, falls wir überhaupt eine firma finden, ein thema werden.

in den usa hat normalerweise der richter das letzte wort bei demn anwaltshonoraren auf erfolgsbasis (siehe wall rats geschenke an ihre kollegen), aber wenn wir von vornherein einig sind, wird da nicht sehr viel geändert werden.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
yvonnego:

Faster und Union

5
13.01.15 17:35
Wenn Unitet noch existiert, um so besser.
Mit den Anwalt beauftragen auf Erfolgsbasis hört sich sehr gut an von Faster, da die dann auch Intresse haben, den Fall zugewinnen. Aber eine Gewinnbeteiligung bis 50 Prozent ist schon sehr viel, aber 33 Prozent schon ok. Weiß ja nicht, wie es die anderen hier sehen.
Kommt ja auch drauf an, was er raus holt und was dann pro Esrows an Entschädigung gezahlt wird.
Auf alle Fälle müssen wir jetzt endlich um unser Recht kämpfen, denn bei anderen Vergleichen, geht es ja auch und da wird auch vieles aufgedeckt!
Das ganze macht mir wieder mut!
Antworten
pyramid:

kleine Hilfestellung

7
13.01.15 17:57
Rege Anteilnahme, wie man sieht...

Na dann richte ich die Empfehlung mal an dich, faster, da du wohl der Einzigste zu sein scheinst, der sich kümmert. Wenn ihr nach Kanzleien für eure Sache sucht, ist es sicherlich vorteilhafter, wenn diese bereits einen Rechtsstreit gegen WaMu geführt haben. Diese dürften ungefähr wissen, wie der Hase läuft und sollten auch ihren Standpunkt haben.

Zur Empfehlung, wohlmöglich, daß du sie kennst - es gab eine Class Action in 2011 (der Fall: South Ferry, individually and on behalf of all others similarly situated als Plaintiffs vs. KERRY K. KILLINGER, et al als Defendants) die in einem angeordneten Vergleich endete und mittlerweile es an die "Distributions" geht. Das Settlement lag glaube ich bei 40 Mio $. Grund des Vergleichs waren lt. Richter Judge John C. Coughenour das die Gerichtskosten gegenüber der Klagevolumen ausufern würden, sinngemäß. Verhandelt wird am United States District Court for the Western District of Washington at Seattle.

Ach ja, das Wichtigste. Es geht hierbei nicht um den Insolvenzfall, sondern um den Vorwurf der Verbreitung von falschen Tatsachen, wodurch Aktionäre in den Jahren 2003 bis 2004 Verluste erlitten haben sollen.

Die Co Counsel der Kläger:

Lori G. Feldman
Milberg LLP
One Penn Plaza
New York, NY 10119-0165
(212) 594-5300

www.milberg.com/lfeldman/

William H. Narwold
Motley Rice LLC
One Corporate Center
20 Church Street, 17th Floor
Hartford, CT 06103
(860) 882-1681

www.motleyrice.com/attorneys/view/william-h-narwold

@yvonnego: Nein, bei Settlements durch Vergleiche wird eben nicht alles aufgedeckt. Deshalb "vergleicht" man ja. "Entschädigung"... Bist du Pre-Holder?

ps: der FAQ der South Ferry-Litigation Website ist recht lesenswert. Vielleicht solltet ihr da mal reinschauen.
www.wamu2004commonstocklitigation.com/Home.aspx

Antworten
apple888:

ich will

8
13.01.15 18:05
die Rückabwicklung gggggggggggg
ohne Scherz !
Antworten
Polytour:

Ja die kommt doch noch....

5
13.01.15 18:10
.....smile
Antworten
The_Hope:

das ist nicht einfach

7
13.01.15 18:18
www.avvo.com/bankruptcy-chapter-11-lawyer.html

Adressen/ Email-addys  sind genug vorhanden

Eine Parallel-United-Gruppe hat im Jahre 2012 auch schon mal gesucht.

Aber

Anwalt auf Erfolgsbasis wird man vergessen können.

Der Arbeitsaufwand für eine kleine Kanzlei wird zu groß sein.

Und die Großen wollen in jedem Fall Geld sehen.

Können uns aber gern mal - intern- abstimmen :-)

Glückauf

Antworten
yvonnego:

pyramid

2
13.01.15 18:35
Habe Aktien nach den Wamufall gekauft, die normalen und habe nun ja die Escrows.
Antworten
Schwarzwäld.:

apple888 - zu 50586

4
13.01.15 18:44
"ich will die Rückabwicklung gggggggggggg - ohne Scherz !"

Welch`ein Zufall, da kenn`ich doch glatt noch "einen" der das ebenso gerne "WILL"..
Nur leider wurde kürzlich bekannt, daß dieser Herr Will leider ausgewandert ist ...
Und sollte er wider Erwarten zu "Erfüllungszwecken" doch zurück kehren, wird man
sich schon noch auf weitere, zusätzliche "14 Tage" Wartezeit einstellen müssen .. :-)
Antworten
apple888:

Ganz einfach

3
13.01.15 19:54
das Großraumbüro zur Arbeitsaussagen zu bringen.
Antworten
odin10de:

von drrugby aus IH

10
13.01.15 22:32
investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=109882863

Updated Website links for FDIC.

www5.fdic.gov/drrip/bal/balancesheet.asp

WAMU FDIC-R Status..

www.fdic.gov/bank/individual/failed/wamu_settlement.html

The Receiver received $843.9 million pursuant to the terms of the Settlement. When added to the approximately $1.87 billion currently held by the Receiver (WAMU Quarterly Receivership Balance Sheet Summary ) , the Receiver will have a total of approximately $2.71 billion to distribute to holders of claims allowed by the receivership, according to the priority established in 12 U.S.C. § 1821(d)(11)(A). Before the Receiver can distribute these funds, however, it must pay administrative expenses and resolve a number of lawsuits that have been filed against it, the largest of which was filed by Deutsche Bank National Trust Co. claiming $6 to $10 billion in damages arising out of WAMU's alleged breach of representations and warranties made in connection with mortgages sold to securitized trusts.

