Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 80 81 82 84 85 86 ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.310.523 / Heute: 632
Gold 2.333,69 $ +0,67%
Perf. seit Threadbeginn:   +98,11%
 
Silber 27,3923 $ +0,63%
Perf. seit Threadbeginn:   +63,54%
 
shriekback:

@Jing.....#2050

10
08.06.15 12:28
Ja, ich weiß, meine diesbezügliche Aussage sollte eigentlich als eine allgemeine Aussage verstanden werden, obwohl mir völlig klar war/ist, dass man sie auch anders verstehen konnte.....also, nicht böse sein... ;-)

Was ich eigentlich sagen wollte:
Für den Fall, dass Gold & Silber tatsächlich signifikant im Preis steigen sollten, wird dies einzig & allein aufgrund einer Krise nahe des Super-GAU's passieren können, d.h. der Eintritt des Versicherungsfalls, für welchen physische Gold- und Silberbestände eigentlich ja gedacht sind.....

Mir persönlich ist stets diejenige Versicherung am liebsten, welche ich nicht brauche...!

Sollte ich tatsächlich mal auf meine physischen Bestände zurückgreifen müssen, wird schon längst nichts mehr so sein, wie es war und/oder wie ich es gerne hätte. Wie geschrieben, Super-GAU......
Lieber zahle ich noch für den Rest meines Lebens mit Euro, USD, GBP, Rubel, Yen und Renminbi, als dass ich mir wünsche, mein Physisches in eine neue Währung eintauschen zu können/müssen....

Ich hänge halt an meinem kleinen & bescheidenem Leben.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
derFranke:

richtig shriek denn so ein Leben

13
08.06.15 12:44
hat man nur einmal!
trotzdem glaube ich nicht dass es lange so weitergeht mit der Ostrichtung
des gelben Metalls.
Weiter runter bekommen sie es nicht nur mit Papier und physisches Gold
haben die nicht unendlich zur Verfügung.
Das Gold aus der Ukraine, Venezuela und Libyen ist für die Drückung
bereits verbraucht, das wertvolle am Gold ist die Endlichkeit des Metalls
und die Wende am Goldmarkt ist bereits längst durch China eingeläutet,
nur auf die Preise hat es sich bis jetzt noch nicht durch geschlagen,
aber auch im Jahr 2000 dauerte dies relativ lange.
shriekback:

@derFranke.....#2052

9
08.06.15 12:58
Stimmt schon, irgendwie, denn ein mögliches den Goldpreis betreffendes Problemchen sehe zumindest ich durchaus darin was geschehen könnte, wenn denn China tatsächlich über gigantische staatliche Goldvorräte verfügen sollte.....und sollten diese dazu genutzt werden, den Renminbi an Gold zu koppeln, so würde es m.E. erst so richtig ernst werden.....
Niemand lässt sich gerne die Butter vom Brot nehmen, was also wären die wahrscheinlichen Reaktionen derer, welche ihren Lebensstandard plötzlich bedroht sähen....?
Ein Goldverbot -vorrangig in den westlichen Industrienationen- gepaart mit unterhalb des Preises liegenden staatlichen Ankaufkursen wäre bspw. eine mögliche Folge....und wie viele von uns hier wären bereit, ihr gesamtes Leben in den asiatischen Raum zu verlegen...?
Und diejenigen, welche bereit wären, dies zu tun würden umgehend vor dem nächsten Hindernis stehen: Wie sollen die physischen Bestände aus irgendwo in DE unbehelligt nach bspw. Singapur oder Shanghai gelangen.....?
Und schlimmer noch, angeschossene Tiere neigen zu mehr als militanter Überreaktion. Auch für diesen Fall wäre ich sehr ungerne in der westeuropäischen Feuerlinie.....

Mein Fazit bleibt folgendes: Vorbereitung auf das Undenkbare, hoffen aber nach wie vor auf Vernunft & Verstand der Menschheit......mehr kann ich kaum tun.....


