”@leoAcqui Agenzia Entrate Italia
Ich bin @leoAcqui. Ich lebe und wohne aus steuerlichen Gründen in Italien. Jedes Jahr bin ich verpflichtet, meine Steuererklärung vollständig einzureichen. Als italienischer Staatsbürger bin ich verpflichtet, alle Angaben mit größtmöglicher Genauigkeit an die italienische Steuerbehörde (Agencia Italiana) zu übermitteln. Die Agencia Italiana ist eine staatliche Steuerbehörde, die direkt dem Ministerium für Wirtschaft und Finanzen untersteht und für die Steuerprüfung zuständig ist.
Sollte ich in meiner Steuererklärung etwas auslassen oder einen Fehler machen, werde ich per Einschreiben darüber informiert. Mir wird außerdem umgehend die zu zahlende Verwaltungsstrafe mitgeteilt, um sicherzustellen, dass meine Steuererklärung vollständig und wahrheitsgemäß ist. Wie wird das in Deutschland gehandhabt? An welche deutsche Behörde hat die Wirecard AG ihre Steuererklärung eingereicht? (Die Wirecard AG ist ein Unternehmen, es handelt sich um ihre eigenen Finanzberichte.) Wie kann es sein, dass jahrelang keine deutsche Steuerbehörde die Richtigkeit der Finanzberichte beanstandet hat und diese Jahre später von einer anderen deutschen Behörde für ungültig erklärt wurden? Als Italiener kann ich mir das nicht erklären. Allen, die Zeit und Lust haben, die Angelegenheit zu klären, danke ich im Voraus.
Sollte ich in meiner Steuererklärung etwas auslassen oder einen Fehler machen, werde ich per Einschreiben darüber informiert. Mir wird außerdem umgehend die zu zahlende Verwaltungsstrafe mitgeteilt, um sicherzustellen, dass meine Steuererklärung vollständig und wahrheitsgemäß ist. Wie wird das in Deutschland gehandhabt? An welche deutsche Behörde hat die Wirecard AG ihre Steuererklärung eingereicht? (Die Wirecard AG ist ein Unternehmen, es handelt sich um ihre eigenen Finanzberichte.) Wie kann es sein, dass jahrelang keine deutsche Steuerbehörde die Richtigkeit der Finanzberichte beanstandet hat und diese Jahre später von einer anderen deutschen Behörde für ungültig erklärt wurden? Als Italiener kann ich mir das nicht erklären. Allen, die Zeit und Lust haben, die Angelegenheit zu klären, danke ich im Voraus.
Mehr »
leoAcqui, 24.05.26 19:44
Da Du nicht erklären willst, mit wem Du zusammenarbeitest, muss ich das interpretieren, was Du hier schreibst.Bitte wende Dich für Fragen zur Steuer bei Wirecard an Herrn
xxxxx Sxxxxx
Bayerisches Landesamt für Steuern
Sophienstraße 6
80333 München
und frage dort nach, ob das Informationsschreiben von KPMG bzgl. Prüfungsanfragen aus dem Februar 2020 überhaupt noch bearbeitet wurde, da es nach hier vorliegenden ERkenntnissen entweder gar nicht mehr angeschickt wurde oder womöglich die Behörde erst erreicht hat, als bereits die Insolvenz erklärt war.
Vielen Dank.