allen Aktien in die Threads schreiben, auch dort wo du stärker investiert bist.
Oder einfach sagen, man solle sich Puts auf die Indizes zulegen.
Ich wüsste nicht, wieso ich nicht stark unterbewertete Aktien zukaufen sollte. EV/Ebt von 13 ist doch ein Witz für so ein Unternehmen. Da spielt auch Inflation keine Rolle (erst recht bei Konsumwerten, wo das weitergegeben werden kann), genauso wie das tapern der FED bei Anleihen keine wirkliche Rolle spielt. Und das Thema Delta-Variante wird heute ja auch als möglicher Grund genannt. Das würde Westwing ja sogar entgegen kommen, wenn das ein Problem sein würde, was ich aber ohnehin nicht so sehe.
Ich gehe aber auch davon aus, dass wir schlicht Gewinnmitnahmen am Markt sehen. Macht ja bei den ganzen teuren Aktien auch Sinn. Gibt ja mittlerweile Zykliker und Value-Werte, die schon wieder WachstumsPeak erreicht haben dürften und gleichzeitig hohe Bewertungen haben, höher als Westwing. Total lächerlich eigentlich.
Und bitte nenne mir doch noch die Aktien, die nach anderen Paramatern günstiger sind! Kommt da noch was von dir? Und wieso müssen es denn jetzt plötzlich nur noch manche Parameter sein und nicht alle? Ich mein, dann kann ich ja auch sagen, die Aktie XY, die du (hoffentlich) noch nennst, ist dann nach anderen Parametern kein Kauf. Westwing ist ja nach diversen Parametern (KGV, EV/Ebt, EV/Cashflow etc.) ein klarer Kauf. Westwing hat sicherlich den WachstumsPeak auch überschritten, aber dürfte die nächsten Jahre noch 20% p.a. wachsen bei mittelfristig wieder höheren Margen. Aktuell ja etwas durch höhere Marketingausgaben belastet. Das man aber auch 14% Marge erzielen kann, hat man ja letztes Jahr schon in 1-2 Quartalen bewiesen.
Du hast jetzt so im Nebensatz Hellofresh erwähnt, weil die aus anderen Parametern ein neues Hoch gestern erzielten? Ist das jetzt dein Argument? Es gibt also bei anderen Aktien andere Gründe für steigende Kurse? wow - was für eine Erkenntnis.
the harder we fight the higher the wall