Wieder eine Neuemission zum verlieben !

Zugriffe: 3.191 / Heute: 5
Siemens AG 190,62 € -1,74% Perf. seit Threadbeginn:   +91,74%

short-seller:

Wieder eine Neuemission zum verlieben !

06.11.00 00:23
Am 02.11. kam die Syskoplan AG (WKN 550145) an den NM. Emittiert wurden  knapp 1,13 Mio. Aktien zu 24 EUR. Auf dem aktuellen Niveau von 24,40 EUR ist das Unternehmen ein absoluter Kauf.

Die 4 Geschäftsbereiche unterteilen sich wie folgt.

Customer Relationship Management
Business Intelligence
Supply Chain Management
IT-Management

Sicherlich werden viele sagen, oh nein – Nicht schon wieder ein IT-Dienstleister.

Aber Syskoplan ist etwas ganz besonderes. Dieses Unternehmen zeichnet sich durch eine hohe Umsatzrendite von 14,7% aus und ist damit ein Unikat unter den IT’s. Die Planzahlen basieren auf den Wachstumsraten der letzten Jahre und sind damit äußerst konservativ. Also ist der Anleger bei Syskoplan vor bösen Überraschungen geschützt und ein Kursrutsch sehr sehr unwahrscheinlich. Wer noch keinen IT-Wert im Depot hat, sollte sich diesen zulegen.

Außerdem wird dem CRM-Bereich von Experten ein besonders starkes Wachstum bescheinigt, gerade ein Bereich mit dem Syskoplan besonders gut verdient.

Syskoplan entwickelt Lösungen für eine Vielzahl von namhaften internationalen Großunternehmen und Branchenführern, von Bertelsmann, Siemens über die Bausparkasse Schwäbisch Hall, West LB, Allianz sowie Münchener Rück bis hin zu Telekom, TUI, Kone und ABB.

Mit dem Börsengang sollen die Tochtergesellschaften und das Zweigstellennetz international ausgebaut sowie das externe Wachstum durch Akquisition und Beteiligung gesichert werden

Alles in allem, ein kaufenswertes Unternehmen, daß ich in meinem eigenen Depot übergewichtet habe.

Grüße
Shorty

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

MJJK:

Syskoplan

06.11.00 09:54
GuV aktuellste Zahlen                 2000   1999   1998   1997

Umsatz in Mio.                       38.1** 31.66  26.76  20.92    
Jahresüberschuß (bzw. Gewinn) in Mio.        2.67   1.97   1.37    
EBIT (Betriebsergebnis) in Mio.              4.60   3.85   2.52    
Ergebnis gew. Gesch.tät. in Mio.      5.8**  4.66   3.87   2.52    

Das sieht doch schon mal ganz gut aus...
RudiP:

Klar !

06.11.00 09:59
www.charttec.de/fabel.htm

1. Lockphase der Wölfe: der Kurs eines sehr engen und bisher völlig unbekannten Wertes steigt zunächst unter deutlichen Kursanstiegen an, wobei die Umsätze im Vergleich zum Durchschnitt geradezu explodieren. Begleitet wird der Kursanstieg von hunderten von Nachrichten in den verschiedenen Börsenboards, die das entsprechende Produkt der AG als die allein selig machende Erfindung preisen! Utopische Kursziele werden genannt.Käufe sind ein 100% sicheres Engagement mit mind. 1000% Chance! Typischerweise stammt der Wert aus der Branche, die gerade völlig hip ist!
short-seller:

Lieber Rudip! Mal etwas grundsätzliches !!

06.11.00 22:32
Mag sein daß Du mit der Net AG schlechte Erfahrungen gemacht hast – aber letztendlich war es Deine Entscheidung diese Aktie zu kaufen. Außerdem: Wer sagt denn daß Du Verluste gemacht hast ? In einer Hausse steigen auch die Looser-Aktien, von daher hast Du noch die Chance Deine Aktien zu einem ordentlichen Kurs zu verkaufen.

Um jetzt mal auf Dein obiges Posting einzugehen:

„.. sehr engen und bisher völlig unbekannten Wertes“: Daß der Wert markteng ist, muß nicht unbedingt von Vorteil sein. Denn damit ist er meist für Fonds uninteressant und stärkeren Schwankungen unterworfen.
Unbekannt ? Ist irgendwie logisch, da es Syskoplan erst seit ein paar Tagen gibt.
Was ist daran bitte schön so verwerflich ? Ich suche mir interessante neue Werte aus und kaufe diese, weil gerade neue unverdorbene Werte die besten Chancen bieten.

Ich glaube allerdings, daß Du Probleme mit dem richtigen Timing hast. Wenn man in einer Hochphase einen überteuerten Wert (z.B. NetAG) kauft, muß man sich nicht wundern daß der Kurs einbricht. Wenn man dagegen einen aussichtsreichen Wert auf einem Stimmungstief kauft, kann man schöne Gewinne machen. Das ganze nennt sich antizyklisches Handeln. Die meisten reden darüber, aber die wenigsten praktizieren es. Hinterher kann man natürlich immer die anderen verantwortlich machen.

Kursziele werden genannt ! Das ist richtig ! Aber nicht von mir ! Warum werden Kursziele genannt ? Weil das Publikum danach lechzt ! Jeder Mensch braucht eine Illusion, ein Ziel, nach dem er streben kann.

Siehst Du bei Syskoplan ein utopisches Kursziel ? Ich nicht, denn Utopie gibt es nicht. Wenn eine Firma gute Arbeit leistet kann alles möglich sein.

Ich habe keine „selig machende Erfindung gepreist“, sondern harte Fakten herausgestellt. Syskoplan ist der mit Abstand profitabelste IT-Dienstleister am NM. Daran läßt sich nichts ändern.

„Typischerweise stammt der Wert aus der Branche, die gerade völlig hip ist“ Dieser Satz ist doch nicht ernstgemeinst, oder ? In den letzten Monaten wollte niemand einen Internet, IT oder Medienwert haben.

Aus diesen Gründen weise ich derartige Behauptungen, wie Du sie aufgestellt hast, entschieden von mir. Ich schreibe lediglich über interessante Aktien, die m.E. sehr gute Gewinne versprechen. Was jetzt der einzelne daraus macht bleibt ihm überlassen. Durch eigene Gedanken und Recherche kann man u.U. auch auf das gleiche Ergebnis kommen. Auf jeden Fall stehe ich zu „meinen“ Werten und verkaufe diese auch nicht wieder nach einer Woche.

Jeder ist seines Glückes Schmied – Das gilt an der Börse mehr denn anderswo. Wer schläft und in Selbstmitleid verfällt, bzw. die bösen anderen für das eigene Unglück verantwortlich macht, wird auf diesem Niveau stehen bleiben. Die Devise heißt „Vorwärts und Umdenken“.

Grüße
Shorty
short-seller:

Syskoplan "STRONG BUY" empfohlen von ...

10.11.00 00:31
SHORTY RESEARCH Ltd.

Aber erst sollten bitte alle ein SL setzen, damit wir morgen eine Verkaufslawine auslösen können.

Erst dann kommt die eigentliche Kaufempfehlung mit Kursziel ... (Na, Ihr wißt schon). Aber vorher muß die Branche natürlich "Hip" werden.

Grüße (vor allem an Rudip)
Shorty

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.025 Inside: Siemens EinsamerSamariter Highländer49 12.12.24 16:10
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
4 23 Keyence - Wachstumswert mit Zukunft SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 15:41
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  1 10% Minus seit Mitte Mai 2021 Cadillac Cadillac 15.07.21 17:35

--button_text--