Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4806  4807  4809  4810  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.951
Zugriffe: 45.640.237 / Heute: 3.742
Wirecard AG 0,0188 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Aha! war mal paat Stunden weg

 
07.05.20 13:16
und siehe da, es ging ja gut ins Plus

Mir war nur wichtig das es überhaupt mal funktioniert, noch nicht alles verloren ! jetzt bin ich natürlich gespannt wo dasum 22 Uhr steht und vor allem morgen früh um 9:10 Uhr ob das Down wieder kommt

Muss jetzt erst mal 30 Seiten lesen


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Wirecard 2014 - 2025 KostoLenin
KostoLenin:

Zuerst...

15
07.05.20 13:18

..@Whatsen muß ich dich korrigieren, Allianz wird heute ex Dividende gehandelt, die höher ist als der aktuelle Kursabschlag.


Danke @dlg. für dein feedback. Mit nur 60% freefloat und nur an Börsen notiert die gerade mal halbjährliche Berichterstattung fordern hat man natürlich deutlich weniger Angriffsfläche. Mit 18 Mio Aktien im freefloat und an keiner wesentlichen Börse notiert, Zuckerberg und Konsorten im Rücken, wer sollte Adyen angreufen?

Was hat denn Adyen auf den Markt gebracht? Alles wurde von Wirecard eingeführt und von Adyen unter Druck kopiert. Warten wir mal ab was passiert wenn die erst Blockchain Plattform von Wirecard im B2B buisness läuft was Adyen dagegen setzen kann.

Bei der Datenanalyse ist Wirecard Vorreiter gewesen (da kann Adyen heute noch nicht folgen), ebenso bei der Kreditwürdigkeitprüfung,....

Wirecard braucht sehr wohl ein Genie, weil allein mit Zahlungsabwicklung bald keine großen Renditen mehr erwirtschaftet werden.

Was aber viel entscheidender ist, Braun ist nicht ein gut bezahlte CEO wie Käser, sondern Hauptaktionär, Milliardär und Visionär in Einem, der jederzeit eine kleine Klitsche kaufen kann (wie es Jobs getan hat) und die wieder von klein auf hochzieht indem er Wirecard die Kunden abnimmt mit wieder innovativeren Konstruktionen und Angeboten. Er kennt alle Schwachstellen von Wirecard. Ich würde sofort mit meinem Kapital mit wechseln.

Außer Dir lese ich in allen Fachblättern, dass unter Cook seit dem Weggang Jobs von Apple nichts innovatives mehr gekommen ist. Selbst die Software auf der Swatch ist noch von Jobs. Was kann Cook denn, Kostensenkung durch inhousing, Softwareangebote und Dienstleistungen, aber Apple lebt immer noch zu weiten Teilen von Jobs Iphone. Alle links die ich hierzu inzwischen gepostet sehen den Sachverhalt genauso, niemand bezeichnet Cook als was Besonderes. Bei einigen features hinkt er sogar mit dem Iphone der Konkurrenz hinter, Beispiel G5/Kamera.

Zum Aktienkurs muss aber auch mal gesagt werden, dass heute wesentlich höhere KGVs konsens sind als damals. Vor 9 Jahre ist Jobs ausgeschieden, die Kursentwicklung der darauf folgenden 4 Jahre sind noch Jobs Entwicklung geschuldet, da wurde das verdient was unter Jobs entwickelt wurde. Seitdem ist der Kurs um 155 % gestiegen. In 5 Jahren!!!! Wenn ich das auf die früheren KGVs zurück bewerte bleibt nix übrig was Cook geschaffen haben soll.

www.boerse.de/historische-kurse/Apple-Aktie/US0378331005

Er hat verwaltet im Rahmen seiner Möglichkeiten. Der Unterschied sind meiner Meinung nach Welten

Und du glaubst allen Ernstes, dass wenn Wirecard sein weiters Wachstum liefert, gepaart mit gläserner Berichterstattung dass du 3 Jahre warten musst)?

Da wären wir dann bei einem KGV von 3-5 bei 30% jährlichen Wachstum

Ich prognostiziere Dir, dass selbst bei Aussitzen ende des Jahres, wenn von Wirecard als einzigem Konzern im Daxes die Prognose erreicht wurde, niemand mehr für 80 bis 85 € Kurs Aktien kaufen kann. Vor allem nicht wenn dann 3 testierte und gut nachvollziehbare Quartalsberichte vorliegen.


