Wieviel Taschgeld gebt ihr euern Kindern pro Woche

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.329 / Heute: 3
borgling:

Wieviel Taschgeld gebt ihr euern Kindern pro Woche

14.02.02 16:56
Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.

Antworten
Guido:

Gehören Alimente auch dazu??? o.T.

14.02.02 16:57
Antworten
Pichel:

Nix! Hab zum Glück keine ;-) o.T.

14.02.02 16:58
Antworten
borgling:

Mich interessiert das nur aus rein persönlichen Er

14.02.02 16:59
wägungen, ob sich bei euch auch der Euro positiv oder negativ nierdergeschlagen hat.

Gruß
Antworten
ruhrpottzocker:

Der hat sich überhaupt nicht niedergeschlagen !

14.02.02 17:03
Der macht genau das, was die Mark auch immer gemacht hat, sich nämlich verflüchtigen.

Wieso hört deine Liste überhaupt so abrupt bei 20 ,€ auf und fängt nicht gerade da erst an ? Was ist mit der Handy-Rechnung ?

Deine Abstimmung ist ja völlig unrealistisch ! In welchem Land lebst du eigentlich ! Oder kaufst du nur immer 5 LBC und 3 Lycos ?

Der Nachwuchs würde dich auslachen. Oder du hast ihn gut im Griff !

Dann alle Achtung ! Respekt !  
Antworten
borgling:

@Ruhrpottzocker Erstens Danke!

14.02.02 17:22
Zweitens ist Deine Reaktion ein Beweis dafür, wie unsere Gesellschaft verkommt.
Eigentlich solltest Du wissen, daß ich Münchner bin und wer ein Handy will soll dafür arbeiten und wenn die Karte leer ist.. Pech!!!
Klar ist man heute als Teenie out ohne Markeklamotten, doch wer sich Geld dafür mal selbst erarbeitet hat, trägt sie auch anders.

Gruß

P.s. Mich interessiert auch mehr die Gruppe der "Kleinen"
Antworten
ruhrpottzocker:

Du greifst durch ! o.T.

14.02.02 17:27
Antworten
Gruenspan:

Gebe pro Klasse.

14.02.02 17:30
Also, meine 2 größeren gehen zur Schule und bekommen wie folgt pro Woche:
Die Kleine ist 3 Jahre und bekommt kein Taschengeld, sondern des öfteren kleinere Geschenke.

1. Klasse gleich 1 Euro
2. Klasse gleich 2 Euro
3. Klasse gleich 3 Euro
4. Klasse gleich 4 Euro
u.s.w.

Somit wissen die Kinder immer was sie haben.
Abzüge gibt es bei Nichterfüllung ihrer Pflichten und Noten, welche schlechter als 2 sind.
Außerdem gibt es Abzüge bei fahrlässiger Verschwendung von Energie jeder Form.

Gr.Gr.;-)
Antworten
ruhrpottzocker:

Auch Strom für den PC ? o.T.

14.02.02 17:31
Antworten
bebe:

wie alt sind eigentlich deine kinder? o.T.

14.02.02 17:32
Antworten
spucky:

@ gruenspan lol

14.02.02 17:33
naja wenns nach klasse geht müssen die kinder was tun damit sie nicht sitzen bleiben *gg
Antworten
Gruenspan:

1,5 Stunden pro Tag sind erlaubt.

14.02.02 17:33
°
Antworten
Gruenspan:

@bebe

14.02.02 17:38
3
8
12

@spucky

Sitzenbleiben ist kein Thema.
Die sind selber sehr unglücklich, wenn sie mal ne 3 haben.
Dann gibt es nämlich 50 Cent Abzug!!!
Dafür verdienen sie ab und zu was bei Oma und Opa.

PS: Für die Halbjahreszeugnisse mußte ich auch kräftig schütten.
Antworten
bebe:

also das ist sehr schwierig zu berechnen

14.02.02 18:00
entweder die Kinder schreiben  überhaupt keine schlechten Noten oder sie haben Schulden. Allerdings bei den Beiträgen, die ihr euren kindern sponsort lernen sie garantiert die Prozentrechnung. Ich würde vorschlagen, paßt sie doch an die Steigerung der Rentenbeträge an. Die hier genannten Beträge sind zu niedrig. 10. Klasse 10€ ? Übrigens mit 12 war meine Tochter auch traurig über eine 3.  
Antworten
Gruenspan:

