Wenn der DAX wieder unter 4100 geht: einkaufen...

Zugriffe: 1.593 / Heute: 1
MaMoe:

Wenn der DAX wieder unter 4100 geht: einkaufen...

19.06.02 11:06
also, ich geh´ dann einkaufen, wollt ich damit ausdrücken und Ich hoffe mal stark auf Hexensabbat-Freitag ... die MaMoe´s-Kohle muss weg ... denn am 27. gibt´s neue ;-)) (wie jeden Monat ;-) einfach langweilig ...)

Prost und jetzt geht´s in Fitness-Studio, weil die 37°C im Schatten auf´m Balkon vor meinem Arbeitszimmer irgendwie noch nicht so richtig zum Schwitzen reichen ... unsere Stromrechnung der letzten Tage würd ich mal gern sehen ... da wird´s einem schwarz vor Augen ... hehehe ...

ein gutgelaunter, ausgeschlafener, ausgeruhter, ...,
MaMoe ...

MaMoe:

Was ich noch vergessen hab: Invests in Osteuropa

19.06.02 11:16
würde ich langsam, aber sicher DEUTLICH zurückfahren runterfahren bis auf max. 25% (aber niemals ganz raus aus dem Markt !)... mich haben die ersten 25% mit einem reinen Gewinn von +77% verlassen ... das gesamte freigewordene Geld geht direkt als Aufstockung meiner bisherigen Invests nach Latinamerika (am Do. oder Fr.)... Umschichten macht Spass und bringt Glück ...

So, jetzt gibt´s Sport ... weil das hellt Geist und Sinn

MaMoe ...
MaMoe:

So, meine Limits hat´s alle ausgelöst ... meine

24.06.02 15:14
Kohle ist weg ... einkaufen ist schön und befreit den Geldbeutel ...

Die nächsten Limits sind gesetzt ... bei - wie immer - 12,5 % weiterem Dax-Minus, das wären dann ... moment, mal rechnen ... so knappe 3550 Pkt ...

MaMoe ...

P.S.: Einkaufen gehen in Lateinamerika macht auch Spass, aber schön langsam reingehen ... und sich in einigen Jahren freuen ... Osteuropa abbauen !!
n1608:

In Latainamerika schon voll investiert?

24.06.02 15:29
Hast Du bei Deinen Investments ein Index-Zertifikat auf die "Benchmark" EMF LATIN AMERICA gefunden? Das wäre die beste Alternative, da sämtliche Fonds mit 5% Ausgabeaufschlag nicht gerade ein Schnäppchen sind.  
MaMoe:

Abend n1608, ich habe leider kein Indexzerti gefun

24.06.02 20:35
den und mich deshalb mit einigen ausgewählten Aktien und mit Fonds bedient ...

Nein, ich bin noch nicht voll investiert dort: ich warte auf den Mexico-Tauchgang, nachdem Brasilien je die letzten Wochen Argentinien gefolgt ist ...

Ich kaufe monatlich - wie über einen Sparplan - rein ... mein Ziel sind noch 5-7 Käufe, dann ist diese Region mit ihrer angepeilten Gewichtung in meinen Depots vertreten ...

Wenn Mexico seinen Tauchgang gemacht hat ... abwarten und freuen ...

Beste Grüße
MaMoe ...
Eskimato:

An was denkst Du?

24.06.02 21:06
Du hast mit antizyklischen Käufen in ausgewählten Regionen sehr richtig gelegen, wenn ich das so richtig verfolgt habe.
Du warst doch derjenige, der Sibneft und Tatneft zu 3 Euro eingesammelt hat, oder?
Denkst Du an Embraer, Petrobras, Unibanco, Cemex, etc.?

Was hälst du eigentlich von Xinao Gas Holdings, derzeit 0,34 in München, ist
doch nen Schnäppchen mit Megaperspektive, oder?
zit1:

Wieder einmal gutes Timing bewiesen, MaMoe?

