Westerwelle hat sich durchgesetzt. Karsli aus

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.459 / Heute: 1
neo andersson:

Apfelbaumplanzer

06.06.02 15:24
nehmen wir also an ,ich wäre der attentäter gewesen.
und nehmen wir weiter an, die brd hätte sich geweigert mich auszuliefern mit der begründung "wir wissen nicht wo der ist" ( soweit ich mich entsinne ist eine auslieferung deutscher staatbürger sowieso nicht rechtskonform in deutschland)
nehmen wir weiter an, danach hätte ich videokassetten an cnn geschickt um die leute weiter zu provozieren.

hättest du einer bombardierung deutschlands inhaltlich zustimmen können?

hi avantgarde,
ganz selten nehme ich mir mal die zeit. aber selten, sehr selten. trotzdem schön zu sehen, wen es noch alles gibt.

in diesem sinne
Antworten
FranzS:

@maxperformance

06.06.02 15:29
Bestens analysiert!!!

Grüsse
FranzS
Antworten
Apfelbaumpfla.:

@neo

06.06.02 15:33
na wenn die Regierung dich ausdrücklich unterstützte, dich versorgte und dich versteckte, und unsere Regierung die Menschenrechte mit Füssen träte, die Frauen unterdrückte, jegliche Infrastruktur zerfallen liesse, Kulturgüter zerstörte, dann würde ich mir das tatsächlich überlegen.

Ich glaube, mich erinnern zu können, dass Deutschland schon mal befreit wurde. (Das soll jetzt nicht heissen, dass ich Dresden gut finde - da ist schon noch ein Unterschied, aber dazu müsste man ja differenzieren)

Grüße

Apfelbaumpflanzer
Antworten
ribald:

@neo

06.06.02 15:36
BILD-Niveau

Bei drohender Todesstrafe wird bei uns nicht ausgeliefert
Antworten
A0123456:

hallo ribald

06.06.02 15:40
mir scheint, dass du Ursache und Wirkung durcheinander gebracht hast. Möllemann hat soweit ich weiß, nicht die hier lebenden Juden (als Minderheit) kritisiert, sondern das Vorgehen Israels gegen die Palästinenser (das ist z. B. die Minderheit in Israel). Daraufhin hat sich Herr Friedman eingeschaltet und Möllemann kritisiert. Ich denke, dass das bei einer sachlichen Diskussion berücksichtigt werden sollte!
Antworten
ribald:

,@neo

06.06.02 15:43
Abstraktes Denken

Mangelware
Antworten
neo andersson:

apfelbaum

06.06.02 15:55
die vielbeschworere "zerstörung der kulturgüter" ist so eine sache. ich kenne kein "kulturgut", dass menschenleben wert ist. ich kenne keine zerfallene infrastruktur, für die ich andere töten würde.

die frauen werden hier nicht underdrückt, da gebe ich dir recht. die dürfen sich hier prostituieren, von ihren männern schlagen lassen, sind in der regierung und in den führungsetagen der wirtschaft quasi nicht vorhanden usw...

das die taliban osama verstackt haben oder nicht, weißt du sicher ganz genau. ich und der rest der welt wird das nie erfahren. ich tue diese bemerkung mal als vorschnelles urteil deinerseits ab. beweise gab es jedenfalls bisher nicht.

aber nehmen wir an, sie haben es getan. deswegen bombardieren wir dann also das volk? wir dürfen mit unserer geschichte ein volk bombardieren, dessen regierung verbrechen begeht, aber nicht eine regierung beleidigen, deren politik uns nicht passt. ich verstehe die verhältnismässig nicht. weder in deinen ausführungen ( für die fehler der regierung das volk bombardieren) noch in unserer gelebten politik.

Warum setzen wir uns für das ehrgefühl einiger menschen mehr ein, als für das leben anderer?
warum gibt es eine breite mediendiskussion wenn friedman und möllemann sich gegenseitig beleidigen, aber die aus versehen von der antiterrorallianz bombardierte hochzeitsgesellschaft in afghanistan mit 10 toten vor ein paar tagen ( www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,196672,00.html ) ist nur eine randnotiz in den Medien?

warum debattieren wir tagelang über das ehrgefühl der einen gruppe, wenn uns das leben der anderen nicht schert und bei uns unter "bedauerlichem kollateralschaden" läuft ?

in diesem sinne
Antworten
Apfelbaumpfla.:

@neo

06.06.02 16:01
du hast absolut recht mit deinem letzten Posting, was das "bombardieren eines Volkes" betrifft. Jeder Tote ist zu bedauern.

Ist alles zu bedauern.

Aber was machen wir mit solchen Regierungen dann? Warten, bis sie von selber verschwinden? Zugeständnisse machen?

Wie hättest du entschieden, wenn du die Aufgabe hast, dein Volk zu schützen?

Das hat jetzt aber wirklich nichts mehr mit Mölli/ Friedmann zu tun.

Grüße

Apfelbaumpflanzer
Antworten
neo andersson:

das hat sehr viel mit friedman/mölleman

06.06.02 16:16
zu tun.

denn die frage die du stellst ist die richtige:
"Wie hättest du entschieden, wenn du die Aufgabe hast, dein Volk zu schützen?"

das ist die frage, die sich arafat und scharon gestellt haben und sie haben eine entscheidung getroffen. und beide eine, die ich aufs schärfste ablehne.

und karsli hat die eine seite für ihre entscheidung beleidigt und sich im ton vergriffen und wird dafür politisch geächtet. möllemann hat ihm den rücken gestärkt und sich auf politisch dünnes eis begeben.

aber wenn wir uns nicht mit beleidigungen der regierungen aufhalten die wir für gefährlich halten, dann bedauern wir unsere bombardierungen zwar recht herzlich und humanistisch, aber wir töten das volk trotzdem.

das töten der bevölkerung bei gefahr für das leben anderer ist mit unserem kodex vereinbar ist, dass beleidigen geht aber offensichtlich zu weit.

das verstehe ich nicht. und das hat viel mit möllemann/friedman zu tun. denn die fdp hat für eine kriegsbeteiligung in afghanistans gestimmt. das hat ihr nicht den ruf des antiafghanistanisch sein eingebracht. trotz unserer geschichte. aber eine beleidigung gegenüber friedman,scharon,israel bringt mölleman den ruf des antisemiten ein.

ich verstehe das wertesystem nicht.

in diesem sinne  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--