As, I understand this case listed above is nearing its conclusion and the judge Colyer needs to decide who is liable for the MBS Debt.

blogs.reuters.com/alison-frankel/files/...stee-jpmSJmotion.pdf

FDIC-R /FDIC-C or JPM..

Of course JPM points the finger at the FDIC and Of course the FDIC-R points the finger at JPM..

The judge just needs to value the assets and point at the finger at the correct party. Let's hope its JPM then the FDIC-R has more assets to give to us escrow holders.

2.7B$ minus 151m$ FDIC fee would be nice. also with JPM paying off bond holders for undefined off book WMB assets.

GLTA..

Go Escrows Go.

DrR..
Antworten
rstudent:

Closing P&A

4
14.01.15 08:31
Müsste da nicht schon längst ein offizielles Statement gefined worden sein? Gründe für die Verzögerung?
Antworten
pyramid:

Mysterium P&AA

11
14.01.15 09:34

Gründe für die Verzögerung im Text:

www.fdic.gov/bank/individual/failed/wamu_settlement.html

"...Also, the Receiver must resolve a number of indemnity claims made by JPMC. JPMC has submitted over 100 notices of potential indemnity claims. (Notices can be found at Group 1: JPMorgan Chase Notices relating to Washington Mutual Whole Bank P&A in the Freedom of Information Act (FOIA) Service Center Reading Room and, JPMorgan Chase Notices relating to Washington Mutual Bank Whole Bank P&A at, Group 2: JPMorgan Chase Notices relating to Washington Mutual Whole Bank P&A). Should the Receiver be found liable on any of JPMC's indemnity claims, under the P&A, those claims will be satisfied as administrative expenses andthus before the claims of general unsecured creditors. Current information indicates that the Receiver is unlikely to have sufficient funds to distribute to holders of receivership certificates issued to junior note holders or equity holders of WAMU."

Stand 16.12.2014

Es sollte eher unwahrscheinlich sein, daß das P&AA im September geschlossen wurde, wenn sich um ausstehende Claims weiterhin gestritten wird. Ob ein P&AA per Filing abgeschlossen wird, es sollte so sein, kann man gut recherchieren. Es gibt zB. ein P&AA im Insolvenzfall Indymac Federal Banc.

Eine kurz nach dem Closing folgende Pressmitteilung gibt es aber in jedem Fall.

Antworten
neverenough:

weiss jemand

14.01.15 12:36
weiss jemand warum die news hier geendet sind?

http://www.ariva.de/wmi_holdings-aktie/news

die neuesten Sachen von zB den 600k B-Prefs und so fehlen da ja komplett.
Antworten
pyramid:

Tipp Hill Capital - 13F Report

16
14.01.15 13:36

Reported via
Event DateNameTickerShares *Change% of Portfolio
13F2013-12-31WMI HoldingsWMIH 2,000,000New
3.89
13F2014-03-31WMI HoldingsWMIH 2,362,600362,600
5.74
13F2014-06-30WMI HoldingsWMIH 2,402,60040,000
6.00
13F2014-09-30WMI HoldingsWMIH 2,405,6003,000
6.76
13F2014-12-31WMI HoldingsWMIH 2,741,000
335,400
4.59

Tipp Hill Capital hat wie erwartet im Q4 ´14 wieder zugekauft, sehr wahrscheinlich nach der Ankündigung am 19.12..  Wird interessant zu sehen, wie sich die anderen Big Boyz verhalten haben.

http://whalewisdom.com/filer/stock_history/ycap-management-llc/wmih/

Antworten
Gerusia:

bid 19 ask 20

4
14.01.15 14:47
Antworten
Gerusia:

bid 2,19 ask 2,20

14.01.15 14:49
schön wäre es gewesen
Antworten
The_Hope:

oh ja, Zahlen vor dem Komma streichen

2
14.01.15 14:51
0,19   0,20   och nöö :-)

Glückauf Ihr Leut´
Antworten
neverenough:

20 tages durchschnitt

4
14.01.15 15:54
der 20 tages durchschnitt (bezüglich wechsel B-Pref zu commons nach Aquise) beträgt aktuell: $2,10

nach weiteren 4 Handelstagen sieht das bischen anders aus weil ja jetzt zuerst die $1,88 ganz unten wegfallen.

14.01.15 2,20 $
13.01.15 2,18 $
12.01.15 2,19 $
09.01.15 2,19 $
08.01.15 2,18 $
07.01.15 2,19 $
06.01.15 2,18 $
05.01.15 2,20 $
02.01.15 2,20 $
31.12.14 2,05 $
30.12.14 2,11 $
29.12.14 2,10 $