24.06.02 21:51
Ich bin dabei...  
Viel Erfolg und beste Grüße,
Zit  
MaMoe:

@Zit: das wird sich weisen. die 4100 waren die

24.06.02 22:39
Linie des langfristigen Auswärtstrends ... wenn´s die vollständig zerbröselt hätt, wären meine Käufe ´ne Luftnummer für´s Finanzamt geworden ... oder sie werden´s noch ... erstmal abwarten ... kommen einige wichtige Sachen in den USa am Mi (Greeny spricht) und am Freitag ... dann könnts die 4000 deutlich zusammenkloppen ...

abwarten, aber ich muss Cash reduzieren. Cashqoute jetzt 50% Tendenz fallend.
zit1:

das werden very bad news aus den usa, was?

24.06.02 22:45
die 4000 werden bald zerbröselt. bin auch gut im cash und sprühe vor ideenreichtum. aber immer sachte und nie gierig werden... ;-)
Idefix1:

Na wenn wir alle auf so viel Cash sitzen

24.06.02 23:41
dann kann ja kein Crash mehr kommen. Sozusagen:

Cash statt Crash.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß wir heute den (vorläufig) letzten Auswascher gesehen haben und wir Mitte Juli wieder bei 4600 bis 4700 im DAX notieren. Dann sollten aber keine negativen Überraschungen diese Woche mehr kommen (Einkaufsmanagerindex, Greenspan, Terroristen etc.) Sonst fühlen sich einige sensible Fondsmanager noch genötigt, nochmals zu cashen.

Wobei es für diese Spezies der FM niemals heißen sollte:

Cash und Crash.

Denn dann wären sie zu spät gekommen, und die bestraft das Leben, möglicherweise auch noch Gorbatschow.

@Mamoe: Den Wechsel von Osteuropa nach Lateinamerika kannst mir mal erklären. Klingt nach ziemlich abenteuerlicher Zockerei.
zit1:

Kann mal bitte jemand diesen DAX-Lanfgristchart

24.06.02 23:58
hier reinstellen?
Thanx und gute Nacht

Idefix, die cashqouten der markt maker sind gar nicht so hoch. Die Fonds sitzen immer noch auf riesigen Paketen und sind sehr sensibel dieser Zeit.  
Idefix1:

Du meinst die FM

25.06.02 00:04
sitzen zum nicht ganz unbedeutenden Teil auf geringen Cash-Quoten und müssen angesichts der Anteilsrückflüsse deshalb auch kräftig verkaufen - zumindest galt dies bis letzte Woche.

Inzwischen hat sich in unserem Hause die Entwicklung leicht (!) beruhigt, aber das Window Dressing bis zum Freitag sollte noch ein paar zu spät agierende Fondsmanager zu unbedachten Aktionen verleiten.

Erst im Zuge der nach dem Halbjahrestermin eintretenden Beruhigungstendenzen  (hoffentlich) könnten dann im 3. Quartal die erhoffte Aufwärtsbewegung einläuten.
zit1:

Das 3. Quartal wird schlecht

25.06.02 00:12
Doch inwieweit ist das schon miteingepreist?????  
Kicky:

30 Jahre oder 2 Jahre?

25.06.02 00:48
zit1:

danke kicky! habe auch was interessantes...

25.06.02 10:28
MaMoe:

Sehr fein gemacht Zit ;-)) hast´es gesehen ? Darum

25.06.02 11:14
meine Frage gestern: wo sollte der Boden sein, wenn´s die 4100 sauber zerlegt ?

Oder wo geht´s hin, wenn sie halten sollten ??
zit1:

moin MaMoe!

25.06.02 11:26
ich denke es geht nur kurz aufwärts. die 4100 könnten schon im zweiten anlauf genommen werden. zumindest wissen wir dann genau was zu tun sein wird, besser als je zuvor.
mein timing gestern war genial (bei ca. 4080), ich habe hohen cash, reichlich polster und alle neuengagements im plus.
sieh dir mal die charts der euro-stoxx indices und dax-schwergewichte an.
daraus läßt sich eventuell eine frühindikation ableiten.

AN ALLE (especially Estrich, Ecki, Speculator...)!!!
ich würde es sehr begrüßen, wenn sich die charttechniker am board dieses themas mitannehmen würden, denn gemeinsam haben wir mehr power.
es gibt viele große chancen derzeit, man muß sie nur erkennen und nutzen.

n1608:

Ausgewählte Fonds für LATAINAMERIKA!