Wirecard 2014 - 2025 knmn
knmn:

Gestrige Leerverkäufe

10
07.05.20 13:19
Coatue Management, L.L.C. --> Erhöhung von 0,93% auf 1,01%, entspricht einem Anstieg von 0,08% = ca. 100.000 Aktien

Maverick Capital, Ltd. --> Erhöhung von 1,10% auf 1,23%, entspricht einem Anstieg von 0,13% = ca. 160.000 Aktien

Susquehanna International Holdings LLC --> Erhöhung von 0,52% auf 0,68%, entspricht einem Anstieg von 0,16% = ca. 200.000 Aktien



Also alleine von den drei veröffentlichten Veränderungen kann man sehen, dass gestern wieder knapp 500.000 Aktien geworfen worden sind.
Da können heute jederzeit noch Meldungen von gestern dazukommen und wir wissen nicht, wie viel unterhalb der Schwellen passiert ist.


Dann ist es kein Wunder, dass die 85,00 EUR gestern nicht gehalten hat, denn da wurde erneut koordiniert massiv geschmissen. So viel kann der Markt gar nicht aufnehmen bei der Unsicherheit und Panik, die von Marktteilnehmern und Medien geschürt wird!

Wirecard 2014 - 2025 Kursverlauf_
Kursverlauf_:

@Chevelle

 
07.05.20 13:21
Einen Großinvestor der sich selber in den Rücken fällt sollte man nicht beruhigen, sondern ruhig in sein Unglück rennen lassen. Bei Wirecard konzentriert man sich aufs Geschäft und fertig.
Wirecard 2014 - 2025 tradeforfun
tradeforfun:

Wenn ich die aktuellen Shortquoten sehe,

 
07.05.20 13:22
wäre es nicht außergewöhnlich, wenn die 80 bald fallen wird. Bei 75 wird es nochmal richtig rappeln im Karton, da liegt ein sehr propagierter SL. Es bleibt spannend. Das Popcorn steht bereit. Viel Glück allen  
Wirecard 2014 - 2025 Bilgi333
Bilgi333:

Die Leerverkäufer erhöhen immer mehr

 
07.05.20 13:23
Ist das reine Gier oder könnte es irgendeine böse Überraschung geben? Manche der LVler haben ja jetzt bei 86 Euro zum ersten Mal gehortet  
Wirecard 2014 - 2025 XL10
XL10:

@Mannheim

 
07.05.20 13:23
"So erfolgreich ist warum zahlen die dann keine gescheite Dividende  oder haben die gar nicht das geld  Luftbuchungen"

Schön einfach mal dumm daher labern und von der Materie eigentlich 0 Ahnung.

Wirecard ist ein Wachstumsunternehmen ist. Es wird keine oder nur sehr wenig Dividende gezahlt, da die Firma das Geld besser in das Wachstum steckt...hat Wirecard und somit auch jeder einzelne Aktionär am Ende mehr davon.

Firmen, die extrem viel Divi zahlen wachsen nicht mehr oder kaum, haben keine Visionen oder müssen die Aktionäre bei Laune halten.

@Shakti
"Mittlerweise liegt die Quote der Short-Spekulationen bei 9,81 Prozent aller frei handelbarer Wirecard-Aktien"

Quote wird sogar (viel) höher sein. Wir sehen ja nur den Anteil derer, die die Meldeschwelle erreicht haben. Es tummeln sich noch genug Fische unterhalb der Meldeschwelle, da sei dir mal gewiss.
Wirecard 2014 - 2025 Schrotti937
Schrotti937:

Roundtripping unter den Hedgefonds

3
07.05.20 13:24
Einer schmeißt, ein anderer kauft. .abends knallen die Korken und jeder denkt, das er vor den anderen durch die immer kleiner werdende Tür kommt. Von 5- stellig grün in 5-stellig rot gewechselt. So what , es geht auch wieder aufwärts und ich bin gesund, das ist doch das Wichtige .... und das Beste.......das Investierte  wird erst in Jahren benötigt ...und ich werde Opa. Sobald das Enkelkind auf der Welt ist, überschreibe ich ihm 50 WDI Aktien. Mit 18 Jahren wird es dann wohl für eine gute Ausbildung reichen. Lasst euch nicht kirre machen. Gruß an die Longies  
Wirecard 2014 - 2025 TomFord
TomFord:

...

 
07.05.20 13:24
Schaut mal unten Auf DGAP.de....warum steht das da mit Datum Juni??
War das schon immer oder ist mir das nie aufgefallen...

Interessant auf jeden Fall, das auch noch ein Nicht-Finanzbericht am 04.06. erscheint
Wirecard 2014 - 2025 buettebd
buettebd:

DejaVue

 
07.05.20 13:24
Also der Kursverlauf heute gleicht doch auffällig stark dem von gestern. Kann es wirklich sein, dass der Kurs gerade, ich sag mal, auf den Nachmittagskaffee um ca. 15:00 Uhr vorbereitet wird?

