jo... gepflegten Sonntag :-) hier mal ein P&F update zu wamu, welches die letzten Einschätzungen sowei den verdienstreichen (letzten) Freitag in Zusammenhang stellen.
Wie von @Broker richtig herausgearbeitet, brach der wamu Kurs am Freitag die resistance (endlich) nach rund 2 1/2 halb Wochen des Wartens. Das es unbedingt Freitag Abend in der letzten Handelsstunde sein musste, kam manchen sicher ungelegen, da schon im WE :-) verständlich... aber altes Sprichwort sagt, "Geld schläft nicht"
nach der damals absehbaren -30-40% Konsolidierung ab $.16 (siehe "*"), wir diskutierten dass intensiv, respektierte der Kurs die $.09 als Boden, ich überlegte schon vor ca. 1 Woche mich bei ~.10 probehalber einzudecken, als ich das sah. Hatte aber dann doch davon abgesehen.
Wie man schön sieht, lief der wamuq Kurs jüngst in einer Formation zwischen Unterstützung (support, blau) und Widerstand (resistance, rot), ähnlich wie wir sie damals bei "A" ausführlich diskutiert hatten. Wer sich an den Vergleich mit der "Seife unter der Dusche" erinnert^^ :-) Da war sie wieder... Sehr schön ist der neue (aktuelle) support Bereich zu sehen, der den Kurs langsam aber sicher gegen die resistance schob, um sie neulich einmal kurz zu piercen, das war die letzte X-Säule vor der aktuellen. Ab da war der wamu Kurs höchst interessant zu beobachten, da es nun fraglich war, ob der Widerstand durchbrochen würde oder der Kurs nachgeben würde und etwa fallen würde. Der Kurs drehte noch einmal in eine O-Säule, die sehr feinfühlig auf dem support fußte, um dann erneut in eine X-Säule zu wechseln, die die resistance letztendlich durchbrechen konnte (Freitag Abend gegen 21.00).
Die letzte Formation als Ganzes ist ein sog. "Ascending Triple Top", das mit dem Bruch der resistance zusammenfiel. Die drei Tops, die diese Formation formen, sind die vorletzte X-Säule (die erste auf dem support) bis $.112, die dann folgende X-Säule, die $.112 durchbrach (double top) und die dann folgende (aktuelle) X-Säule, die aktuell noch intakt ist und die letzte X-Säule wiederum toppen konnte (höchstes X dieser $.124) Durchbrechen jeweils höher liegender X = ascending, 3 X-Säulen = triple top.
Der Kaufzeitpunkt hätte z.B. liegen können, zwischen support und resistance oder in der Nähe des intakten supports (blaue Linie) oder, wie ich es tat, mit dem endgültigen Bruch der resistance und triple top Ausformung in Preisbox X = $.128, ich bekam $.129 und $.13, wenn man zu den konkreten Zeitpunkten nicht zügig ist, kann es sein, dass der Kurs sprintet und man sehen muss, ihn noch zu erhaschen. Das soll *nicht* heißen, dass man vorher *14 Tage* Zeit hatte den richtigen Wunschkurs in aller Ruhe und bei einem Tässchen Kaffee, sorgsam zu bestimmen, Zeit genug..., bis ebend Freitag Abend.
Während die longies nun rätseln, ob und welche fundamentale Hintergrund zu dem Preisanstieg geführt habe, stellt es sich für uns Chartbetrachter als relativ normale Preisschwankung in bekannten Preisregionen dar und wenn man auf den Chart schaut und etwas geübter Point und Figure Anwender ist, spricht der Chart eine deutliche Sprache, wo hier die markanten Kursbereiche liegen, sowohl um das Geld vorsichtshalber raus zu nehmen (z.B. für den Fall dass soetwas wie aktuell nicht wieder auftritt, Schutz vor Verlusten) und auch der aktuelle Preisschub fügt sich trefflich in das Preisgefüge ein.
Somit allen Piloten meinen Glückwunsch zu neuerlichen Gewinnen mit wamu! exzellente Flugschow am Freitag Abend :-) ich war mal wieder hellauf begeistert und habe es genossen :-)
und einen erholsamen Sonntag!
Wes
(Verkleinert auf 62%)