@bebe

14.02.02 18:05
Für einen sechzehnjährigen sind 10 Euro zu wenig?
Find ich aber überhaupt nicht.
Die sollen doch lernen, mit Knete umzugehen und nicht das Ausgeben.
Wegen der Noten hatte bei uns noch keiner Schulden!
Antworten
bebe:

bleib offen

14.02.02 18:40
Geld ist für Kinder heute ein Machtinstrument.  In jedem Gym gibts mittags einen Brötchenstand. Kaum einer kann sich dem entziehen. Fallen Stunden aus gehts ins Cafe... Laß dich überraschen        
Antworten
MOTORMAN:

Das Problem sind die Eltern

15.02.02 13:10
und nicht der Konsumzwang der Kinder. Solange es noch Eletern gibt, die ihr Kind als Statussymbol betrachten (was ja in unserer Medienlandschaft täglich vorgegaukelt wird) solange wird die Vernuft auf den Schulhöfen nicht einkehren.

Aber unsere Marketing/Konsumstrategen werden halt dafür bezahlt, um bei den Kids Bedürfnisse zu wecken. Würde mich mal interessieren, ob die Marketing-Leute von Milch-Schnitte ihren Kids tatsächlich täglich dieses Zeug mitgeben oder ob sie sich dann doch eher für was Gesundes entscheiden und insgeheim hoffen, dass der Nachbarjunge ihren überteuerten Schrott kauft?

Aber wen interessiert denn heute schon sowas? Viele Eltern machen sich heute halt eher Sorgen um IHRE Kohle, als um die Erziehung ihrer Kinder. Damit sie ruhig sind, bekommen sie halt die neusten Klamotten gekauft. Anstatt mal bei Elternabenden oder sonstigen schulischen Gremien aktiv zu werden, überläßt man sowas dann doch lieber dem Lehrer.

Manchmal bekomme ich richtig Angst, was für Verhältnisse auf den Schulhöfen herrscht: Soziale Verwahrlosung, was NUR auf das Konto deren Eltern geht. Aber es heisst immer nur, dass die Jugend schlecht ist und faul usw. Nein, es sind die Eltern, die dafür die Verantwortung tragen: Eltern haften für ihre Kinder, ganz einfach.

Klar, die Zeiten sind für die Eltern schwieriger geworden: Heutzutage müssen fast immer beide Elternteile arbeiten gehen, damit man die Miete zahlen kann, was darauf hinausläuft, dass die Kids einen großen Teil der Zeit unbeaufsichtigt sind und, noch viel schlimmer, beim Lernen, Spielen und in ihrer Freiziet kaum geführt und ihre Talente nicht gefördert werden. Daher sollte man sich heute zweimal überlegen, ob man diese hohen Anforderungen, die die Kindererziehung mit sich bringt, zum Wohle des Kindes erfüllen kann. Aber mich beschleicht schon des öfteren das Gefühl, dass man Kinder nur haben will, weil's Spaß macht, dazugehört, die Beziehung retten soll, etc. (die täglichen Talk-Show Mütter/Väter mal garnicht erwähnt). Viel zu wenig wird dabei m.E. an das Kind gedacht, was man ja leider vorher nie dazu befragen kann, ob es denn zu so einem "Life-Style"-Umfeld JA sagen würde?

Abhilfe würde hier zu einem Teil die Einführung von mehr Ganztagsschulen und Kinderhorten bringen (wie im europäischen Ausland). Aber dafür ist in unserem "Sozialstaat" kein Geld da. Unsere Renten sollen sie aber zahlen. Schon sehr interessant.

Grüße
mm
Antworten
zit1:

Isch abe keine Inder... o.T.

15.02.02 13:14
Antworten
bebe:

@MM

15.02.02 14:37
kürzlich wurde einen Umfrage gestartet, ob Lehrer ihren Job gut tun( im Zusammenhang mit der  Frage , ob Politiker das sind und was sie für ihr Geld tun) Die Mehrheit war der Meinung, daß Lehrer
überbezahlt sind und pädagisch nicht kompetend. Als Beispiele kann ich Dir das runtergespielte Drogenproblem an den Schulen, oder eben auch den Umgang mit erwachsenen Schülern, die "für sich selbst verantwortlich sind, b.z.w. die Auskunftspflicht der Lehrer gegenüber den Eltern eingeschränkt ist".
Ausnahmen bilden hier wohl  viele Lehrer in den unteren Klassen. Also Eltern allein kann man wohl nicht verantwortlich machen. Das wäre zu einfach. Diese "das schafft er schon" Mentalität der Lehrer ist sehr verbreitet. Ich kann dir Recht geben bei der Behauptung über Eltern. Eltern sind mehr denn je in der Verantwortung und wenn sie das nicht tun (wollen oder können) steht es schlecht um die Bildung ihrer Kinder.
                                       So und nun ist Wochende  Grüße bebe
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--