Urlaubsplanungen
Beim Kaffeeklatsch unterhalten sich Ruth und ihre Freundinnen angeregt über ihre Urlaubsvorhaben. Im Eifer des Gefechtes haben einige der jungen Damen jedoch die Details ihrer Reiseplanungen durcheinander gebracht – diese Angaben müssen nun korrekt zugeordnet werden. Welches Paar (jeweilige Vornamen) plant wie viele Tage wohin (Reiseziel) zu verreisen?
Hinweise:
1.Astrid sagt:"Mein Mann heißt nicht Clemens.Mein Mann und ich fahren 22 Tage weg. Das Paar, das 20 Tage Urlaub macht,fährt nicht nach Kreta.Bettina verreistnach Lanzarote."
2.Bettina widerspricht Astrid:"Mein Mann und ich reisen nicht nach Lanzarote.Daniela verbringt ihren Urlaub nicht auf Malta.Hilke verreist länger als Daniela,und wir sind 24 Tage unterwegs."
3.Daniela sagt:"Unsere Reise dauert 16 Tage.Mein Mann heißt nicht Fritz. Bettina verreist sechs Tage weniger als Ruth."
4.Hilke bestätigt Danielas Aussagen und fügt hinzu:"Wir verreisen zwei Tage weniger als Ruth und fliegen nicht nach Kreta.Otto verbringt seinen Urlaub nicht auf Kreta."
5.Ruth sagt:"Daniela ist mit Fritz verheiratet. Bettinas Mann heißt nicht Gernot. Ich verreise mit meinem Mann Holger 14 Tage. Gernot und seine Frau haben Urlaub auf Las Palmas gebucht."
Gruß und Gute Nacht
Arbeiter