Wenn der DAX wieder unter 4100 geht: einkaufen...


Thema
abonnieren
Beiträge: 34
Zugriffe: 1.818 / Heute: 0
MaMoe:

Wenn der DAX wieder unter 4100 geht: einkaufen...

 
19.06.02 11:06
also, ich geh´ dann einkaufen, wollt ich damit ausdrücken und Ich hoffe mal stark auf Hexensabbat-Freitag ... die MaMoe´s-Kohle muss weg ... denn am 27. gibt´s neue ;-)) (wie jeden Monat ;-) einfach langweilig ...)

Prost und jetzt geht´s in Fitness-Studio, weil die 37°C im Schatten auf´m Balkon vor meinem Arbeitszimmer irgendwie noch nicht so richtig zum Schwitzen reichen ... unsere Stromrechnung der letzten Tage würd ich mal gern sehen ... da wird´s einem schwarz vor Augen ... hehehe ...

ein gutgelaunter, ausgeschlafener, ausgeruhter, ...,
MaMoe ...
Antworten
MaMoe:

Was ich noch vergessen hab: Invests in Osteuropa

 
19.06.02 11:16
würde ich langsam, aber sicher DEUTLICH zurückfahren runterfahren bis auf max. 25% (aber niemals ganz raus aus dem Markt !)... mich haben die ersten 25% mit einem reinen Gewinn von +77% verlassen ... das gesamte freigewordene Geld geht direkt als Aufstockung meiner bisherigen Invests nach Latinamerika (am Do. oder Fr.)... Umschichten macht Spass und bringt Glück ...

So, jetzt gibt´s Sport ... weil das hellt Geist und Sinn

MaMoe ...
Antworten
MaMoe:

So, meine Limits hat´s alle ausgelöst ... meine

 
24.06.02 15:14
Kohle ist weg ... einkaufen ist schön und befreit den Geldbeutel ...

Die nächsten Limits sind gesetzt ... bei - wie immer - 12,5 % weiterem Dax-Minus, das wären dann ... moment, mal rechnen ... so knappe 3550 Pkt ...

MaMoe ...

P.S.: Einkaufen gehen in Lateinamerika macht auch Spass, aber schön langsam reingehen ... und sich in einigen Jahren freuen ... Osteuropa abbauen !!
Antworten
n1608:

In Latainamerika schon voll investiert?

 
24.06.02 15:29
Hast Du bei Deinen Investments ein Index-Zertifikat auf die "Benchmark" EMF LATIN AMERICA gefunden? Das wäre die beste Alternative, da sämtliche Fonds mit 5% Ausgabeaufschlag nicht gerade ein Schnäppchen sind.  
Antworten
MaMoe:

Abend n1608, ich habe leider kein Indexzerti gefun

 
24.06.02 20:35
den und mich deshalb mit einigen ausgewählten Aktien und mit Fonds bedient ...

Nein, ich bin noch nicht voll investiert dort: ich warte auf den Mexico-Tauchgang, nachdem Brasilien je die letzten Wochen Argentinien gefolgt ist ...

Ich kaufe monatlich - wie über einen Sparplan - rein ... mein Ziel sind noch 5-7 Käufe, dann ist diese Region mit ihrer angepeilten Gewichtung in meinen Depots vertreten ...

Wenn Mexico seinen Tauchgang gemacht hat ... abwarten und freuen ...

Beste Grüße
MaMoe ...
Antworten
Eskimato:

An was denkst Du?

 
24.06.02 21:06
Du hast mit antizyklischen Käufen in ausgewählten Regionen sehr richtig gelegen, wenn ich das so richtig verfolgt habe.
Du warst doch derjenige, der Sibneft und Tatneft zu 3 Euro eingesammelt hat, oder?
Denkst Du an Embraer, Petrobras, Unibanco, Cemex, etc.?

Was hälst du eigentlich von Xinao Gas Holdings, derzeit 0,34 in München, ist
doch nen Schnäppchen mit Megaperspektive, oder?
Antworten
zit1:

Wieder einmal gutes Timing bewiesen, MaMoe?

