Oh Mann Jake,
tut mir Leid, aber deine Postings in diesem Thread haben mir einen Schmunzler abgewonnen. Du hattest doch selbst die goldenen Regeln von Warren Buffett aufgezählt, dir alles nochmal vor Augen geführt und dennoch kurz nach dem IPO gekauft. ^^
Naja, Buffett sagt ja nicht umsonst: "90 % can`t follow the rules."
Nimm mir meine Schadenfreude nicht übel, aber das war doch ziemlich lustig... Verzeihung. :-)
Ich gebe zu, mich hat es diesen Sommer auch in den Fingern gejuckt, aber ich habe erstmal abgewartet und bin ganz froh drüber. Selbst bei 7,29 bin ich noch zögerlich, ob ich erstmal eine kleine Position mit 1.000 Aktien aufbauen sollte. Ich denke, nach der anstehenden Kapitalmaßnahme, ausgelöst durch OwnWise, wird der Kurs noch weiter unter Druck geraten und danach erst ergeben sich vielleicht gute Einstiegskurse.
Grundsätzlich ist es ja super, dass Wise von Anfang an schwarze Zahlen schreibt, aber noch ist das Unternehmen einfach zu Ertragsschwach, um eine Bewertung von über 10 Mrd. fundamental zu rechtfertigen. Kurzfristig stehen noch Preissenkungen an, um weitere Kunden in einem umkämpften Markt zu gewinnen, was die Marge und damit den Kurs zusätzlich belastet.
Apropros OwnWise, dazu äußerte sich Buffett wie folgt: "So, you get a 5% bonus in return for taking on the uncompensated risk of owning an individual stock for 12 months? That doesn't seem like a great deal to me."
An deiner Stelle würde ich die Aktie einfach halten. Set it and forget it. In zehn Jahren wirst du froh sein, das Papier zu haben und dein Einstiegskurs spielt dann auch nur noch eine untergeordnete Rolle.
Viele Grüße
Jens