Bitte auf keinen Fall als (versteckte) Handlungsaufforderung verstehen! Ich hab nun wirklich keine Ahnung, bin nur interessiert. Ich sitze weiter auf meinem Bruchteil vom Bruchteil und verfolge gespannt und vor allem bestens unterhalten das Markt- und Kursgeschehen.
Wirecard 2014 - 2025 _Rudi_
_Rudi_:

@Manhaim1

7
07.05.20 13:28
Hinterfragst du eigentlich mal selber, was du schreibst. Wirecard zahlt keine Dividende, weil sie kein Geld haben, alles Luftbuchungen!? Deine Aussage! Amazon, Google, Paypal, Ayden usw, zahlen dann wohl auch nur so wenig im Verhältnis zum Aktienkus bzw. zahlen nichts, weil sie kein Geld haben und nur Luft buchen??
Gegen etwas sein, wie in Deinem Fall gegen Wirecard, ist ja o.k. aber das mit Dummheit zu untermauer, das ist peinlich!  
Wirecard 2014 - 2025 Tschi
Tschi:

@ Rudi

 
07.05.20 13:34
Du sagst Wirecard hat kein Geld, wieso kaufen die gerade massig Aktien auf?
Wirecard 2014 - 2025 sixtwo
sixtwo:

Frage ans Volk ..

 
07.05.20 13:35
… dürfte WDI denn die Q1-Zahlen im Ganzen oder zumindest teilweise auch schon vor dem 14.5. "zufällig" unter das Volk bringen? rechtlich erlaubt/möglich??
Mich nervt diese Hängepartie extrem, ich denke mit solch einem Schachzug würde man doch das ganze "Leerverkaufspack" auf dem falschen Fuss erwischen und das gegenseitige Gemetzel würde ohne Ankündigung starten.
Wirecard 2014 - 2025 XL10
XL10:

@tschi

 
07.05.20 13:36
Lies nochmal genau nach....das hat Rudi nicht geschrieben oder behauptet. Er hat nur den geistigen **** von Mannheim rezitiert.  
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@sixtwo Braun signalisierte schon Q1 inline

 
07.05.20 13:37
Wenn ich nicht irre...
Wirecard 2014 - 2025 _Rudi_
_Rudi_:

@Tschi,

 
07.05.20 13:37
... wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Lass bitte Deine Unterstellungen!!
Wirecard 2014 - 2025 Torsten 250
Torsten 250:

Card systems

4
07.05.20 13:40
Hier noch mal die Info in Bezug der Übertragung CardSystems in Dubai,

Zitat Anfang:
CardSystems, Dubai
×
Die Wirecard AG hat am 5. Mai 2020 bekannt gegeben, ihre Tochtergesellschaft CardSystems Middle-East FZ-LLC, Dubai (“CardSystems“) aufzulösen und die Geschäftsaktivitäten sowie Mitarbeiter in die Wirecard Processing FZ-LLC, Dubai, (“WD Processing“) zu überführen.

Dies ist ein abschließender Schritt, der bereits im Sommer 2019 bei der Strukturierung einer Schuldverschreibung und einem Konsortialdarlehen eingeleitet wurde. Nach Rücksprache mit den involvierten Banken im September 2019 wurden die vertraglichen Voraussetzungen für die Auflösung der CardSystems in die Verträge aufgenommen.

Die Vermögenswerte, Geschäftstätigkeiten und Operationen der CardSystems waren bereits im Vorfeld auf die WD Processing übertragen worden, die weiterhin Garantin der Schuldverschreibungen und eine 100-prozentige Unternehmenstochter der Wirecard AG ist.

Die Auflösung der CardSystems wurde Mitte des Jahres gesellschaftsrechtlich möglich, nachdem Vereinbarungen mit den Alteigentümern der heutigen Wirecard Processing (früheren Procard) dies ermöglichten. Damit reduziert Wirecard seinen finanziellen sowie seinen administrativen Aufwand und reduziert die Komplexität aus seiner Akquisitionstätigkeit.

