”aber dann pass auf...
... mit wem du tanzt...
ich glaube du hast meinen Text nicht ganz verstanden, aber macht nichts, ich kann für die Leute nur die Dinge erklären, verstehen, müssen sie sich selbst...
ich glaube du hast meinen Text nicht ganz verstanden, aber macht nichts, ich kann für die Leute nur die Dinge erklären, verstehen, müssen sie sich selbst...
Mehr »
CharlotteTheodoorsen, 19.05.26 12:21
Bei einer Nachricht gibt es den Absender, die Übertragungsstrecke und den Empfänger. Der Absender (m/w/d) muß (wenn er/sie/es gerne seitwärts blickt) den Empfänger (m/w/d) als minderbegabt und ungeduldig einkalkulieren und Charakteristika der Übertragung bedenken (Telefon und Textnachrichten übertragen weder Grinsen noch Gesten).
Unterm Strich bleibt MSCI World (als ETF oder als Teich um einzelne rauszupicken, zur Not auch Optionen) gegen Sparbuch gegen Gold, gegen Betongold oder auch "ich habe gar kein Geld über (der Konsum bzw. Lebensunterhalt frißt alles)".
Und in dem Brackwasser MSCI World kann man dann auf Karpfen, Hechte, Heringe, Makrelen, Wale, Kois, Neonsalmler oder Nematoden setzen. Wenn man sich an einem Husarenfisch verschluckt hat (vgl. The Hildebrand Rarity) oder auf ein Petermännchen getreten ist, sollte man sich überlegen ob man noch Jahre dreimal am Tag und fünfmal in der Nacht darüber jammert - oder ob man nach vorne blickt und die alte Kamelle nur dann und wann bei Familienfeiern wieder aufwärmt.
Täglich jammern und leugnen der Realität bringt nicht den Mindestlohn.