25.06.02 11:59
habe mich auf die suche nach ausgewählten fonds gemacht, die eine währungsabsicherung haben und in € notieren. alle haben in der vergangenheit ziemlich lausig abgeschnitten aber welcher index teilte nicht das gleiche schicksal.

WKN§Perf. 1 jahr Ausgabeauf.
    973819   -30,08%§            5%
    972881   -26,52%§            5%
    848816   -18,62%§            5%
    973107   -18,48%§            4%
    933593   -23,54%§            5%
    977561   -26,61%§            5%

darüber hinaus investieren alle fonds in ähnlichen werten. somit macht WKN 973107 das rennen, was ausgabeaufschlag und performance angeht. worauf setzt ihr in latainamerika?

gruß n1608
zit1:

Guten Morgen MaMoe!

26.06.02 12:02
Deine Meinung zu dem momentanen Szenario?
Die 4100 sind nun deutlich gefallen. Die 4000 sind eine rein psychologische Barriere, doch die Psychologie ist nun kaputt.
Ich denke wir werden einen weiteren schnellen Ausverkauf erleben, bis zum September-tief. Dort könnte es eine kurze Verschnaufpause geben um Luft zu holen für weitere Abverkäufe.
Bin schon gespannt was heute noch alles in den USA passiert.
Gruß,
Zit  
MaMoe:

Morgen zurück ... gestern war Computerfrei ... die

27.06.02 11:16
Antwort gibt sich von selbst ... bzw. hat sich bereits von selbst gegeben, wenn man den Intradayverlauf von gestern ansieht ... also, alles im grünen Bereich ...

;-))

September-Tiefs im Dax sehen nach meiner Meinung mit Sicherheit nicht mehr ... nichts desto trotz liegt mein nächstes Kauflimit in etwa auf dieser Hürde ...
MaMoe:

@Zit: Tja, sieht so aus, als wäre meine Reise nach

01.07.02 11:40
Yokohama komplett von der Börse bezahlt worden ... und es bleibt sogar noch einiges mehr übrig ...

4 400 sind dann doch schon mal geschafft ...

@n1608: ich würde extrem vorsichtig sein bei Fonds, die in US$-Währung gehandelt werden ...

@Rest: wer ab und zu mit dem Gedanken spielt mit OS-Intraday zu zocken: Könner traden auf Tages-Gap´s im Dax ... dabei zu verlieren ist realtiv schwer ...

Ein totmüder
MaMoe ...
MaMoe:

"Des Wahnsinns fette Beute" ...soll man nun die

05.07.02 17:59
Charttechnik hochleben lassen, oder einfach nur glauben, dass es einen gibt, der lenkt, während der Mensch denkt ...
Stox Dude:

Irgendwie kapier ich das nicht mit der Cash Quote

14.07.03 19:17
heute sagst Du, das Du 76,x % angeblich im Maerz investiert hast.
Hier aber sagst Du ,das Du die CASH QUOTE von 50% runterfaehrst und
wenn ich den MEXICO INDEX  CHART raushole, hat der seit Juli bis Ende Herbst
auch nicht gut abgeschnitten.

Diese Verbilligungstechnik musst Du mir naeher erlaeutern.

Stox Dude
Wenn der DAX wieder unter 4100 geht: einkaufen... 1097846
Stox Dude:

Wahnsinn, Mamoe ist einfach genial

26.08.03 08:10
einfach toll wie er das schafft Geld bei diesen Nachkaeufen zu verdienen.

Stox Dude
Wenn der DAX wieder unter 4100 geht: einkaufen... 1147279
Stox Dude:

sagenhaft, wo war MUV bei Dax 4100 ?

10.09.03 17:09
Spuk:

JA der Dudl Sack dudlt wieder die alten Kamellen o. T.

10.09.03 17:15
MaMoe:

mit MUV war ich schon im April mit 0,8% im Plus,

10.09.03 17:16
aber das hatte ich dir im selben Threat mit meiner Warnung an Dich bzgl. deiner Selbstmord-Put-Kur mitgeteilt ... denn sinnvolles Nachkaufen macht froh ... und nochmals Sorry, dass ich ab 4000 nachgekauft habe ...

ich könnte mich totlachen ... hätte ich nur 1 mal bei 4000 gekauft, wäre ich jetzt mit 10% im Minus ... aber Nachkaufen belustigt ja dich ... und der Börsenverlauf belustigt jetzt leider nur mich ...