 
24.06.02 21:51
Ich bin dabei...  
Viel Erfolg und beste Grüße,
Zit  
Antworten
MaMoe:

@Zit: das wird sich weisen. die 4100 waren die

 
24.06.02 22:39
Linie des langfristigen Auswärtstrends ... wenn´s die vollständig zerbröselt hätt, wären meine Käufe ´ne Luftnummer für´s Finanzamt geworden ... oder sie werden´s noch ... erstmal abwarten ... kommen einige wichtige Sachen in den USa am Mi (Greeny spricht) und am Freitag ... dann könnts die 4000 deutlich zusammenkloppen ...

abwarten, aber ich muss Cash reduzieren. Cashqoute jetzt 50% Tendenz fallend.
Antworten
zit1:

das werden very bad news aus den usa, was?

 
24.06.02 22:45
die 4000 werden bald zerbröselt. bin auch gut im cash und sprühe vor ideenreichtum. aber immer sachte und nie gierig werden... ;-)
Antworten
Idefix1:

Na wenn wir alle auf so viel Cash sitzen

 
24.06.02 23:41
dann kann ja kein Crash mehr kommen. Sozusagen:

                         Cash statt Crash.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß wir heute den (vorläufig) letzten Auswascher gesehen haben und wir Mitte Juli wieder bei 4600 bis 4700 im DAX notieren. Dann sollten aber keine negativen Überraschungen diese Woche mehr kommen (Einkaufsmanagerindex, Greenspan, Terroristen etc.) Sonst fühlen sich einige sensible Fondsmanager noch genötigt, nochmals zu cashen.


Wobei es für diese Spezies der FM niemals heißen sollte:

                          Cash und Crash.

Denn dann wären sie zu spät gekommen, und die bestraft das Leben, möglicherweise auch noch Gorbatschow.


@Mamoe: Den Wechsel von Osteuropa nach Lateinamerika kannst mir mal erklären. Klingt nach ziemlich abenteuerlicher Zockerei.
Antworten
zit1:

Kann mal bitte jemand diesen DAX-Lanfgristchart

 
24.06.02 23:58
hier reinstellen?
Thanx und gute Nacht

Idefix, die cashqouten der markt maker sind gar nicht so hoch. Die Fonds sitzen immer noch auf riesigen Paketen und sind sehr sensibel dieser Zeit.  
Antworten
Idefix1:

Du meinst die FM

 
25.06.02 00:04
sitzen zum nicht ganz unbedeutenden Teil auf geringen Cash-Quoten und müssen angesichts der Anteilsrückflüsse deshalb auch kräftig verkaufen - zumindest galt dies bis letzte Woche.

Inzwischen hat sich in unserem Hause die Entwicklung leicht (!) beruhigt, aber das Window Dressing bis zum Freitag sollte noch ein paar zu spät agierende Fondsmanager zu unbedachten Aktionen verleiten.

Erst im Zuge der nach dem Halbjahrestermin eintretenden Beruhigungstendenzen  (hoffentlich) könnten dann im 3. Quartal die erhoffte Aufwärtsbewegung einläuten.
Antworten
zit1:

Das 3. Quartal wird schlecht

 
25.06.02 00:12
Doch inwieweit ist das schon miteingepreist?????  
Antworten
Kicky:

30 Jahre oder 2 Jahre?

 
25.06.02 00:48
Wenn der DAX wieder unter 4100 geht: einkaufen... 701523
Wenn der DAX wieder unter 4100 geht: einkaufen... 701523
Antworten
zit1:

danke kicky! habe auch was interessantes...

 
25.06.02 10:28
Wenn der DAX wieder unter 4100 geht: einkaufen... 701778
Antworten
MaMoe:

Sehr fein gemacht Zit ;-)) hast´es gesehen ? Darum

 
25.06.02 11:14
meine Frage gestern: wo sollte der Boden sein, wenn´s die 4100 sauber zerlegt ?

Oder wo geht´s hin, wenn sie halten sollten ??
Antworten
zit1:

moin MaMoe!

 
25.06.02 11:26
ich denke es geht nur kurz aufwärts. die 4100 könnten schon im zweiten anlauf genommen werden. zumindest wissen wir dann genau was zu tun sein wird, besser als je zuvor.
mein timing gestern war genial (bei ca. 4080), ich habe hohen cash, reichlich polster und alle neuengagements im plus.
sieh dir mal die charts der euro-stoxx indices und dax-schwergewichte an.
daraus läßt sich eventuell eine frühindikation ableiten.