--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Robbi11:

Sowohl

4
08.06.15 12:59
In den USA als auch in Europa ist von Inflation( betreffs Verbraucherpreise ) eine
(Schon wesentliche ?) Spur.  Drüben vielleicht schlechtestens Stagflation. Von einer möglichen Zinserhöhung von 0,2 % , von welcher schon vor über einem Jahr gesprochen wird, kann man keinen Preisrutsch erwarten. Aber was ist schon logisch ?
DrSheldon Co.:

sollte eigentlich hier rein

 
08.06.15 13:29
Jing:

Goldpreisfindung fuer Gold ganz realistisch,

9
08.06.15 14:43
waere doch, wenn wir die umlaufende Menge aller US$'s herausfinden
koennten (ich kanns nicht mit meinem 2G-inet) und dann diese
$'s : durch die 8.600 000 Kg (8.600 tonnen) der USA teilen.
(Wenn sie denn ueberhaupt noch vorhanden sind.)
Vermutlich kaeme eine astronomische Zahl heraus.

Gleiches koennte man mit den europaeischen Goldvorraeten rechnen.
In den 60ern wurde uns in BWL erzaehlt, man geht von der goldgedeckten
DM ab, weil der Staat ja auch Grundstuecke, Produktionsmittel, Wald u.a.m.
hat.
Kann mich aber nie an einen Geldschein erinnern auf dem geschrieben
stand eintauschbar in Gold, Produktionsmittel, Grundstuecke ect.

Die kann und konnte man erwerben, wenn der Verkaeufer verkaufen wollte.
Aber nicht eintauschen wie Gold, das war Plicht, einstmals wars so.

Wenn, wie weiter vorn, von 30.000 Tonnen Gold die Rede war, um Chinas
Rim. als goldgedeckte Waehrung zu installieren, koennte man heute schon
einen Annaeherungswert erhalten fuer 1 Kg Gold in Zukunft. Wissen muesste
man nur die Umlaufgeldmenge von China.

Die Goldseiten hatte da schon mal aehnlich herumphantasiert. Da kamen die
auf 8.000,-- $ die Unze, glaub ich.
Irgendwie wird es darauf auch hinaus laufen aber eben in einem laengeren
Prozess mit dann auch entsprechenden Inflationsraten.
Knall auf Fall, dann haetten wir die Katastophe.

@ Shierk, hab's schon richtig verstanden, ist klar.


julius555:

Bail-in

10
08.06.15 15:01
Es scheint, dass die Europäische Zentralbank die Kontrolle über die europäischen Finanzmärkte zu verlieren beginnt.
Es liegt überhaupt nicht im Wesen der Europäischen Kommission, etwas so schnell umgesetzt zu bekommen.Laut Reuters wird sich jede Nation, die nicht die “Bail-in”-Gesetzgebung innerhalb von zwei Monaten umgesetzt hat, rechtlichen Schritte gegenüber sehen.
Man kann davon ausgehen,dass diese Rechtsvorschriften sehr bald angewandt
werden müssen.
shriekback:

Nun ja, Goldstandard....

4
08.06.15 15:09
klingt im ersten Moment ja nach einer prima Angelegenheit, wie so oft liegt aber auch hier der Teufel im Detail.....

Ein Problem -m.E. dasjenige, welches am schwersten wiegt- ist als "Diktat der Zahlungsbilanz" bekannt, infolge dessen es durchaus zu gravierenden volkswirtschaftlichen Problemen wie Produktionsrückgang/-einbruch und steigender Arbeitslosigkeit kommen kann.....
Theorie und Praxis sind also auch beim Goldstandard zwei Seiten derselben Medaille.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
derFranke:

die Zeit des Goldstandards

21
08.06.15 15:32
war aber auch die friedlichste Zeit,
erst wenn der Goldstandard aufgehoben wurde kam der Krieg.

Die Finanzen blieben unter Kontrolle, Verschuldung führte schnell zum
Goldabfluss und konnte nicht verschleiert werden.

