Wenn heute die Steuerreform durchkommt, dann sollten diejenigen, die...

Beiträge: 5
Zugriffe: 473 / Heute: 1
Wenn heute die Steuerreform durchkommt, dann sollten diejenigen, die... Karlchen_I
Karlchen_I:

Wenn heute die Steuerreform durchkommt, dann sollten diejenige.

 
14.07.00 10:06
#1
Aktien aus Amiland haben, darüber nachdenken, sie abzustoßen.
Wenn heute die Steuerreform durchkommt, dann sollten diejenigen, die... Hiob
Hiob:

Kannst Du mir das bitte mal erklären, Karlchen? o.T.

 
14.07.00 10:09
#2
Wenn heute die Steuerreform durchkommt, dann sollten diejenigen, die... Karlchen_I
Karlchen_I:

Ganz einfach: Weil sich dann zeigen wird, daß die Anlage in...

 
14.07.00 10:16
#3
US-Aktien einem erheblichen Wechselkursrisiko unterliegen. Der Euro dürfte dann deutlich gegenüber dem Dollar an Wert gewinnen.

Also: US-Anlagen sind die Verlierer der Steuerreform.

Nicht so stark davon profitieren dürften auch die Kurse jener Unternehmen, die in großem Maße nach Übersee exportieren.

Die stärksten Gewinner sind Unternehmen, die große Beteiligungen halten - etwa Allianz oder Venture-Capital-Gesellschaften ( wegen der Freistellung der Veräußerungsgewinne).
Wenn heute die Steuerreform durchkommt, dann sollten diejenigen, die... Hiob
Hiob:

Das nehme ich aber gerne in Kauf, gemessen an der Freude, die die Na.

 
14.07.00 10:27
#4

Erschrocken bin ich aus anderem Grund. Denn ich dachte, da sei im Steuergesetz irgendeine Benachteiligung, die richtig teuer werden kann. Denn bisher hat mir noch niemand gesagt, wie das mit dem Halbwerteverfahren eigentlich bei Auslandswerten aussieht. Da kann der deutsche Fiskus,von Gewinnen aus dem Differenzgeschäft einmal abgesehen, ja schlecht abkassieren. Und was ist eigentlich bei Firmen, die gar keine Gewinne zu versteuern haben? Gibt es da Verlustzuweisungen? Das sind so die Fragen, die mich im tiefsten Inneren bewegen.

Herzliche Grüße, Karlchen
Hiob
Wenn heute die Steuerreform durchkommt, dann sollten diejenigen, die... Karlchen_I

Hiob: Ich bin kein Steuerexperte. Vielleicht weiß jemand anderes hi.

 
#5


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--