Dax im Sep. bei 2250 ... das sind nur mal ... warte, lass mich rechnen ...

hahahahahahaha
MaMoe .....
Stox Dude:

*g*

10.09.03 17:26
Wenn der DAX wieder unter 4100 geht: einkaufen... 1169344chart1.vip.ukl.yahoo.com/c/2y/m/muvgn.de.gif" style="max-width:560px" >

ab 200 Euro gekauft, hmmmm ?

im uebrigen gibt es SL, kaufe ja nicht nach wie Mamoe seit E200 bei MUV,
der dann angeblich im April im Plus ist.
Was macht Ericsson vor Split bei $17 , DT bei ueber 100 ? u.a all die anderen
Werte *g*

und huch die SP975er Strike Puts flogen bei 958.50 Future das wir ja vor
kurzem sogar sahen raus. auch ich kann rechnen ;-)

Viel Spass beim Luegen noch
MaMoe:

Hei Stox, dann dürfte ja dein gesamtes Kapital

10.09.03 17:33
im Bearmarkt-Hedger ja wieder frei sein ... Junge, Junge, hast du den Fondi rausgeschmissen ??

Ansonsten, wie läufts im Club ??

ich habe dazu Fragen, über Fragen:

1.) dürfen im Club die Durchgeistigten nur zuhören, da ihr Verfasser grundsätzlich keinen anderen Posten lässt ??

2.) Verbrennen die Dudettes-Lemminge virtuell Weihrauch und huldigen ???

3.) Raucht ihr virtuell Zigarren, da ihr so viel Glück habt ??

4.) Ist Stopp-Loss das meistverwendete Wort bei Euch ??

5.) oder tauscht ihr sexuelle Vorlieben aus ??

Fragen, über Fragen ...

hahahahahaha
MaMoe .....
Stox Dude:

schade Mamoe

10.09.03 17:41
Wenn der DAX wieder unter 4100 geht: einkaufen... 1169389chart.yahoo.com/c/2y/_/_seti.gif" style="max-width:560px" >

das Du hier nicht dabei warst. Ach ich vergass, Focam ist ja zufrieden mit 1,25% ;-)
Natuerlich kann man auch MUV bei 200 anfangen zu kaufen.

Du bist der Beste Mamoe !
Von Dir kann man noch sehr viel lernen.

Ich treibe mich halt lieber an Maerkten rum die in 2 Jahren 100% steigen.

Viel Spass noch
Ramses II:

gott, langweilt mich euer gelaber

10.09.03 17:45
sorry, dabei könnt ihr beide durchaus interessante beiträge zur börse schreiben.

na ja, wenn ihr das hier braucht ...

Mistsack:

Na toll

10.09.03 17:47
Kaum fällt der Dax mal 2 Tage in Folge geht die Scheiße wieder los.
preisfuchs:

lol

10.09.03 17:54
hat wohl einer heute einen scheiss tag *g*
stox gehe schlafen das gibt kraft und ein grinsen zwischen die zähne ;-)
charty2:

Zu MaMoe Tse Tungs Fragen:

10.09.03 18:14
1.) Nein. Club-Dudettes-Lemmingen ist es gestattet zustimmende Kommentare wie Ja und Amen zu posten. Dies ist sogar erwünscht. Verneinende Kommentare sind jedoch strengstens untersagt.
2.) Das war zumindest so geplant für den Fall das mal Gewinne anfallen, doch ...
3.) Selbstverständlich nur Cohibas an verlustlosen Tagen.
4.) Nein. Unser meistverwendetes Wort lautet Nachkaufen. Danach folgt Stopp-Loss.
5.) Gelegentlich. Aber nur als Nebenbeschäftigung wenn es mal langweilig wird. Man neigt dann schnell zum an den Eiern spielen. Und damit das nicht langweilig wird ...
Buy the way: Wir hätten gerne noch einen Piloten mit einem fetten Steuerknüppel in unserer Mitte.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--