Ein Goldstandard steht aber jeder Regierung und jedem Banker im Wege!
Denn die regulieren gerne Märkte und Menschen aber möchten selbst lieber
nicht reguliert/überwacht werden.
Jing:

Natuerlich ist der Goldstandart eine

8
08.06.15 17:55
Zwangsjacke und in der reinen Form auch nicht mehr wuenschenswert.
Aber so wie es seit Jahren laeuft erst recht nicht.
Wie sagt Prof. Bocker immer, "die Welt hatte mehr als 1500 Papiergeldsysteme
und keines hat ueberlebt."
Und immer war der Buerger, der Sparer, der Betrogene.
Wenns der Goldstandart auch nicht sein wird, vielleicht eine Mischform.....
An was bastelt China mit seinen Goldkaeufen herum? Ploetzlich beginnt
ein Run auf Gold bei den Zentralbanken. Noch vor Jahren haben sie es
billig verscherbelt (England z.B.)
So, fuer uns hier ist bedtime, gute N8, diskutiert noch schoen -
und findet den Stein der Finanzweisen.
Gold_fass_an:

Ursula von der Leyen wird Bilderbergerin

10
08.06.15 18:18
Die Flinten-Uschi ist also dabei - Winkt da etwa die Nachfolge für Merkel?

Wir werden sehen.

Und die Ukraine soll dort KEIN Thema sein - lächerlich.

Hier der neueste Bericht vom Freeman:

alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/06/...nd-teilnehmer.html
Galearis:

ich hab`s euch g´sagt, Uschi oder Siggi wird`s

 
08.06.15 19:03
Uschi ist aber eine gebildete Frau aus sehr gutem Hause.
Wald, Gutshof, Pferde usw vorhanden. Beste Verbindungen.
derFranke:

ich war der Meinung wir sind im Goldthread

15
08.06.15 19:24
also aber bei der Auswahl Uschi oder Siggi
da verdunkelt sich selbst der güldene Glanz unseres Goldes,
da fällt so eine Art grauer Zementschleier über das Metall.

Die Eine würde Deutschland zu einer einzigen KIKA  umbauen und der Andere
hinterlässt überall aufgesprengte A8s, da er seinen KaffeetoGo gerne in seinen
Dienstfahrzeugen verschüttet.
Ich hoffe da kommen noch andere Personen für den Posten ins Gespräch oder
auf die Gästeliste der Bilderberger.
barmbekerbri.:

Goldstandard oder...

7
08.06.15 19:57
nicht , das ist hier die Frage . Nach lesen des folgenden Artikels aus dem Jahr 2012 , bin ich der Meinung dsß es der einzige gangbare Weg ist . Hinderlich sind mal wieder nach derren Meinung die Politiker und nach meiner Meinung die Bankster .

Schon einmal gelang es, ein finanzielles Chaos durch die Einführung eines Goldstandards zu überwinden: In der Zeit nach dem Platzen der South Sea Bubble vor dreihundert Jahren begann die Bank of England im großen Stil Edelmetall aufzukaufen. Die ausgegebenen Banknoten sollten fortan mit einer bestimmten Menge Gold gedeckt sein. Die Bürger hatten das Recht, ihre Geldscheine in einem festen Verhältnis in das gelbe Metall umzutauschen – der De-facto-Goldstandard war geboren. Im Jahr 1816 wurde er in England Gesetz.
www.welt.de/finanzen/article109252304/...och-funktioniert.html

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
derFranke:

briet oder man erhöht die Zinsen

9
08.06.15 20:34
auf weit über 10 Prozent, genau so unmöglich wie der Goldstandard jetzt erstmal  klingt.

Bewerten darf ich dich schon wieder nicht mehr 7 von...  
Mr.Looong:

Es ist vollbracht

4
08.06.15 20:57
Heute die letzte Abiturprüfung gemeistert ;). Ich bin soooooo happy. Ist zwar offtopic, aber ich musste das mal loswerden.