AN ALLE (especially Estrich, Ecki, Speculator...)!!!
ich würde es sehr begrüßen, wenn sich die charttechniker am board dieses themas mitannehmen würden, denn gemeinsam haben wir mehr power.
es gibt viele große chancen derzeit, man muß sie nur erkennen und nutzen.

Antworten
n1608:

Ausgewählte Fonds für LATAINAMERIKA!

 
25.06.02 11:59
habe mich auf die suche nach ausgewählten fonds gemacht, die eine währungsabsicherung haben und in € notieren. alle haben in der vergangenheit ziemlich lausig abgeschnitten aber welcher index teilte nicht das gleiche schicksal.

       WKN§Perf. 1 jahr Ausgabeauf.
    973819   -30,08%§            5%
    972881   -26,52%§            5%
    848816   -18,62%§            5%
    973107   -18,48%§            4%
    933593   -23,54%§            5%
    977561   -26,61%§            5%

darüber hinaus investieren alle fonds in ähnlichen werten. somit macht WKN 973107 das rennen, was ausgabeaufschlag und performance angeht. worauf setzt ihr in latainamerika?

gruß n1608
Antworten
zit1:

Guten Morgen MaMoe!

 
26.06.02 12:02
Deine Meinung zu dem momentanen Szenario?
Die 4100 sind nun deutlich gefallen. Die 4000 sind eine rein psychologische Barriere, doch die Psychologie ist nun kaputt.
Ich denke wir werden einen weiteren schnellen Ausverkauf erleben, bis zum September-tief. Dort könnte es eine kurze Verschnaufpause geben um Luft zu holen für weitere Abverkäufe.
Bin schon gespannt was heute noch alles in den USA passiert.
Gruß,
Zit  
Antworten
MaMoe:

Morgen zurück ... gestern war Computerfrei ... die

 
27.06.02 11:16
Antwort gibt sich von selbst ... bzw. hat sich bereits von selbst gegeben, wenn man den Intradayverlauf von gestern ansieht ... also, alles im grünen Bereich ...

;-))

September-Tiefs im Dax sehen nach meiner Meinung mit Sicherheit nicht mehr ... nichts desto trotz liegt mein nächstes Kauflimit in etwa auf dieser Hürde ...
Antworten
MaMoe:

@Zit: Tja, sieht so aus, als wäre meine Reise nach

 
01.07.02 11:40
Yokohama komplett von der Börse bezahlt worden ... und es bleibt sogar noch einiges mehr übrig ...

4 400 sind dann doch schon mal geschafft ...

@n1608: ich würde extrem vorsichtig sein bei Fonds, die in US$-Währung gehandelt werden ...


@Rest: wer ab und zu mit dem Gedanken spielt mit OS-Intraday zu zocken: Könner traden auf Tages-Gap´s im Dax ... dabei zu verlieren ist realtiv schwer ...

Ein totmüder
MaMoe ...
Antworten
MaMoe:

"Des Wahnsinns fette Beute" ...soll man nun die

 
05.07.02 17:59
Charttechnik hochleben lassen, oder einfach nur glauben, dass es einen gibt, der lenkt, während der Mensch denkt ...
Antworten
Stox Dude:

Irgendwie kapier ich das nicht mit der Cash Quote

 
14.07.03 19:17
heute sagst Du, das Du 76,x % angeblich im Maerz investiert hast.
Hier aber sagst Du ,das Du die CASH QUOTE von 50% runterfaehrst und
wenn ich den MEXICO INDEX  CHART raushole, hat der seit Juli bis Ende Herbst
auch nicht gut abgeschnitten.

Diese Verbilligungstechnik musst Du mir naeher erlaeutern.

Stox Dude
Wenn der DAX wieder unter 4100 geht: einkaufen... 1097846
Antworten
Stox Dude:

Wahnsinn, Mamoe ist einfach genial

 
26.08.03 08:10
einfach toll wie er das schafft Geld bei diesen Nachkaeufen zu verdienen.

Stox Dude
Wenn der DAX wieder unter 4100 geht: einkaufen... 1147279
Antworten
Stox Dude:

sagenhaft, wo war MUV bei Dax 4100 ?

 
10.09.03 17:09
Stox Dude
Wenn der DAX wieder unter 4100 geht: einkaufen... 1169306
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--