Da die Auflösung der CardSystems erst ab 2020 wirksam wird, hatte dies keinerlei Einfluss auf die Sonderuntersuchung der Geschäftsjahre 2016-2018 und Dezember 2019 der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.
Zitat Ende

Auch hier wieder Einsparpotential.
Wirecard 2014 - 2025 max0512
max0512:

Torsten20

 
07.05.20 13:46
von wo ist die Info?  
Wirecard 2014 - 2025 Torsten 250
Torsten 250:

max0512

 
07.05.20 13:46
Homepage wirecard
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

 
07.05.20 13:47
@alwayslong, zu Deinem „An alle Bedenkenträger, Uninformierten, Blättchengläubigen, „Experten“- hörigen, Zauderern usw., hat jeder von Euch den Bericht tatsächlich gelesen und dann auch noch verstanden? Hat jeder von Euch den Kommentar von WC dazu gelesen und auch in Relation zum Bericht verstanden?“

Ja, ich habe den gelesen und die Kernbotschaften entnommen. Das Problem ist doch aber nicht, was der ariva Foristi denkt. Der ariva Foristi bewegt den WDI-Kurs vllt im Nachkomma-Bereich. Wichtig ist „uffem Platz“, sprich: was die inst. Investoren, Fondsmanager, sell side Analysten, LVs, Algos, großen Trader, Journalisten, BaFin und hoffentlich nicht auch noch bald Kunden denken. Und wie die den Bericht sehen, das kann man nun mal leider am Kurs ablesen mit über 50 Euro Kursrückgang seit Veröffentlichung

Soll heißen: es geht nicht um die Bedenkenträger im Forum, sondern um die professionellen Anleger da draußen, die den Kurs bewegen. Die kannst Du natürlich auch gerne als Bedenkenträger bezeichnen, aber ob das hilft ist eine andere Frage.


@Kosto, noch mal: ich kann und will nicht urteilen über Adyen. Ich kann nur objektiv sehen, dass die bisher für ihre Aktionäre wesentlich mehr erwirtschaften. Aktienkurse sind mit das Objektivste was es gibt, ob die gerechtfertigt sind eine andere Frage. Die Apple Diskussion können wir mal in einem anderen Forum fortführen, ich persönlich glaube nicht, dass Jobs noch den iPups oder sonstwas iPhoneskes entwickelt hätte. Diese Hörigkeit nach Einzelpersonen kann ich grundsätzlich nicht nachvollziehen.

Zu Deinem „Und du glaubst allen Ernstes, dass wenn Wirecard sein weiters Wachstum liefert, gepaart mit gläserner Berichterstattung dass du 3 Jahre warten musst)? Da wären wir dann bei einem KGV von 3-5 bei 30% jährlichen Wachstum“: das KGV von WDI ist doch jetzt schon jenseits von Gut & Böse! Das interessiert doch keinen mehr in diesen Zeiten, warum kommt diese Botschaft hier nicht an? Die Wiedergewinnung von verloren gegangenem Vertrauen wird dem Kurs wesentlich mehr helfen als jedes gutes Quartalsergebnis. Das E&Y Testat Anfang könnte ein erster Schritt dazu sein, lass uns die Daumen drücken.

Übrigens, die Quartalsergebnisse werden mE nicht testiert, sondern nur die Jahresergebnisse.
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

hab erst 10 Seiten gelesen

4
07.05.20 13:49
aber wer hier jetzt schonvvon Short Squezze bei nem Dax Wert mit 35 % redet der weiß nicht was da passieren würde, ich hab schon viel erlebt ,aber dass würde alle Rahmen sprengen

Echt jetzt ohne Witz wenn das blöd läuft für sie Short Deckelung dann steht das Ding mal schnell bei 500 € , wenigstens kurzfristig, keine Garantie, aber das ist durchaus möglich, passiert nur sehr selten im Dax. Den letzten short würden die Hunde beißen

Letztendlich ein Kurs um die 125 wäre realistisch

So weiterlesen sind noch paar Seiten  
Wirecard 2014 - 2025 max0512
max0512:

kann ich leider nix finden,

 
07.05.20 13:51
wo auf der webseite steht das?
Wirecard 2014 - 2025 Hedgedog
Hedgedog:

Noch ein LV

 
07.05.20 13:53
Gestern haben vier LV kräftig geschmissen (laut Bundesanzeiger)
Greenvale kam auch noch dazu
Wirecard 2014 - 2025 Torsten 250
Torsten 250:

max0512

2
07.05.20 13:53
www.wirecard.com/de/transparenz
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

chris68 - Entscheide Dich mal

 
07.05.20 13:53
***************************************
chris68 : da decken sich die ersten ein
lauft sicher nochmal zurück dann kaufe ich auch weitere für 80 Euro

**************

so langsam solltest du mal wissen was Du willst, rein, raus , gar nix oder doch usw.
 

Seite: Übersicht ... 4806  4807  4809  4810  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.950 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 24.04.24 17:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--