Zum Goldpreis, der dümpelt ja so weiter vor sich hin und Silber performt mal wieder schlechter ;-). Naja, bessere Zeiten werden kommen und wir haben ja Zeit.


Allen noch nen schönen Abend

Ick köpp mir noch enet *grins*. :-)))))
derFranke:

Glückwunsch Mr. Looong

12
08.06.15 21:01
das dürfen dann auch einige mehr sein,
wenn das mal kein Grund ist.
farfaraway:

G7 wird schön geredet

7
08.06.15 21:01
aber nicht überall. Auch bei Jauch gab es jemand (Handelsblatt), der das Kasperle Theater enttarnt hat, es entstand aber keine richtige Diskussion. Dort ist es aber eh üblich, einzelne in der Diskussionsrunde abzufragen, und möglichst keine inhaltlich interessante Schlagabtausche aufkommen zu lassen. Schade, aber Jauch merkt wohl, dass er in einer Politik Sendung auch einen Maulkorb aufgesetzt bekommt und das entspricht nicht seinem naturell. Deswegen schmeißt er wohl die Sendung!

Und dann die Offenheit, mit der wir von den VSA konfrontiert werden. Eigentlich ein Affront, aber die Politiker sind offensichtlich gekauft, könnte man meinen. Oder es sind echte Schlappies:


Obama-Sprecher: Europa muss Opfer bringen
-
Ein Sprecher des Weissen Hauses in Washington, hat die europäischen Länder vor der Unausweichlichkeit von wirtschaftlichen Verlusten gewarnt.
Der Sprecher des Weissen Hauses Josh Earnest sagte, dass die europäischen Volkswirtschaften, anstelle von den Sanktionen zu profitieren, viel stärker darunter leiden als die Vereinigten Staaten.
"Wir sind uns bewusst, dass viele Länder von denen wir erwarten die Sanktionen fortzusetzen, sie zum Gelingen dieser Massnahmen die eigene Wirtschaft opfern", sagte Earnest vor Reportern.

Der Sprecher von Barack Obama betonte die Bedeutung des Signals das die europäischen Länder nach Russland geschickt haben. Zugleich räumte er ein, dass Europa dafür wird bezahlen müssen, ein ziemlich grosser Preis sei, weil es enger mit Russland verbunden ist als die Vereinigten Staaten.

Deutschland, Italien, Polen und Griechenland leiden in wirtschaftlicher Hinsicht mehr als anderen europäischen Länder unter den anti-russischen Sanktionen.

Unterdessen sagte der Präsident des Europäischen Rates Donald Tusk am Sonntag, dass eine formelle Entscheidung über die Verlängerung der Sanktionen der Europäischen Union gegen Russland, in den kommenden Tagen auf dem EU-Gipfel in Brüssel im Juni folgen wird.

www.handelsblatt.com/video/politik/...-konflikte/11883570.html
farfaraway:

Schließe mich an

5
08.06.15 21:09
die Glückwünsche an. Meine Tochter hat es auch hinter sich gebracht. Ein anderer hat es nicht gepackt und müsste nun nochmals 2 Jahre dran hängen. LOL Denn die Noten von 2 Jahren zählen ja für das Abitur. Ansonsten hätte er nur Mittlere Reife.
barmbekerbri.:

Zwei Antworten

3
08.06.15 21:10
derFranke , mach Dir keinen Kopf wegen der Bewertungen .
Und was viel wichtiger ist , GLÜCKWUNSCH Mr.Looong zum Abitur . Ich stosse von hier aus auf Dich an - Prost . Und mach was draus , viel Glück .

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
Galearis:

Franke träumst du von Weißwürscht ? Wer

2
08.06.15 22:09
soll denn in s Gespräch gebracht werden ? Von Bi.berg. etc ausgesuchte Kriecher wer sonst ?
Heute ist der Schwarzar..der sich über bayr. Lederhos`n lustig gemacht hat,wieder abgedampft. Mutterl mit Kreuzkriecherei auch.
Quelle: hartgeld.com
LInk: www.hartgeld.com/cartoons.html
Galearis:

weg mit den Zäunen und Desinfektion

 
08.06.15 22:13
der Türklinken , damit normale Gäste wieder das Haus betreten können.
herotime:

Herzlichen Glückwunsch Looong...

6
08.06.15 22:15
...zum bestandenen Abi auch von mir! Die Worte "Mach was draus" von briet möchte ich dabei nur unterstreichen!

Leider hapert es nämlich in der heutigen Zeit bei den meisten schon allein am gesunden Menschenverstand.
Und ich bin es leid. Jeden Tag aufs neue Menschen die ganz viel mitzuteilen haben, letztlich aber gar nichts sagen (ausser den Einheitsbrei unserer Desinformationsmedien) - siehe Trollthread. Diese Massen von gleichgeschalteten Zombies ist weder in der Lage selbstständig zu denken, noch zu recherchieren, analysieren oder gar zu handeln. Viel reden - nichts sagen lautet das Motto der Stunde. Und die paar "Aufsässigen" werden mundtot gemacht: Seht her ihr Verschwörungstheoretiker. Selbst in der allergrössten Krise kann Gold nicht glänzen! Und wenns dann knallt sollen wir, na was, ja genau: ABGEBEN (Der Michel sagt liebevoll TEILEN dazu).

Aber der Appel fällt ned weid vom Stamm, gell!?

http://www.contra-magazin.com/2015/06/...ls-agenda-gegen-deutschland/

dann lasst uns wenigstens drüber lachen:

https://www.youtube.com/watch?v=RJaZzeJx7pg

https://www.youtube.com/watch?v=7oVG9VkVqEg
templer:

ich empfinde die sanktionierung russlands

9
08.06.15 22:15
in bezug zur weltpolitik völlig überzogen.
was heute auf der erde sanktioniert werden sollte sind die gegner der menschenrechte ganz allgemein, etliche afrikanischen diktatoren und auch andere, der is,  die manipulationen der märkte (zinsen, devisen, goldpreis, derivate u.a.), die schere im geldverdienen, politische protektionen, die perfide art einiger multinationaler unternehmen unethischen umsatz zu generieren, wie nestle, monsanto, wrigley, den fastfood-ketten und anderen.

das größte land der welt, mit der größten multikulturellen vielfalt auf unserer erde auf den g7-8 gipfeln auszuschliessen, ist kleinkariert.

der g7-gipfel ist mittlerweile zu einer unsinnigen einrichtung geworden. unser ehemaliger bundeskanzler helmut schmidt, der diese einrichtung begründet hat, konnte sich mit seinen kollegen noch konstruktiv unterhalten, heute ist das eine versammlung der rechtfertigung.

ohne wladimir putin wäre russland bereits in verschiedene kriegführende ethnologische gebiete zerfallen und europa hätte damit keine schönen aussichten.
die weltmacht jenseits des atlantiks möchte jedoch im nahen, mittleren und fernen osten unruhe säen und politisch-ökonomische marktanteile erobern. so geht das spiel seit jahrhunderten.

die lezte große revolution war die französische 1789-1799, eigentlich eine zentraleuropäische revolution, wenn sich die politik weiterhin so von ihren bürgern entfernt, droht eine größere revolution, die leider in einem neuen kommunismus enden wird.

die weltweite politische kaste hat leider kein einsehen damit, dass sie von ihren bürgern lebt. aber nein, sie werden bekämpft mit immer neuen überwachungsaktivitäten und reduzierten bürgerrechten.

irgendwann ist damit schluß.



 
derFranke:

Galearis dazu fällt mir der Name

11
08.06.15 22:29
Friedrich Merz ein,
aber träumen darf man doch noch, oder ist das auch schon anstößig?
Geht ja schnell
ich teile auch gerne den Traum...

Seite: Übersicht ... 80 81 82 84 85 86 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.903 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 20:51
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 20:29
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--