- nicht reden, handeln war Gestern angesagt, bin bei DB jedenfalls voll dabei.
- Deine Postings widersprechen sich ja selber, tragen den Widerspruch schon in sich, schade ......
.
|
..wird wohl noch bisschen dauern..bis ich aus dem verlust raus komme...
Wenn Dow von seinen bisher erreichten 8650 nicht mehr abtaucht, gehen wir Montag mit min. 25 in den Handel, dann kann ich beruhigt verfolgen wie der Tag wird mit den 2% Plus im Rücken bleibt die Hand etwas ruhiger.
Schönes Wochenende.
Kurs steht aktuell bei = 24,636 / 24,985 EUR
# 689: Dein DB-KK ist doch prima. Das Tageshoch lag heute bei 26,53 EUR (Quelle: n-tv Textseite 218. Unterseite 9/30). Es handelt sich hier um den Xetra-Kurs. Das Tagestief lag dort bei 24,50 EUR.
Um einen niedrigen Kurs zu erwischen, sollte man ein K-Limit in den Markt legen. Auch ruhig mal einen Abstauber-Kurs, z. B. Montag mit z. B. 23,90 EUR und einen 2. mit 23,10 EUR. Am Abend, wenn man von der Arbeit kommt, ist man gespannt und neugierig, ob das Limit aufgegangen ist. Und nach und nach kaufen. Eine Anfangsposition und dann steigern, je tiefer der Kurs geht. Ich warte noch ab. Derzeit fehlt mir der Mut.
Profnova, bist ein kluges Kerlchen - bist aber noch mehr ein richtiger Deutscher, nämlich gnadenlos pessimistisch. Alles Positive wird mal so eben ausgeblendet. Aber tröste dich, in solchen Zeiten gehts nicht nur dir so - immer ging die (Wirtschafts) Welt für viele Deutsche gleich unter. Ich erinnere mich an 2003. Man konnte angesichts der Horror-Weltuntergangs-Kriegs-Prophezeiungen nur noch schmunzeln.
Das Erstaunliche (oder doch nicht Erstaunliche) ist, dass die Untegangspropheten wieder aus ihren Löchern gekrochen sind, wie damals, wie davor, wie davor, wie davor........
In 2003 hat ein Kollege tatsächlich geglaubt, Saddam würde eine Rakete genau auf sein Haus in einer Großstadt in NRW werfen. Er war verrückt vor Angst. Er hat Lebensmittel eingekauft, womit man eine 4-köpfige Familie hätte 2 Jahre ernähren können. Man könnte ja sagen: armer Irrer; Einzelfall. Ne,ne, war kein Einzelfall. Die Lebensmittelläger wurden damals leergekauft. Und das Schönste ist, dass diesen Angstpropheten immer eine scheinbar !! logische Begründung einfällt.
Die Deutschen sind schon eine spezielle Sorte von Kampf-Angsthasen (um nicht das Wort Hosenscheißer zu gebrauchen)
Denkt dran, die Krise ist mal wieder hausgemacht - wie (ausgenommen Naturkatastrophen) alle Krisen. Mannomann, es droht doch kein Krieg o.ä. Und so wie die Krise gekommen ist wird sie auch in Bälde wieder verschwinden. Irgendwann sind es die Leute dermaßen leid mit den Negativmeldungen, dass es nur noch aufwärts gehen kann - so wie es immer war in der Neuzeit. Deswegen ist der von den Hobby-Pessimisten herangezogene Vergleich mit 1929 auch totaler Schwachsinn.
ich sehe schon, mein Optimismus war eine Nummer zu ausgeprägt :-) Es gibt halt Leute die nur dann glücklich sind, wenn sie unglücklich sind (=bekanntes Phänomen). Sie suhlen sich in Katastrophenstorys - und wenn sie gerade keine zu lesen haben, werden flugs selber welche konstruiert. Beispiel hier: DB = 10 E
Meine Zeilen richten sich nicht gegen Profnova im Besonderen, sondern gegen die allgemeine deutsche Tendenz, immer das Schlimmste anzunehmen. Vor ein paar Wochen dachten die meisten (ich auch), könnte ich doch die DB für 45 E haben, ich würde wie besessen kaufen - und jetzt steht sie bei 25, und was ist ? Hosen voll ! Von 60 auf 25, das hätte niemand für möglich gehalten vor kurzem. In ein paar Jahren heißts dann wieder: ich Idiot, ich Angsthase, warum hab ich damals nicht gekauft; ich hätte mir ein Haus, einen Porsche oder sonstwas kaufen können jetzt.
Ich empfehle allen (insbes. den Untergangspropheten): Abonniert den stockstreet-newsletter von Jochen Steffens. J. Steffens legt begründet dar, wie sich was wie wahrscheinlich entwickelt. Die Betonung liegt auf "begründet". Er ist nicht einer, der wie manche hier einfach nur leeres Geschwätz in den Raum stellt - für mich der einzige, auf dessen Worte ich was gebe.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.707 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Reldom | 29.01.26 11:36 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |